Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Deutschland nein, da bekommen mal wieder nur die Bayern Geld für das Free TV-Spiel... Weswegen ich das nicht schaue, auch wenn ich offen zugebe, dass es in der ersten Pokalrunde schwer ist ein interessanteres Spiel zu finden als das des Triple-Siegers. ;)

Da macht Mielitz seinen "Fehler" wieder wett, während der Keeper von Neumünster wohl Manuel Neuer als Vorbild hat. Was denkt der sich bitte in der Situation so rauszulaufen?

Das mit Bremen liegt meiner Meinung nach NICHT am Schaff.. das ist euer Spielermaterial!

Ist ja auch die Höhe von Schaaf, Gebre Selassie jetzt erst zu bringen. Tztz

Ich hoffe mal für Bremen, dass sie das Spiel noch drehen können...

@Ach Gott Exar, das wird ja immer schlimmer -.-

Zuletzt bearbeitet:
Schaaf hat mit seinem nicht mehr zeitgemäßen Konzept unterm Strich Losertypen aus den Spielern gemacht. Wer drei Jahre lang völligen Harakiri spielt und praktisch nur noch verliert, der hat kein Selbstvertrauen mehr. Das ist unsere Mannschaft.

Thomas Schaaf hat Werder Bremen kaputt gemacht. Man hätte diesem Mann viel eher das Handwerk legen müssen. Das wird ein sehr langer Prozess um mit diesen Nachwirkungen umgehen zu können.

ich hab gedacht, nachdem er jetzt weg ist, werden wir hier so langsam verschont vom thema schaaf.... aber neeeeein.

über das spiel selbst verlier ich lieber kein wort. ganz ganz peinlicher auftritt von werder und ich wünsche mir, dass die spieler kommentarlos am micro vorbeilaufen, weil da eh nur der selbe müll der letzten zeit bei rauskommt.

@Exar:Auch wenn Schaff kein Trainer seid 4 Jahrem gewesen wäre, das Ergebnis wäre fast das selbe! Für den heutigen Fußball sind bis auf 1-2 Ausnahmen eure Spielertypen fehl am Platz, das hat gar nichts mit Schaaf zu tun!

Starke Leistung von Darmstadt im Elfmeterschießen. Da waren einge richtig gut getretene Elfmeter dabei. Gladbachs letzter war aber auch zu gut. Mal direkt an die Latte gelupft und der Ball springt vor der Linie aus.

Hrgota hat am letzten Spieltag wohl auch nen Elfer so geschossen, der ging rein und Eberl hat wohl gemeint, er hätte dem den Kopf abgerissen, wenn der vorbei gegangen wäre.

Bin mal gespannt, wie groß der Einlauf ist, den Hrgota jetzt bekommt. ^^

Der diesjährige DFB Pokal geht ja schon mal gut los. Munteres Favoritensterben. Hoffentlich ist morgen damit aber Schluss. ;)
Eintracht Braunschweig hätte ich fast nicht zu den Bundesligisten gezählt... Habe gar nicht mehr dran gedacht, dass die aufgestiegen sind.

Exar_Kun schrieb:
Thomas Schaaf hat Werder Bremen kaputt gemacht. Man hätte diesem Mann viel eher das Handwerk legen müssen. Das wird ein sehr langer Prozess um mit diesen Nachwirkungen umgehen zu können.

Lebe ruhig weiter in deiner Traumwelt.

Hallo wer 4 Wochen Lang nicht schafft, eine kleine Handschrift der Mannschaft zu geben, ist entweder ein schlechter Trainer oder hat schlechte Spieler. Ich tippe auf die schlechten Spieler.....
Wer glaubt es lag an Thomas Schaaf, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist....

Naja, dann kann Werder jetzt sich zu 101% auf den Abstiegskampf die Liga konzentrieren

Cefairon schrieb:
Der diesjährige DFB Pokal geht ja schon mal gut los. Munteres Favoritensterben. Hoffentlich ist morgen damit aber Schluss. ;)
Eintracht Braunschweig hätte ich fast nicht zu den Bundesligisten gezählt... Habe gar nicht mehr dran gedacht, dass die aufgestiegen sind.

Naja, 3 bundesligigisten von 15 die gespielt haben ist für mich irgendwie noch lange nichts besondres - zumindest bremen, hamburg und hoffenheim kann ich direkt ausm kopf sagen, dass die letztes jahr direkt raus sind - v.a. da das alles nur dritt- oder zweitligisten waren, und keine amateurvereine die hier bundesligisten rausgehauen haben.

Jetz sind schon 4 Bundesligisten raus. Hast zwar Recht, dass es letztes Jahr noch mehr waren, aber das ist ja nicht normal. Ich hab mal eben geschaut, wieviele die letzten Jahre rausgeflogen sind.
2012: 6 (Hoffenheim, Fürth, HSV, Nürnberg, Bremen, Frankfurt)
2011: 4 (Wolfsburg, Bremen, Leverkusen, Freiburg)
2010: 2 (St. Pauli, Hannover)
2009: 2 (Mainz, H96)
2008: 0
2007: 2 (Leverkusen, Cottbus)
2006: 5 (Bremen, Cottbus, HSV, Bielefeld, Mainz)
2005: 2 (Köln, BVB)

Also schon überdurchschnittlich viele Bundesligisten dieses Jahr raus.

Und Bremen hat den Hattrick geschafft :D

3 x hintereinander 1.Runden-Aus. Respekt.

Wobei sich meine Fortuna heute auch mehr als peinlich vorzeitig verabschiedet mit Elfmeter+rote Karte in der Nachspielzeit, der Wiedenbrück zum 1:0 gereicht hat... Würde als Bremer aber noch nicht in Panik verfallen, Fortuna hat in der Liga die ersten beiden Spiele ordentlich gespielt und trotzdem haben sie es heute verbockt. Heißt: Bremen wird sich evtl nicht ganz so dumm anstellen wie heute nächstes Wochenende.

Bremen hatte letztes Jahr schon Probleme. Jetzt noch zwei Topspieler abgegeben und keinen Ersatz geholt. Das wird bitter für die Fans. Aber da kann ein Guardiola oder Mourinho auch nicht mehr helfen. Liegt an der Mannschaft, ne Trümmertruppe die jedes Jahr ein bisschen Qualität verliert bis zum Abstieg. Kenn ich auch vom VfB. Aber glaub bei Bremen ist das noch ne ganze Ecke kritischer als beim VfB vor 2-3 Jahren. Die müssen wohl jeden Cent 2 x umdrehen.

Als Trainer würde ich 100% defensiv spielen lassen. Nur auf Konter. Nur auf Unentschieden aus und was man mitnehmen kann das nimmt man dann mit.

Vielleicht sollte Bremen mal seinen Kader ausmisten. Vielleicht weniger Unzufriedenheit in einer kleineren Truppe, die sich besser einspielt. Also von 30 Leuten den Kader auf 22-25 Leute reduzieren. Paar Taler kann Bremen da auch ggf. sparen. Aber die Bremer hier können das sicherlich besser beurteilen.

Also evtl. haben die Bremer-Fans hier einfach einen anderen Blick auf die Dinge, da sie sich eben mehr mit dem SVW beschäftigen, keine Ahnung. Ich als Schalker denke nämlich nicht, dass an Schaaf liegt. MMn war hier Allofs ein großer Faktor. Er hat jahrelang gut gewirtschaftet und günstig gute Spieler geholt, allerdings hat er das Händchen irgendwann nicht mehr gehabt. Viele gute Spieler sind gegangen und es wurde für viel Geld Ersatz geholt, der qualitativ nicht gut genug war und das ganze über Jahre hinweg. Schaaf hat sogar noch das Optimum rausgeholt aus der Truppe.

Jetzt versucht man das ganze mit Eichin und Dutt wieder zurecht zu biegen. Ob das gelingt, wird man sehen, es wird auf jeden Fall schwer. Eichin ist ja schon aus dem Eishockey bekannt, mal sehen ob er es im Fußball bringt (mehr kann ich zu ihm leider nicht sagen). Was ich von Dutt halten soll weiß ich nicht so recht. In Freiburg seinerzeit hat er ja ganz solide gearbeitet, dann ging er zu Bayer und scheiterte dort. Danach das kurze Intermezzo beim DFB und jetzt eben die Bank bei Werder. Mal sehen, ich selbst halte Dutt für ein wenig überschätzt. Evtl. kann er mich eines besseren belehren (dann aber hoffentlich nicht gegen Schalke ;) ).

Zum DFB-Pokal:
Ja es waren Überraschungen dabei, hätte nicht gedacht, dass es BMG erwischt z.B., aber der letzte Elfer...in einem Elfmeterschießen, in welchem bereits der nächste Schuss entscheiden kann, versuche ich doch nicht so einen "Kunstschuss". Den erwähnten Einlauf von Eberl hat er sich mehr als verdient.

Rot für Lambertz und Elfer für Wiedenbrück. Sorry an alle Fortunen und auch an Buyo, aber das war berechtigt. Man hat eben auch vorher den Sack nicht zugemacht.

Bremen mit einer schwachen Leistung auch gegen kämpfende Saarbrückener imho verdient raus.

Am Abend ist auch Nürnberg noch gegen Sandhausen gescheitert im Elfmeterschießen.

Hertha hat es nochmal geschafft, allerdings finde ich muss man die Ampelkarte gegen Neumünster nicht geben und der Elfer war lächerlich imho. Aber naja, Haupstadtklub eben.

Stimmung:
Also ich finde ja auch, dass die Stimmung das Salz in der Suppe eines Fußballspiels ist. Wenn man im Stadion sitzt (oder steht) und die Stimmung ist mies, dann fehlt einfach das ganze "Flair", dann kann ich das Spiel gleich daheim im TV gucken. Aber im Stadion mit tausenden von Fans die eigene Mannschaft anfeuern, eine geile Atmosphäre erleben und dabei ein hoffentlich gutes Spiel sehen, ist ein ganz anderes Gefühl. Und selbst am TV erlebt man ein Spiel ganz anders, wenn man über die Außenmikros hört, dass im Stadion die Post abgeht. Stimmung ist mMn ganz ganz wichtig. Das allerwichtigste dabei ist aber, dass es stest friedlich zugeht.

Stimmung über die Lautsprecher, davon habe ich auch schon gehört, also in Stadien in denen eher weniger los ist. Und dass hierbei München oder Nürnberg erwähnt werden wundert mich nicht. Ich war schon öfter dort in diesen Stadien und die Stimmung war meist von seiten der Heimmannschaft nicht der Bringer, die Auswärtstruppe (das war in 99% der Fälle natürlich Schalke, hab aber auch mal den BVB in Nürnberg gesehen) hat das dagegen gut gemacht. Ist schon irgendwie schwach, wenn man darauf zurückgreifen muss. Und dass es verboten ist, kann ich mir gut vorstellen, denn eigentlich darf ja während des Spiels über die Lautsprecher eigentlich nur der Stadionsprecher ansagen machen oder eben die Musik bei einem Tor eingespielt werden.

Zur Polizei:
Also zu Stadionverboten und so beim FCB kann ich nix sagen. Aber, dass die Polizei oftmals selbst einfach ihre Regeln aufstellt und irgendwelche zufälligen Personalien aufnimmt kenn ich auch zu gut. War letztes Jahr beim Auswärtsspiel in Fürth und meine damalige Freundin wurde nach dem Spiel als "Schalke-Schlampe" bezeichnet. Eigentlich keine riesige Sache (natürlich sehr unschön und hat nicht nur beim Fußball nichts zu suchen), aber sofort waren Bullen zustelle, die meinten einschreiten zu müssen. Wir hatten uns damals beharrlich geweigert unsere Personalien rauszugeben (wozu auch, schließlich hatten wir nichts getan), was in einer ewigen Diskussion mit der Androhung von Mitnahme aufs Revier und so gipfelte. Allerdings gab es auch ein paar normale Fans der Heimmannschaft die das mitbekamen und sich dann zu unseren Gunsten geäußert haben, so dass das alles glimpflich ausging. Aber die Polizei musste natürlich gleich mal "Macht" demonstrieren... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben