Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
ShaÐe45
Gast
Grauenhaftes verhalten im zm/dm. Umschaltspiel auch grauenhaft. Stimmung im Stadion war lächerlich. Und trotzdem hat man 3:1 gewonnen gegen einen "Angstgegner", aber spielerisch geht da noch einiges. Das Mittelfeld in bestbesetzung ist hoffentlich deutlich stabiler.
Dominguez Trottel des Jahres...
Dominguez Trottel des Jahres...
R
Ribery88
Gast
CyberdyneSystem schrieb:Richtig interessant wird es für mich erst wenn martinez/Schweinsteiger/götze fit sind
Richtig interessant wird es erst, wenn alle Spieler fit sind und man 4-8 Wochen, dass neue System in und auswendig gelernt hat. Teile der Hinrunde werden sicherlich auf ähnlichem Leistungsstand sein.
Warum der AES wieder so einen Post schreibst, ist mir ein Rätsel.....Lucien Favre hat es richtig gesagt, es waren zu viele Chancen auf beiden Seiten.....was aber für das erste Spiel völlig normal ist...
Müller heute unsichtbar, die 11m waren doof aber halt schon gebbar (gibts das Wort überhaupt?).
Schweinsteiger heute bei ein paar "Fouls" fast gestorben - nichts war da, sowas hasse ich.
Robben einmal das Abseits ungerecht (1m keins) gepfiffen.
MM stand beim Schuss von Rib nicht im Abseits - davor kann er doch draußen rumturnen, er hat ja nicht am Spiel teilgenommen (steht einfach regungslos da) (siehe Kroos gg. Ende letzte Saison, er steht 10m im Abseits fast auf der Linie beim Schuss vom Mitspieler, aber hebt die Hände um zu signalisieren "ich greife nicht ein").
Apropos Irritation: da kann auch der Spieler, der sich an der Eckfahne den Schuh bindet den TW irritieren, weil er im peripheren Sichtfeld ist.
Hier ist das wie mit "Absicht oder nicht" (was es ja nicht gibt eig.).
Für mich kein eingreifendes Abseits, ergo Treffer korrekt.
Dante sehr sehr unglücklich/dumm. Der Neuer muss doch wie ein bekloppter Leo gerufen haben, naja.
Gladbach ein paar sehr gute Aktionen, wobei Neuer auch hier und dort sehr gut reagiert hat (Hermann Flanke->Raffael Brust->Kruse->Abschluss).
Jedoch hinten teilweise wie die Bayern katastrophe.
Rib einfach brutal, Robben auch sehr gut, der Rest halt normal bis schwächer.
Sieg geht imo schon in Ordnung, jedoch besteht noch Nachholbedarf (bei beiden Teams).
PS:
Die Wechsel machen da weiter wo sie unter Jupp letztes Jahr aufgehört haben -> will nicht in meinen Kopf.
Aufstellung auch eher naja, mal gucken ob er das noch "berichtigen" (Martinez/Gustl auf die 6) wird - ich denke eher nicht.
Schweinsteiger heute bei ein paar "Fouls" fast gestorben - nichts war da, sowas hasse ich.
Robben einmal das Abseits ungerecht (1m keins) gepfiffen.
MM stand beim Schuss von Rib nicht im Abseits - davor kann er doch draußen rumturnen, er hat ja nicht am Spiel teilgenommen (steht einfach regungslos da) (siehe Kroos gg. Ende letzte Saison, er steht 10m im Abseits fast auf der Linie beim Schuss vom Mitspieler, aber hebt die Hände um zu signalisieren "ich greife nicht ein").
Apropos Irritation: da kann auch der Spieler, der sich an der Eckfahne den Schuh bindet den TW irritieren, weil er im peripheren Sichtfeld ist.
Hier ist das wie mit "Absicht oder nicht" (was es ja nicht gibt eig.).
Für mich kein eingreifendes Abseits, ergo Treffer korrekt.
Dante sehr sehr unglücklich/dumm. Der Neuer muss doch wie ein bekloppter Leo gerufen haben, naja.
Gladbach ein paar sehr gute Aktionen, wobei Neuer auch hier und dort sehr gut reagiert hat (Hermann Flanke->Raffael Brust->Kruse->Abschluss).
Jedoch hinten teilweise wie die Bayern katastrophe.
Rib einfach brutal, Robben auch sehr gut, der Rest halt normal bis schwächer.
Sieg geht imo schon in Ordnung, jedoch besteht noch Nachholbedarf (bei beiden Teams).
PS:
Die Wechsel machen da weiter wo sie unter Jupp letztes Jahr aufgehört haben -> will nicht in meinen Kopf.
Aufstellung auch eher naja, mal gucken ob er das noch "berichtigen" (Martinez/Gustl auf die 6) wird - ich denke eher nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Ylem
Rear Admiral
Ergebnis geht so in Ordnung. Gladbach hatte sich auf jeden Fall ein Tor verdient meiner Meinung nach. Das Ding von Kruse hätte mehr oder weniger gemusst und ein weiteres hätte gekonnt find ich. Ansonsten bleib ich dabei: Mit einem 6er wird das gegen Mannschaften von Format richtig schwer, egal wie gut Bayern dann eingespielt ist.
Mit den zwei Elfern hat sich Gladbach zurecht die Chance auf ein Unentschieden genommen, so eine Dummheit muss bestraft werden.
Wenigstens machte Guardiola an der Seite Stimmung für Bayern. War ja schließlich sensationell, faszinierend und beeindruckend, wie er ständig gestikulierend Anweisungen an die Mannschaft gegeben hat. Macht ja auch sonst kein Trainer. Der Kommentator hatte an dem aber einen gefressen, meine Güte.
Mit den zwei Elfern hat sich Gladbach zurecht die Chance auf ein Unentschieden genommen, so eine Dummheit muss bestraft werden.
Wenigstens machte Guardiola an der Seite Stimmung für Bayern. War ja schließlich sensationell, faszinierend und beeindruckend, wie er ständig gestikulierend Anweisungen an die Mannschaft gegeben hat. Macht ja auch sonst kein Trainer. Der Kommentator hatte an dem aber einen gefressen, meine Güte.
Cefairon
Captain
Verdienter Sieg gestern, aber da ist schon noch einiges für Pep zu tun.
Gladbach hat gut mitgespielt, hatte halt das Pech Dominguez in der Abwehr zu haben.
2 Elfer innerhalb von einer Minute, die auch noch vom selben Spieler ausgelöst wurden habe ich auch noch nicht gesehen.
Gladbach hat gut mitgespielt, hatte halt das Pech Dominguez in der Abwehr zu haben.
2 Elfer innerhalb von einer Minute, die auch noch vom selben Spieler ausgelöst wurden habe ich auch noch nicht gesehen.
HongKong Fui schrieb:Ich finde wirkliche Fußballfans sind bei internationalen Begegnungen immer für den Club aus der Heimat, in unserem Fall Deutschland.
Kann ich nicht verstehen, wenn der Hass so weit geht, dass man einem Club aus einem anderen Land gegen einen deutschen Club die Daumen drückt. Aber das ist nur meine Meinung...
Heute gehts endlich wieder los, ich gebe zu, dass ich mir für die Spannung gleich den ersten Dämpfer für die Bayern wünsche.
Ich versteh einfach nicht, warum ein wirklicher fußballfan sich um politische grenzen kümmern muss - Klar, 5 jahres wertung ist toll, ändert aber nichts dass ich den fc bayern noch nie mochte. Ich bin mir durchaus bewusst, das ohne den FC Bayern wohl mein VfB viel seltener nen Internationalen Start ergattern würde.
Ich find diesen spruch wirkliche fußballfans schon sehr hat - bin ich kein Fußballfan weil ich abneigungen habe? Bin ich kein Fußballfan, weil ich auch manche außländische vereine mag, und die mir somit sympatischer sind als deutsche teams, die in mir keine gefühle hervorrufen?
Liegt natürlich auch bei mir daran, dass ich in Dortmund wohne, sich jeder über stuttgarts internationale Leistungen lustig macht (ja, gedächtnis ist wohl kurz -.-), aber plötzlich entrüstet sind, wenn ich für Real bin, weil ich den Verein einfach mag.
Versteh mich nicht falsch - bei mir erhält schon jeder deutsche verein ein Bonus in sympathie international - aber manche wie der FC bayern sind einfach zu stark im minus, und manche ausländische vereine wie Real Madrid sind bei mir zu stark im Plus, als das s das international auswirkungen hat.
Ich weigere mich auch strikt, mich von rationalen gründen(wo mir nur 5 jahres wertung bekannt ist und darauf basiert, das man irrationale zuneigungen zu nem deutschen verein hat) dazu bewegen zu lassen für Verein xyz zu sein, denn das Prinzip Fußballfan ist nicht rational.
Zuletzt bearbeitet:
@Ylem
Ich find das rumgestikulieren normal, denn das unterstützt nur sein noch nicht so gutes Deutsch.
Da wird halt mit "Händen und Füßen" gesprochen, wie man so schön sagt
Könnte er perfekt deutsch, würde er mit Sicherheit nicht so "extrem" rumfuchteln.
@SothaSil
Damit wurde eher gemeint:
"deutsche Mannschaft" (dein obiges Beispiel Bayern) gg. X
-> man ist immer für X, auch wenn man keinen einzigen Spieler kennt.
Das man will, dass jene "dt. Mannschaft" verliert (=/ man ist für den Gegner!) ist ja okay, aber dann gleich den X-Anhänger (wohl eher Fan) raushängen zu lassen, nur um dagegen zu sein... ich weiss ja nicht.
Ich find das rumgestikulieren normal, denn das unterstützt nur sein noch nicht so gutes Deutsch.
Da wird halt mit "Händen und Füßen" gesprochen, wie man so schön sagt
Könnte er perfekt deutsch, würde er mit Sicherheit nicht so "extrem" rumfuchteln.
@SothaSil
Damit wurde eher gemeint:
"deutsche Mannschaft" (dein obiges Beispiel Bayern) gg. X
-> man ist immer für X, auch wenn man keinen einzigen Spieler kennt.
Das man will, dass jene "dt. Mannschaft" verliert (=/ man ist für den Gegner!) ist ja okay, aber dann gleich den X-Anhänger (wohl eher Fan) raushängen zu lassen, nur um dagegen zu sein... ich weiss ja nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zilpzalp
Gast
tropenshorty
Commodore
Wolfsburg legt mal wieder los wie die Feuerwehr, vergibt eine Großchance und kassiert noch eine Rote - stark! 
Aubameyang ist richtig gut drauf, macht der erstmal 3 Buden.
Und Metzelder sagt noch in der Vorberichterstattung, dass er zu nervös vor dem Tor ist
Wolfsburg ist mit 9 Mann besser als Hannover mit 11...
Und Metzelder sagt noch in der Vorberichterstattung, dass er zu nervös vor dem Tor ist
Wolfsburg ist mit 9 Mann besser als Hannover mit 11...
G4merChris
Banned
endlich trifft auch der "richtige" BVB stürmer ^^
neuzugang hat ja mal voll eingeschlagen
tropenshorty
Commodore
boarder-winterman schrieb:Wolfsburg ist mit 9 Mann besser als Hannover mit 11...
Das 2:0 musste ja irgendwann fallen, aber wie der VfL sich dagegen stemmt, ist imposant.
Diesen Biss mit ins nächste Spiel nehmen und da sollte definitiv mehr drin.
Pech, dass Schäfer eben nur das Alu getroffen hat.
S
ShaÐe45
Gast
Ich hoffe Frankfurt kann diese Form bis nächsten Samstag aufrecht erhalten 
Netter erstes Spieltag, Tore wie am Fliessband.
Netter erstes Spieltag, Tore wie am Fliessband.
bl!nk
Captain
Zilpzalp schrieb:
Au man, die Tipps decken sich zum Teil richtig mit meinen. Im Geiste sind wir scheinbar Brüder. ^^
Ich bin mit dem Spiel im Endeffekt hochzufrieden, Auba hat heute seine Chancen, die er gegen Wilhelmshaven noch ungenutzt ließ, eiskalt verwandelt. Hat seinen Tweet nach dem Pokalspiel folglich vollkommen erfüllt. Ich mag den Jungen.
Ark'Shell
Commander
Ja bisher etwas mehr als 4 Tore pro Spiel. Das ist doch echt nicht schlecht. Frankfurt gleich mal unter die Räder gekommen, hoffentlich brennt da nicht gleich der Baum. Aber war zu erwarten das sie in der 2. Saison Federn lassen müssen nach dem Überflug in der Letzten. Aber wenn man dann gleich am 1. Spieltag beim Aufsteiger so unter die Räder kommt kann das von Anfang an ein ganz übel schweres Ding werden.
Dafür hat bei Dortmund der Neue gleich voll reingehauen. War so nicht zu erwarten, auch wenn Augsburg nicht unbedingt der Maßstab ist.
Bin jetzt aber mal auch auf die anderen Spiele gespannt. Besonders das "Topspiel" zwischen Bremen und Braunschweig. Wird sehr interessant, und so leid es mir für die Bremer tut, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Würde mich aber auch gerne täuschen.
Dafür hat bei Dortmund der Neue gleich voll reingehauen. War so nicht zu erwarten, auch wenn Augsburg nicht unbedingt der Maßstab ist.
Bin jetzt aber mal auch auf die anderen Spiele gespannt. Besonders das "Topspiel" zwischen Bremen und Braunschweig. Wird sehr interessant, und so leid es mir für die Bremer tut, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Würde mich aber auch gerne täuschen.
YuuzhanVong
Lieutenant
Also das war bitter für "meine" SGE.
Die erste Halbzeit war ein klarer Systemfehler in meinen Augen, man hat ja schon gegen Illertissen (!) große Schwierigkeiten gehabt und die Hertha lässt sowas nicht durchgehen.
Eindeutige!! Konteranfälligkeit.
Dazu dann noch sehr große individuelle Fehler, insbesondere bei Rode, so wie ich sie von ihm kaum kenne. Joselu soll auch einfach mal machen und nicht überlegen.
Möchte ihm jedes Mal zuraunen "Lass Dich von der Macht leiten, Joselu!"
Die erste Halbzeit war ein klarer Systemfehler in meinen Augen, man hat ja schon gegen Illertissen (!) große Schwierigkeiten gehabt und die Hertha lässt sowas nicht durchgehen.
Eindeutige!! Konteranfälligkeit.
Dazu dann noch sehr große individuelle Fehler, insbesondere bei Rode, so wie ich sie von ihm kaum kenne. Joselu soll auch einfach mal machen und nicht überlegen.
Möchte ihm jedes Mal zuraunen "Lass Dich von der Macht leiten, Joselu!"
Irgendwie muss jeder sein Neustrelitz erleben, heute war es Frankfurt. -.-
Wurde bei Nürnberg ein Tor aberkannt? Zwischendurch stand es mal 2:3 auf der Tickerseite. Eine Niederlage von Hoppenheim wäre zu schön gewesen.
Wurde bei Nürnberg ein Tor aberkannt? Zwischendurch stand es mal 2:3 auf der Tickerseite. Eine Niederlage von Hoppenheim wäre zu schön gewesen.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
G4merChris schrieb:endlich trifft auch der "richtige" BVB stürmer ^^
Eingeschlagen nach dem ersten Spiel in dieser Saison gegen Augsburg?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.