Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Stimmung hab ich mal eine Frage.
Zur meiner Schande muss ich gestehen das ich noch kein Spiel der N11 live im Stadion erlebt habe.
Wie ist denn da so die Stimmung im Vergleich zur Liga?

Plan B von Man United - Schweinsteiger

Bin gerade mal auf diesen Artikel gestoßen.
Bekanntermaßen buhlt Manchester ja um Fabregas, den man verpflichten möchte. Ich hoffe auch sehr, dass das klappt.
Finde diesen Spieler irre sympathisch und am Ball kann er auch noch was ;)

Was haltet ihr von diesem Plan B?!
Hab mir mal die Kommentare unter dem Bericht etwas durchgelesen und einige sind ja der Ansicht, dass Schweini als Stamm nicht mal so sicher ist.
Das ist schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt finde ich, aber auf der anderen Seite haben sie auch irgendwie Recht.
Die Bayern haben ein Luxusproblem im Mittelfeld und falls Schweini mal noch was anderes sehen möchte als München ist das jetzt vielleicht die beste Zeit dafür ?!

Ich verstehe zwar nicht, warum Manchester einen Anderson nicht einfach in die erste Mannschaft setzt, aber ok.
Klar er hatte einen unglaublichen Markteinbruch, war aber auch immer verletzt bzw nie voll da.
Finde ich schade.
Mag diesen Spieler sehr.

Schweinsteiger wird auch weiterhin einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz der Bayern sein und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er wechseln wird ;)

Ich bleib immernoch zu mein Position-Tipp.

IV Martinez
6er Schweini
ZM/OM Thiago

Wie sie halt gegen ManCity gespielt haben.
Von daher wird Schweinsteiger niemals wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Reign in Blood schrieb:
Zur Stimmung hab ich mal eine Frage.
Zur meiner Schande muss ich gestehen das ich noch kein Spiel der N11 live im Stadion erlebt habe.
Wie ist denn da so die Stimmung im Vergleich zur Liga?

Die Stimmung kann nur schlechter sein. Die Iren bei der EM waren sicher ein Ausreißer nach oben, aber bspw. Deutschland hat jetzt keine sepzifischen Gesänge, dir mir bekannt sind (Auf geht's Detuschland schieß ein Tor ist für mich kein spezifischer Fangesang). Ob jetzt hier jeder will oder nicht, die Stimmung bzw. das, was ich als Stimmung bezeichne, kommt nunmal von den Ultra-Gruppierungen der Vereine und die gibts international nicht. Ein paar Fähnchen mags auch geben, aber die Nationalmannschaften ziehen einfach überall logischerweise den Kürzeren, eben weil es dort keine Ultra-Gruppierungen gibt, die diverse Dinge anstoßen.

@Bayern,

Es wurde doch gesagt, dass Bayern nicht mehr auf Stammplätze zählen möchte. Bis auf Lahm und Neuer gibt es keine Stammspieler mehr. Die Bayern werden doch voraussichtlich fast jede Woche Englische Woche haben und können so permanent Routieren um jedem Spieler genug Spielpraxis zu geben für die WM. So wurde es des öfteren von Summer im Fernsehen etc geprädigt.

@DFB Pokal

Mal schauen wieviele Mannschaften sich noch einen Patzer erlauben. Mit Gladbach und Werder sind es schon zwei aus der ersten Bundesliga.

@Emre Can
Für mich ist er ein Klasse Talent, spielt nun für Bayer Leverkusen und macht das selbe wie damals Toni Kroos. Vielleicht macht er den selben Sprung wie damals Kroos.

@Nationalmannschaft

Ich hoffe inständig, dass wir in der WM wenigstens noch einen guten Stürmer bekommen. Klose ist weit über seinen Zenit raus und Gomez ist zu oft angesprochen worden schon. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass unser Bundestrainer am alten System trotz Mangelten Stürmerpotential und genialen Mittelfeldspielern trotzdem auf das alte System setzen wird. Bleibt abzuwarten, aber das Geschrei wird wieder groß werden, wenn es wieder heißt, Gomez verliert den Ball oder hat nur 15 Ballkontakte im ganzen Spiel. Irgendwie wünsche ich mit einen Klose mit 5 Jahren weniger ungefähr.

Klonky schrieb:
Es wurde doch gesagt, dass Bayern nicht mehr auf Stammplätze zählen möchte. Bis auf Lahm und Neuer gibt es keine Stammspieler mehr. Die Bayern werden doch voraussichtlich fast jede Woche Englische Woche haben und können so permanent Routieren um jedem Spieler genug Spielpraxis zu geben für die WM. So wurde es des öfteren von Summer im Fernsehen etc geprädigt.

Stimmt schon. Aber ich glaube das ist mehr so ein gut reden des Luxusproblems.
Man braucht in einer Mannschaft einfach eine bestimmte Konstante an der man sich aufhängen kann.
Gibt es die nicht, gibt es keinen Mannschaftskern.
Nach der Aussage von Sammer müssten die Bayern ja egal mit welcher Besetzung nahezu jeden Gegner schlagen.
Und das halte ich doch für etwas übertrieben.
Klar ie Bayern sind überall super besetzt, aber ich empfinde es im Moment doch etwas als schön reden.
Wir werden sehen.

Klonky schrieb:
@DFB Pokal

Mal schauen wieviele Mannschaften sich noch einen Patzer erlauben. Mit Gladbach und Werder sind es schon zwei aus der ersten Bundesliga.

Hast den 1.FCN vergessen... peinlich...

Klonky schrieb:
@Nationalmannschaft

Ich hoffe inständig, dass wir in der WM wenigstens noch einen guten Stürmer bekommen. Klose ist weit über seinen Zenit raus und Gomez ist zu oft angesprochen worden schon. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass unser Bundestrainer am alten System trotz Mangelten Stürmerpotential und genialen Mittelfeldspielern trotzdem auf das alte System setzen wird. Bleibt abzuwarten, aber das Geschrei wird wieder groß werden, wenn es wieder heißt, Gomez verliert den Ball oder hat nur 15 Ballkontakte im ganzen Spiel. Irgendwie wünsche ich mit einen Klose mit 5 Jahren weniger ungefähr.

Das unterschreibe ich sofort.

Klonky schrieb:
Irgendwie wünsche ich mit einen Klose mit 5 Jahren weniger ungefähr.
Das brauchste dir nicht wünschen, der exisitiert: Kießling
Wir haben kein Stürmerproblem, nur einen Bundestrainer, der über seine Sturheit nicht hinwegkommt.

Naja, Kießling ist auch keine Dauerlösung. Zur WM wär der auch schon 30. Deutschland hat sehr wohl ein Stürmerproblem. Deutschland hat so viele gute Mittelfeldspieler, Torhüter und auch Innenverteidiger. Es gibt nur keinen jungen Stürmer, der sich zu höherem aufdrängt. Das gleiche auf den defensiven Außenpositionen.

Und wenn ein Spieler nicht ins System passt, muss man ihn auch nicht mitschleppen. Da gibts glaub ich einen Trainer in München, der das ähnlich sieht.

Please what?

Kießling keine Dauerlösung?

Kießling wäre seit Jahren bereit für Deutschland zu stürmen.
Er ist seit Jahren absolut Top drauf. Stichwort Torjägerkanone.
Klar ist ein Gomez da vorne auch ne Wucht.
Aber eben, wie schon oft gesagt ist Gomez ein typischer Baumstürmer. Der steht und das wars.
Kießling tut unglaublich viel für das Team.

Löw ist einfach zu stur das einzusehen.
Da gibt es kein wenn und aber. Und so gewinnen wir nie einen Titel

Wir haben Gomez, Kießling (hauen beide die Buli zu Kleinholz - toremäßig) und Klose für eine ST Position.
Also Mangel an sehr guten Stürmern ist das nicht mMn.

Dazu noch junge wie Kruse, Ginczek, Volland, welche sich hoffentlich noch gut entwickeln werden.

Klar gibts andere Nationen mit mehr Hochkarätern, aber zu sagen wir haben ein Sturmproblem ist falsch.
Der Trainer macht nur imo falsche Aufstellungen (oder hält an irgendwelchen Leuten fest, obwohl ihre Leistungen dies nicht rechtfertigen).

Dass Kießling nicht berücksichtigt wurde ist sehr fragwürdig - leute wie cacau haben auch nachdem sie deutlich leistung abgebaut hatten noch im erweiterten Kader gestanden, während kießling dazu nichtmal berücksichtigt wurde (oder täusche ich mich da? EDIT sagt: 2010 war er ja dabei - aber warum 2012 nicht ist trotzdem sehr fraglich). Jedoch ist Kießling keinenfalls besser als Gomez - sondern nur anders. Sprich: wenn Löw lieber mit gomez spielt, dann ist das kein Fehler. Der Fehler ist aber Kießling nicht als Option zu betrachten.

Trotzdem: keiner von beiden ist eine Dauerlösung, spätestens bei der wm 2018 sind die weit weg von ihrer leistungsspitze.
Und in der Jugend ist es durchaus so, dass sich da niemand aufdrängt so wie es viele im Mittelfeld tun - wer in zukunft stürmen wird ist fraglich, da sich die meisten deutschen Talente aufs Mittelfeld (und aufs Tor) konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sollte Klose nur Backup sein.
Wenn überhaupt..

Er ist einfach zu alt, vorallem in Hinblick auf die Temperaturen in Brasilien. Das wird ne Hitzeschlacht werden.

Wobei ich nicht glaube, dass sich Kießling überreden lässt mit zu fahren und dann wieder nur auf der Bank zu sitzen.

Aus den U-Mannschaften kamen in den letzten Jahren doch immer wieder dort erfolgreiche Mittelstürmer nach, die nur dann irgendwie den Sprung in die erste Elf eines Bundesligisten verpasst haben. Das war Mlapa vor ein paar Jahren und Lasogga vor seinem Kreuzbandriss. Jetzt versauern beide auf der Bank ihres jeweiligen Clubs.
Woran das liegt? Ich glaube, Mlapa war zur falschen Zeit im falschen Verein oder hat einfach persönlich nicht das Zeug dazu. Und Lasogga ist aktuell beim falschen Verein, in dem mit Ramos ein erfahrener Stürmer, der eigentlich auch zu gut für Liga 2 war, seinen Platz während seiner Verletzung eingenommen hat und an dem er jetzt erstmal nicht mehr vorbeikommt.
In Volland setze ich aktuell die größten Hoffnungen, Shawn Parker könnte, sofern Tuchel ihn weiter fördert, auch in ein paar Jahren tauglich für die Nationalelf sein.

Nochmal zur Stimmung:
Ihr habt ja bestimmt die Videos weiter oben geguckt. :-* Und auf Youtube gibt es noch viel mehr. Man könnte meinen, sämtliche Fanszenen im Ausland sind besser. Man braucht ja mal nur bei San Lorenzo, Vegalta Sendai, KAC Kenitra, Lech Posen (Poznan) und sicherlich auch bei vielen anderen Vereinen in Süd-, Osteuropa und Südamerika schauen. Woran liegt das eigentlich? Ist da der Vereinsfußball nicht so stark verkommerzialisiert? Hält man da eher eher zusammen, weil dort die Fans ärmer sind oder so? England ist ja auch noch ein gegenteiliges Sonderbeispiel, wo man sich das Tennispublikum mit teuren Eintrittspreisen und mit Verbannung der Supporter und Ultras heranzüchtet.

linkser schrieb:
Und Bremen hat den Hattrick geschafft :D

3 x hintereinander 1.Runden-Aus. Respekt.

nicht nur 3 mal hintereinander 1. runde raus, sondern auch 3 mal hintereinander gegen drittligisten wenn ich mich richtig erinnere.
und was heisst nicht in panik verfallen.. nächstes wochenende gehts gegen die euphorischen braunschweiger - in braunschweig.
wenn dutt nicht unter der woche die brilliante idee kommt, wie er den hühnerhaufen aus dem pokalspiel fit im kopf bekommt, wird hoffentlich auch der letzte in der führungsetage verstehen, dass man mit einem unveränderten kader nix reissen wird, ausser ein größeres loch, denn dann kommen noch solche hausnummern wie gladbach, dortmund und co.
wenn wir dort genauso auftreten wie gestern, werden wir in der winterpause die laterne halten.

ps. hier isn netter artikel, ders ganz gut auf den punkt bringt: http://www.weserreporter.de/artikelid698_werder---ein-weiterer-schritt-zurueck.html

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
und was heisst nicht in panik verfallen.. nächstes wochenende gehts gegen die euphorischen braunschweiger - in braunschweig.

vor denen braucht ihr euch nicht ins Hemd zumachen. Da kommt nicht viel rüber. Bisschen auf Konter aufpassen und dann haut ihr sie weg.
Ich drück euch alles was ich habe;)

und jetzt nochmal ohne persönliche Note;)

Hast den 1.FCN vergessen... peinlich...
und Braunschweig hast du auch noch vergessen. Die sind "leider" auch schon ausgeschieden:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
das selbe haben wir in bremen auch vor dem spiel in saarbrücken gedacht, nachdem diese von kiel weggeklatscht wurden.
und nachdem ich das spiel von werder gesehen hab... ernsthaft.. die sorgen sind begründet.
das war an peinlichkeit nur noch mit letzter saison gegen zb wolfsburg zu überbieten wo wir komplett wehrlos waren.. 2 torschüsse (plus 2 in grober richtung kasten) in 120 minuten gegen einen schlechten drittligisten.. flanken waren quasi nichtexistent.. petersen hat überhaupt nicht stattgefunden und hatte null komma nix an schüssen.

ich könnt die ganze zeit so weitermachen und mich wieder in rage schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Nochmal zur Stimmung:
Ihr habt ja bestimmt die Videos weiter oben geguckt. :-* Und auf Youtube gibt es noch viel mehr. Man könnte meinen, sämtliche Fanszenen im Ausland sind besser. Man braucht ja mal nur bei San Lorenzo, Vegalta Sendai, KAC Kenitra, Lech Posen (Poznan) und sicherlich auch bei vielen anderen Vereinen in Süd-, Osteuropa und Südamerika schauen. Woran liegt das eigentlich? Ist da der Vereinsfußball nicht so stark verkommerzialisiert? Hält man da eher eher zusammen, weil dort die Fans ärmer sind oder so? England ist ja auch noch ein gegenteiliges Sonderbeispiel, wo man sich das Tennispublikum mit teuren Eintrittspreisen und mit Verbannung der Supporter und Ultras heranzüchtet.

Liegt an der Kultur. Schaut dir doch die Landschaft hier an. Apres Skimix, Marienne und Michael und Schalalalalaa. Nenn mir doch mal einen einzigen dt. Klassiker den man im Stadion singen könnte.

Hier versucht man die Musik aus den USA oder sonstwo zu kopieren (und das inder Regel schlecht), oder eben die o.g. Sachen. Nein, in dt. Stadien wird lieber nicht gesungen :D

E: Fällt mir ein, es gibt ein paar richtig gute dt. Sachen die auch ins Stadion passen würden. Z.B. Die toten Hosen: Steh auf wenn du am Boden bist...

Aber das widerum ist in der Bevölkerung nicht so populär was mich wieder zur Kultur führt. US Pop Hiphop und so ist halt breite Masse...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben