AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Nunja. Da "mussten" wir unseren geliebten Erzrivalen aus K*** mal wieder ohne Punkte nach Hause fahren lassen.

Und so haben wir wieder eine realistische Chance auf Platz 3 und damit verbunden auf die direkte CL-Qualifikation. Das wäre wirklich fast zu schön, um wahr zu sein.
Muss gleich nochmal intensiv das Restprogramm durchleuchten. Für das letzte Heimspiel gegen Augsburg hab ich schon vor fast nem halben Jahr vorgesorgt und mir in weiser Voraussicht Karten besorgt. Denn es gibt ja mit Sicherheit, so oder so, etwas zu feiern. Die direkte CL-Quali wäre allerdings der absolute Hit.
Dortmund hat, wie von mir prophezeit, wieder eine sehr sehr starke Saison gespielt. Und sie werden die Saison sicherlich mit dem Meistertitel abschließen. Vielleicht holen sie gar das Double. Ich würde es ihnen wünschen. Auch wenn ich sie eigentlich nicht so sehr mag. Jedoch haben Mannschaft und Verein mit und durch Klopp wieder ein sympathischeres Gesicht bekommen.
btw.: Ich hab mir gerade zum erstenmal die Zusammenfassung vom letzten Spiel in Bremen (2:2) angeschaut. Das Unentschieden war ja mal extrem schmeichelhaft für die Bremer. Sie hatten zwar auch die ein oder andere Gelegenheit. Aber alles in allem gesehen, hätte MG den Sieg deutlich mehr verdient gehabt. Alleine die 1:0-Führung der Bremer zur Pause war ja der Hammer. Eigentlich hätte es da schon 3:0 für MG stehen müssen. Und ich denke, darüber hätte sich kein Bremer wirklich beschweren können. Da wäre das Spiel dann eigentlich schon entschieden gewesen.
Nach einer recht ausgeglichenen 2ten Hälfte hatte dann Ring die Riesenchance, um mit dem Schlusspfiff den 3:2-Siegtreffer zu erzielen, trifft aber leider frei vor Wiese nur die Latte.

Aber das Bremen-Spiel hat auf alle Fälle Hoffnung und Mut für den Rest der Saison gemacht. Gladbach hat da endlich wieder mal ein gutes Spiel gezeigt. Der 3:0-Sieg heute gegen *öln war da nur die logische Konsequenz, finde ich.