Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lautern macht doch jetzt schon Arbeitsverweigerung, und wenn die erstmal wirklich sicher abgestiegen sind, spielen die doch erst Recht nicht mehr. Falls wir da noch auf die Punkte angewiesen sein sollten, wäre es nur peinlich, wenn wir die dann nicht holen...

estre schrieb:
@Ylem
Mit den kompetenten Beiträgen auf dieser Seite zeigen sich einige hier auch von ihrer erbärmlichsten Seite ...^^

Na was gibts denn an deren Leistung zu loben? Schönreden geht da nicht. 19 Tore in 31 Spielen, das ist doch nicht in Worte zu fassen. Das sind gerade mal zwei mehr als die Hälfte der nächsten.

Wie willst du das in Watte packen?

Yiasmat schrieb:
Der 1. Absteiger steht nun auch so gut wie fest. Es ist der 1. FC Kaiserslauter. Denn Köln hat 3 zu 0 gegen Borussia M'gladbach verloren.

Was für eine Logik :D
Ganz im Sinne von "Ich habe eine Lieblingsfrucht und das ist die Kirsche, weil ein Apfel keine Birne ist."

Dass Dortmund Meister wird, ist seit dem Sieg gegen München in trockenen Tüchern. Wer da noch am Zweifeln ist, nimmt eine Zombiinvasion auch dann erst war, wenn er am Boden liegt und ihm drei Stück davon die Eingeweide herausreißen. 6 Punkte Vorsprung bei 12 auszuspielenden Punkten. Selbst bei 2 Niederlagern müsste der dahinter noch alles gewinnen. Und 4 Siege aus 4 Spielen ist nun auch schon denkbar unwahrscheinlich, nicht unmöglich, aber es wird dann eben doch nicht so oft realisiert.
Mit diesem Spieltag hat sich die Lage noch verbessert, insofern ist Zweifeln nur noch peinlich.

Der Uli ist heute Abend bei Sky90, das gebe ich mir mal. Eventuell sagt er ja was zu Transfers etc. :D

Aber wahrscheinlich redet er wieder alles schön...

Ylem schrieb:
Na was gibts denn an deren Leistung zu loben? Schönreden geht da nicht. 19 Tore in 31 Spielen, das ist doch nicht in Worte zu fassen. Das sind gerade mal zwei mehr als die Hälfte der nächsten.

Wie willst du das in Watte packen?

jo hast ja recht, mein Kommentar war auch eher auf diese Aussage bezogen ^^ :
Der 1. Absteiger steht nun auch so gut wie fest. Es ist der 1. FC Kaiserslauter. Denn Köln hat 3 zu 0 gegen Borussia M'gladbach verloren.

Bin mal gespannt was der Uli gleich wieder bei Sky90 raushaut.

@Banger
Naja sie wären bemüht, das 3:1 von Rangelov war auch schön zu sehen, aber der Rest... das 1:0 nach nur 73 Sek. war schrecklich es waren 2 Spieler in der Mitte frei und kein Cottbuser kam auf die Idee die anzugreifen... allgemein war das nichts und naja stellenweise war ich über das nur 3:1 froh. Peinlich für Paderborn war die Schwalbe, die der Schiri zum Glück sah, da war keine Berührung und der hebt ab, aber er wurde doppelt bestraft -> 10. gelbe Karte für ihn...

Also ich fand den Auftritt vom Uli eher schwach. Seine Argumente waren doch eher dünn, warum und weshalb Dortmund auf Platz 1 steht. Er respektiert sie erst, wenn sie auch international gut mithalten, er stellt es quasi als Lüge dahin, dass wir einen personaletat von 45 Mio haben. Also irgendwie sehr unsympathisch und grantig.

@ Haasenfranz:

Da kann man hoffen, dass Ihr wenigstens gegen Bochum gewinnt, dann seit Ihr auch durch.

Für den Reliplatz könnten sogar schon 4 Punkte reichen, also in HH verlieren, gegen Union drei Punkte und gegen Fürth einen holen. Hoffentlich reißt sich die Mannschaft nach der dummen Niederlage nochmal zusammen.

Ich muss immer durchrechnen, wenn ein Spieltag vorbei ist. ^^ Cottbus auf 15, Hansa auf 16.

Zuletzt bearbeitet:

Uli hat davon geredet, 10 Spiele mehr in der CL gehabt zu haben in Dortmund. Er hat wohl vergessen, dass wir 6 von 10 Spielen auch gemacht haben, und dass Bayern in der Phase verkackt hat, in der die Bedingungen TOTAL gleich waren... denn mit Basel kam ja auch die Form wieder. Die Spitze wurde vorher abgegeben.

@ getexact

Er respektiert sie erst, wenn sie auch international gut mithalten

Lass ihn doch! Solange die Bayern Dortmund nicht ernst nehmen, werden sie auch weiterhin gegen sie verlieren. ;)
Wird eh mal Zeit für nen Machtwechsel. Wie in der Politik, so auch im Fußball. ^^
Und wenn "die Macht" nach NRW wandert, bin ich damit voll zufrieden. :) In NRW schlägt eh das Herz Deutschland`s. Dort wohnen erstens die meisten Menschen. Und zweitens wohnen da auch die fröhlichsten. Begriffe wie "Rheinische Frohnatur" existieren nicht ganz umsonst. Und wenn wir also folglich eine "Macht der Fröhlichkeit" haben, ist es doch wunderbar. Die Westfalen sind da ja auch nicht wirklich weit von entfernt.
Dekadente, arrogante und selbstherrliche Bayern hatten wir lange genug! ;)

@Banger,
ach mittlerweile planen wir für Liga 3 und keiner hätte einen gültigen Vertrag, wobei die Fans eh von dem aktuellen Kader die Schnauze voll haben... wenn selbst der Präsident schon nervös wird und sagt, dass es im Falle eines Abstiegs mit dem Verein war (kein Aufstieg mehr in Liga 2 usw), dann ist die Lage äußerst prenzlig.
Das schlimme war heute, dass Paderborn 0 Stimmung macht und man bis auf 30 Sek nur Cottbus_Fans hörte... man stelle sich die in Liga 1 vor, da wäre sogar in der Allianz-Arena mehr los!

Ausreden, Schuldzuweisungen, Ausreden, Schuldzuweisungen...dem geht der Arsch aber sowas von auf Grundeis dass Dortmund den allmächtigen FC Bayern ablöst ;)

Bin mal gespannt wen sie alles holen in der Transferperiode.

CR7, Messi, Iniesta, Xavi, Ibrahimovic und Rooney, dazu Coentrao, Ramos, Piqué und Vidic. Und als TW einen echtes "Viech": Jentzsch. Also so 600mio.

Oder man redet sich wieder raus, da man das bessere Double holt und in den nächsten 3 CL Spielen je 6-7 Tore schießt.

andiac schrieb:
Lass ihn doch! Solange die Bayern Dortmund nicht ernst nehmen, werden sie auch weiterhin gegen sie verlieren. ;)
Wird eh mal Zeit für nen Machtwechsel.

s.0.s schrieb:
Ausreden, Schuldzuweisungen, Ausreden, Schuldzuweisungen...dem geht der Arsch aber sowas von auf Grundeis dass Dortmund den allmächtigen FC Bayern ablöst ;)

Ablösen wegen 2 Meisterschaften und 1 eventuellen Pokalsieg? Ach Gottchen :evillol:

Ich bin ja auch jemand der nicht all zu optimistisch denkt, doch dass Dortmund die Schale noch abgibt, ist nahezu unmöglich.
Ich denke die Borussia wird den Titel gegen Gladbach klar machen.

Würde Dortmund das Double holen, täte das Bayern glaube ich mal ganz gut.
Wobei ich lieber Gladbach mit dem Pokal gesehen hätte, aber so ists auch ok.

---

Meine Stuttgarter können mMn gegen Köln auch den direkten EL-Platz klar machen.
Ich halte sogar 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen für realistisch, und wenn wir die Bayern nochmal ärgern können, um so besser :D

In der oberen Tabellenhälfte wird sich, denke ich, nichts mehr ändern.
Bremen spielt grad nen absoluten Müll zusammen, und Wolfsburg oder Hoffenheim kommen nicht mehr an Hannover oder Leverkusen heran, dafür sind beide Vereine zu gut.

Was den Abstieg angeht: Ich denke Hertha wird noch den Relegationsplatz erreichen, ich hoffe es sogar, denn der Rehagel ist mir unheimlich sympatisch.
Man spielt am Samstag daheim gegen Kaiserslautern, und Köln wird höchstwahrscheinlich gegen Stuttgart und Bayern ne Klatsche kassieren, und Freiburg hat auch grad nen guten Lauf.
Bitter ist halt, dass Podolski dann für nur 6 Millionen weg ist, da wird ein direkter Wiederaufstieg sehr schwer, wobei ich finde, dass Köln ein Verein ist, der in die 1. Bundesliga gehört.

Also ich prophezeie, dass Hertha noch den Relegationsplatz erreicht.
Dazu werden sich die Plätze 11-15 noch untereinander verschieben, sonst bleibt die Tabelle bis zum letzten Spieltag gleich.

Hi
s.0.s schrieb:

na, den "Fan" werden sie wohl wieder verkaufen :eek:, hat ja nicht eingeschlagen und
den ganzen Vorsprung verspielt :D.
Kaufpreis: für dumm :freak:, wer soll das bezahlen? :lol:

Cu

@xStram CL gewinnt Bayern doch nie und nimmer. Pokal ist noch drin aber CL never ever.

Ablösen wegen 2 Meisterschaften und 1 eventuellen Pokalsieg? Ach Gottchen

Hochmut kommt vor dem Fall. Aber die Bayernverantwortlichen nehmen das, zum Glück für sie, ernster. Sonst wäre sie nicht so angepi**t.

Keine Ahnung was für ein Interview der Autor gesehen hat. Die größte Kritik die Hoeneß hat richtet sich an die Medien, die im Einzelnen so viel Druck aufbauen, dass sich sinnvolle Entscheidungen nicht mehr aufrecht halten lassen.
Und das dies bei Dortmund anders ist, ist wohl mehr als offensichtlich.

Ich sehe auch keine unsachliche Kritik.....all das was der Uli gesagt hat, belegt er mit Fakten.....aber ein Watzke darf dann zum Uli sagen, er soll Aktien vom BVB kaufen......das ist kein Sticheln.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben