Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so wie Rangnick und Höneß sich in der Vergangenheit an die Gurgel gegangen sind und dann auch noch der Umstand das sein Ende bei Hoffenheim im Zusammenhang mit dem Gustavo Transfer stand wage ich doch etwas zu bezweifeln das der Rangnick nach München geht.
Ich mein man kann sowas ja nie wissen, aber ich denke er spekuliert da eher auf Wolfsburg oder Hamburg oder auch auf nen Engagement im Ausland.

Er ist auch einfach nicht der Typ für Bayern. Ähnlich wie van Gaal hat er einen Sack in der Hose (auch wenn er ihn nicht zeigt!) und passt daher nicht zu Hoeneß.

Ich mag gar nicht an heute Abend denken.... mit Pasanen und Silvestre hinten drin... ohje. :rolleyes:

ich habs damals bereits gesagt und ich wiederhol es gern nochmal - in münchen gibt es keinen platz für langfristige konzepte wenn der kurzfristige erfolg ausbleibt.
Ich kann die Phrase langsam nicht mehr hören. Wenn hier vGaal schon für seine langfristigen Konzepte gelobt wird, dann beschreibe mir mal wo du sie siehst.

Junge Spieler an die Mannschaft heran führen ist jedenfalls kein langfristiges Konzept, ebenso viele stützende Spieler ziehen zu lassen und dafür Pfeifen wie Braafheid zu holen ist auch kein langfristiges Konzept.
Also wo ist das Konzept von van Gaal das man ihn halten sollte? Der Mimik nach zu urteilen weiß auch er nicht mehr wie er die Spieler erreichen soll.
Das nebenbei nicht die Meisterschaft das Problem sollte auch dir einleuchten. Nächstes Jahr ist CL in München, da sollte man die Chance nicht schon in der Saison vorher vertendeln.

ich frag mich auch was da für ein Konzept sein gewesen sein sollte?
Das neue Spielprinzip mit dem rumgeschiebe ist ein ganz tolles Konzept. was aber nur mit einem super Robbery klappt. Bayern kann nur mit diesen beiden regelmäßig punkten.

Das man mal auch nen jungen spieler mit in die mannschaft nimmt, sehe ich nicht als Verdienst an.

Ein Konzept, und sorry hatte vielleicht Dortmund, aber auch andere Mannschaften.

Bei Bayern gehts darum Titel zu holen und dem TRainer zu sagen: "hier haste Geld, mach was draus und wenn du die CL und meisterschaft nicht erreichst, dann gehst du".

tolles Konzept.
Hitzfeld war der einzige Trainer, der zu den Bayern gepasst hat, aber die Bayern haben den Hitzfeld verbrannt, ganz einfach.
Ich wüsste nicht welcher Trainer für Bayern in Frage kommen würde. Benitez?^^
Bayern will immer einen deutschprachigen TRainer haben...das wird auch so bleiben.

bleibt Sammer. der wird auch kommen und ein Konzept auf den Tisch legen, aber auch er wird scheitern, da er große Klappe hat, fachlich aber über allen Zweifel erhaben...

getexact schrieb:
Das man mal auch nen jungen spieler mit in die mannschaft nimmt, sehe ich nicht als Verdienst an.
Dass man einen Spieler aus der eigenen Jugend in einer der Topmannschaften in Europa etabliert, allerdings schon.
Und viel Geld wurde in dieser Saison auch nicht ausgegeben. Die Transferbilanz beläuft sich trotz des Gustavo-Transfers auf nur ca. -7 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung über van Gaals Zukunft wird laut Spox heute scheinbar nicht bekannt gegeben.
Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass die Entscheidung intern längst gefallen ist, es aber noch bei der Auswahl des Nachfolgers keine endgültige Entscheidung gibt.

Benitez wäre ein heißer Kandidat, wobei ihm in den letzten Jahren auch zunehmend das glückliche Händchen abhanden gekommen ist. Mein persönlicher Favorit ist und bleibt Sammer.

Seppuku schrieb:
Dass man einen Spieler aus der eigenen Jugend in einer der Topmannschaften in Europa etabliert, allerdings schon.
Und viel Geld wurde in dieser Saison auch nicht ausgegeben. Die Transferbilanz beläuft sich trotz des Gustavo-Transfers auf nur ca. -7 Mio.

Ja wenn so ein junger Spieler sich nunmal bei den Bayern durchsetzt, dann spielt er auch zwangsläugig in der CL un dann bei der Nati^^
also darüber muss man jetzt nicht reden...
Und ja TRansfers wurden nicht getätigt und jetzt hat man den Salat.
Stillstand ist Rückschritt, das zähl auch im Fußball. Andere Clubs haben sich weiterentwickelt in Deutschland, Bayern nicht, und jetzt sehen sie wo sie stehen...

Benitez...versteht ihr es nicht, oder was ist daran schwer zu verstehen, dass man einen deutschsprachigen trainer bei den Bayern haben will?^^

wer hat dieses Gerücjt überhaupt verbreitet, dass er ein Kandidat sei?

Benitez ist halt im Moment Vereinslos, daher denkt wahrscheinlich irgendwer, dass der ein Kandidat ist.
Ich will ihn auch nicht haben. Aber ich will auch Sammer nicht haben, Sammer hat vor 5 Jahren oder so das letzte Mal eine Mannschaft trainert, dazu kommt, dass ich den Sammer mir eher als Sportdirektor, also auf Nerlingers Position, vorstelle.

In der Vorstandsetage muss man sich jetzt klar werden, was man möchte. Will man mit einem langjährigen Konzept anfangen zu arbeiten und nimmt dafür in Kauf das Lehrjahre keine Herrenjahre sind und man auch mal eine Saison keinen Titel holt.
Oder aber will man einfach wieder, wie die letzten Jahre viel Geld in die Mannschaft stecken, um kurzfristig Erfolg zu haben, das hat die letzten Jahre gut funktioniert, ob das die nächsten Jahre funktionieren wird, darf ganz klar angezweifelt werden mit Blick auf diese Saison.

Ich glaube Klopp ist jetzt seit drei Jahren in Dortmund, das erste Jahr war der BVB irgendwo im MIttelfeld, im zweiten Jahr haben sie die Qualifikation für die Euro-League geschafft, hätten es fast noch in die Champions-League geschafft und dieses Jahr, damit hat man sicherlich beim BVB nicht gerechnet, steuert man auf den ersten Titel zu.
Klopp hat auch Vertrag bis 2014, das heißt, da steht in näherer Zeit kein Bruch im Spielsystem an. Der BVB wird sicherlich Spieler abgeben müssen, wenn gute Angebote kommen, aber es wird wohl die Mannschaft nicht zerreißen.

Zumal ich Klopp im Moment auch nicht zutraue, die Aufgaben beim FC Bayern zu stemmen. Der braucht erst noch internationale Reputation, bevor er genügend natürliche Autorität für dieses Starensemble aufweisen kann. Der Mann ist jetzt goldrichtig in Dortmund, wo er mit den jungen Talenten etwas aufbauen kann. Als ob er da nun weggehen würde...
In ein paar Jahren könnte ich ihn mir aber in München vorstellen.

Dass ich hier mehrmals Benitez genannt habe, war meine eigene Idee.... ein vereinsloser, erfahrener Trainer mit internationalen Erfolgen, da liegt doch erstmal der Verdacht nahe, dass er ein Kandidat sein könnte.

Sammer hat schon lange kein Team mehr trainiert, aber er hat sehr viele Kontakte und Erfahrungen beim DFB gesammelt.

Er könnte passen, aber er hat sich erst letztens für den DFB entschieden, eine vorzeitige geschichte beim FCB kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Bleibt kurzfristig Hermann Gerland...was dann im Sommer sein wird weiß man nicht.

Klopp war im ersten Jahr mit dem BVB am letzten Spieltag erst vom HSV, aufgrund eines Abseitstores in der 92 Minute von den EL Rängen verdrängt worden^^

im 2ten Jahr hats dann geklappt. Klopp wird seinen Vertrag bei den Bayern erfüllen, mindestens.
Der BVB wird keine Spieler abgeben, wenn überhaupt den Hummels, aber sebst das glaube ich nicht.

Die mannschaft bleibt so mindestens noch 1 Jahr zusammen, danach verlassen vielleicht 2-3 Spieler uns, aber das können die gut auffangen, ein Kagawa kommt auch noch zurück.
Ich bin mal gespannt, was die im Sommer so auf dem Transfermarkt treiben und für Talente holen.

Ein Gerücht ist ja, dass im Falle des Abstiegs der Gladbacher, der BVB Fan Reus kommt. der würde perfekt zu Dortmund passen.

ein Mittelfeld mit Götze, Reus, Kagawa, Sahin, Bender...einfach ultra:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass Benitez gehandelt wird, weil er eben gerade vereinslos ist. Persönlich wäre ich aber gegen eine Verpflichtung von ihm. Ein deutschsprachiger Trainer wäre wesentlich besser.
Da gibt es aber im Moment keine wirklichen Möglichkeiten, ausser evtl. einem Sammer oder Ragnick. Bei beiden bin ich skeptisch. Und ich bezweifle auch, dass Ragnick zu den Bayern wechseln wird.
Noch ist vG aber noch Trainer. Und die Mannschaft hat eine Woche Zeit sich zu erholen. Vielleicht hilft das was...
Was vor dem BVB abgeliefert wurde, war nicht immer das Gelbe vom Ei, aber erst gegen den BVB ging gar nix mehr. Diesen Bruch finde ich recht krass.
Das kann doch nicht nur daran liegen, dass Robbery aus dem Spiel genommen wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das andere Mannschaften zuvor nicht versucht haben.

Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass auch überlegt wurde, Klopp statt Klinsmann zu verpflichten. Klar bei Dortmund läuft es bei ihm momentan super und er hat eine Truppe mit der er sehr gut arbeiten kann. Wie es bei ihm beim FCB gelaufen wäre? Man weiss es nicht. Aber ich denke zumindest ein wenig besser.

Sollte van Gaal beurlaubt werden, so denke ich auch, dass es bis zum Saisonende eine Interimslösung mit Gerland/Scholl geben wird.

Ob Reus tatsächlich seinen Platz finden würde... Leitner und Koch kommen ja auch noch.

Und ich denke, dass mindestens zwei gehen werden: Barrios und Hummels. Für beide wäre ein Ersatz da. Beim Hummels würde es mir besonders weh tun, aber Subotic und Santana wären nach ein paar Spielen trotzdem Bundesligaspitze. Und Lewandowski ist momentan Chancentod #1, aber ich denke, dass er das Potential und den Körper hat, Barrios zu überholen, obwohl er auf der 10 eher passt (einfach kein Strafraumstürmer).

Leitner und Koch kommen. das stimmt. Leitner muss man sehen, der brauch sicher noch ein ppar Jahre um sichw irklich durchzusetzen, aber wer weiß das schon.
Koch kann ich nicht einschätzen. ist nen guter, aber Lukas P und Owo sind noch vor ihm.

Barrios soll gehen? das mir ganz neu, der wird nicht gehen. Lewandowski ist noch sooo jung. in seiner ersten Saison in D hat er sich ganz gut gemacht.

Gegen Köln war er für mich der beste aufem Platz. sein Tor war super. der hat riesen Potenzial.

Kagawa wird auf der 10 spielen, Götze auf rechts außen, Barrios oder Lewa ganz vorne.

Reus würde mein Wunschspieler sein. gerne auch für 8-10 Mio. er ist es wert, und bei Klopp wird er in der CL zum Superstar.

Dazu noch für lau den Klose und Dortmund ist gut gewapnet für nächstes Jahr.

Mike Lowrey schrieb:
Ich kann die Phrase langsam nicht mehr hören. Wenn hier vGaal schon für seine langfristigen Konzepte gelobt wird, dann beschreibe mir mal wo du sie siehst.

in der spielweise selbst. denk mal an den saison anfang, er hatte ne vorstellung von einem system das er spielen lassen wollte, aber gemerkt, das das mit diesem spielermaterial nicht hinhaut und verschiedene dinge ausprobiert (kannste dich noch daran erinnern, wie verzweifelt er versucht hat einen guten 10er im team zu finden?). sein stil, den gegner über ballbesitz zu dominieren und gnadenlos offensiv hinten einzuschnüren oder auszukontern, haut mit diesen spielern auch nicht wirklich hin, weil die dafür einfach nicht die nötigen anlagen mitbringen und das ganze erst noch lernen mussten (bzw. immernoch müssen, denn so ganz sitzt das immernoch nicht).
aber so wird auf internationaler elite-ebene fussball gespielt. all das scheint beim FCB allerdings nichtmal die spieler selbst zu raffen, vom vorstand ganz zu schweigen, und all das nur weil sie von der situation geblendet werden, die so eine umstellung nunmal mit sich führt.

Junge Spieler an die Mannschaft heran führen ist jedenfalls kein langfristiges Konzept,
ach nein? also machen deiner meinung nach dortmund und bremen alles falsch die letzten jahre? oder ajax? oder barca? (..die liste is beliebig fortführbar mit arsenal, tottenham, n paar französischen clubs etc).
wie wenn nicht über eigene und zugekaufte formbare junge spieler willst du so einen stilistischen umbruch schaffen? man bringt alten hunden keine neuen tricks bei.

ebenso viele stützende Spieler ziehen zu lassen und dafür Pfeifen wie Braafheid zu holen ist auch kein langfristiges Konzept.
er hat ne klare vorstellung im kopf. das fängt schon bei kleinigkeiten an wie, das ein linker innenverteidiger ein linksfuß sein soll und solche kleinen details.
gebt diesem detailverliebten perfektionisten 5 jahre und der schickt mannschaften wie barcelona humpelnd nach hause.
und er fordert disziplin und eine klare hierarchie wo er das sagen hat. das das einigen nicht gepasst hat war klar, und das einige dafür gehen mussten ebenso. das hat bei barca damals auch keiner gerafft und sie haben ihn vom hof gejagt - aber guckt euch an wo die heute stehen, nachdem sein konzept jahre später gegriffen hat.

Das nebenbei nicht die Meisterschaft das Problem sollte auch dir einleuchten. Nächstes Jahr ist CL in München, da sollte man die Chance nicht schon in der Saison vorher vertendeln.

hier wurde es schon von mir und auch von anderen gesagt - dieses CL finale in münchen ist unwichtig. klar wäre es toll wie auch die WM im eigenen land bis ins finale. aber wer sagt das die mannschaft es überhaupt schafft im nächsten jahr soweit zu kommen? vllt bekommen sie auch ständig durch die gegner wahl knüppel zwischen die beine geschmissen und stolpern schon in der gruppenphase oder im achtelfinale raus. sich von sowas kurzfristigem leiten zu lassen und dadurch scheuklappen auferlegen zu lassen ist schon ziemlich hart. und ganz ehrlich, wenn da unten bei euch alle so denken, habt ihrs auch nich anders verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Van Gaal erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr. Sein Blick wirkt total planlos, die Mannschaft kann nichts richtig umsetzen was er fordert und dieses elende Quergeschiebe des Balls wirkt einfallslos.

Das schlimmste an van Gaal ist seine Sturheit. Er will ja gar keine neuen Spieler, das ist ja das schlimme. Der glaubt wirklich mit Tymo oder Badstuber in der Abwehr wird man CL Sieger...

getexact schrieb:
Ja wenn so ein junger Spieler sich nunmal bei den Bayern durchsetzt, dann spielt er auch zwangsläugig in der CL un dann bei der Nati^^
Und in wie fern schmälert das jetzt den Verdienst, einen solchen Spieler so zu fördern, dass er diesen Status erreicht?

@ShaÐe45:

Genau das denke ich mir auch. Wenn vG nicht so ein Dickkopf gewesen wäre und eingesehen hätte das die Vertiedigung einfach schlecht ist dann hätte die Saison wesentlich besser laufen können. Letztes Jahr wurden die Defizite halt durch die gute Offensive kaschiert.
Das Rumgeschiebe spricht wirklich nicht dafür, dass der Trainer noch die Mannschaft erreicht.

ach das ist doch bullshit - bei barca hat er im ersten jahr auch erstmal 3-4 spieler von ajax geholt die seine spielweise kannten, und es hat dennoch nicht sofort gefruchtet. und das was er an spielern braucht, holt er sich intern aus der eigenen jugend. deshalb ja langfristiges konzept.
meinste er is so banane im kopf, das er nicht die probleme sieht? aber er ist keiner der dann einen auf real madrid macht und auf dem erdball auf einkaufstour geht um n komplett neues team zusammenzukaufen.

wie man über einen der besten fussballtrainer der welt reden kann als sei er ein kreisligastümper macht mich echt wütend.
und das all das einer sagen muss, dessen verein grade nach den letzten strohhalmen greift um den klassenerhalt zu sichern, setzt dem ganzen noch die krone auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben