Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin z.Zt. weder verärgert noch froh darüber, da ich die Situation nicht gesehen habe.

Allerdings müsste das Spiel wohl unterbrochen werden, wenn ein Spieler auf dem Boden liegen bleibt.

Das Du in meiner Person den durch die BVB-Brille guckenden Fan siehst, der gerade außer sich ist vor Wut und am liebsten Mainzer Busse anzünden würde (:rolleyes:), ist Deine Interpretation, aber keine Tatsache.

Ich würde vermutlich auch weiterspielen, da es oft genug vorkommt, dass irgendwelche Penner sich minutenlang auf dem Boden wälzen müssen, obwohl nichts passiert ist.

Marcel^ schrieb:
Ich bin z.Zt. weder verärgert noch froh darüber, da ich die Situation nicht gesehen habe.

Allerdings müsste das Spiel wohl unterbrochen werden, wenn ein Spieler auf dem Boden liegen bleibt.

Das Du in meiner Person den durch die BVB-Brille guckenden Fan siehst, der gerade außer sich ist vor Wut und am liebsten Mainzer Busse anzünden würde (:rolleyes:), ist Deine Interpretation, aber keine Tatsache.

Ich würde vermutlich auch weiterspielen, da es oft genug vorkommt, dass irgendwelche Penner sich minutenlang auf dem Boden wälzen müssen, obwohl nichts passiert ist.
Seh ich auch so.

Dasselbe Spiel (oder zumindest ähnlich; hab das in Dortmund nicht gesehen) war heute auch in Freiburg: Da nehmen zwei vom SC unseren Müller unsportlich in die Zange, stoßen sich dabei dümmlicherweise gegenseitig den Kopf an und die Freiburger Fans maulen uns an, warum wir nicht unseren Angriff abbrechen und den Ball stattdessen ins Aus spielen. Ich glaub es hakt. :rolleyes:

@Marcel^

Das mit der BVB Brille war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern alle schimpfenden BVB Fans an sich.

An dich war mein zweiter Satz gerichtet, kam wohl falsch rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmunder Spieler haben auch nicht immer den Fairness-Gedanken vorneweg getragen. Ich erinnere einfach mal an die Jahrhundertschwalbe von Andy Möller. Sowas gehört einfach dazu. Es war nicht das erste und auch nich das letzte Mal dass mit unfairen Mitteln Erfolg herbeigeführt worden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Natürlich spielt das eine Rolle, durch die gelb-schwarze BVB Brille gesehen muss natürlich der Mainz 05 jetzt der Hassfeind Nummer 1 sein aber würde man mal über den Brillenrand schauen würde man die Mainzer zu 100% verstehen!

Und du behauptest jetzt mit deiner göttlichen Weisheit das man Fan einer der beiden Vereine sein muss, um Voreingenommen diesen Sachverhalt zu behandeln und das alle anderen Fans jetzt diese Situation völlig unbefangen bewerten?
Chapeaux, zu so einer Aussage gehört eine gewisse naive Art.

Versteh mich nicht falsch, du hattest recht mit der Aussage das Dortmund es selbst verzapft hat, so eine Situation kann man aber nicht von zwei Seiten sehen.
Dann könnte man auch Doping von zwei Seiten sehen oder Fouls.
Gehört alles zum Fairplay.

Wer sowas von zwei Seiten sieht interpretiert den Tellerrand-Gedanken ziemlich voreingenommen und befangen.

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Dortmunder Spieler haben auch nicht immer den Fairness-Gedanken vorneweg getragen. Ich erinnere einfach mal an die Jahrhundertschwalbe von Andy Möller. Sowas gehört einfach dazu. Es war nicht das erste und auch nich das letzte Mal dass mit unfairen Mitteln Erfolg herbeigeführt worden ist...

Ich könnte mich immer wieder bepissen. So dummdreist muss man erstmal sein. Aber mit Schalke ist er danach ja an ein passendes Umfeld geraten. :D

Lächerlich, diese Diskussion!
Macht Sahin beizeiten den Elfer rein, ist die Kuh vom Eis. Verkackt, selbst schuld,... mehr gibt es nicht zu sagen. Mainz da noch einen Strick draus drehen zu wollen, also bitte. Die "meisterliche" Coolness scheint mir völlig flöten gegangen zu sein. :rolleyes:
Ab morgen sind es dann nur noch 7 Punkte ...
Wäre spannungsmäßig natürlich optimal, nur leider wird S04 den Pillen morgen genau eine Pille mehr einschenken, ich hab's ganz tief im Urin. Insofern hat der BVB heute sogar gewonnen, also ruhig Blut in Lüdenscheid. :)

Ich bin gerade aus dem Stadion zurück.
Wahnsinn. Der Schiedsrichter gehört definitiv nicht in die Bundesliga.
Subotic bekommt den Ball in die Kronjuwelen, sackt zusammen, soweit klar.
Der Schiedsrichter steht direkt daneben und tut nichts. Unfassbar. Er muss unterbrechen.
Zumal er vorher schon absolut mies gepfiffen hat, siehe z.B. Wetklo.

Dass Mainz weiterspielt, kann ich irgendwo sogar noch verstehen.

Zum Thema Elfmeter: Ist doch bekannt, dass der BVB keine Elfmeter schießen kann. Also braucht man darüber auch nicht reden.

MMn hat der Schiedsrichter hier alles richtig gemacht, er muss das Spiel nur unterbrechen wenn er den Eindruck hat, dass der Spieler ernsthaft verletzt ist. Dass dem nicht so war und er mit seiner Entscheidung also Recht behalten sollte hat man ja daran gesehen, dass Subotic direkt danach wieder aufgestanden ist.
Subotic hätte auch nicht gewollt, dass Zidan den Ball ins Aus geschossen hätte wenn er mit seinem Dribbling durchgekommen wäre und folglich fast schon am gegnerischen Sechzehner wäre.
Ich hätte auch gerne mal gesehen wie Klopp reagiert hätte wenn der eigene Spieler bei einem 0:1 Rückstand in der 85 Min. in aussichtsreicher Position den Ball ins Aus geschossen hätte, "nur" weil mal jemand am Boden liegt, 80% der Spieler sind eben Schauspieler die über die Zeit massiv an Glaubwürdigkeit verloren haben bei ihren Wehwehchen auf dem Rasen.

Es war zweifelsohne eine knifflige Aktionen, aber, dass es immerwieder Leute gibt (Klopp) die nicht fähig sind alle Gegebenheiten objektiv zu bewerten finde ich schon bemerkenswert.....

Subotic kriegt den Ball vor dem 16er in die Kronjuwelen, klar tut das übelst weh, aber eine ernsthafte Verletzung ist eher unwahrscheinlich. Da kann ich die Mainzer voll verstehen, dass sie ihren Angriff zu Ende gebracht haben. Du stehst ja schon quasi direkt vorm Tor. Das hätte jede andere Mannschaft genauso gemacht.

Zum Thema Elfmeter: Ist doch bekannt, dass der BVB keine Elfmeter schießen kann. Also braucht man darüber auch nicht reden.
Na klar, das scheint offenbar per Spielordnung in Stein gemeißelt zu sein, also braucht man darüber natürlich kein Wort zu verlieren. Weiter so! Das ist die richtige Einstellung.

Braucht man doch auch nicht mehr drüber diskutieren, bringt doch nichts.
Ich empfinde es inzwischen als Wunder, wenn einer reingeht.

Wünsche mir als Königsblauer, dass wir morgen die 3 Punkte in Leverkusen lassen. Möglichst 2-stellig verlieren. Hauptsache, die preschen mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Spitze und versuchen, das Übel noch abzuwenden ;)

Schlimm ist bloß, dass es sich um Vizekusen handelt, die da den Abfangjäger geben sollen. Ich glaube, dass das nichts mehr wird.

Die Schadenfreue wäre aber doppelt so groß wenn ausgerechnet Vizekusen Dortmund tatsächlich noch abhängt...

Man hat ja als Bayern Fan sonst keine Freuden mehr, da wäre das Gesicht von Kloppo und der Fangemeinschaft am letzten Tag die Meisterschaft genommen zu bekommen einfach göttlich :D

sei nich so gehässig, sonst bekommt ihr womöglich noch von nürnberg n stolperstein gelegt :D

Wenn es die angeschlagenen und ersatzgeschwächten Vizekusener heute schaffen sollten, drei Punkte gegen S04 zu holen, dann ist das Rennen um Platz 1 wieder eröffnet.

Dortmund wurde von Spiel zu Spiel getragen durch ein großes Selbstvertrauen aus den Siegen und der Motivationsarbeit von Jürgen Klopp. Diese Selbstsicherheit scheint aber etwas abhanden gekommen zu sein, wenn man sich die Chancenauswertung mal anguckt oder wie die letzten Spiele so liefen. Das war nämlich längst nicht mehr so überzeugend wie zu den besten Zeiten.

Vielleicht zeigen die jungen Spieler jetzt auch Nerven. Der Druck wird zum Ende hin naturgemäß immer größer und wenn dann noch der Vorsprung schrumpft, umso mehr. Götze z.B. bringt schon seit einigen Spieltagen keine Topleistungen mehr, Großkreutz finde ich persönlich einfach nur schlecht und auch Sahin ist nicht mehr auf dem hohen Level das er lange Zeit halten konnten.

Vielleicht fällt jetzt noch Barrios länger aus. Nächste Woche wartet Hannover, darauf folgend die wiedererstarkten Hamburger. Da könnte der BVB durchaus Punkte liegenlassen.

Wie stehen eigentlich die Schalker zu dem Spiel heute? Will man unbedingt gewinnen oder schont man sich lieber für Champions League und Pokalfinale? Würde ja vielleicht Sinn machen, zumal man dem Erzrivalen vielleicht noch mal die Meisterschaft versalzen könnte, indem man den Verfolger Nr. 1 aufbaut.

Ob Barrios ausfällt oder nicht spielt keine Rolle, vorm Tor ist er momentan einfach fehl am Platz.
Und wenn schon die Abwehrspieler die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, und sonst niemand die Tore macht, das zeigt doch auch wie sehr die Jungs an der Spitze versagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben