Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Sieg hat man nur verdient, wenn man 90 Minuten seine Leistung bringt ;) Wieder Verweis auf das Bayern-Spiel gestern.

Benfica liegt 0:1 gegen Hapoel zurück, auch erfreulich. Seh ich das dennoch richtig, dass selbst wenn beide Spiele vom Ergebnis her so bleiben Schalke noch nicht sicher weiter ist, wenn Benfica das letzte Gruppenspiel besser als 2:0 gewinnt (also Auswärtstore etc. einberechnet)?

Wie willst du in einem Spiel 4 Punkte aufholen?
Sollte Lissabon ein Unentschieden erreichen, dann müssten sie mit mehr als 2 Toren Unterschied gegen Schalke gewinnen um weiter zu kommen (das Hinspiel haben sie ja 2:0 verloren).

Hab falsch geguckt und es mit Lyon verwechselt.

Wiese hält einen Elfer von Bale. Hilft jetzt auch nicht mehr :o

Edit: Dann wäre bei jetzigem Stand aber Benfica sicher raus!? Stehen im direkten Vergleich mit Lyon ja schlechter da. Hat sich diese Aufholjagd von 0:4 auf 3:4 aus Sicht Lyons also doch gelohnt.

2:0 für Hapoel gegen Benfica und das obwohl Benfica wesentlich mehr Torchancen generiert.
Aber so läuft das halt, vorne schwach rappelts gerne hinten. ;)

Gonzo71 schrieb:
Aber so läuft das halt, vorne schwach rappelts gerne hinten. ;)

Jetzt reicht's aber mit den Anspielungen auf Bayern :p
Ergänzung ()

Camillo schrieb:
XantoZ schrieb:
Schalke macht am Mittwoch das Achtelfinale klar [...]

Wie schon von aspro bemerkt, äußerst unwahrscheinlich. Dazu muss Lyon geschlagen werden und gleichzeitig Benfica bei den Hapoel verlieren. Nee nee, es wird garantiert das erwartete Endspiel am letzten Spieltag in Lissabon geben. Und das wird ein heißer Tanz.

Jetzt muss ich mir doch schon mal selbst auf die Schulter klopfen :evillol: Aber das ist doch für dich im Endeffekt eine sehr freudige Fehleinschätzung deinerseits, nicht? :)

Verdienter Sieg, schöner Kampfgeist der Schalker vor allem in den Zweikämpfen, sind fast allen Bällen hintergerannt und haben die Zweikämpfe gesucht.
Lyon hat gegen Ende nichts mehr gemacht außer sich vorne fallen zu lassen und auf Freistoß/Elfmeter-Pfiffe zu hoffen.

Glückwunsch Schalke ;)

Perfekte Flanke von Uchida zum 3:0 übrigens, sowas sieht man als Fußballfan gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Super Abend für Schalke, einzig der Wermutstropfen das der beste Spieler der bisherigen Saison im letzten Gruppenspiel fehlt, denn wenn ich sehe wer so alles auf Kurs für Platz 1 in der Gruppe ist, dann wäre es nicht schlecht selbst zu diesen Vereinen zu gehören. ;)
Aber trotzdem Schalke ist weiter und kann noch ein bisschen zeigen was für ein Potential doch offenbar vorhanden ist.

Farfans Gelbe war ein Witz, deshalb ist er jetzt gesperrt.
Das war ein klares Foul, und dann wegen Schwalbe, pff.

Bremen ist verdient rausgeflogen, da geht ja im Moment gar nichts.

Und jetzt alle International für die Europa League Daumen drücken, ich glaube nächste Woche.

Hi,

was gerade mit Bremen geht, geht ja gar nicht ;) Ich weiß nicht, was mit denen nicht stimmt. Das Spiel heute war immerhin nicht so erbärmlich wie die letzten beiden Ligaspiele. Sie haben vorne zwar nichts gerissen, standen hinten aber einigermaßen, sonst hätten sie weitaus höher verloren. Immerhin haben sie dagegen gehalten, nicht wie gegen Schalke. Bremen hätte letztes Wochenende auch gegen 11 Mülltonnen verloren, so schlecht war das. Nicht falsch verstehen, ich mag Bremen irgendwie, aber was die grad zeigen, da blutet selbst mir als nicht-Bremen-Fan das Herz ;) Hoffentlich fangen die sich wieder.

Schalke hat verdient gewonnen, muss ich als Dortmundfan anerkennen, die haben gut gespielt, die 2. Halbzeit schlechter als die Erste... Aber verdient gewonnen.

Beim Bayernspiel hätte ich mich wegschmeißen können ;) Erste Halbzeit sehr gut und dann 3 Gegentore gegen einen eigentlich nicht so guten Gegner. Ich hätte das 2:2 verdient gefunden, da Rom in der 2. Halbzeit auf einmal Fußball gespielt hat. Das 2:3 war fast schon zu viel, aber ich beklage mich nicht ;)

Jetzt bin ich mal auf den weiteren Bundesligaverlauf gespannt. Was Dortmund den letzten Spieltag gezeigt hat war ja derbe. Die erste Halbzeit gar nicht stattgefunden, die 2. Halbzeit dominiert, Kuba schafft es vom Elfmeterpunkt das leere Tor nicht zu treffen und dann noch Schwein gehabt, dass nicht doch noch der Ausgleich gefallen ist. Dafür hat Leverkusen sehr stark gespielt. Theoretisch wäre Leverkusen der 2. ernstzunehmende Titelkandidat, wäre es nicht Leverkusen, der einzige Verein, der es vom Nomen zum Verb geschafft hat *g* (Leverkusen: Den Zweiten Platz machen, im entscheidenden Moment einknicken...) ;)

Die Weichen sind gestellt:

Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund hat sein bis 2012 datierten Vertragsverhältnis vorzeitig um zwei weitere Jahre ausgeweitet. Außerdem soll Präsident Reinhard Rauball dem Club erhalten bleiben. Er wird für eine weitere Amtszeit bis 2013 kandidieren.

Das Konzept kann somit weiter wachsen und gedeihen!

Ne das ist keine Verarsche sondern ein ernsthafter Dokufilm der sich darum dreht wie der Verein von einem Dorfclub zu einem Bundesligaverein gepusht wurde. Also weniger die sportliche Sache sondern in erster Linie aus Sicht des Managements des Vereins. Also professionelle Strukturen schaffen, Stadion bauen, Anhänger anwerben, diverse Widerstände die den Verein getroffen haben usw. pp.

Wegen der gelben Karte von Farfan, er wurde zwar vom TW getroffen aber wollte den 11er ganz klar schinden. Ich finde es OK zu sagen das man so billig keinen 11er gibt, aber gelb zu zeigen war dabei absolut lächerlich. Schließlich hat der Torwart ihn berührt und umgerissen, auch wenn es gewollt war. Wenn es für sowas schon gelb gibt, dann muss er eigentlich in jeder Situation wo er keinen Freistoß gibt gelb ziehen. Wobei der Schiri gestern sowieso einigermaßen daneben war.

Ja hab mir die Website zum Film angesehen. Scheint wirklich interessant zu werden. Bin zwar gegen solche Konzepte aber der Film (Trailer) zeigt wohl gut was hinter den Kulissen passiert.

Zu Farfan, also hätte er sich nicht fallen gelassen hätter er den denke ich sicher verwandelt. Er hätte nur über den TW hoppsen müssen. Dummheit sowas. Die Gelbe find ich ok auch wenn der Torwart ihn berührt.

Hoffentlich nicht bei Bayern, die brauchen keine 20 Mio für einen Torwart ausgeben, wenn Butt noch so in Form ist und man mit Thomas Kraft ein großes Talent im Rücken hat.

Das Geld lieber in die Abwehr stecken...andere Baustellen gibt es nämlich keine, wenn alle fit sind.

Wie Bayern mit großen Talenten umgeht wissen wir ja mittlerweile... ich glaube erst dran das sie nochmal einen Torwart erfolgreich aufbauen, wenn es soweit ist.

Recht hast du natürlich trotzdem ;)

Hm.. heute gegen Bayern und die halbe Mannschaft fehlt, kann ja nur lustig werden :D

Heute macht unser 17 Jähriger Sonny Kittel die Bayern nass :D

Zuletzt bearbeitet:
@ ShaÐe45

Am Geld wird es bei Bayern nicht scheitern...
Die Abwehr muss unabhängig vom Torwart verstärkt werden. Das ist aber schon seit dem Lucio-Abgang mehr als klar. Und selbst in der Klinsmann-Saison war die Außenverteidigung nur durch Lahm bundesligatauglich besetzt.
Wenn man jemanden wie Neuer holt, dann deswegen, weil man die nächsten 10 Jahre wieder einen deutschen sehr guten Torwart zwischen den Pfosten hat und sich um diese Position dann keine Gedanken mehr machen muss.
Und mit einem Jahr Vertragslaufzeit im Sommer und Schalkes angespannter finanzieller Situation wird Neuer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine 20 Mio kosten.

Bayern jetzt auch, Tymo macht die Bude :)

Sicher glatt rot? Darf man für Meckern glatt rot kriegen? Denke, Gelb-Rot war gemeint, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben