Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist Bayern daran selbst Schuld. Man hätte heute einen Bombenabwehr haben können, indem man Lahm auf links gelassen hätte, Lucio behalten hätte, Hummels behalten hätte und einen richtig guten RV gekauft hätte.

Das hätte vielleicht 20-25 Mio gekostet. So günstig wird man diese Saison nicht wegkommen, wenn man einen IV und LV mit Klasse haben möchte.
 
ja, und genau das ist das ding - hätte, wäre, wenn.
es geht hier aber nicht um traumkonstrukte, sondern um die realität.
und auch in der realität verspricht es keine grundlegende besserung, wenn für diese position aus der hüfte geschossen spieler verpflichtet werden, denn auch diese brauchen wieder zeit für den aufbau und die integration und sind somit kein garant für mehr sicherheit.
sieh es bitte ein - aus diesem eingeschlagenen weg gibt es keinen kurzfristigen weg zurück.
 
OMG jetzt wird tatsächlich darüber diskutiert Hitzfeld zu reaktivieren... Da machen sich die Verantwortlichen ja nur lächerlich.... vGaal los werden ist das eine, offenbar aber nicht einmal nen Plan haben wie ist einfach nur dämlich.

Genauso einen Jol zu verpflichten im Stil "wir wollen wechseln aber eigentlich soll alles beim alten bleiben"... Da können sie auch bei vGaal bleiben und ihn noch zu Ende machen lassen.
 
Es gibt aber unbestritten Spieler, deren Klasse einfach deutlich über der eines Badstuber, Breno, Pranjic etc liegt.

Wenn man die verpflichten würde, wäre das zwar keine Garantie, aber Klasse ist nunmal durch nichts ersetzbar.
 
womit wir wieder bei dem grundkonzept wären - einzelspielerklasse erkaufen statt diese durch systematische tiefe zu erarbeiten und nachrückende dahingehend zu formen. genau das ist das was chelsea und real madrid und co machen.
du willst wie auch andere bei euch da unten einfach gar nicht dieses mehrjährige konzept, diesen umbruch, sondern einfach nur erfolge feiern, egal wie diese realisiert werden.
 
@ KL0k

Natürlich hatten sie mit Ausfällen zu kämpfen. Das darf aber in einer Mannschaft mit solchen Ansprüchen wie sie Bayern hat, keine Ausrede sein um gegen eine Vielzahl nominell schwacher Gegner zu verlieren.
Und wenn ich für mein Passspiel eine absolut eingespielte Mannschaft mit entsprechenden Spielern benötige, dann muss ich in der Zeit, in der ich eben jene Spieler nicht zur Verfügung habe, die Spielweise entsprechend anpassen. Zudem gab es immer wieder Positionswechsel, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann und mit denen man die Unsicherheit selbst in die Mannschaft bringt.

Aus dem Verkauf von Hummels kann man keinem einen Strick drehen. Für die Entwicklung eines Spielers kommen viele Faktoren zusammen und man weiß nicht, ob er die gleiche Entwicklung auch bei Bayern durchgemacht hätte. Die Abgabe von Lucio, ohne für Ersatz zu sorgen, ist dagegen durchaus disussionswürdig.
Dass man aber neben Lahm noch einen guten Außenverteidiger braucht, wusste man schon in der Klinsmann-Saison (und spätestens dann, als man Lell gegen Messi hat spielen lassen...). Oddo war damals alles andere als die erhoffte Verstärkung.
Und auch die Defizite in der IV sind und waren schon lange bekannt.
Talente und unerfahrerene Spieler heranzuführen ist gut und wichtig. Das funktioniert aber nur in einer intakten Mannschaft ohne gravierende Schwächen in bestimmten Mannschaftsteilen. Da Bayern diese aber nicht hat, muss man einfach anders vorgehen, indem man Spieler mit Klasse holt, wie es ShaÐe45 schön gesagt hat.

Ein Konzept darf aber nicht über 1 1/2 Jahre konstant Schwächen offenlegen. Das kann sich eine Mannschaft mit den Ansprüchen von Bayern nicht leisten.
 
@seppuku

wir können uns hier noch stundenlang im kreis drehen.
für die ansprüche die bayern hat - genau das ist der punkt, der nichts mehr mit der realität zu tun hat.


die abgabe von lucio ist diskussionswürdig? findest du?
er hat sich durch seine große klappe doch selbst ins aus manövriert. genauso wie demichelis.
 
Man hat mit Lucio den einzigen Weltklasse Abwehrmann neben Lahm gehen lassen, ohne Ersatz zu kaufen. Das sagt alles über die grottenschlechte Transferpolitik bei Bayern.

Mindestens 50 Mio € wurden sinnlos verpulvert.
 
Die Ansprüche von Bayern sind Meister zu werden, den DFB-Pokal zu gewinnen und in der CL mindestens ins Viertelfinale zu kommen. Alles was darunter liegt, wird negativ gesehen. Warum hat das nichts mit der Realität zu tun?
Umbrüche gibt es selbst in Weltkonzernen immer wieder. Nur muss das Tagesgeschäft trotzdem weiterlaufen bzw. darf nur marginal eingeschränkt werden.

Nicht die Abgabe von Lucio alleine, sondern, dass man keinen Ersatz verpflichtet hat. Bzw. man hätte ja das Risiko eingehen können. Nur wenn man sieht, dass es nicht funktioniert, muss man eben handeln.
 
0:1 für Werder. Jetzt nur noch das 1:1 von Freiburg und ich bin Tagessieger in meiner Kicktipprunde.


Dass Werder gewinnt, halten bei mir in der Runde auch nur 2 von 18 Leuten für wahrscheinlich.
 
@seppuku

inwiefern wird denn das tagesgeschäft beeinträchtigt?
und welcher club gibt in der winterpause einen seiner erstklassigen verteidiger ab, sofern er nicht gerade am hungertuch nagt?
desweiteren ist die bundesliga nicht die barcleysleague in punkto attraktivität.

also bei aller liebe, aus der situation das beste machen - okay - aber hier irgendwelche weltuntergangsstimmung anzetteln, weil ein jahr mal n bisschen gestrauchelt wird richtung spitze, während man einen umbruch will.. da hörts von meiner seite irgendwo mitm verständnis auf.
mein verein spielt das erste jahr ohne spielmacher und verkackt dermaßen und dann soll ich mitleid haben mit n paar bayern die einmal nicht um die meisterschaft mitspielen? nö.
Ergänzung ()

na toll.. da macht cisse das 1:1... -.-
 
Na ja, ohne CL gehen auch viele Einnahmen flöten, Meisterschaft und DFB Pokal sind nur noch für die wenigsten ein Thema. Auf Titel kann man schon mal verzichten, International will man aber in der Königsklasse mitspielen, das ist das wichtigste.

Was wohl jetzt auch bei der ganzen Trainerdiskussion dazukommt ist das "wie" des Verlierens. Die Defensive war auch letzte Saison schlecht, aber warum machen die Führungsspieler wie Schweinsteiger, der für viel Unsicherheit sorgt, Lahm, der bestenfalls Durchschnitt in der Defensive spielt und Robbery, die m.M.n. in den ersten Spielen nach der Verletzung grandios gespielt haben, als jeder von der Aufholjagd etc. sprach, jetzt fast alles falsch, was möglich ist.

T'schuldigung für den Satz, was gesagt werden muss, muss gesagt werden.
 
und wer sagt das sie nicht in die CL einziehen werden? die direkte qualifizierung, sowie über den dritten platz ist doch noch alles drin, selbst wenn man kein meister wird, ist also noch nicht alles verloren. aber hier wird so getan als sei das unmöglich.
 
Klar ist es noch möglich. Ich glaube auch nicht, dass Hannover und L'kusen kein Spiel mehr verlieren werden. Das was einen halt daran zweifeln lässt, ist die Art und Weise, wie in den letzten 3 Spielen gespielt wurde (oder eben nicht).
Und was noch dazukommt, da kann ich aber nur für mich sprechen: Das CL Finale 2012. Ich wohne in München und recht nah an der Arena (und tue es hoffentlich auch nächstes Jahr noch) und das Finale mit der eigenen Mannschaft, im eigenen Stadion wäre schon was besonderes. Klar ist das Wunschdenken, aber um ins Finale zu kommen muss man auch in der CL dabei sein. Ausserdem an Karten zu kommen wird wohl nahezu unmöglich sein. Ein Traum wäre es trotzdem.
Wäre der Austragungsort woanders, würde ich mich persönlich nicht so aufregen. Aber wie gesagt, ich spreche hier nur von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr scheint das echt nicht zu sehen, wie mir scheint... nach ein paar jahren unter van gaal besteht die möglichkeit, das das eigene team ständig unter den letzten im wettbewerb ist.
und das ist nicht nur sportlich sondern auch finanziell attraktiv.


PS: yes, 1:2 für werder. hoffe piza hat sich jetz nix getan.
 
ich freu mir auch n zweites loch innen hintern :D vor allem läuft der ball mal wieder..
 
Das ist halt die nordische Ruhe, beharrlichkeit und gelassenheit und nicht die hektik des Südens. ;)

Müssten jetzt nur noch konsequenter sein, dann könnte es schon 1:4 stehen.

Herrlich, endlich mal wieder ein lachender Thomas Schaaf auf der Bank. :)

1:3 Marin !!! SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Geil! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sieg von Bremen tut nicht nur Bremen, sondern auch mir als FCB Fan gut.

So hält man sich nach hinten wenigstens Freiburg vom Hals, 5 Punkte Vorsprung. Müssen sich nur noch Mainz und Hamburg remis trennen und nächste Woche ein Dreier gegen Hamburg, dann sieht das schon wieder etwas besser aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben