Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamad138 schrieb:
... aber man kann sich nicht auf 1 Spieler verlassen ...

Sowas ist wie mit dem Feuer spielen, siehe Portugal bei der WM.

Die haben doch den halben Kader ausgetauscht, meine ich. Ggf. dauert das noch etwas, bis die Zahnräder besser greifen.

oemmes schrieb:
Auch wenn es erst der vierte Spieltag ist, irgendwie ist das ne komische BuLi-Saison...ist son komisches Bauchgefühl.. ;)

Willst du etwa behaupten, dass Schalke oder Leverkusen Meister werden? Das und nichts anderes gilt es zu verhindern.

Nee, das will ich bestimmt nicht, aber sonen kurmeligen Tabellenstand gab es wohl selten.

Die Bayern irren irgenwie rum, der BVB weiß auch nicht so richtig wie es geht (20:8 Torschüße und 0:2), Schlake haut fast Chelsea weg, in der Liga humpeln die mehr als rum, Bayer startet wie Bayern in Bestform und nu ist die Luft raus und nen Aufsteiger, den jeder schon fest auf der Liste, der Absteiger hat, ist Tabellenführer und und und...

Irgendwie alles seltsam....

Ist aber nicht so ungewöhnlich nach einer WM, wars schon des öfteren so, dass es bis zur Winterpause dauerte, bis sich das alles etwas aklimatisiert hatte.

Paderborn wird über die Punkte froh sein, da sie Puffer haben, falls die mal abk****n. Für die geht es nur um den Klassenerhalt, mehr nicht. Darauf verlassen können die sich auch nicht, dass Stuttgart und Hamburg die direkten Abstiegsplätze weiterhin bekleiden.

hamad138 schrieb:
war nicht absichtlich wurde angeschossen.

Tja Pep , hätte wohl doch bessere Spieler einsetzen sollen und nicht C Elf, und den Gegner dermaßen unterschätzen

Ich habe mir die Situation jetzt 3 mal angeschaut und für mich ist durchaus eine Bewegung von der Hand zum Ball zu sehen.
Also hätte man über Rot nicht klagen können.

Und was du hier schon wieder über Man United ablässt mag ich garnicht erst kommentieren. Denn das ist mal wieder stumpfes getrolle.

---------------------

Der Spieltag war ja ganz schön überraschend :D
Bei vielen Spielen hab ich mit ganz anderen Ergebnissen gerechnet.

Das Thema Toni Kroos kommt wieder auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der holprige Saisonstart der CL-Kandidaten hat auf jeden Fall was mit der WM und als Folge davon mit der Vielzahl der Länderspiele und den verkürzten Regenarations- und Vorbereitungszeiten zu tun. Dass mit Paderborn ein Aufsteiger oben steht ist auch nicht wirklich ungewöhnlich, so etwas hat es schon gegeben. Es dürfte klar sein, dass sich einiges mit der Zeit relativieren wird.

oemmes schrieb:
Nee, das will ich bestimmt nicht, aber sonen kurmeligen Tabellenstand gab es wohl selten.

Die Bayern irren irgenwie rum, der BVB weiß auch nicht so richtig wie es geht (20:8 Torschüße und 0:2), Schlake haut fast Chelsea weg, in der Liga humpeln die mehr als rum, Bayer startet wie Bayern in Bestform und nu ist die Luft raus und nen Aufsteiger, den jeder schon fest auf der Liste, der Absteiger hat, ist Tabellenführer und und und...

Irgendwie alles seltsam....

Du meinst....

http://fussballdaten.de/bundesliga/1998/4/

Und am Ende ist Paderborn Meister und in der CL?

Neeee, das wird morgen korrigiert, denn: O'ZAPFT IS!

Wie viele Verletzte haben denn Schalke, Bayern und Dortmund zusammen?
Da kommt man doch sicher auf eine Top 11, welche die Bundesliga dominieren würde.

Ich mag das zwar immer als Ausrede nicht aber irgendwie scheint es weder Klopp, noch Keller noch dem Gott-Trainer selbst Gardiola möglich zu sein in dieser Saison sein Team taktisch und in Sachen Motivation und Zielstrebigkeit so auszulegen, das sie diese Kackspiele gewinnen.

Mal so als Vergleich, Madrid hat einen 22er Kader und einen verletzten Spieler.
Wie das zu erklären ist, das weiß ich nicht aber in Deutschland wird auf den Seiten der Spieler als auch der Teams wohl etwas falsch gemacht.

Zudem, so schön es für Paderborn doch auch ist, wie oft haben wir Teams erlebt, welche die Hinrunde gut überstanden haben und dann doch irgendwie abgestürzt sind, war da nicht mal so ein Fall mit Frankfurt vor ein paar Jahren?
Europa Cup anvisiert und dann abgestiegen?

Ich glaube zwar nicht das mein BvB am Ende Meister wird, dafür haben wir einfach schon wieder zu sehr die Seuche und zu wenig Konstanz aber das Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke am Ende unter den ersten 5-6 sind, das steht denke ich außer Frage.

Zudem, alle wollten eine spannende Liga, tabellentechnisch haben wir die jetzt.

Das ist zu kurz gedacht.

Dortmund hatte einen Elfmeter und zwei Pfostenschüsse. Da liegt es nicht an der Taktik oder Motivation, da war auch Pech dabei, dass Dortmund nicht 3:0 nach Hause fährt. Schalke ist immer eine Wundertüte, insbesondere jetzt. Da kann alles rauskommen. Und bei Bayern läuft es teilweise ähnlich wie in Dortmund. Man hat zwar viel Ball in Strafraumnähe, aber so ganz hochkarätige Chancen springen nicht bei raus.

Ja aber genau das sollte doch den Unterschied machen zwischen einem Weltklasse/Spitzenteam und einer Mannschaft aus dem Rest der Liga.
Für mich gehört zum Auftreten halt auch immer das Trainerteam.
Ich halte zwar nichts von verfrühten Trainerentlassungen oder dem Trainer als Sündenbock aber alle schwärmen immer nach Siegen gegen schwachen Gegnern und hieven Trainer und Team in den Olymp.
Da denke ich mir, wer wirklich sich diese Lobeshymnen verdienen will, der muss in schlechten Phasen zeigen das man mit Willen und eben ausgezeichneter Technik dem Pech ein Schnippchen schlagen kann.

Klar ich kenne auch diese Tage wo gar nichts läuft aber ich bin auch kein Profi und kriege dafür kein Geld.
Wer tagtäglich trainiert und zu den talentiertesten Spielern der Welt gehört, der sollte in der Lage sein immer etwas aus dem Fußgelenk zu schütteln.

Das ist aber auch nur meine bescheidene Meinung und die habe ich gerne exklusiv.
Weil es einem ja nichts bringt wenn die Spieler sich selbst einlullen lassen.
Wenn das im Kopf drin ist das es "gebrauchte Tage" gibt, dann schenken die Spieler schon während des Spiels viel zu früh ab, wenn sie aber denken "es geht immer was, auch an solchen Tagen", dann erzwingt man manchmal auch sein Glück.

Fußball hat halt auch sehr viel mit Motivation und Einstellung zu tun.

Das waren noch Zeiten Lautern als Aufsteiger Deutscher Meister :D hab aus der Zeit sogar noch ein Martin Wagner Trikot mit Crunchchips Werbung.

Ich hab das BvB Spiel nicht gesehen, aber die Bayern wirkten schon arg schlapp, Lewandowski momentan noch wie nicht integriert, und die Aktion von Neuer war pure Absicht, wer was anderes behauptet, soll ma die Rosa Brille ausziehen. Schalke ist mit Bayerndusel zu einem Unentschieden gekommen.

War halt schon echt Dreist, weil damit ein möglicher HSV Sieg zu nichte gemacht wurde. Schade hätte ich mal mit Stolz meine HSV Kennzeichenhalter herumfahren können.

Zum BvB selbst, hab nur den Bericht gelesen und das laß sich schon so, als würde der ein oder andere Profi halt etwas die Ernsthaftigkeit vermissen lassen, so nach dem Motto Mainz ist nur Laufkundschaft. Die mussten zwar einige gute abgeben, aber besitzen trotzdem noch Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt Miki auch noch ein paar Wochen aus.... Ich glaub du hast Recht, Hanne - irgendwas machen wir hier falsch.

MurphsValentine schrieb:
Ich habe mir die Situation jetzt 3 mal angeschaut und für mich ist durchaus eine Bewegung von der Hand zum Ball zu sehen.
Also hätte man über Rot nicht klagen können.
Selbst wenn es absichtlich Hand war (was ich auch so sehe), wie kommst du auf Rot? Absichtliches Handspiel ist Gelb, da werden doch Torhüter nicht anders bewertet als Feldspieler. Und Vereitelung einer offensichtlichen Torchance ist das im Leben nicht, dazu war der Ball einfach zu weit vom Tor entfernt, der gehaltene Pass viel zu ungefährlich und es waren sogar noch 2 andere Bayern-Spieler hinter ihm. Die Entscheidung ist völlig korrekt.

Aber ich kann schon verstehen, dass die Sehnsucht bei manch einem groß ist, dass Neuers Ausflüge auch mal schief gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Fußball hat halt auch sehr viel mit Motivation und Einstellung zu tun.

Dann erklär, warum jetzt bspw. Klopp am Samstag der Fehler war. Das ist ja deine These. Bei 20:8 Torschüssen liegt jetzt genau wo der Fehler des Trainerteams? Beeinflussen kann Klopp nicht ob der Ball von der Grasnarbe an den Pofsten springt oder ins Tor. Es gibt sicher Spiele, da macht das Trainerteam einen fehler, aber Samstag war das nicht so. Jetzt würde ich aber gerne von dir wissen, warum das Samstag ein Fehler gewesen sein soll - weil das Spiel sagt etwas völlig anderes aus.

Im Moment haben die Topteams der Bundesliga einfach Pech, aber das legt sich wieder. Wichtig wird die Rückrunde und bis dahin sind die meisten wieder fit und gesund. Alles nur Taktik für die CL Endrunde ;)

aspro schrieb:
Aber ich kann schon verstehen, dass die Sehnsucht bei manch einem groß ist, dass Neuers Ausflüge auch mal schief gehen. ;)

Quatsch nicht. Ich liebe Neuer für seine Ausflüge. Das ein oder andere Mal wären sie auch fast schief gegangen ;)

Zu dem Thema Rot: Naja ich finde einfach beim Torhüter ist das so ein Sonderfall. Unter normalen Umständen könnte der Spieler dann den Ball locker ins Tor treten, wenn der Torhüter soweit rausgekommen ist. Daher weis ich nicht so recht ob man sagen kann klare Torchance ja oder nein...
Klar unterm Strich war es ein taktisches Foul, aber wenn es dumm läuft findest du auch Schiris, die sowas mit Rot bewerten.

Was aber nicht der Regel entsprechen würde....

Es gab übrigens am gesamten Spieltag mehrere Handspiele innerhalb des Strafraums, bei denen die Pfeife stumm blieb - und dann gabs da einen Pfiff, der zwar Hand war, aber NIEMALS ein Elfer war....

Neuers Ausflüge sind schon oft bestraft worden, nur in letzter Zeit weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben