CyberdyneSystem schrieb:
Da stimme ich dir zu und mich wundert es selbst auch das pep ständig dieses System wählt. Es kommt natürlich immer auf den Gegner an und da kann ein 4-1-4-1 sicherlich richtig sein aber ich gehe bzw hoffe es einfach mal das Pep momentan noch testet welches System+Spieler er anwenden könnte bei bestimmten Gegnern
Diese "Guardiola testet" Ausreden werden nicht mehr lange ziehen.
Und einen Abschluß kann man nicht mit der Manschaft testen. Das ist Individualsache. Und da waren die Bayern gestern einfach nicht gut.
Da kannst du nichts wegdiskutieren oder beschönigen.
So dann das Tor von Nasri was nicht gegeben wurde, hätte meiner Meinung nach gelten müssen. Im Zweifel für den Stürmer.
Wenn man sich mal die Wiederholung ansieht, sieht man das der Linienrichter nicht optimal stand und somit der Blickwinkel verzerrt war, was zu dieser Fehlentscheidung führt.
Dann der Ausflug von Neuer. WAS ZUR HÖLLE TUT ER DA?! Er hat Glück, dass er "gefoult" wurde. Meiner Meinung nach war das ebenfalls kein Foul. Das war eher ein "leichtes Zupfen" und Neuer fällt um als hätten ihn am Kopf eine Bleikugel getroffen.
Nichts gegen Neuer. Klasse Torwart. Aber da hatte er riesen Glück.
Eigentlich hätte der Schiri das weiterlaufen lassen müssen.
Dann zu Ribery. Anfangs klasse Spiel doch von einem auf den anderen Moment [so ab der 40.] war er nicht mehr so Herr seines Körpers hatte ich den Eindruck. Machte viele technische Fehler.
Und vorallem hatte er wieder unnötig temperament.
An der Torauslinie von Man City liegt hat er den Ball und Zappaleta kommt angerutscht und trifft den Ball. Ribery springt dabei hoch und jetzt kommt die Tat, die der Schiri nicht gesehen hat. Ribery drückt absichtlich seinen Elbogen in das Gesicht von Zappaleta.
Klar ist das ein hartes Einsteigen gewesen, aber eine solche Aktion von Ribery kann mal schnell mit dunkel Gelb / Rot bewertet werden.
Mandzukick hat gestern richtig gut gespielt. Ich kann ihn zwar von der Art her nicht leiden aber er ist vorne im Sturm echt richtig was wert.
Müller ist Mann des Spiels. Sorry, aber warum Müller? Klar er hat gut gespielt und ein Tor geschoßen und eines Vorbereitet aber Kompany war, wie ich finde dann doch wesentlich präsenter und vorallem wichtiger.
Und ich muss noch meinen Vorredner recht geben. Martinez ist zur Zeit ein Unsicherheitsfaktor. Er hatte einige Stellungsfehler zum Ball. Er hatte oft Glück, dass der Gegner bereits im Abseits war, sonst wäre Martinez sicherlich schlechtester Spieler des Spiels geworden.
z.B. gegen Negredo, der nun wirklich kein Sprintmonster ist, lässt er sich so leicht abschütteln. Das darf NICHT passieren. Noch dazu war es außerhalb des Strafraums.
Wenns garnicht mehr geht eine Grätsche riskieren. Aus seinem Winkel hätte er wsl auch den Ball getroffen.
Ok man muss zu Gute halten, dass es in diesem Spiel nicht wirklich um was ging, daher war vielleicht nicht der volle Ernst da.