Also evtl. haben die Bremer-Fans hier einfach einen anderen Blick auf die Dinge, da sie sich eben mehr mit dem SVW beschäftigen, keine Ahnung. Ich als Schalker denke nämlich nicht, dass an Schaaf liegt. MMn war hier Allofs ein großer Faktor. Er hat jahrelang gut gewirtschaftet und günstig gute Spieler geholt, allerdings hat er das Händchen irgendwann nicht mehr gehabt. Viele gute Spieler sind gegangen und es wurde für viel Geld Ersatz geholt, der qualitativ nicht gut genug war und das ganze über Jahre hinweg. Schaaf hat sogar noch das Optimum rausgeholt aus der Truppe.
Jetzt versucht man das ganze mit Eichin und Dutt wieder zurecht zu biegen. Ob das gelingt, wird man sehen, es wird auf jeden Fall schwer. Eichin ist ja schon aus dem Eishockey bekannt, mal sehen ob er es im Fußball bringt (mehr kann ich zu ihm leider nicht sagen). Was ich von Dutt halten soll weiß ich nicht so recht. In Freiburg seinerzeit hat er ja ganz solide gearbeitet, dann ging er zu Bayer und scheiterte dort. Danach das kurze Intermezzo beim DFB und jetzt eben die Bank bei Werder. Mal sehen, ich selbst halte Dutt für ein wenig überschätzt. Evtl. kann er mich eines besseren belehren (dann aber hoffentlich nicht gegen Schalke

).
Zum DFB-Pokal:
Ja es waren Überraschungen dabei, hätte nicht gedacht, dass es BMG erwischt z.B., aber der letzte Elfer...in einem Elfmeterschießen, in welchem bereits der nächste Schuss entscheiden kann, versuche ich doch nicht so einen "Kunstschuss". Den erwähnten Einlauf von Eberl hat er sich mehr als verdient.
Rot für Lambertz und Elfer für Wiedenbrück. Sorry an alle Fortunen und auch an Buyo, aber das war berechtigt. Man hat eben auch vorher den Sack nicht zugemacht.
Bremen mit einer schwachen Leistung auch gegen kämpfende Saarbrückener imho verdient raus.
Am Abend ist auch Nürnberg noch gegen Sandhausen gescheitert im Elfmeterschießen.
Hertha hat es nochmal geschafft, allerdings finde ich muss man die Ampelkarte gegen Neumünster nicht geben und der Elfer war lächerlich imho. Aber naja, Haupstadtklub eben.
Stimmung:
Also ich finde ja auch, dass die Stimmung das Salz in der Suppe eines Fußballspiels ist. Wenn man im Stadion sitzt (oder steht) und die Stimmung ist mies, dann fehlt einfach das ganze "Flair", dann kann ich das Spiel gleich daheim im TV gucken. Aber im Stadion mit tausenden von Fans die eigene Mannschaft anfeuern, eine geile Atmosphäre erleben und dabei ein hoffentlich gutes Spiel sehen, ist ein ganz anderes Gefühl. Und selbst am TV erlebt man ein Spiel ganz anders, wenn man über die Außenmikros hört, dass im Stadion die Post abgeht. Stimmung ist mMn ganz ganz wichtig. Das allerwichtigste dabei ist aber, dass es stest friedlich zugeht.
Stimmung über die Lautsprecher, davon habe ich auch schon gehört, also in Stadien in denen eher weniger los ist. Und dass hierbei München oder Nürnberg erwähnt werden wundert mich nicht. Ich war schon öfter dort in diesen Stadien und die Stimmung war meist von seiten der Heimmannschaft nicht der Bringer, die Auswärtstruppe (das war in 99% der Fälle natürlich Schalke, hab aber auch mal den BVB in Nürnberg gesehen) hat das dagegen gut gemacht. Ist schon irgendwie schwach, wenn man darauf zurückgreifen muss. Und dass es verboten ist, kann ich mir gut vorstellen, denn eigentlich darf ja während des Spiels über die Lautsprecher eigentlich nur der Stadionsprecher ansagen machen oder eben die Musik bei einem Tor eingespielt werden.
Zur Polizei:
Also zu Stadionverboten und so beim FCB kann ich nix sagen. Aber, dass die Polizei oftmals selbst einfach ihre Regeln aufstellt und irgendwelche zufälligen Personalien aufnimmt kenn ich auch zu gut. War letztes Jahr beim Auswärtsspiel in Fürth und meine damalige Freundin wurde nach dem Spiel als "Schalke-Schlampe" bezeichnet. Eigentlich keine riesige Sache (natürlich sehr unschön und hat nicht nur beim Fußball nichts zu suchen), aber sofort waren Bullen zustelle, die meinten einschreiten zu müssen. Wir hatten uns damals beharrlich geweigert unsere Personalien rauszugeben (wozu auch, schließlich hatten wir nichts getan), was in einer ewigen Diskussion mit der Androhung von Mitnahme aufs Revier und so gipfelte. Allerdings gab es auch ein paar normale Fans der Heimmannschaft die das mitbekamen und sich dann zu unseren Gunsten geäußert haben, so dass das alles glimpflich ausging. Aber die Polizei musste natürlich gleich mal "Macht" demonstrieren...
