Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P ist besser, i sind halbbilder, also nix Quatsch

ich Krieg das aber heute Abend nicht mehr gebacken. War mMn aber so

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nicht gesagt :)
1080i gefällt mir jedoch besser (ein wenig schärferes Bild) und weil ich dann die Möglichkeit habe in den Optionen auf Vollpixel (Overscan=aus) zu stellen

Zuletzt bearbeitet: (Erklärung von Vollpixel hinzugefügt)
CyberdyneSystem schrieb:
son quatsch, dann dürften BD´s ja nicht mit 1080p ausgeliefert werden :D

Jap, genau so ist es aber ich finde das RTL dies ziemlich gut macht und wenn man dann in den Optionen auf Vollpixel stellt, ist der Sichtbereich "höher"

also was das Bild betrifft gefällt mir RTL bislang. Nun muss man nur noch vernünftige Kommentatoren finden :D

720p hat bei Sport schon seine Vorteile, da es auf 50 statt 25 Vollbilder kommt (1080i hat 50 Halbbilder)

1080i ist nicht zwingend hochskaliert, zB Produzieren viele (SKY, ORF in 1080i nativ)

1080i ist schöner anzusehen, auch bei Sport, da das Bild einfach besser ist, aber bei sehr vielen Kameraschwenks (zB beim Football aus der Helmperspektive eines Runningbacks nimmst du 10x lieber 720p)

Ich hoffe mal, Stuttgart wandert nicht auf den Spuren der vorletztjährigen Mainzer EL-Helden. Aber da sie das Rückspiel zuhause haben, gehe ich davon aus, dass sie die Quali erfolgreich hinter sich bringen. Den Kader dafür sollten sie haben, auch wenn der Gegner bereits vor ein paar Wochen in die Saison gestartet ist. Im Endeffekt verdienen die Botev Plovdiv-Spieler (ist der Ort Botev oder Plovdiv? Verdammt, ich lese den Namen heute zum ersten Mal!) wahrscheinlich zusammen nicht mal so viel wie Ibisevic oder Tasci. Man kann sich also nur blamieren :D

@Bayern-MoneychesterShitty:
Ganz schwaches Spiel der Bayern heute, die Schwäche im Abschluss war katastrophal, ähnlich wie gestern. Aktuell würde ein Gomez einfach perfekt ins System passen, weil er kontinuierlich richtig steht und die von außen reingespielten Pässe verwerten kann und auch bei hohen Bällen immer noch einen besseren Eindruck macht als alles, was da im 6er Mittelfeld rumtummelt. Das würde vielleicht ein wenig Dominanz kosten, wenn statt 6 Midfieldern auf einmal nur noch 5 Anspielstationen anbieten. Aktuell weiß ich jedoch nicht, wie man viele Tore schießen soll, wenn niemand die Chancen effektiv verwertet. Das klappt mit Mandzukic zwar schon etwas besser, aber er hat einfach nicht den perfekten Torriecher, der diesem Team aktuell fehlt. Ein Negredo auf der Gegenseite macht vor, wie es geht.

Martinez ist in der IV aktuell ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor: langsam, schlechte Raumdeckung, zu weit weg von den Gegenspielern. Allgemein funktioniert die Defensive aktuell noch sehr schlecht, die Konteranfälligkeit ist so hoch wie sie es unter van Gaal war. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob einfach noch die Eingespieltheit fehlt oder ob das System an sich nicht einfach fürn Popo ist.
Der Sieg heute war zwar verdient, weil City bis Minute 40 quasi nur den Bayern beim Kombinieren zugeschaut hat und hinten mit einem bärenstarken Kompany, wenn es eng wurde, letztlich in Verbindung mit der mangelhaften Abschlusstechnik bzw. den "tödlichen Pässen" immerzu ins Leere, Schlimmeres abwenden konnte, letztlich jedoch glücklich, weil man solche Elfer auch nur alle 60 Spiele bekommt. Nicht, weil er irregulär war, ganz im Gegenteil, sondern - und da spreche ich aus Erfahrung - das EIntreten einer solchen Situation, wo ein Verteidiger einen Ball aus kurzer Distanz an Arm oder Hand geschossen bekommt, sodass er selber da gar keinen Einfluss drauf hat, vielleicht zwei oder drei mal im Leben eines Spielers vorkommen.

@Bayern-MoneychesterShitty:
Ganz schwaches Spiel der Bayern heute, die Schwäche im Abschluss war katastrophal, ähnlich wie gestern. Aktuell würde ein Gomez einfach perfekt ins System passen, weil er kontinuierlich richtig steht und die von außen reingespielten Pässe verwerten kann und auch bei hohen Bällen immer noch einen besseren Eindruck macht als alles, was da im 6er Mittelfeld rumtummelt. Das würde vielleicht ein wenig Dominanz kosten, wenn statt 6 Midfieldern auf einmal nur noch 5 Anspielstationen anbieten. Aktuell weiß ich jedoch nicht, wie man viele Tore schießen soll, wenn niemand die Chancen effektiv verwertet. Das klappt mit Mandzukic zwar schon etwas besser, aber er hat einfach nicht den perfekten Torriecher, der diesem Team aktuell fehlt. Ein Negredo auf der Gegenseite macht vor, wie es geht.
Das war keinesfalls ein schwaches Spiel der Bayern. City hat sich nur im eigenen Strafraum wund gestanden und hat es somit schwer gemacht. Die Abschlussschwäche ist wirklich vorhanden aber ein Gomez wäre hier vollkommen fehl am Platz denn er müsste sich hinaus bewegen und mit kombinieren und das konnte er noch nie. Das Problem ist einfach das Bayern noch nicht eingespielt ist und das wird auch noch ein wenig dauern bis alle Automatismen sitzen und dann klappt es auch wieder mit dem Abschluss

Martinez ist in der IV aktuell ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor: langsam, schlechte Raumdeckung, zu weit weg von den Gegenspielern. Allgemein funktioniert die Defensive aktuell noch sehr schlecht, die Konteranfälligkeit ist so hoch wie sie es unter van Gaal war.
Man darf nicht vergessen das Martinez heute erst das zweite mal auf dieser Position stand und somit die Abstimmung nicht stimmt. Und das man Anfällig für konter ist liegt am 4-1-4-1 System ;)

Ich gehe eh davon aus das martinez im Mittelfeld auflaufen wird neben schweinsteiger und Thiago~4-3-3

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ging es mir ja explizit darum, einen Stürmer drin zu haben, der sich nicht hinaus bewegt und mitspielt, sondern einfach nur einnetzt. Das mag zwar nicht mit jedermanns Vorstellung von modernem Fußball sein, wäre meines Erachtens aber eine Lösung des Problems Abschlussschwäche. Warum viele Chancen erspielen, wenn man sie nicht nutzen kann? Dann lieber ein paar Chancen weniger, aber eine deutlich bessere Quote. Das ist mein Gedankengang dabei. Es war ja jetzt in der Vorbereitung nicht nur das Problem, dass einfach kein Abnehmer in der Mitte zu finden war, sondern auch, dass wenn doch mal einer da war, den Ball einfach nicht vernünftig am Torwart vorbei bekam oder gleich mit voller Wucht neben oder über das Tor geschossen hat. Klar, der FCB wird auch so Tore schießen, keine Frage, ich glaube dennoch weiterhin, wie schon seit der letzten Saison, wo man den spielstärkeren, aber abschlüssschwächeren Mandzukic Gomez vorgezogen hat, dass ein richtiger Knipser das Bayernspiel perfektionieren könnte. Ohne so einen Spieler auf dem Feld wird man immer deutlich mehr Chancen pro Tor brauchen.

Wenn man aber anfällig für Konter ist und das am System festmacht, sollte man sich doch überlegen, ob das System so das Richtige ist. Es ist als Trainer doch Guardiolas Aufgabe, Schwächen zu erkennen und diese abzustellen. Wenn ich aber nach mehreren Spielen immer die selben Fehler sehe, nämlich, dass der Gegner in unserer Hälfte quasi einen Freifahrtschein hat, weil die Raumauftailung nicht stimmt, dann macht mich das schon etwas stutzig. Es gibt im Fußball zwei Grundprinzipien, um zu gewinnen: Vorne Tore machen und hinten keins kassieren. Wenn das eine schon nicht funktioniert, sollte wenigstens das andere vernünftig arbeiten. Aber beides scheint gerade noch sehr, sehr "roh" zu sein.

sollte man sich doch überlegen, ob das System so das Richtige ist. Es ist als Trainer doch Guardiolas Aufgabe, Schwächen zu erkennen und diese abzustellen. Wenn ich aber nach mehreren Spielen immer die selben Fehler sehe, nämlich, dass der Gegner in unserer Hälfte quasi einen Freifahrtschein hat, weil die Raumauftailung nicht stimmt, dann macht mich das schon etwas stutzig
Da stimme ich dir zu und mich wundert es selbst auch das pep ständig dieses System wählt. Es kommt natürlich immer auf den Gegner an und da kann ein 4-1-4-1 sicherlich richtig sein aber ich gehe bzw hoffe es einfach mal das Pep momentan noch testet welches System+Spieler er anwenden könnte bei bestimmten Gegnern

CyberdyneSystem schrieb:
Da stimme ich dir zu und mich wundert es selbst auch das pep ständig dieses System wählt. Es kommt natürlich immer auf den Gegner an und da kann ein 4-1-4-1 sicherlich richtig sein aber ich gehe bzw hoffe es einfach mal das Pep momentan noch testet welches System+Spieler er anwenden könnte bei bestimmten Gegnern

Diese "Guardiola testet" Ausreden werden nicht mehr lange ziehen.
Und einen Abschluß kann man nicht mit der Manschaft testen. Das ist Individualsache. Und da waren die Bayern gestern einfach nicht gut.
Da kannst du nichts wegdiskutieren oder beschönigen.

So dann das Tor von Nasri was nicht gegeben wurde, hätte meiner Meinung nach gelten müssen. Im Zweifel für den Stürmer.
Wenn man sich mal die Wiederholung ansieht, sieht man das der Linienrichter nicht optimal stand und somit der Blickwinkel verzerrt war, was zu dieser Fehlentscheidung führt.

Dann der Ausflug von Neuer. WAS ZUR HÖLLE TUT ER DA?! Er hat Glück, dass er "gefoult" wurde. Meiner Meinung nach war das ebenfalls kein Foul. Das war eher ein "leichtes Zupfen" und Neuer fällt um als hätten ihn am Kopf eine Bleikugel getroffen.
Nichts gegen Neuer. Klasse Torwart. Aber da hatte er riesen Glück.
Eigentlich hätte der Schiri das weiterlaufen lassen müssen.

Dann zu Ribery. Anfangs klasse Spiel doch von einem auf den anderen Moment [so ab der 40.] war er nicht mehr so Herr seines Körpers hatte ich den Eindruck. Machte viele technische Fehler.
Und vorallem hatte er wieder unnötig temperament.
An der Torauslinie von Man City liegt hat er den Ball und Zappaleta kommt angerutscht und trifft den Ball. Ribery springt dabei hoch und jetzt kommt die Tat, die der Schiri nicht gesehen hat. Ribery drückt absichtlich seinen Elbogen in das Gesicht von Zappaleta.
Klar ist das ein hartes Einsteigen gewesen, aber eine solche Aktion von Ribery kann mal schnell mit dunkel Gelb / Rot bewertet werden.

Mandzukick hat gestern richtig gut gespielt. Ich kann ihn zwar von der Art her nicht leiden aber er ist vorne im Sturm echt richtig was wert.

Müller ist Mann des Spiels. Sorry, aber warum Müller? Klar er hat gut gespielt und ein Tor geschoßen und eines Vorbereitet aber Kompany war, wie ich finde dann doch wesentlich präsenter und vorallem wichtiger.

Und ich muss noch meinen Vorredner recht geben. Martinez ist zur Zeit ein Unsicherheitsfaktor. Er hatte einige Stellungsfehler zum Ball. Er hatte oft Glück, dass der Gegner bereits im Abseits war, sonst wäre Martinez sicherlich schlechtester Spieler des Spiels geworden.
z.B. gegen Negredo, der nun wirklich kein Sprintmonster ist, lässt er sich so leicht abschütteln. Das darf NICHT passieren. Noch dazu war es außerhalb des Strafraums.
Wenns garnicht mehr geht eine Grätsche riskieren. Aus seinem Winkel hätte er wsl auch den Ball getroffen.
Ok man muss zu Gute halten, dass es in diesem Spiel nicht wirklich um was ging, daher war vielleicht nicht der volle Ernst da.

MurphsValentine schrieb:
Diese "Guardiola testet" Ausreden werden nicht mehr lange ziehen.

vor allem 1 Woche vor Start. Was will er denn machen, wenn er so keinen Erfolg hat?

Zurück auf das erfolgreiche Jupp-System? Das geht dann auch nicht mehr so einfach, wenn man die ganze Vorbereitung ein anderes System "getestet" hat.

Klinsmann wollte auch zu viel auf einmal umschmeißen und ist gescheitert.
Naja, mal sehen wie sie damit so im Ligaalltag abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, wie Bayern spielt - es reicht auf jeden Fall für 14 von 17 Gegnern in der Liga. Gegen 9 könnte man auch 6 Leute ins OM stellen.

und ohne Torwart hast du noch vergessen. Genau das ist die richtige Einstellung.;)

Ich denke schon dass die Bayern die erste Saison unter Pep nicht so rocken werden, die Frütchte pep´s System werden (wenn überhaupt :D) erst ab der zweiten Saison zu sehen sein.

Das Spiel gestern war von vielen individuellen Fehler begleitet.
Pep hat aber auch ein paar Stellungsfehler ein Martinez als IV ist einfach zu langsam, selbst negredo mit dem Ball am Fuss hat ihn abgelaufen.
Boatang finde ich da besser als IV

Warum "selbst Negredo"? Hab das Spiel zwar nicht gesehen gestern, aber Negredo ist ein wuchtiger Spieler mit schnellem Antritt. Sicher kein Ribery aber auf jeden Fall schneller als der stacksige Martinez

Lies den Satz ganz selbst Negredo mit Ball läuft Martinez ab.
Sowas darf einfach nicht passieren, dass der Stürmer aus dem Stand heraus mit Ball schneller in Tritt kommt als der IV.

Negredo ist im Vergleich zu anderen Stürmern doch recht langsamm, normalerweise macht Martinez seine fehlende Schnelligkeit durch seine gute Statue weg, in der Buli ist er wie ein Fels in der Brandung, den wirft kaum wer um. Doch wer sich die Spieler bei Man City anguckt das sind alles übelste Tiere (hat man gestern auch oft gesehen) Negredo ist gestartet Martinez wollte den wegdrücken und kommt selbst aus dem Gleichgewicht und verliert an Tempo, bei Negredo hat man kaum was gesehen dass er da was gespürt hat :D

Man des Spiels war gestern definitiv Kompany!

Mir fehlt auch ein Gomez der eine Chance einfach mal nutzt anstatt noch 5x zu passen, am eigenen 16er rumzuturnen und im Zweifel zu versagen. Die Tore fehlen den Bayern und hätte man nicht den Elfer bekommen, glaub ich nicht, dass man das Spiel gewonnen hätte.

Und die Rückwärtsbewegung ist mangelhaft, wenn man ein so offensives Spiel aufzieht, muss man bei Ballverlusten halt mal schneller rennen, hilft doch nix.

So, hoffentlich blamiert sich der FCA heut nicht und wirft RB Leipzig aus dem Wettbewerb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben