Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man muss mittlerweile auch ganz klar sagen, dass Bayern die Meisterschaft in den Spitzenspielen verloren hat. Von ihren 6 Top-Spielen gegen Dortmund, Gladbach und Schalke haben sie 4 verloren. Schon erstaunlich, da die Big Points ja eigentlich immer die Stärke der Bayern waren.

Ja, mein Post war ironisch gemeint. Es ist aber wirklich schlecht für Augsburg, dass Bayern gegen die Kokurrenten aus dem Tabellenkeller nicht gewinnt. Das ist natürlich keine wirkliche Wettbewerbsverzerrung, Bayern wollte mit Sicherheit gewinnen. Wie auch schon geschrieben ist das Spiel am Dienstag weitaus wichtiger, da die Schale eh schon vergeben war.

@ Haasenfranz: Cottbus hat ja wie erwartet verloren. Ist halt das Paderborn, was die Reli erreichen kann. Hat Cottbus wenigstens brauchbar gespielt?

Ansonsten lief es mal ausnahmsweise doch für uns.

Duisburg 2:0 Aachen
Ingolstadt 2:1 Karlsruhe

LEIDER GEIL.

Was bringt es Banger?

Wie immer rein gar nichts.

Denn nächste Woche gehts nach Pauli wo der FC H auch wieder verlieren wird.

Aachen und KSC werden nächste Woche auch verlieren. Aue könnte gewinnen und damit bleibt es da unten im Keller wie es ist.

Das die Verfolger vor Euch (von Platz 14-18) gepatzt haben bringt Euch nicht wirklich was.

Letzter Spieltag denn noch gegen Fürth, wo FC H auch verlieren wird, und denn war´s das für Eich mit Liga 2.

Aachen muss gegen Frankfurt, Karlsruhe und gegen 1860 ran.
Karlsruhe muss gegen Paderborn, Aachen und gegen Frankfurt ran.

So wirklich einfacher wird es für die nicht sein, zumal sie auch gegeneinander spielen.

Mit ganz viel Glück reichen uns noch 4 Punkte, die gegen Union geholt werden müssen, bzw. einer gegen Fürth.

Einer der Gründe für die Klatsche könnte nicht nur die falsche Taktik des Trainers sein, sondern auch die Plätte nach Ostern und englischer Woche. In HH kann man es ruhig mit der Aufstellung von gegen Cottbus versuchen, oder so ähnlich, nur bitte ohne Pelzer und Wiemann.

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch an Dortmund zum gewinn der Meisterschaft. Die bessere Mannschaft hat es geschafft :)

Der BVB ist NOCH NICHT! Meister. Es sind 8 Punkte Differenz zwischen BVB und dem FC B bei noch 3 Spieltagen wo noch maximal 9 Punkte zu vergeben sind.

Erst am nächsten Spieltag entscheidet es sich. Denn "wenn" der BVB und der FC Bayern am nächsten Spieltag gewinnen sollten ist der BVB 2 Spieltage vor Ende vorzeitig Meister.

Man gratuliert erst wenn es punktetechnisch entschieden ist. Vorher bringt es einfach nur unglück.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe sehr, dass Köln absteigt. Die haben es einfach nicht verdient in der ersten Liga zu stehen.
Auch dieses unverhältnismäßig viele Gerede über diesen so belanglosen Verein, der seit Jahren stagniert, nervt langsam ....

Yiasmat schrieb:
Man gratuliert erst wenn es punktetechnisch entschieden ist. Vorher bringt es einfach nur unglück.

Unglück für Dortmund? Alles klar: Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch..... und noch 99 Glückwünsche hinterher :lol:

Verdienter Meister leider, muss man halt so sagen. Hoffentlich gewinnt Bayern wenigstens das Pokalfinale, Dortmund darf einfach nicht das Double holen.

Als ob der BVB nicht irgendwo noch 2 Punkte holt, dass glaubt doch kein Mensch mehr. Der BVB ist der zukünftige Meister, da braucht man gar nicht mehr drum rum reden.

Gegen Kaiserslautern haben wir in der Hinrunde gepatzt und jetzt, wo Gladbach noch die CL vor Augen hat, könnten auch die nächste Woche noch gefährlich werden.

Lediglich das Spiel gegen Freiburg schätze Ich als sicheren Sieg für den BVB ein.

Der 1. Absteiger steht nun auch so gut wie fest. Es ist der 1. FC Kaiserslauter. Denn Köln hat 3 zu 0 gegen Borussia M'gladbach verloren.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler verbessert)

Yiasmat schrieb:
Der 1. Absteiger steht nun auch fest. Der 1. FC Kaiserslauter hab 3 zu 0 gegen Borussia M'gladbach verloren.

Dir ist schon klar das Lautern gegen Nürnberg gespielt hat und Köln gegen Gladbach?

Lautern kann höchstens noch die Relegation erreichen, wobei ich das für ziemlich utopisch halte. Daher: Glückwunsch zum Abstieg. Die Mannschaft hat nichts anderes verdient, besonders der sogenannte Sturm zeigte sich von seiner erbärmlichsten Seite.

Nunja. Da "mussten" wir unseren geliebten Erzrivalen aus K*** mal wieder ohne Punkte nach Hause fahren lassen. :) Und so haben wir wieder eine realistische Chance auf Platz 3 und damit verbunden auf die direkte CL-Qualifikation. Das wäre wirklich fast zu schön, um wahr zu sein.
Muss gleich nochmal intensiv das Restprogramm durchleuchten. Für das letzte Heimspiel gegen Augsburg hab ich schon vor fast nem halben Jahr vorgesorgt und mir in weiser Voraussicht Karten besorgt. Denn es gibt ja mit Sicherheit, so oder so, etwas zu feiern. Die direkte CL-Quali wäre allerdings der absolute Hit. :)

Dortmund hat, wie von mir prophezeit, wieder eine sehr sehr starke Saison gespielt. Und sie werden die Saison sicherlich mit dem Meistertitel abschließen. Vielleicht holen sie gar das Double. Ich würde es ihnen wünschen. Auch wenn ich sie eigentlich nicht so sehr mag. Jedoch haben Mannschaft und Verein mit und durch Klopp wieder ein sympathischeres Gesicht bekommen.

btw.: Ich hab mir gerade zum erstenmal die Zusammenfassung vom letzten Spiel in Bremen (2:2) angeschaut. Das Unentschieden war ja mal extrem schmeichelhaft für die Bremer. Sie hatten zwar auch die ein oder andere Gelegenheit. Aber alles in allem gesehen, hätte MG den Sieg deutlich mehr verdient gehabt. Alleine die 1:0-Führung der Bremer zur Pause war ja der Hammer. Eigentlich hätte es da schon 3:0 für MG stehen müssen. Und ich denke, darüber hätte sich kein Bremer wirklich beschweren können. Da wäre das Spiel dann eigentlich schon entschieden gewesen.
Nach einer recht ausgeglichenen 2ten Hälfte hatte dann Ring die Riesenchance, um mit dem Schlusspfiff den 3:2-Siegtreffer zu erzielen, trifft aber leider frei vor Wiese nur die Latte. :(
Aber das Bremen-Spiel hat auf alle Fälle Hoffnung und Mut für den Rest der Saison gemacht. Gladbach hat da endlich wieder mal ein gutes Spiel gezeigt. Der 3:0-Sieg heute gegen *öln war da nur die logische Konsequenz, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

@Ylem
Mit den kompetenten Beiträgen auf dieser Seite zeigen sich einige hier auch von ihrer erbärmlichsten Seite ...^^

Ylem schrieb:
Lautern kann höchstens noch die Relegation erreichen, wobei ich das für ziemlich utopisch halte. Daher: Glückwunsch zum Abstieg. Die Mannschaft hat nichts anderes verdient, besonders der sogenannte Sturm zeigte sich von seiner erbärmlichsten Seite.
Kein Wunder, wenn man sich mit einem Wagner "verstärkt" hat, als man noch die Möglichkeit zum Gegensteuern hatte. Da wurde auf allen Ebenen versagt.

@Yiasmat: Das ist hoffentlich nicht dein ernst, 8 Punkte Vorsprung, noch 3 Spiele, und keine Glückwünsche annehmen wollen? Ansonsten halte ich es wie XantoZ.

Lautern ist ein verdienter Absteiger (oder bringt das denen Glück, wenn man die zu früh abschreibt? Ich bin grad voll verwirrt). Köln soll auch in Liga 2. Wer auf Platz 16 kommt ist mir nicht so wichtig, kann gerne Berlin sein. Andererseits wäre ein Derby in der Relegation genial, also Köln-Düsseldorf oder HSV-Pauli.

Ach das Glauben auch nurnoch die größten Pessimisten aus Dortmund, dass das nix mehr wird. Finde ich schrecklich sowas. Klar Glückwünsche muss man nicht unbedingt annehmen, aber wer jetzt nicht sagt: "klar werden und sind wir Meister" der sieht das Glas auch immer halb leer.

Gegen Gladbach werden wir gewinnen, auch wenns für die noch um was geht, aber dennoch wird's nen Sieg für uns. Und wenn nicht, dann wird man lautern auseinander schießen oder eben Freiburg. Ganz egal, wir werden noch 2 Punkte holen und Bayern in dieser Verfassung sicher keine 9 Punkte mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Na bei Bayern hoffe Ich auf einen Patzer gegen Stuttgart. ^^

Wenn Stuttgart so spielt wie gegen den BVB sollten se Bayern auch schaffen wenn nicht sogar auseinander nehmen.

Und ja. Ich bin halt ein Pessimist und gehe solange vom schlimmsten aus bis es in sicheren Tüten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben