Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre sehr schade für die Liga, wenn solche Vereine wie Stuttgart und Bremen absteigen. Da könnte ich viel besser auf Köln und St. Pauli verzichten... :(

Aber noch sind es 13 Spiele, da kann noch viel passieren.

Aber zum Glück ist noch nicht der 14. Mai 2011, da könnte selbst Stuttgart noch eine famose Aufholjagd starten, auch wenn es von Spiel zu Spiel unsicherer scheint.
Gladbach steht jetzt auf einmal vor dem zweiten Sieg in Folge, aber in den nächsten 45 Minuten kann viel passieren.

Wer von den beiden heute verliert, steigt ab.

Aber nochmal zu Bayern:
Ich sag ja nicht, dass Demichelis und Braafheid der Weisheit letzter Schluss waren, aber guckt euch doch bloss die Kaderstärke an. Und das in drei Wettbewerben!
Wenn man keinen van Bolzen, Tymo oder Pranjic hinten reinstellt, sieht es mit Ersatzspieler aber merklich dünn aus.

Bommel war vielleicht auch nicht herausragend und kam auch dem Alter geschuldert merklich weniger Spielern hinterher, aber der sagte wenigstens, wo er lang wollte.
Schweini scheint man das ja nicht zuzutrauen und Lahm kann es einfach nicht.

Wobei ich Lahm auch nach links setzen würde. Mir egal, wer rechts spielt.

Steht doch schon 2:2 ist wieder alles möglich ;)

Finde es sehr schlimm das Bremen nun in jedem Rückrundenspiel keinen Elfer bekommen hat.
War heute wieder glasklar eigentlich.
Das letzte Woche die Hand von Gustavo nicht gesehen wurde... Da kann man sich so drüber aufregen.

So gerade das Spiel der Bayern in der Sportschau gesehen. Was da in der Abwehr abgeliefert wurde war ja vogelwild. Mir graut es echt schon vor den Spielen gegen Mailand mit dieser IV.
In der ersten Halbzeit gab es meiner Meinung aber zwei deutliche Fehlentscheidungen des Schirigespanns. Badstuber hätte auf jeden Fall rot kriegen müssen. Er ist klar der letzte Mann und ausser Kraft hätte da auch keiner mehr eingreifen können. Und das Handspiel von Mohammad. Da hätte es Elfer für Bayern geben müssen und nicht Freistoß für Köln. Das hätte der Assistent schon sehen müssen, ist ja schließlich direkt vor seiner Nase passiert. Das war aber bestimmt nicht spielentscheidend. Gomez hätte davor ja schon erhöhen können/müssen.
Beim 3:2 hat die Abwehr der Bayern katastrophal ausgeschaut. Dort hätte Badstuber Novakovic sofort ein Bein stellen sollen, wenn er sieht, dass er durch ist. Die daraus folgende Gelb-Rote Karte ist zu verschmerzen, wenn das ganze etwa 5 Meter vor dem Strafraum passiert. Klar es ist eine nicht ungefährliche Freistoßsituation, aber das wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
Danach war die Abwehr ja noch mal komplett von der Rolle, als Clemens auch wieder komplett frei war.

Ich glaub soviel hab ich noch nicht oft zu einem Bayernspiel geschrieben, aber ich bin immer noch recht angefressen...

EDIT:
@jensi251: Ich glaub, das heute lag an Marin. Der fällt einfach zu leicht. Und heute ist er erneut sehr schnell zu Boden gegangen, auch wenn es ein Foul war. Da wird dann halt nur noch gepfiffen wenn es wirklich glasklar ist und die Situation heute war das nicht unbedingt, denn solche Situation kann man auch gut zum Provozieren eines Elfers nutzen.

EDIT²:

Pauli gegen HSV ist abgesagt worden wegen Unbespielbarkeit des Platzes!
(ich glaube hier ist fette Schrift gerechtfertigt. ;) ) Ist gerade auf 90elf gesagt worden.

EDIT³:
Und schon wieder wird ein 2:0 gedreht. Stuttgart führt jetzt 3:2 gegen Gladbach. Bleibt es so, denke ich ist zumindest Gladbach endgültig weg vom Fenster. Aber die Planungen für Liga 2 laufen bei denen ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Nerven, Wahnsinn! Bin den Abstiegskampf nicht gewöhnt, das geht an die Substanz puuuh. Der erste Auswärtssieg der Saison juhu.

ChristophNRW schrieb:
aber in den nächsten 45 Minuten kann viel passieren.

Niemals die goldenen Weisheiten vergessen gell? :D Ein Spiel geht 90 Min.

@Huhamamba
Das habe ich auch gerade gelesen. Also eine 4:0 Führung zu verspielen ist schon wirklich krass. Allerdings ist man da als Spieler ab dem 3:4 dermaßen nervös, dass gar nichts mehr geht. Mir ist das bei einem Auswärtsspiel mit einer 3:0 Führung passiert. Wir haben das Spiel ab Mitte der 2. HZ komplett aus der Hand gegeben und waren in der 80. nur noch 3:2 vorne, dann fiel der Ausgleich und am Schluss durfte man froh sein nicht noch 4:3 verloren haben. Aber das passiert ja auch ab und an mal. Wolfsburg - Mainz *hust*hust*

Hab das nur ich als Gladbach-Fan so gesehen?
Das Tor von Idrissou zum 3:2 war doch kein Foul?! Und der Zweikampf, der zum Elfmeter für Stuttgart führte, war auch kein Foul.
Gladbach ist total beschissen worden.

Also die Aktion von Idrissou hab ich nicht gesehen aber die Entscheidung für den 11er und gelb-rot gegen Dante halte ich auch für sehr gewagt. Meines erachtens hat er den Ball gespielt und dann halt noch den Gegner erwischt.

Das nich gegebene reguläre Tor war schon bitter.

Dante hat den Torwart nicht angegangen, es war der eigene Stuttgarter, der Ullreich gehindert hat :/
Den Elfemeter musste man auch nicht geben.

Aber schon erschreckend, wir Gladbach in der zweiten Halbzeit gespielt hat, man hätte doch nur einfach
so weitermachen müssen wie man in HZ 1 aufgehört hat :(

Einzige positive ist wohl für mich dann, dass ich nächste Saison nach Paderborn fahren kann um Gladbach
zu sehen ^^ (sofern PB drinne bleibt, an Bielefeld glaube ich nicht mehr :D )

Arsenal anzuschauen war schon bitter :lol:

Also den Elfer kann man geben, der Gladbacher trifft NICHT den Ball so wie ich das gesehen habe. Das angeblich irrgeruläre Tor hätte aber zählen müssen. Das war nix. Da hat der Ulreich einfach wieder mal daneben gegriffen. Glück für uns.

Das Tor von Idrissou zum 3:2 war doch kein Foul?! Und der Zweikampf, der zum Elfmeter für Stuttgart führte, war auch kein Foul.
Gladbach ist total beschissen worden.
Also habs auf Sky gesehen. Waren meines Erachtens beides Situationen, die man so pfeifen kann, aber nicht unbedingt muss. Wobei ich auch das Tor gegeben hätte.
Den Elfer hätt ich wohl auch gepfiffen, Dante räumt halt Ball und Spieler einmal ab. Das wird sonst auch häufig als Foul gepfiffen.

der Gladbacher trifft NICHT den Ball so wie ich das gesehen habe
Doch, Dante spielt schon den Ball. Nur halt zeitgleich oder nur minimal bevor er den Stuggi trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass wir Monica Lierhaus nochmal vor der Kamera sehen. Die goldene Kamera ist so eine Veranstaltung die mich einfach gar nicht interessiert. Aber es muss wohl ein sehr bewegender Augenblick gewesen sein. Werde mir wohl die Wiederholung anschauen.

EDIT: Inzwischen kann man sich den Auftritt in der ZDF Mediathek anschauen, inklusive der Rede die Günther Netzer davor gehalten hat. So nervös habe ich ihnnoch nie im Fernsehn gesehen. Monica Lierhaus ist wirklich noch sehr schwer gezeichnet von ihrer Krankheit. Ich hoffe sie wird wieder ganz gesund.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich froh bin das pizza noch den ausgleich gg mainz geschossen hat, so wirklich freuen kann ich mich nicht, wenn ich sehe das wir bis auf rang 16 nur einen einzigen punkt abstand haben. ich hab bei den ganzen verletzungen in der abwehr und mit dem umstellen, also weg von einem spielmachersystem und hin zum verteilen der impulse auf mehrere köpfe, ja schon mit einem kleinen absturz gerechnet.. aber das mein traditionsverein jetzt wirklich abstiegsgefährdet ist, geht mir voll gegen die hutschnur.
ich hoffe sie kriegen echt noch die kurve und retten sich auf n platz im mittleren bereich.. und das selbe hoffe ich für stuttgart und gladbach. aber beim eigenen verein tuts mir natürlich noch mehr weh mitanzusehen.

noch bleibt genug zeit um genug punkte zu holen. man muss halt immer aufpassen, es wird zwar in Clubs wie Stuttgart und Bremen von Absteigskampf gesprochen, aber gerade bei Bremen glaube ich zu meinen, dass es gesagt, aber nicht gelebt und verstanden wird.

Ich glaube Stuttgart hat langsam den Kampf angenommen, aber bei Bremen bin ich mir da nicht so sicher. es könnte eng werden für Bremen, weil Teams wie Köln, Lautern und Pauli wissen um was es geht, wohingegen Bremen völliges Neuland betritt. Ich rechne Bremen nicht allzu große Chancen gegen die oberen Teams aus, und gegen die Teams da unten tun sie sich auch schwer...
ich will nix beschwören, aber Bremen sehe ich gefährdeter als Stuttgart oder Köln.

das problem was ich mit deiner aussage hab is das sie zutreffen könnte.. aber in mir drin streubt sich alles während ich das schreibe :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben