Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Und nächstes Jahr lassen sie dann wieder Stadionatmosphäre über Lautsprecher laufen^^ "

haben die das in münchen schonmal gemacht?:freak::eek:
 
Das ist vollkommen normal und nicht nur bei den Bayern. Oftmals wird wenn keine stimmung vorhanden ist z.b. Trommeln eingespielt damit die Fans "aufwachen". Beckenbauer war nur ehrlich und hat dies öffentlich gesagt...
 
nikooo1987 schrieb:
"Und nächstes Jahr lassen sie dann wieder Stadionatmosphäre über Lautsprecher laufen^^ "

haben die das in münchen schonmal gemacht?:freak::eek:
Wenn ich richtig erinnere haben die mal Pro-Hoeneß-Gesänge vom Band laufen lassen.
„Uli Hoeneß, du bist der beste Mann“, schallt es durchs Stadion
Quelle. http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/demo-fuer-den-bayern-praesidenten-17470132.bild.html
Das ist wahrscheinlich auch der Grund war er von vielen in der Kurve "Kim Jong Uli" genannt wird.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Das ist vollkommen normal und nicht nur bei den Bayern. Oftmals wird wenn keine stimmung vorhanden ist z.b. Trommeln eingespielt damit die Fans "aufwachen". Beckenbauer war nur ehrlich und hat dies öffentlich gesagt...

Also ich habe das weder in Dortmund noch in Frankfurt erlebt, als ich im Stadion war. Und das Spiel gegen Hertha 2011 war stimmungsmäßig nicht zwingend gut.
 
Das ist offiziell auch verboten soweit ich weiß aber dennoch bin ich mir sicher das einige dies tun. Ich war mal bei einem N11 Spiel im noch damaligen Berliner Olympiastadion und ich könnte schwören das ich Fangesänge über die Lautsprecher hören konnte. Gut möglich das durch den Stadionsprecher (je nach dem wo die sitzen) ungewollt bereits vorhandene Fangesäng aus Kurven übertragen wurden aber in der Schweiz? gab es diesbezüglich auch mal Aufschrei. Und wenn man das nicht weiß oder darauf achtet, fällt einem das auch nicht auf.

Die Technik geht ja weiter und gerade wenn gut eingestellte LS sind, kann man das sehr sehr schwer orten und meist nur dann mitbekommen wenn man in unmittelbarer nähe sitzt

Edit: gerade gefunden
http://www.berliner-zeitung.de/arch...ng-aus-den-boxen-kommt,10810590,10340672.html
http://www.tagesspiegel.de/sport/fankultur-magie-aus-dem-megafon/1974442.html
http://www.zeit.de/sport/2010-11/bundesliga-fans-lautstaerke-megafon/seite-1
In Internetforen beschweren sich Fans, dass in Leverkusen, Dortmund, München oder Nürnberg in den letzten Jahren angeblich künstlich nachgeholfen wurde. Nachzuweisen ist so etwas im Nachhinein schwer, verboten ist es definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass sowas generell lächerlich ist, wäre das bei Bayern jetzt aber hausgemacht. Barcelona hat auch keine Kurve der "richtigen" Fans und die Stimmung ist im Camp Nou schlechter als in der AllianzArena (auch 'ne Leistung). Ich meine, alles tun, dass die Stimmungsmacher draußen bleiben und sich dann wundern, dass keine Stimmung da ist. Aber wem Klatschpappen reichen, der soll es machen.
 
Sind für dich nur die Polizeibekannten diejenigen die Stimmung nachen? Dann verzichte ich gerne auf Stimmung
 
Was heißt schon Polizei bekannt. Der FCB besorgt sich halt andauernd alle von der Polizei aufgenommenen Personalien und spricht dann mal ne Runde Stadionverbote aus. Weil er es kann. Ohne zu prüfen, ob da nun wirklich was vorliegt gegen diese Person oder nicht. Die wollen ein gehorsames Publikum, keine bösen Transparente gegen Kriminelle in der eigenen Clubführung.

Wenn sich dann noch der Hörwick hinstellt und was davon faselt, dass ja schon wieder 150.000 Euro Strafe zu bezahlen waren, schnief. Das sind doch für den FCB Peanuts. Da bekommt ne Handvoll Spieler mehr in der Woche an Gehalt gezahlt... Uli H hat soviel Steuern hinterzogen, da kann man 10 Jahre von etwaige Strafen bezahlen.

Und erinnert sich noch jemand an letzte Hinrunde mit der Aktion "12:12"? Der FCB war der einzige Verein, der die Aktion unterbinden wollte und jegliches Flyerverteilen etc. verboten hat. Vom FCB ist einfach der klassische Fußballfan nicht mehr gewollt. Es geht nur noch darum, möglichst viele linientreue Anhänger ins Stadion zu bekommen. Die sollen bezahlen und gefälligst die Schnauze halten.

Dann braucht man eigentlich bald nicht mehr von Heim- oder Auswärtsspielen zu reden, man kann eigentlich direkt an nem neutralen Ort spielen, mal ne mehrwöchige Asientournee einlegen. Ist ja scheißegal wer mit Klatschpappe in der Hand auf der Tribüne sitzt, solange er den Eintritt zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das nämlich aus. Wenn man Menschen den Eintritt verbietet, die zwar aus was für Gründen auch immer bei der Polizei bekannt sind, jedoch nie im Zusammenhang mit Fußball aufgefallen sind, kann das kaum ein Kriterium sein.
Aber ich seh generell vieles anders. Mir ist es beispielsweise vollkommen egal, ob der Kerl der mir in der Bahn gegenüber sitzt rechts oder links ist, solang er mir nicht auf die Nerven geht. Andere bekommen da Schnappatmung und verlangen Sicherheitsverwahrung.
 
linkser schrieb:
Was heißt schon Polizei bekannt. Der FCB besorgt sich halt andauernd alle von der Polizei aufgenommenen Personalien und spricht dann mal ne Runde Stadionverbote aus. Weil er es kann. Ohne zu prüfen, ob da nun wirklich was vorliegt gegen diese Person oder nicht.

Ich bin über 40 und wurde noch nie Polizeilich erfasst. Mir kann keiner erzählen das die Polizei einfach mal so ohne Grund Personen aufschreibt und diese Daten im system erfasst und gespeichert bleiben ohne driftige Gründe.

Ich heiße auch nicht alles gut aber das Bayern versucht Unruhestifter ect durch Polizeierfasste Personen aus dem Stadion zu verbannen um Strafen zu vermeiden und die Sicherheit zu gewährleisten halte ich für gut.

Oder greift hier der Spruch getroffene Hunde bellen?

Ps: Was Herr Hoeneß und dessen privaten Steuerhinterziehung mit dem Verein Bayern München zu tun hat musst du mir auch mal erklären...

Und warum sollte man nicht versuchen unnötig Geld zu verpulvern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe legt die Polizeit dann mal auch schnell selber fest. Ist mir auch schonmal passiert, nur weil ich wohl in der Nähe war, als es mal ne Schlägerei gab. Ebenso meiner Schwester. Da gabs dann sogar ne Anzeige wegen zeigen verfassungsrechtlicher Symbole etc. und ne Vorladung. War natürlich hochgradig lächerlich, wurde alles fallen gelassen wegen 0 Evidenz dafür. Trotzdem wird das in deiner Akte abgespeichert. (Übrigens genauso wie jedes 10kmh zu schnell fahren usw., jedes eingestellte Verfahren, absolut alles. Wer glaubt langfristig werden nur große Sachen gespeichert irrt sich aber gewaltig.)

So und jetzt stell dir vor du bist Teil der "aktiven Fanszene" und fährst bei entsprechenden Bussen zu Auswärtsspielen mit, triffst dich vorm Spiel in einer größeren Gruppe etc. Jetzt bauen aus der Gruppe 2 Leute Scheiße oder die Polizeit hat sonst wie was gegen die Marschroute zum Stadion o.ä. Da werden dann einfach mal eigentlich prophylaktisch viele Personalien aufgenommen. Was macht der FCB? Besorgt sich auf irgendwelchen inoffiziellen Wegen diese Personalien und spricht Stadionverbote aus gegen Personen, gegen die absolut nichts vorliegt.

Das heißt, diese Personen sind keine Unruhestifter, Gewalttäter oder Kriminelle. Gegen sie liegt absolut nichts vor, es gibt kein Verfahren, keine Beweise gar nichts. Trotzdem wird einfach ein Stadionverbot ausgesprochen.

Wenn du das gut findest alles im Namen der Sicherheit bitte.

Mit der Bemerkung über Uli meine ich, dass mein einerseits wahnsinnige Angst vor Gewalttätern und Kriminellen zu haben scheint, man aber andererseits wenns um Uli geht kein Problem damit hat, mit Kriminellen an einem Tisch zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so aber nicht korrekt. Du und deine Schwester mussten zur Anhörung und sollte nichts an dem Verdacht sein und wirst nicht verklagt, stehst du auch nicht im system als vorbestraft. Ergo bekommst du auch kein stadionverbot.

In diversen Artikeln steht vieles aber selten etwas über die Rechtslage

Ps: ich hoffe du glaubst nicht wirklich das selbst zu schnelles fahren in eine Strafakte erfasst wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stadionverbote gabs unter anderem auch für Fans, von denen man lediglich Personalien aufgenommen hat, ohne das überhaupt ein Strafverfahren eröffnet wurde.
 
Das ist so aber nicht korrekt. Du und deine Schwester mussten zur Anhörung und sollte nichts an dem Verdacht sein und wirst nicht verklagt, stehst du auch nicht im system als vorbestraft. Ergo bekommst du auch kein stadionverbot.
Eben nicht. Das ist halt der Riesenwitz an der Sache. Der FCB interessiert sich gar nicht erst dafür, ob das Verfahren eingestellt wird oder ob es immerhin überhaupt zu einer Vorladung kommt. Stadionverbot ist eben Privatsache des FCB, das kann er nach Gutdünken aussprechen. Es bleibt halt aufs höchste fraglich, wie der FCB überhaupt an die Personalien kommt.

Personalien werden häufiger mal aufgenommen, meistens eher prophylaktisch. In vielen Fällen hört man dann nie mehr was von der Polizeit. Manchmal wird dann eben die Untersuchung aufgenommen, aber auch das hat sich dann häufig nach einer Vorladung/Aussage erledigt. Sprich: gegen die meisten Leute, deren Personalien aufgenommen werden, wird nie ein Strafverfahren eröffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben glaube ich das hier einiges Durcheinander geworfen wird. In Diverse Artikeln steht nichts genaueres sondern werden mit Oberbegriffen "umschrieben" die aber mit der Realität selten bis nichts gemein haben.
Polizeilich erfasst (in einem System) wirst man nur dann wenn man auch etwas begonnen hat das Rechtlich gesehen nicht zulässig ist (z.b. Diebstahl, Steuerhinterziehung~:D, Gewaltverbrechen dgl) aber nicht weil man 10Kmh zu schnell gefahren ist...

Des weiteren muss dies zur Anklage gebracht werden und eine Verurteilung stattgefunden haben. Erst dann ist man Vorbestraft und im System erfasst!
Wenn man also ins Stadion geht, auffällig wird (aus welchen gründen auch immer) und man vor den Sicherheitsleuten vor Ort die Personalien angeben muss, stehen die noch in keiner Akte der Polizei sondern höchstens im Internen Register (des Stadions) und da Bayern wie jeder andere Verein auch das Hausrecht hat und selbst entscheiden kann ob man denjenigen noch Einlass gewähren möchte, ist das den ihr gutes recht.

Ich glaube daher auch nicht das Bayern München an irgendwelche Polizeiliche Akten herankommt sondern hier einfach schlecht recherchiert wurde und Verwechslungen im Spiel sind und somit sogar eine Unterstellung vorliegt die man nicht belegen kann und rechtlich gesehen sehr sehr Fragwürdig ist und zur anzeige gebracht werden kann

PS: Wie sollte Bayern auch an Akten herankommen? Meint Ihr wirklich man hätte alle Strafrechtlich erfassten aus Ganz Deutschland in der säbener straße erfasst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Werder. Ihr und Pokal, das ist doch nicht wahr.
Was spielt sich Mielitz denn Heute zurecht?

Erst das merkwürdige Herauslaufen dann die gruselige Faustabwehr.

Der Tabellenletzte der dritten Liga, das tut weh. Jetzt muss in Halbzeit 2 was kommen.
 
Für mich sind das alles noch Nachwirkungen von Thomas Schaaf, dessen chaotisches Konzept noch in den Köpfen der SPieler steckt. Außerdem ist die Truppe nach drei Horrorjahren in Folge mental am Boden. Die sind total verunsichert gegen einen Drittligisten.

Und wir haben ein Torwartproblem. Mielitz ist zu schlecht, finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben