Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt sag ich mal was zum Bayern Spiel [war das einzige was ich geschaut hab gestern]:

Im Grunde war das für die Bayern nur ein Warmschießen für die kommende Saison.
Man konnte mal testen wie so mancher Spielzug im Angriff ausschauen wird und das gegen einen Gegner der etwas hochkarätiger ist als so mancher in der Testphase.
Sao Paulo hat es den Bayern bis zum 16er extrem leicht gemacht.
Klar ab dem 16er wurde es sehr eng für die Bayern und da brauchte dann auch mal ein Ribery etwas Glück um durch zu kommen und eine gefährliche Aktion zu zeigen.
Viel ging, wie ich fande über Distanzschüße.
Martinez war in der Innenverteidigung *hust* *auf Ribery88 schiel* *hust* und war bis auf den einen Patzer der glücklicherweise durch Abseits noch ausgebügelt wurde relativ standfest.
Generell trau ich mir aber kein größeres Urteil über die IV zu, da diese eigentlich nicht gefordert war.

Aber die wirkliche Sauerei an diesem Abend war ja wirklich die Berichterstattug von RTL.
Das war ja schon mehr als dreist was da stellenweise für Aussagen getroffen wurden.

Was ich allerdings noch amüsant fand, war noch vor dem Spiel das Interview mit Sammer.
Man merkte doch, dass er im Moment nicht so ganz mit seinen Bayern zufrieden ist.

MurphsValentine schrieb:
Was ich allerdings noch amüsant fand, war noch vor dem Spiel das Interview mit Sammer.
Man merkte doch, dass er im Moment nicht so ganz mit seinen Bayern zufrieden ist.

Wie kommst du zu so einer Aussage?
Ergänzung ()

MurphsValentine schrieb:
Martinez war in der Innenverteidigung *hust* *auf Ribery88 schiel* *hust* und war bis auf den einen Patzer der glücklicherweise durch

Ich kann mich auch mal irren, hoffe aber dass der Martinez auf der Sechs spielen wird :-)

Bezüglich der Elfer: ich dachte auch, dass die Regel besagt, dass auch der Anlauf mittlerweile in "einer fließenden Bewegung" vonstatten gehen muss und ein Abstoppen gegen die Regel sei. Allerdings wird das in 99% der Fälle nicht gepfiffen. Kann mich aber auch irren.

Bin mal gespannt wie die CL-Quali Spiele noch ausgehen, betrifft ja auch uns und soweit ich weiß wäre Fener ein möglicher Gegner für uns. Aber unabhängig davon welchen Gegner wir bekommen muss unser Anspruch eigentlich der Einzug in die Gruppenphase sein. Mal sehen, wen wir bekommen und wie wir uns da dann schlagen werden.

Das Bayernspiel war ok, man hat sich viele Chancen erarbeitet, aber diese zu wenig genutzt. Tja, Gomez fehlt eben. Da waren einige Szenen, die für ihn perfekt gewesen wären: https://www.youtube.com/watch?v=nwVy_zW5lVo

Min. 31 (Robben allein gegen den TW), 40 (Abpraller, aber keiner kommt hin), und dann noch die Chance von Pizarro, als der Verteidiger reingrätscht. Einen hätte Gomez da mit Sicherheit gemacht, da er am richtigen Platz steht und dann ordentlich schießt. Platz wäre auch im neuen System für einen Spieler, der konstant seine Tore macht.

xStram schrieb:
Das Bayernspiel war ok, man hat sich viele Chancen erarbeitet, aber diese zu wenig genutzt. Tja, Gomez fehlt eben. Da waren einige Szenen, die für ihn perfekt gewesen wären:
Einen hätte Gomez da mit Sicherheit gemacht, da er am richtigen Platz steht und dann ordentlich schießt. Platz wäre auch im neuen System für einen Spieler, der konstant seine Tore macht.

Neeeee, wenn selbst ein Mario Mandzukic unzufrieden ist, weil er mit dem System nicht klar kommt, dann wäre ein Gomez untergegangen.
Also ich denke, dass diese Spieler den Verein verlassen:
Gustavo, Contento, Can, Weiser.

Ach ja, warum spielt Robben überhaupt? Ich dachte er würde nicht ins Pep-System passen?
Freut mich für ihn sehr!

Meine Wackelkandidaten sind:
Müller ( der ist komplett außer Form)
Kroos
Mandzukic

Für die wird es sehr schwer.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat eigentlich das Gerücht aufgestellt, dass Robben nicht zu Pep passt? Hab ich schon öfters hier/in den Medien gehört. Bei Barca hat Pep für die rechte Seite auch Alexis Sanchez geholt. Der ist vom Spielertyp fast eine 1:1 Kopie von Robben

naja bis auf die Tatsache, dass Sanchez auch einen rechten Fuß und kein "Holzbein" hat, welches er nur zum stehen braucht, um einen Kommantator zu zitieren ^^

Also in den letzten Spielen die ich gesehen habe hat irgendwie kein Team einen Elfer gegen eine deutsche Mannschaft getroffen, auch lustig

Robben passt perfekt ins System von Pep daher wird er wohl auch zur stammelf gehören. Müller brauch noch eine weile ins System zu finden aber gehen lassen werden die Bayern ihn nie! Da bin ich mir ziemlich sicher

Gesendet via Galaxy S3

Tottenham und Madrid sind sich angeblich mündlich über den Bale Deal einig.

Bale Deal

Ich weis Sportbild ist nicht super seriös aber ich glaub da haben sie recht....

ist nur eher die Frage, inwieweit für Müller Platz bleibt, die Seiten sind ja mit Robben/Ribery gut besetzt, zentral hat man einen Götze und Thiago (ZM, OM) und Matinez (DM), welche ich persöhnlich beide über Müller stellen würde, ein Shaquiri ist dann auch noch da und wenn Müller bleibt, was macht man mit Kroos?

Zuletzt bearbeitet:
Einer wird eh fast immer verletzt sein, das wünscht man zwar keinem, aber so ist es halt. Dann wird auch Müller spielen. Außerdem kann man ihn auch gut einwechseln. Götze muss erst mal fit werden, das ist noch kein akutes Problem.

Aktuell würde meine Aufstellung wohl so aussehen:

-----Neuer-------
Lahm-Martinez-Dante-Alaba
--------Schweinsteiger-------
Robben-Thiago-Kroos/Götze-Ribery
--------Mandzukic/Müller

Da hat man alle untergebracht. In der Defensive gibt es auch immer Verletzte, Sperren etc, dann hat man als Allzweckwaffe Boateng. Und in der Offensive für 2 Positionen sofort die Möglichkeit zu wechseln, wenn alle fit sind. Shaqiri wird wieder wenig Einsatzzeit bekommen, aber er ist einfach noch weit davon entfernt, Stamm zu spielen.

Bis auf Gustavo wird man auch niemand abgeben, höchstens verleihen. Contento braucht man aber, sonst wirds eng mit Verteidigern.

60-70Mio. würd ich zwar sofort für Bale hinlegen, aber 120Mio. sind zu viel.

Reign in Blood schrieb:
Selbst das Geld ist zuviel für jemanden den so gut wie keine Sau kennt.

Ist das dein Ernst? Ich will nicht behaupten, dass er annäherend das Geld wert ist. Aber jeder der sich nur ein bisschen mit Fußball beschäftigt sollte wohl Gareth Bale kennen

Von denen kennt auch keiner Neymar oder Martinez, das ist kein stichhaltiges Argument. (Wer Fifa spielt, kennt Bale schon seit Jahren ;))

Also FIFA ist ja wohl ein recht dämliches Argument. Vor einigen Jahren war man sich gar nicht so einig über die Tatsache, wer das größere LV-Talent weltweit ist: Bale oder Baines. Gut, aus Baines ist auch nicht ganz so viel geworden, aber Bale hat eine enorme Entwicklung als Offensivspieler hingelegt. Ich versteh auch nciht, warum da jetzt schon wieder Söldner gerufen wird, der war eigentlich schon zwei Jahre zu lang bei Tottenham.

Und um Vorzubeugen: Ja, Real Madrid hat das Geld.

Edit:
Für die Meisten inst Fußball auch kaum mehr als Boulevardjournalismus.

Weiß jemand was mit Gustavo ist? Er ist wieder nicht mit dabei... Gab es da eine Stellungnahme?

Verletzt? Wolfsburg? Fragen über Fragen ;)

Die heutige Aufstellung ist "Topelf" verdächtig:
Neuer
Lahm, Martínez, Dante, Alaba
Schweinsteiger
Robben, Thiago, Kroos, Ribéry
Müller

Über Müller und Dante könnte man streiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben