Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar fängt er an. Er hatte selbst gesagt das er mit maximal 18/19? Spieler arbeiten möchte und er noch schauen muss wer geht/bleibt.

Daher schrieb ich auch das Pep noch immer testet weil er sich anscheinend noch nicht richtig sicher ist

Gesendet via Galaxy S3

Ylem schrieb:
Du weißt ganz genau, was ich meine. Und die liegen recht oft ganz gut. Zumindest glaube ich nicht, dass er für deutlich weniger geht. Zumal man bei den Bayern weiß, dass es sich Wolfsburg leisten kann und auch dass es gerüchtweise auch andere Interessenten gibt.

Ja der feine FCB hat ne Fanszene nicht mehr nötig. Der Artikel greift schon das Meiste auf, dazu kommt noch, dass mittlerweile viele Stadionverbote bekommen haben, nur weil sie bei ein paar Gelegenheiten mal von der Polizeit aufgeschrieben worden sind. Wohl gemerkt: Personalien aufgenomen und NICHTS weiter. Weder kam es zu Anzeigen, Strafbefehlen und erst recht keine Anklagen... das perfide ist eben, dass der Verein Hausrecht besitzt und Stadionverbote verteilen kann, wie er will und ohne Begründung. Als aktiver Fan steht man dann dumm da, es wird einem nichts zur Last gelegt, man kann noch nichtmal seine Unschuld beweisen aber ins Stadion darf man nicht mehr. FC Klatschpappe Bayern

@Gustavo
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es für weniger gehen darf als die 17-18 Millionen. Er war immerhin beim Confed Cup Stammspieler Brasiliens. Und als Verein würde ich ihn mir lieber jetzt sichern, bevor er nach der Heim WM nächstes Jahr nicht noch mehr dazu gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Und nächstes Jahr lassen sie dann wieder Stadionatmosphäre über Lautsprecher laufen^^

Diese Süddeutsche wieder :) Die Krönung waren ja noch die Schweinsteiger Artikel, dass man sich sowas überhaupt durchliest... Naja wer soll es Ihnen verübeln, erzeugt halt Klicks.

Wenn Gustavo wirklich kommen sollte, fehlt nur noch ein Stürmer und dann kann die Saison eigentlich nicht mehr in die Hose gehen

Reign in Blood schrieb:
Wenn Gustavo wirklich kommen sollte, fehlt nur noch ein Stürmer und dann kann die Saison eigentlich nicht mehr in die Hose gehen

Mit Helmes hat man eigentlich einen ganz guten Stürmer, Kampfschwein Olic ist auch immer für ein Tor gut.
Kutschke kann ich nicht einschätzen, zu Bas Dost muss man nichts sagen... :rolleyes:

Trotzdem brauchst ein zuverlässigen Knipser. Helmes hat dauernd was am Fahrgestell, Olic geil, aber auch nicht der Vollstrecker.

Ich denke Dost wird sich noch steigern, daher glaub ich nicht, dass auf der Postion Handlungsbeadarf besteht.

Dzeko und Mandzukic haben in WOB auch erst im 2 Jahr gezündet. Deshalb hab ich auch noch Hoffnung für Dost.

Wenn nicht, ich sitz jetz Reihe 11. 1 Bocksprung und ich bin auf dem Platz:evillol:

Das darf doch nicht wahr sein...

Wenn Gustl geht hat man mMn(manche sehen ja selbst Thiago als defensiven...) genau noch einen (1) defensiven Spieler (Abwehr ausgenommen).
Das ist natürlich mehr als ausreichend.

Aber wenn man halt 1-1-8 Spielen will, dann ist der Wechsel verständlich.

Ich bin immernoch ein bisschen skeptisch was das wird.
Erst gibt man nen brutelen Stürmer für 2,50€ weg und nun soll auch noch die einzige (defensive) Ausweichoption für die 6 weg?
Hmmm.
Wenns klappt wird der Erfolg ihm Recht gaben - aber es hat dann schon einen "nachgeschmack".
Absolute Symphatieträger weggeben (bei mir zumindest :)) und (bis jetzt fast) an den "Baustellen" scheitern.
Chancenverwertung schlechter als gg. Chelsea und defensiv totales Irrenhaus (okay, Spieler müssen sich umgewöhnen).
Aber ein Stürmer (als MM kam, ging gleich die Post ab, weil halt auch mal eine vorne drinsteht, der Tore schießen kann - MM ist aber auch nicht so ein wahnsinns Goalgetter) wäre schon manchmal von Vorteil gewesen in den Testspielen/Supercup.
Die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht (auch wenn sie erfolgreich sein würde), aber ich hab halt nichts zu melden :D

Aber wieviel muss Wob dann blechen? 25? Obwohl in relation zu Gomez wird Bayern ihn wohl für 5Mio ziehen lassen...

Can wurde ja für 5Mio verkauft (7 Rückkaufoption - hab ich gelesen) - irgendwo muss man die vielen Millionen "Miese" beim Transfer von Gomez ja reinholen :D
Für Can wirds gut sein, ich hätte aber einen "kleineren" Verein für sinnvoller gehalten - in Leverkusen gibts auch keine soo schlechte Konkurrenz.
Aber mal schauen (mir hat er in seinen Einsätzen nicht unbedingt gefallen/überzeugt, teilweise zu "stürmisch" - kann aber auch am "Alter"(19 :P) liegen).

Alles in allem wird man aber bis zur Winterpause abwarten müssen um ein vorzeitiges Fazit ziehen zu können.

@ Stimmung/"Fans":
Stimmung ist mir sowas von egal im Stadion. Wenns laut ist gut, wenn nicht auch gut.
Ich will ein geiles Spiel sehen und nicht wie Klaus und Dieter rumgröhlen.
Klar ist bspw. ein YNWA an der Anfield Road "gänsehauterregend" oder die gelbe Wand (Choreo in der CL bspw.) ne Wucht, aber für den Fußballer sollte das egal sein und für mich, der das Spiel sehen will auch.

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Aber wieviel muss Wob dann blechen? 25? Obwohl in relation zu Gomez wird Bayern ihn wohl für 5Mio ziehen lassen..

Meinst du das werden wir, falls es denn passieren sollte, jemals erfahren? Dafür kennen die Bayern und die Wolfsburger sich viel zu gut.

Aber wenn man halt 1-1-8 Spielen will
und der war richtig geil:D

SaarL schrieb:
@ Stimmung/"Fans":
Stimmung ist mir sowas von egal im Stadion. Wenns laut ist gut, wenn nicht auch gut.
Ich will ein geiles Spiel sehen und nicht wie Klaus und Dieter rumgröhlen.
Klar ist bspw. ein YNWA an der Anfield Road "gänsehauterregend" oder die gelbe Wand (Choreo in der CL bspw.) ne Wucht, aber für den Fußballer sollte das egal sein und für mich, der das Spiel sehen will auch.

Sehe ich vollkommen anders, Stimmung ist im Stadion ALLES! Wenn mir Stimmung egal ist, kann ichs auch einfach im Fernsehen schauen und komme im Endeffekt günstiger weg.

Ich war 2011 beim Spiel BVB - Hertha und saß nur zwischen Leuten, die die absolute Definition von Zuschauern waren, sowas will ich nicht noch einmal erleben! Da war letztes Jahr das Spiel Eintracht - BVB bedeutend geiler, obwohl es "nur" ein Unentschieden gab, denke ich da sehr gerne dran zurück. Schade das meine Freundin da dieses Jahr das falsche Datum für den Kartenverkauf im Kopf hatte, in Dortmund in der Rückrunde wirds ja leider extrem schwer was zu bekommen. :(

@bl!nk

Nen Spiel am TV (man sieht nur den Ball - überspitzt formuliert) und im Stadion sind zwei paar Schuhe (Umstände wie rumschreiende Personen mal weggelassen).
Man sieht viel mehr was geschieht, das wäre schonmal ein Punkt.
Dann noch davor/danach was machen mit Kollegen - ist wie mitm Kino, Film könnt ich auch daheim gucken.
Aber du bist halt mehr/auf andere Weise "Anhänger" (ich hab ja schon oft genug erwähnt, dass ich das Wort Fan nicht mag) als ich ;)

Ich will dem Ball hinterherglotzen du willst mit Person XY um die Wette schreien.
Gibs halt dies und das - keines davon ist schlechter bzw. besser.
Klar spring ich auch auf, wenn ne geile Aktion war/geiles Tor (das mach ich aber auch daheim :D).

Klar geh ich nicht oft ins Stadion (verschiedene, je nachdem wo man grad ist und Karten bekommt), aber wenn, dann ist es mir egal ob "Stimmung" da ist oder nicht.

@Reign in Blood
Wobei es wohl eher 1-8-1 ist, wenn man genau ist :P

Zuletzt bearbeitet:
michae1971 schrieb:

-.-
Na geil, in München dann bald englische Verhältnisse. Da sitzt ja auch nur die "wohlhabende" Ü40-Fraktion, die bis auf Klatschen keine Stimmung auf die Kette bekommt. Pro Hintertor-Supporter-Tribüne auch für München.

bl!nk schrieb:
Sehe ich vollkommen anders, Stimmung ist im Stadion ALLES! Wenn mir Stimmung egal ist, kann ichs auch einfach im Fernsehen schauen und komme im Endeffekt günstiger weg.

Ich war 2011 beim Spiel BVB - Hertha und saß nur zwischen Leuten, die die absolute Definition von Zuschauern waren, sowas will ich nicht noch einmal erleben! Da war letztes Jahr das Spiel Eintracht - BVB bedeutend geiler, obwohl es "nur" ein Unentschieden gab, denke ich da sehr gerne dran zurück. Schade das meine Freundin da dieses Jahr das falsche Datum für den Kartenverkauf im Kopf hatte, in Dortmund in der Rückrunde wirds ja leider extrem schwer was zu bekommen. :(

Dito. Geht doch so richtig ab, wenn man im Block mit gutem Support steht und sich die Seele aus dem Leib schreit. In 3 Wochen geht es für mich auch endlich mal auf die HTT, schön Hansa zum Sieg supporten. <3 Wenn man schon mal in HH ist, dann auch mal rüber nach HRO. Sowas hier ist gut und keine Tennispublikum-Stimmung, Videos lohnen sich:
http://www.youtube.com/watch?v=VM0RXcLbX-4
http://www.youtube.com/watch?v=PqOvlT6DHwA
http://www.youtube.com/watch?v=NHA5V55oon8
http://www.youtube.com/watch?v=WBTPxDq8FTM
http://www.youtube.com/watch?v=FDEOarYImKw
http://www.youtube.com/watch?v=ud6ixGuMB8k
http://www.youtube.com/watch?v=MUliw5qHilg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben