Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Bayern Fan tut es schon weh wenn man sieht was da abläuft, die Bayern sind kein Barca, dass sollte Pep wissen, dieses Kurzpassspiel inkl. hohem Ballbesitz taugt mir einfach nicht, und Bayern scheinbar auch nicht, denn anders wie unter Jupp,wo munter nach vorne gespielt wurde, lässt Pep alles streng koordinieren und macht seine festen Vorgaben, mit denen die Bayern Spieler (noch) nicht umgehen können! Alles zu verkrampft, viel zu hektisch, schnell darf es ja sein, aber bitte nicht so hektisch, da macht es der BVB besser, er spielt mutig und schnell nach vorne, unkomplizierte Offensive, so muss das aussehen, ich hoffe der FCB kriegt die Kurve! Speziell bestimmte Einwechslungen sich nicht nachvollziehbar, er muss das System unbedingt noch umkrempeln, denn Ballbesitz alleine macht keine Tore! Ich vermisse den Gomez schmerzlich, und die Bayern Spieler sicher auch!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Gegen die schlechten Gegner (sorry, liebe Gladbacher und Hamburger) hat das ja schon ganz ordentlich geklappt, das darf man nicht vergessen. Und in der IV hat man einfach das Problem, dass Dante und Martinez erst so spät dabei waren.

Zu Neuer: eigentlich war es richtig, rauszurennen, da alle Verteidiger nur dumm rumgestanden sind, das war extrem gefährlich. Aber dann hätte er den Ball besser weit vorne ins Seitenaus geschlagen und nicht zurück ins Feld gespielt.

Ich traue Pep das schon zu, dass er die Fehler bemerkt und dann die Taktik entsprechend anpasst. Wie gesagt, wer realistisch ist, glaubt nicht an unschlagbare Bayern, sondern an die Meisterschaft und ein ordentliches Abschneiden in den Pokalen. Alles andere wäre vermessen.

Ich freu mich aber schon richtig auf den DFB Pokal, endlich wieder ernsthafter Fußball. Bei welchem Erstligisten habt ihr denn Bedenken, dass sie es gegen kleine Gegner vergeigen? Ich würde es ja Illertissen gönnen, Frankfurt rauszuschmeißen, immerhin spielen die in der SGL Arena.

FredSpyker schrieb:
Als Bayern Fan tut es schon weh wenn man sieht was da abläuft, die Bayern sind kein Barca, dass sollte Pep wissen, dieses Kurzpassspiel inkl. hohem Ballbesitz taugt mir einfach nicht, und Bayern scheinbar auch nicht, denn anders wie unter Jupp,wo munter nach vorne gespielt wurde, lässt Pep alles streng koordinieren und macht seine festen Vorgaben, mit denen die Bayern Spieler (noch) nicht umgehen können! Alles zu verkrampft, viel zu hektisch, schnell darf es ja sein, aber bitte nicht so hektisch, da macht es der BVB besser, er spielt mutig und schnell nach vorne, unkomplizierte Offensive, so muss das aussehen, ich hoffe der FCB kriegt die Kurve! Speziell bestimmte Einwechslungen sich nicht nachvollziehbar, er muss das System unbedingt noch umkrempeln, denn Ballbesitz alleine macht keine Tore! Ich vermisse den Gomez schmerzlich, und die Bayern Spieler sicher auch!

Was ist denn mit Dir passiert :D? Endlich mal eine qualitativ gute Aussage. Stimmt soweit auch alles in Deiner Analyse, jedoch musst Du bedenken, dass Bayern kontrollieren will, demnach braucht es klüge Köpfe, die es schaffen, was Pep
versucht einzutrichtern...

Sie mal so, Dortmund spielt nur nach Möglichkeiten die sie haben, Bayern kann dagegen jede Formation spielen, es ist also der reine Luxus den Bayern hat. Nur muss jeder dieses verstehen was Pep versucht zu spielen. Pep wird es auch bei 3 Formationen belassen, vorläufig, denke da wird intern schon drüber philosophiert.

Einer weniger, Can wechselt für 4 Jahre zu Bayer Leverkusen, hat allerdings eine Rückkaufoption.

Ist glaube ich eine gute Lösung für Can, aktuell sind seine Chancen nahe Null in der ersten Mannschaft und die Regionalliga bringt ihm auch wenig. Wenn er sich dann gut entwickelt und eine gute Zeit bei Bayer hat kann er zurück und sich durchsetzen; die Chancen dafür stehen aber nicht sonderlich hoch. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Edit: Diese Schwarzmalerei halte ich aktuell für völlig sinnlos, falls es nach 2-3 Spieltagen nicht gut läuft kann man sich Gedanken machen aber doch nicht jetzt. Dinge wie die Chancenverwertung und Erzeugung kommen von ganz allein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch S04 hat einen Abgang zu verzeichnen. Michel Bastos löst seinen Vertrag auf. War ja ohnehin nur ausgeliehen und so lag es im Ermessen des Spielers und Olympique Lyon einem Transfer zuzustimmen und S04 wollte seinerseits die Kaufoption nicht ziehen, was ich völlig richtig finde. Bastos hat eine durchwachsene Rückrunde gespielt und jetzt sollte man eher den jungen Talenten die Chance geben sich zu beweisen wie Clemens oder Goretzka. Wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gute bei seinem zukünftigen Werdegang in der Wüste bei Al-Ain.

Carlton Banks schrieb:
Was ist denn mit Dir passiert :D? Endlich mal eine qualitativ gute Aussage. Stimmt soweit auch alles in Deiner Analyse, jedoch musst Du bedenken, dass Bayern kontrollieren will, demnach braucht es klüge Köpfe, die es schaffen, was Pep
versucht einzutrichtern...

Sie mal so, Dortmund spielt nur nach Möglichkeiten die sie haben, Bayern kann dagegen jede Formation spielen, es ist also der reine Luxus den Bayern hat. Nur muss jeder dieses verstehen was Pep versucht zu spielen. Pep wird es auch bei 3 Formationen belassen, vorläufig, denke da wird intern schon drüber philosophiert.

Freut mich das dir meine Zeilen mal ausnahmsweise gefallen haben ;) Na ja, wie gesagt, man sieht den Bayern Spielern schon an wie sie sich reinhängen, kämpfen aber auch verkrampfen und sich nicht so sicher sind was sie wollen und was sie geben sollen, man möchte meinen, sie wollen den Ball ins Tor hinein zelebrieren, zumindest hat es oft danach ausgesehen, und das kann nicht gut gehen, einzig ein Mandzukic spielt wie immer, der Lahm jedoch scheint mit Pep richtig aufzublühen, der Müller geht auch noch, der Rest hat noch Probleme!

Ich hatte bis jetzt auch immer das Gefühl, dass die Bayern anfangs loslegen wie die Feuerwehr und richtig guten Fußball zeigen und dann wenn die Bälle nicht reingehen iwann den Bock verlieren und dann weng einbrechen...

Kann mich aber auch täuschen

Wer diese "Zeitung" liest tritt sich quasi selber ins Gesicht.

Jeder der das Spiel gesehen hat, hat das mitbekommen...

"Tritt ins Gesicht" erzeugt halt mehr Klicks als "getunnelt mit der Hacke" - Sensationsgeiltheit halt.

Wobei ohne Video lässt sich auch nur erahnen was passiert ist, das kann von mutwilliger Körperverletzung bis hin zu Pech gehabt/unglückliche Aktion gehen...

So, der FCA hats geschafft, ebenso die Löwen, wenn auch erst im Elfmeterschießen. Pflicht erfüllt, Blamage abgewendet, so muss das sein zum Saisonstart. In der Liga muss man sich einfach ordentlich präsentieren, mehr ist gegen Dortmund kaum drin. Aber gegen Bremen ist immer was drin. An alle, die beim kicktipp dabei sind: nicht vergessen, bis Freitag den 1. Spieltag zu tippen!

Ich kanns gar nicht mehr erwarten, bis endlich die großen Ligen wieder losgehen, habe durch die ganzen Testspiele etwas an Geld verloren, da dort oftmals ein Gegner gewonnen hat mit dem man nie und nimmer rechnen konnte (Teilweise hatten die Ne Qutoe von 1,1 : 50 und Tipp 2 gewann)
Jetzt haun sich endlich alle wieder rein und ich kann wieder Gewinn machen ^^ DFB Pokal hat mir heute schon +9€ gebracht ;)

Ging mir auch so, ohne die europäischen Ligen ständig Tippscheine verkackt, mit dem ersten Spieltag in Liga 2 und 3 promt einen kleinen Gewinn eingefahren. Und morgen hoffentlich nochmal rund 10 Taler mit DFB-Pokal.

Ich find es ebenfalls gut, das Rattenball verloren hat. Und Heidenheim raus, auch nicht so schlecht. Ggf. weniger Geld, um den Kader zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars bis auf Altach eine klare Angeblegenheit (6 Spiele Kombiwette)
Wer Altach nicht kennt, ist ein Ö-Zweiligaverein, der Tipp schlechthin ist zurzet überhaupt FC Liefering (Ö-2.Liga)
Ist im Pinzip die Red Bull Juniorenmannschaft, offiziell aber unabhängig, die schießen zur Zeit die komplette Liga ab,
Das RB Leipzig verloren hat war auch gut, hatte auch auf Augsburg gesetzt, Quote war ja immerhin 1,95

G4merChris schrieb:
Bei mir wars bis auf Altach eine klare Angeblegenheit (6 Spiele Kombiwette)
Wer Altach nicht kennt, ist ein Ö-Zweiligaverein, der Tipp schlechthin ist zurzet überhaupt FC Liefering (Ö-2.Liga)
Ist im Pinzip die Red Bull Juniorenmannschaft, offiziell aber unabhängig, die schießen zur Zeit die komplette Liga ab,
Das RB Leipzig verloren hat war auch gut, hatte auch auf Augsburg gesetzt, Quote war ja immerhin 1,95

Mein letzter mit Erfolg war System 2 aus 3, immerhin rund 4€ aus 2€ Einsatz.
Hansa - Kiel 1 (falsch)
Düsseldorf - Cottbus 1 (richtig)
Sandhausen - Aalen X (richtig) (Oder hatte Aalen Heimspiel?)
Der andere Schein mit 5 Spielen vom gleichen WE war dann wieder kaputt, weil Chemnitz sich von Osnabrück fisten lassen hat. Mein neuer Schein hingegen hat relativ sichere Spiele. Falls das hier nicht reingehört und die Mods löschen, können wir in den Sportwetten-Thread gehen.

Und ja, der FC Liefering ist mir mittlerweile bekannt. Weil Rattenball Salzburg hat von uns Nils Quaschner gekauft und ihn in die Zweitmannschaft namens FC Liefering gesteckt.

So, ich würde mal sagen, das Bayern Gustavo so gut wie los ist.

Sein Berater Roger Wittmann sagte gestern der WAZ: „Luiz möchte mit Wolfsburg verhandeln, wenn das Interesse besteht.“

und ich glaube, das sehr wohl Interesse besteht;)

Interesse ist klar, aber der Knackpunkt wird die Ablöse sein. Bayern hat damals 17 Mio. bezahlt, aktueller MW 18 Mio. und er hat noch 2 Jahre Vertrag. Wird nicht billig für Wolfsburg. Das Geld wird zwar da sein, die Frage ist nur, ob man es ausgeben will. Bei Magath hätte ich keinen Zweifel gehabt, aber Allofs schätze ich da nicht so risikofreudig ein.

sehr sehr schade aber auch verständlich das Luiz gehen möchte. Wolfsburg wäre schon doof wenn sie diesen Spieler nicht nehmen auch wenn das nicht günstig wird. Er ist ein Top Spieler und eine Verstärkung für jeden Club

aspro schrieb:
aktueller MW 18 Mio.

Sagt Rummenigge?

Hat Gustavo überhaupt ein Vorbereitungsspiel gemacht? Kann mich jetzt nicht dran erinnern, aber in Guardiolas Gunst wird er nicht sehr hoch stehen. Gomez ging ja schon ganz zu Anfang mit dem Wechselwunsch zu Guardiola (wohl auch wegen Hoeness und dass man eigentlich nur noch Lewandowski als Stürmer akzeptiert), vielleicht war es hier ähnlich oder Guardiola fängt an, auszudünnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben