Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Das wäre aber Schwachsinn, weil mit dem Spielermaterial in der Abwehr könnte auch ein Mourinho nicht viel machen. Badstuber und Breno sind Talente, die immer mal wieder gut spielen aber kaum Erfahrung haben und auch keine Konstanz.
Tymo ist einer der besten DM-Spieler in Europa und spielt in der IV...das sagt doch alles wie es um die IV der Bayern bestellt ist.
"Tymo" einer der besten DMs in Europa ? Nicht wirklich.
Aber ja dennoch hast du in diesem Punkt mit der Kernaussage recht, Van Gaal hat selbst gesagt das er kein IV ist und nun seit neustem ständig diese Position spielt.
Für die IV muss wirklich noch wer her, aber das ist doch auch nicht erst seit gestern bekannt...
Ich habe gerade mal geschaut wie ich denn heute so im Kicktipp abgeschnitten habe. Hätte ich besser nicht tun sollen. An diesem Spieltag steht bei mir noch die 0. Wodurch ich schon wieder aus den Top 10 rausgefallen bin, nachdem ich mich mühsam hochgearbeitet habe.
Bis jetzt gibts übrigens noch keine Interviews von Bayern oder Leverkusen Spielern (zumindest bei Heute im Stadion). Verständlich, vor allem als Bayernspieler hätte ich keinen Bock auf die (zumeist bescheuerten) Reporterfragen, sonst müsste ich danach noch ne Strafe zahlen.
Die Liga in Russland ist nicht wirklich so stark, in dieser erfoglreichen Saison hat er das wirklich sehr gut gemacht in einer starken Mannschaft, aber sie haben eben nur den Uefa Cup gewonnen und nicht die CL. Wann gabs denn dann mal wieder Leistungen dass man sagen könnte er wäre einer der besten auf dieser Position ? Saß bei Bayern meistens auf der Bank und mit der Nationalmannschaft auch nichts gerissen.
Alleine in der Bundesliga gibts da schon Kanditaten die besser sind.
Wie gesagt bezeichnend dass Van Gaal sagt es ist nicht sein Spieler und erst kann er nach Van Gaals Verständis garnichts und dann spielt er ständig.
Wenn Bayern dann gegen Inter in der CL ausgeschieden ist könnte man damit rechnen, dass der Würstchen-Uli VanGaal mal bisschen zusammenfaltet und er dann vllt von sich aus geht.
... und wird zwei Stunden später mit Beton an den Füßen in die 2. Liga versenkt. Na, geht dir schon ordentlich die Muffe?
Das wird ein prominent besetzter Abstiegskampf, wenn ich mir die Tabelle ansehe.
Wahrscheinlich erwischt es diesmal einen großen Namen, die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht.
Zu sagen van Ghaal wäre nicht schuld an der Miesen IV weil einfach die Spieler zu schlech sind halte ich aber doch für etwas gewagt. Schließlich wollte doch er selbst im Sommer keine (teuren) Verstärkungen und er war es ja auch der seinerzeit nen Spieler wie Lucio bereitwillig abgegeben hat ohne auf Ersatz zu drängen. Immer wenn Bayern im Sommer überlegt hat Geld für einen Spieler auszugeben hat er das Unterbunden, klar da ging es vor allem um einen LV, aber wenn er gesagt hätte er braucht einen IV hätte er den bestimmt auch bekommen und schließlich waren da ja auch ein paar Kandidaten im Sommer auf dem Markt.
Wenn Bayern dann gegen Inter in der CL ausgeschieden ist könnte man damit rechnen, dass der Würstchen-Uli VanGaal mal bisschen zusammenfaltet und er dann vllt von sich aus geht.
Und wer soll auf van Gaal folgen? Die besten der Welt bekommt man nicht...schon gar nicht Mourinho, auch wenn der bei Real wohl nicht ganz zufrieden sein soll.
@Ark: Klar hat er Mitschuld, Lucio abgeben war ein riesen Fehler...aber aus limitierten Möglichkeiten kann kein Trainer was zaubern.
Tja hypothetische Fragen, aber es könnte ja wirklich so kommen, dass van Gaal keinen Bock mehr hat und von sich aus kündigt. Und Mourinho wird ganz sicher nicht zu Bayern wechseln wollen. Mourinho hat am liebsten das Alleinherrscher Prinzip a la Magath, deswegen ist auch grad das Verhältnis zur Madrilener Vereinsführung angespannt, weil ihm da zuviel hereingeredet und vorgegeben wird. Und bei Bayern ist es ja nicht viel besser.
Aber ich bin mal gespannt, ob Schaaf in Bremen bleibt. Gefeuert wird er nicht, dann müsste sich Allofs auch direkt mit selbst rausschmeissen. Aber es könnte wirklich sein, dass er bald nicht mehr weiter weiß und einfach jemand anderes den Posten überlässt.
Ja aber da wäre es seine Aufgabe gewesen vom Verein 1-2 gute Verteidiger zu verlangen statt alle Transfers abzublocken. Aber er wollte nicht, er hat gesagt die Leute die er hat sind gut genug und damit hat er jetzt die Optionen die er sich wünschte, von daher: eigene Schuld.
Es ist ja nicht so das er Spieler wollte und dann nicht bekommen hat.
Das wäre aber Schwachsinn, weil mit dem Spielermaterial in der Abwehr könnte auch ein Mourinho nicht viel machen. Badstuber und Breno sind Talente, die immer mal wieder gut spielen aber kaum Erfahrung haben und auch keine Konstanz.
Wobei der Weggang von Braafheid kein wirklicher Verlust ist. Und auch was Demichelis in der letzten Zeit geleistet hat war nicht berauschend.
Vom spielerischen ist auch van Bommel kein Verlust, aber jetzt fehlt halt ein Leader. Lahm ist für sowas nicht der Typ und Schweinsteiger sollte für sowas auch auf der 6 eingesetzt werden.
Demichelis war ein Totalausfall und selbst für die momentane IV noch eine derbe Schwächung. Der hatte ja zuletzt fast in jedem Spiel einen Gegentreffer auf seienr Kappe.
Offiziell wollte van Bommel ja von sich aus gehen. Falls das so war, sehe ich es als super Geste, ihn ziehen zu lassen. Auch wenn es sicherlich nicht klug war.
Es müssen zwei gute IVs geholt werden, dann rückt Tymoschtschuk wieder ins DM, dort spielt er nämlich echt super. Dann noch aggressiv werden und er kann van Bommel fast ersetzen.
Über die Flanken braucht man nicht zu diskutieren, die sind unverbesserlich (falls Ribéry zu alter Form findet) besetzt. Im Sturmzentrum wird man sich bald Gedanken über Olic und Klose machen müssen.
Würden die Bayern mal 30-40 Mio. € für Einkäufe ausgeben, ständen die Bayern vom Rohmaterial schon wieder unter den besten 8 der Welt.
Wollt gerade sagen: Du sagst das als wären Demichelis und Braafheid zwei stabile Abwehrspieler gewesen, die man gegen die unsicheren und jungen Badstuber und Breno (bzw. jetzt Tymo, verstehe eh nicht warum er Breno rausgenommen hat ) eingetauscht hat und somit viel schlechter dasteht.
Auch van Bommel war in der letzten Zeit spielerisch alles andere als berauschend. Klar, Pranjic und vor allem Ottl steckt er locker in die Tasche, aber normal muss man eh Schweinsteiger und Tymo/Gustavo bzw. bald Kroos auf die 6/8 stellen.
Van Gaal greift seit ein paar Spielen mit seiner Aufstellung so richtig daneben. Um 1-2 Ausfälle (Robbery) zu kompensieren stellt er 4-5 Spieler auf suboptimale Optionen, statt nur jemanden wie Altintop zu bringen. Das soll mal einer verstehen...
Ich leg mich mal Fest, der VfB ist dabei. 45 Min. und nicht eine richtige Torchance trotz leichter Überlegenheit in den ersten 15 Min. Garkein Zug zum Tor, die spielen ständig drumherum, unfähig Chancen zu kreieren. Für was hat man bloss die ganzen CL Millionen ausgegeben...aber absolut verdient.