Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird das kommende Wochenende ja fast nicht mehr zu einem Gipfeltreffen zweier Höhenflugvereine sondern eher eine Entscheidung darüber, welcher Verein einen Abwärtstrend einleitet. Weder Mainz noch Dortmund haben sich gestern mit Ruhm bekleckert.

Aber ganz großes Tennis vom ZDF mit 3/4 der Zusammenfassungen schon durch zu sein, bis die letzten Spiele incl. Elferschießen vorbei sind. So multitaskingfähig bin ich dann doch nicht liebes ZDF...

Ich bin mal gespannt, ob Gladbach sich mal da unten rauskämpfen kann. Gestern haben sie ja eigentlich nicht schlecht gespielt und hatten wieder massig Chancen. Die waren ja mindestens 3-4 mal in der regulären Spielzeit frei vorm Torwart.

...hoffe, dass der Schwung mit in die BuLi genommen werden kann!

Chancen waren satt da (gestern & auch am WE gg. Bremen) nur die Tore fehlen.
Normalerweise kannst du beide Spiele schon in HZ1 "entscheiden".....

Egal, endlich mal wieder kein Gegentor nach 90 Minuten - ich hoffe, es geht aufwärts!
Von Angst und mangelndem Selbstvertrauen war gestern auch nichts zu sehen!

@linkser :schluck:

-=|Vegeto|=- schrieb:
In der zweiten Halbzeit hat Dortmund seine erste Torchance in der 90. Minute gehabt

Nö, Barrios vergab zwischen der 30-45 minute so einige Chancen, selbst Zorc sagte, dass er hundertprozentige vergeben hat.
Weiß ja nicht ob du das Spiel gesehen hast.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...t-oldie-stoppt-bvb-stars-klopp-elfer-aus.html
Da steht es....so ist es nicht das es vor der 90. keine Chancen gab.

Wie auch immer, die Chancen waren immer da im gesamten Verlauf, nur die Verwertung ist seit einigen Spielen für die Katz.
Daher auch keine Siege mehr.

Ihr widersprecht euch doch überhaupt nicht :)

Vegeto hat sich nur auf die 2.Halbzeit bezogen, da kann ja Barrios in der 30-45. Minute 1000 Chancen gehabt haben, war nur alles in der 1.Halbzeit (kann das nich selber beurteilen, hab das Spiel nicht wirklich verfolgt und selbst die Zusammenfassung mehr oder weniger verpasst).

Ich denke, wenn die Chancenauswertung in Mainz besser ausgenutzt wird, durchaus auch ein Sieg für den BVB drin ist. Ich für meinen Teil wäre mit einem Remis bereits zufrieden, da dem FSV alles zuzutrauen ist, doch wir nehmen auch gerne 3 Punkte aus der Karnevalshochburg mit.

bin richtig enttäuscht von Dortmund.
sehr schlecht gespielt gestern. die kugel wurde immer nur in die mitte gespielt, wo meistens alles dicht war.
das hat gestern sehr viel kraft gekostet, weil wir ja immer nach vorne gespielt haben, immer wieder angelufe sind, aber immer sehr kopflos.
im elfmeterschießen fehlte dann die konzentration. naja was solls, jetzt kann man sich auf bulli und EL konzentrieren.

gegen mainz wirds ne heiße nummer geben. wird hoffentlich gut ausgehen.
denke, es ist verfrüht von einem abwärtstrend zu sprechen, bei beiden nicht. Mainz hat gut gegen Hamburg gespielt, kurz vor schluss nen treffer hinnehmen müssen. kann man auch mal verlieren sowas. gegen leverkusen wieder gewonnen. gegen starke aachener verloren, kann im DFB Pokal nunmal passieren.

dortmund gegen Köln, Paris und Hoffenheim klar überlegen. nur nicht imemr das Tor gemacht.
jetzt gegen Offenbach hats zum ersten mal richtig gehapert.
sorgen mache ich mir aber keine. wenn dann ist die KRaft der entscheidene Faktor. dazu kommen nun auch noch verletzungen von Kuba, Bender, großkreutz schwächelt, kagawa und barrios müssen auch mal wieder treffen.

aber wie gesagt sowas kommt immermal. sind ja noch jung die burschen. solange sie sich zerreißen- und das tun sie in jedem spiel, mach ich denen keinen vorwurf.

@ getexact ~ Rest hast du! Das ist eben das Problem, dass bei den misslungen Spielen, wie bei Paris (wobei da beide dabei waren) und Offenbach, kaum ein Flügelspiel zusammenkam, sondern nur alles stur über die Mitte verlief. Kuba war verletzt und Großkreutz (verdient auf der Bank), da er kaum noch Luft hatte. Somit lief nichts über die Außen zusammen, da ich Kagawa eher in der OM-Rolle sehe, als auf den Außenpositionen.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14457158.html

Dortmund hats geschafft den Moritz LEitner für 4 jahre zu verpflichten. soll nen riesentalent sein.
krass, dass das dortmund geschafft hat. Leverkusen und Bayern waren auch sehr heiß auf ihn.
weiß einer welche POS er spielt?

Paris sah ich garnicht so kritisch an, da haben wir auch einiges über die Außen gemacht, aber in den letzten spielen, da hastdu recht, viel zu viel durch die mitte. ich hoffe, sie besinnen sich wieder auf die stäreken auf den Außen. Kagawa ist für mich auch OM, da er sich auf den Außen kaum durchsetzen kann, mit seiner statur, doch ím Om mit seinen schnellen dribblings für mehr gefahr sorgen kann. aber er hat grad nen kleinen durchhänger. aber ich bin mir sicher, das sich das auch wieder ändern wird. wie gesagt, solch extrem junge leute, haben immermal leistungsschwankungen. und wenn die so aussehen, dass man zwar immernoch dominieren, aber nur das Tor nicht so oft treffen, dann mach ich mir nicht so viele sorgen.

Super!
Er ist von der Position her Mittelfeld - Spielmacher, vor allem ist er beidfüßig.
Leitner soll zwischen 1,0 und 1,5 Millionen Euro einbringen.

Götze fällt wahrscheinlich aus und Kuba will es bis Mainz schaffen.

Mike Lowrey schrieb:
@Camillo

Da hast du die eigenen Regeln des Pokal :P
Der Spruch musst ja kommen, du alte Socke. :D
Aber nö, imho keine fetten Überraschungen. Nur das Frankfurt dem HSV fünf Kirschen eingeschenkt hat und dass die Glücksgöttin endlich keinen Bock mehr auf Dortmund hat (und statt dessen lieber in München die Zelte aufschlägt *zwinker*) war so nicht zu erwarten. Nix mit Sensationen und eigenen Gesetzen, alles im Rahmen.

naja was solls, jetzt kann man sich auf bulli und EL konzentrieren.
Puh, durchatmen! Ist man endlich die Belastung DFB-Pokal los, alle zwei Monate ein Spiel braucht schon wahnsinnig viel Konzentration und Kraft. Die armen Offenbacher gehen garantiert jetzt schon auf dem Zahnfleisch. ;)

sehe ich eigtl. ähnlich wie du, dass so 1 DFB-Pokal Spiel alle paar Monate sicherlich jetzt nicht die mega belastung ist.
aber wenn du jetzt diese WOche siehst, ohne dieses Spiel hätte man sich eine Woche ausruhen und auf Mainz konzentrieren können. jetzt muss man sich wieder erholen und regenerieren.
in der summe machts das nicht so viel aus, aber punktuell diese Woche dann schon. trotzdem schade, das man draußen ist.

Welche Glücksgöttin Don Cam in Blue-White?
Ich glaube die Leistungen berufen sich nicht auf Dusel, etc., sondern wahrlich rausgespielte Siege.
Ein Freistosstor wie das in Köln, auch wenn es in letzter Sekunde passierte, hatte nichts mit Glück zu tun, wenn im Voraus ein Foul ausging.
Aber der FSV Frankfurt war ja auch ein Titelaspirant. ;-)

Letzte Sekunde ist immer Glück, egal wie das Spiel vorher lief.
Nicht nur das Spiel gegen Köln, auch gegen Hoffe in der dritten Minute der Nachspielzeit (obwohl nur zwei angezeigt waren ;)) ein Freistoß bekommen, der keiner war. Im Gegenteil, Da Silva hat das Foul begangen und nicht umgekehrt. Wenn das nicht Glück ohne Ende ist, dann weiß ich nicht. Und das sind nur zwei Beispiele der jüngsten Zeit.
Ab jetzt dürfen die Tore gerne "normal" geschossen werden, nichts anderes wollte ich andeuten. Und hör' auf mit dem Blau-Weiß-Kram, ich hab' nichts gegen Dortmund, meine ganze Abneigung gehört Wolfsburg. :)

Du glaubst garnicht, wie gerne wir Dortmund im Moment Spiele sehen würden, in denen beide Teams kein Glück haben. ;)

Gegen Hoffenheim hätte der BVB vorher (höchstwahrscheinlich) zwei Elfer versenkt, also bitte. ;)

Ein Spiel dauert 90 Minuten (+ Verlängerung für die Klugscheißer :p), wieso soll ein Tor in letzter Minute Glück sein?

Camillo schrieb:
Der Spruch musst ja kommen, du alte Socke. :D
Aber nö, imho keine fetten Überraschungen. Nur das Frankfurt dem HSV fünf Kirschen eingeschenkt hat und dass die Glücksgöttin endlich keinen Bock mehr auf Dortmund hat (und statt dessen lieber in München die Zelte aufschlägt *zwinker*) war so nicht zu erwarten. Nix mit Sensationen und eigenen Gesetzen, alles im Rahmen.

Klar :D Du hast es ja quasi herausgefordert ;)

Wegen mir kann die Glücksgöttin auch nen Haus in München bauen ;)
Was zählt ist der Sieg, nicht wie er zustande kommt - ohne diese Ansicht wäre man in den Zeiten des hässlichsten Fußballs der Liga nicht im Stande gewesen Bayern-Fan zu sein :-P

Interessant ist zu sehen, wie unterschiedlich ähnliche Situationen doch bewertet werden können, wenn sie nur unterschiedliche Mannschaften betreffen.
Ein spätes Siegtor in Dortmund gehört zum normalen Spielverlauf. Bei z.B. Bayern ist es dann wieder Dusel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben