Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
Noch einmal nachträglich was dazu: Ich sehe das nicht zwingend als Vorteil an, wenn man am Anfang gegen die "Schwächeren" antritt, eben weil man danach dann in Reihe die richtig heftigen Spiele hat, wenn man sowieso beinahe nur englische Wochen hat.

Ach komm blink, wenn die ersten drei Gegner Leverkusen, Wolfsburg und Schalke heißen, sieht die Sache doch völlig anders aus.
Gegen Abstiegskandidaten geht es noch einigermaßen auf Autopilot, gegen andere müssen Lösungen her. Ich will nicht weiter ausholen, aber der Spielplan sieht schon seeeehr günstig aus für Dortmund. Willst du jetzt gegen Bayern spielen oder lieber im November, wenn der Motor richtig läuft und alle eingespielt sind? ;)

Normalerweise macht man es den Europa-Quali-Teilnehmern etwas einfacher, weil die jetzt schon englische Wochen haben. Deswegen ist das echt ein Witz was sie Frankfurt verpasst haben. Möchte nicht wissen, wie Watzke und Hoeneß/Sammer da auf die Barrikaden gegangen wären.

Ganz klar: Ich würde lieber heute als morgen gegen Bayern spielen, im Ernst. Bei denen ist die Luft nach oben viel größer als bei uns.

Beim Spielplan von ungünstig zu diskutieren grenzt auch schon an Kleinkariertheit, solche Leute gucken auch ob die Autos vorm Haus richtig parken.
Am Ende muss man die meisten Spiele gewinnen egal gegen wenn und Dortmund hat sich vor allem gegen die Schwachen immer wieder schwer getan.

Ich muss mal ein Lob an die Bremer Mannschaft richten, obwohl sie spielerisch unterlegen sind, ist alles sehr fair, es gibt ganz andere Teams die dann Treter werden nur weil sie nix gebacken bekommen, die kleinen taktischen Fouls gehören einfach dazu.

Dortmund hat halt brotlose Kunst betrieben, viel Aufwand wenig kommt bei rum, so wird man kein Cl Teilnehmer oder Meister, so kommt man nicht auf Platz 2-3, die Dinger müssen rein gehen, sonst machen die Bremer nen Tor, wenn sie Chancen hatten, waren sie gar nicht so schlecht, ein paar cm und so ein Ding schlägt auch mal im Kasten ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja. Es wird n knappes ding ohne frühes Tor. Bremen steht echt gut hinten drin. Macht Arno das Tor so kommt das zu stande was ich sagte. Evtl auch eine unglückliche Niederlage. Denn dann wird erst recht gemauert.

@Zilp
Yeah, stimmt natürlich. Lieber jetzt die Bayern als später, die fischen definitiv auch noch im Trüben.
Schalke wird demnächst die erste Nagelprobe für sie; man wird das eine Tracht Prügel geben, mir wird jetzt schon schlecht. :p

Zum Glück dauert ein Spiel 90 Minuten. Was für uns Dortmunder heute gewonnen werden sollte, momentan hakt es wieder, gleich kommt es wieder "Götze, Kagawa" müssen her...

Einfach mal Hofmann bringen Herr Klopp -__-

Ob nun Götze, Kagawa oder Hofmann schreie, das würde sich alles nix nehmen und ist gleich einzustufen.

Camillo schrieb:
Ach komm blink, wenn die ersten drei Gegner Leverkusen, Wolfsburg und Schalke heißen, sieht die Sache doch völlig anders aus.
Gegen Abstiegskandidaten geht es noch einigermaßen auf Autopilot, gegen andere müssen Lösungen her. Ich will nicht weiter ausholen, aber der Spielplan sieht schon seeeehr günstig aus für Dortmund. Willst du jetzt gegen Bayern spielen oder lieber im November, wenn der Motor richtig läuft und alle eingespielt sind? ;)

Normalerweise macht man es den Europa-Quali-Teilnehmern etwas einfacher, weil die jetzt schon englische Wochen haben. Deswegen ist das echt ein Witz was sie Frankfurt verpasst haben. Möchte nicht wissen, wie Watzke und Hoeneß/Sammer da auf die Barrikaden gegangen wären.

Ich sage ja, die Eintracht hat es heftig erwischt, deswegen bin ich auf Sonntag ganz gewaltig gespannt.

Aber wenn ich unseren Spielplan setzen könnte, wärt ihr und der FCB ganz vorne gewesen. Wäre mir bedeutend lieber als Braunschweig, Bremen oder die Eintracht. ;)

Was ein Tag. Bremen echt im Glück. Verdient wäre mindestens ein 3:0, vielleicht ein 4:0. Kicktipp :(

Und: Dieses Spiel geht in der Saison 2012/13 definitiv 1:1 aus (in den vorigen Saisons wohl 3:0). Wichtig, dass wir endlich wieder die Punkte holen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Chancenverwertung doch recht schlecht ist muss man doch sagen das die Abwehr deutlich stabiler ist, leider kam Micki nicht so wirklich zum Stich heute, dafür muss man doch seine Arbeitsbereitschaft loben, hinten wie vorne stark, keine Ahnung was mit Schmelzer los ist, sobald der das Schwarz-Gelbe Trikot anzieht kann er unglaubliche Dinge leisten, alleine die Annahmen heute waren Lewandowski ebenbürtig,
Reus hat sich heute auch einen abgearbeitet an sich eigentlich zufrieden weil solche Spiele haben wir letzte Saison liegen gelassen und nur 1 Punkt geholt.

Gefallen hat mir heute auch Bremen, man hat einfach nen Feuer gespürt das sonst fehlt, einzig der "leichte" Hang sich fallen zu lassen stört.

Schiri Leistung war OK aber deutlich Bremen zugewandt, jeder kleine Mist wurde da gepfiffen während Bremen selbst härter gegenüber Dortmunder sein durfte

Zuletzt bearbeitet:
Mh, leichte Art sich fallen zu lassen. Da könnte ich jetz Lewandowski sagen oder Subotics Ellenbogen ins Gesicht von Prödl.. oder Kehls gerempel... Insgesamt haben die Dortmunder sehr viel Körperbetonter gespielt. Ich glaub der einzige der bei uns, mal n bisschen ausgeteilt hat, war Prödl.
Man merkt aber einfach auch den Unterschied in der Abgeklärtheit. Vor 5-6 Jahren haben wir genauso mit breiter Brust und Körpereinsatz gespielt. Das is diese CL-Wettkampfroutine die dann irgendwann in den Köpfen is.

So hab ichs jedenfalls gesehen.

Ich fands insgesamt schade das nicht doch ein Punkt rausgesprungen ist, allein für das genannte Feuer, den Einsatz, den sie gezeigt haben. Da hat sich jeder bis zuletzt zerrissen. Hat mir sehr imponiert. War insgesamt n gutes Spiel.

ps: euer miki is echt saugut.. und die aubergine alter.. wie schnell is der bitte... der sprintet ja schneller als usain bolt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Frankfurter Auftaktprogramm auch zum kotzen, das muss ein Offenbacher gemacht haben. Von 6 Spielen 4 auswärts, die 2 Heimspiele gegen Bayern und Dortmund.

Und gegen die Bayern wärs noch einfacher gewesen zu gewinnen, davon bin ich überzeugt und wir werden es auch sehen. Wer es nicht versteht, dass lauter Niederlagen am Beginn die Motivation für die ganze Saison zerschlagen können, mit dem muss man über sowas auch nicht weiterreden. Und hier sehe ich die Gefahr mehr gegeben als bei anderen Konstellationen. Ligamäßig war der Start ja auch nicht gerade bombig.

Das Spiel jetzt ist deswegen in der Tat unglaublich wichtig, so wie bl!nk es sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich stürzt Werder jetzt nicht ab, ich dachte nämlich, dass es schwieriger werden würde, doch 3 Punkte sind und bleiben 3 Punkte. Jedenfalls müsste der BVB jedesmal mindestens 3 Tore schießen, verstehe die magere Ausbeute nicht, im Gegenteil, ich finde es unter aller Sau, bei den Spielern die alle offensiv mitwirken und man weiß im Fußball nur allzu gut, dass wenn man vorne die Dinger nicht macht, sich selbst paar einfängt...

Reus, Lewy, Sahin, Schmelzer, Hofmann, Aubameyang, Mkhitaryan, Blaszczykowski sind doch nicht nur schnell? Ja wenn, dann wird es diese Saison wieder nichts...

@Carlton Banks
Schnell sind von deinen Leuten nur Reus, Kuba und Auba - aber ich verstehe natürlich deine Intention:

die Chancenverwertung MUSS sich verbessern, denn in engen Spielen fällt halt auch mal ein Gegentor und dann hat man den Salat.

Wie oft Militz auch einfach nur von Dortmundern angeschossen wurde, ich mein klar, alleine vor dem Torwart wird das Tor immer kleiner aber ich hoffe das legen sie mit der Routine ab in ein paar Spielen.
Man darf nicht nur gegen Aufsteiger und erst recht nicht immer erst in der zweiten Hälfte das Tor treffen.
Ich fand die Interviews nach dem Spiel bei uns sehr gut, alle haben gesagt das sie noch eine ganze Schippe drauf legene müssen und genau so seh ich das seit Anfang der Saison, man darf sich halt nicht immer von Ergebnissen blenden lassen.

Ich hoffe das bei Micki auch bald der Torknoten platzt und das die Abläufe noch präziser werden, er kann und wird wichtig für uns werden und zeigt sich charakterlich in den ersten Monaten von einer super Seite, darauf lässt sich aufbauen.
Und auch der letzte Pass muss noch genauer werden, dafür hat Sahin sehr viele gute Aktionen eingeleitet, freut mich für Nuri.
Reus war eh überall und kann wirklich auch als ein richtiger Königstransfer bezeichnet werden, sogut wie er eingeschlagen ist, das schon berauschend, Torschütze, Assistgeber, was will man mehr, super Junge.

Finde aber das Sokratis mal für Großkreutz spielen darf, der in meinen Augen noch nicht ganz in den Spielen präsent ist.

Bremen hat das taktisch gestern ganz gut gemacht und offensiv kam da in der zweiten Hälfte gar nicht so wenig, wobei Dortmund da es natürlich auch drauf angelegt hat, mir gefällt Dutts neue Art, der war ja auch mal verschlossener und griesgrämiger, das könnte wie Arsch auf Eimer passen mit Eichin zusammen.

Und die Spielanalysen, waren auch alle sehr ehrlich, fand ich gut.
Bremen wird wieder sympathischer und der Neue im Sturm wird sicher das ein oder andere Highlight setzen.

Im übrigen hatten wir auch vor der Bayern Rekordsaison immer über die Chancenverwertung gesprochen und in 2 Jahren 3 Titel geholt, auch davon darf man sich nicht blenden lassen, solange man nach Siegen davon spricht, wobei der Salat natürlich wirklich groß ist, wenn genau das uns zum Verhängnis wird.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich als Dortmunder kein schlechtes Gefühl, dass wir die Tabelle anführen, im Gegenteil, es gehört sich so, alles andere wäre schlichtweg nicht ehrlich. Wenn es möglich ist Bayern und Schalke jeweils 2 Mal zu putzen und es diesmal gelingt nicht gegen kleinere ins Straucheln zu geraten, wird man Meister. Ich erwarte auch wohl nichts anderes.

Das Zaubermittelfeld ist am Start: Ribéry - Götze - Thiago - Robben

Wenn diese geballte Offensive mal nicht nach hinten losgeht; am besten ein Tor mehr schießen als der Gegner ;)

Am liebsten wäre es mir keins zu kassieren und ein paar zu schießen. ;)
Thiago kann ja auch 6er Nr. 2 neben Schweinsteiger spielen.

Bin mal auf die Leistung von Götze gespannt.

Kleiner Hinweis für die Kicktipper: Die Bayern müssen am Dienstag schon wieder ran, da am WE dann Supercupfinale ist. Frühzeitiges Tippen also nicht vergessen!

wenn gestern alle dinger reingegangen wären, hätts glaub ich am ende 4 oder 5:2 gestanden.
was miele und hunt gestern von der linie gekratzt haben war unglaublich. ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das werder einbrechen wird. eher im gegenteil - die sind alle stolz auf ihre kämpferische leistung von gestern, weil sie bis zum abpfiff nochmal alles reingeworfen haben.
man sieht zwar immernoch das bei uns noch nich alles rund läuft, aber in ein paar vereinzelten momenten sah man es schon aufblitzen, was die jungs machen können, wenn es besser läuft (wie beim direkten durchstecken von hunt auf arnautovic, oder yildirims abgefälschtes soli am 16er).
und wieder eine gravierende steigerung zu den letzten beiden partien.
insgesamt hats mich wirklich sehr beeindruckt.
und ich war auch ein bisschen überrascht von di santos erstem einsatz, der mir echt lust auf mehr gemacht hat. technisch gut für seine größe, massiv im körper zum abschirmen und schon ziemlich abgeklärt für sein alter.
der angeschnittene schuss auf den oberen kurzen winkel, den weidenfeller dann souverän weggefischt hat.

ich glaub der kann echt was werden bei uns. und insgesamt bin ich sehr hoffnungsvoll, dass es wirklich mit dutt und eichin bei uns passt wie allofs und schaaf zu deren beginn, '99.. oder wie AeS so schön schrieb "wie Arsch auf Eimer" :)

noch ne kleine randnotiz als abschluss - Füllkrug steht wohl vor einer Leihe zu greuther fürth. und entweder noch dieses wochenende oder anfang der kommenden woche wissen wir werderfans endlich mehr, ob akpala nun bei reading anheuert oder nicht.

eben schrieb ich noch von einem gerücht und schon ist es fix: "Werder verleiht Niclas Füllkrug ein Jahr ohne Kaufoption an Greuther Fürth" http://www.werder.de/de/profis/news/46056.php
find ich ne gute lösung - er braucht die praxis und wir platz im kader.

Zuletzt bearbeitet:
Bremen ist sicherlich auf einen soliden weg, das kann man bis jetzt nicht anders sagen. auch wenns noch keine großen Gegner gab, aber 6 Punkte hat man und man scheint sich defensiv stabilisiert zu haben. das ist einfach denke ich eine Grundvoraussetzung, um überhaupt irgendwann mal erfolgreich Fußball spielen zu können. Wenn man nun noch in der Offensive Lösungen findet, auch wieder gut aus der Abwehr heraus zu spielen so kann Bremen diese Saison auch weiter Fortschritte machen und zumindest einfach mal nix mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben