Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem
Gegen Ende des Spiel ist vielen Spielern der Ball versprungen, bei vielen Torschüssen war der Ball irgendwie vom Fuß gerutscht, überhastet abgeschlossen usw.
Das machst du nur, wenn du nicht richtig an dich glaubst.
Wenn ich entschlossen bin in meinen Aktionen, dann mache ich meine besten Spiele.
In der Bundesliga ist auch der Trainer dafür verantwortlich den Spielern dieses Gefühl zu vermitteln.
Das ist dann Motivation und Einstellung vermitteln.

gh0 schrieb:
Es gab übrigens am gesamten Spieltag mehrere Handspiele innerhalb des Strafraums, bei denen die Pfeife stumm blieb - und dann gabs da einen Pfiff, der zwar Hand war, aber NIEMALS ein Elfer war....

Ist das jetzt von der Diskussion über den eigenen Verein auf einen anderen Verein abzulenken oder warum dient dir das als Begründung das Neuer zurecht kein Rot gesehen hat und andere Fehlentscheidungen viel schlimmer waren?

Ich liebe diese Begründungsart.
Nach dem Motto "Ich kann deine Begründung nicht argumentativ widerlegen aber schau da, da ist ein Eichhörnchen und es frisst eine Haselnuss. Magst du Rotkehlchen?".

Typische Bayern Strategie, wenns bei ihnen poltert, dann wird ein Konkurrent gesucht und der wird erst mal kritisiert.
Ich warte eig. nur darauf das Rummenige in den nächsten Tagen über einen Spieler der Paderborner spricht oder Sammer meint, das die eh alle nur von den Bayern kopieren und mal mehr Nationalspieler abstellen sollen.

Was redest du da? Hat überhaupt nichts damit zu tun - Ich wollte völlig unabhängig von Neuers Aktion eine weitere Diskussion anregen und wollte nicht "ablenken". Als ob das so wichtig wäre, wenn Neuer Rot bekommen hätte. Steht eben dann der Reina drin. Als ob der schlecht wäre....

Bei Handspiel -> Verwarnung, Gelb oder Rot, nach ermessen des Schiris. Er hat sich für Gelb entschieden, da keine direkte Torchance vereitelt.

Inwiefern, außer dass du Bayernhasser bist, rechtfertigt Neuers Handspiel deiner Meinung nach zu einer roten Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Vereitelung einer klaren Torchance wäre Rot gewesen, Entfernung hin oder her.
Das es geht zeigte doch unser Paderborner Wundertorschütze.
Bei Rot hätte sich defakto niemand beschweren dürfen.

Zu mal es mir gar nicht um die Tatsache ging ob Neuer eine rote Karte verdient hat, ich finde einfach deine Argumtationsweise lächerlich, bei fehlenden Argumenten auf ein mal Fehler von Anderen zu suchen und somit von deiner Schwäche, fehlende Argumente vorweisen zu können, auf andere Teams und Situationen verweist.
Das ist halt eine von der Bayernführung oft praktizierte Strategie, auch ein Mourinho hat diese Taktik perfektioniert.
Das lenkt halt den Fokus vom Team weg.

Ps:
Wie kommst du darauf das jeder, welcher durchaus mal Kritik oder eine andere Meinung als du ausübt ein Bayern-Hasser ist?
Sehr komische Sichtweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus, da du sofort Rummenigge und Sammer erwähnt hast, aber lassen wir das.

Rot wäre eine Frechheit gewesen. Zumal vorher ein Foul am Abwehrspieler vorausging.

Neuer gibts ja zu: „Gelb war richtig - auf jeden Fall. Ich bin rausgegangen und hatte eine Eins-zu-Eins-Situation gegen einen HSVer vereitelt, habe den Ball vorbeigelegt, um einen langen Ball nach vorne zu spielen. Dann bekomme ich einen Tritt hinten an die Hacke. Wenn ich mich fallen lasse, bekomme ich einen Freistoß. Aber ich habe weitergemacht, hatte dann den Ballverlust und habe anschließend meine beste Parade des Spiels gezeigt – absichtlich.“

Zuletzt bearbeitet:
Das Foul wurde aber nicht als Foul gewertet, so muss man es halt auch sehen und von daher ist es irrelevant.
Für den Fakt, das Neuer eine klare Torchance vereitelt hätte und man es so sehen wollen würde wäre es rot gewesen, so ist es Gelb.

Mir ist das wie gesagt egal, nur was haben die Handelfmeter woanders mit Neuer zu tun?

Zu mal ich natürlich eine Abneigung gegen zu viel Medienpräsenz von Funktionären habe, übrigens auch bei Watzke, Klopp und Co.
Aber ich gehöre denke ich schon zu denjenigen, die Anerkennung für den FC Bayern haben was das Sportliche betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Vereitelung einer klaren Torchance wäre Rot gewesen, Entfernung hin oder her.
Das es geht zeigte doch unser Paderborner Wundertorschütze.
Bei Rot hätte sich defakto niemand beschweren dürfen.
Warum hätte sich bei Rot niemand beschweren dürfen? Es war eben keine klare Torchance...
Wenn das eine klare Torchance wäre, muss es für jedes Foul in der gegnerischen Hälfte eine rote Karte gezückt werden, da es theoretisch möglich ist selbt mit dem Torwart im Tor ein Tor zu erzielen:
https://www.youtube.com/watch?v=uRFnsRPOQu8

Also Neuer spielt den Ball absichtlich mit der Hand, ok soweit ja noch nichts was großartig gegen Gelb spricht, die Sache hat trotzdem ein großes aber. Denn wenn der Keeper aus dem Tor draußen ist, ist Ballbeseitz des Gegners defacto eine Torchance, sieht man an Diego, Stoppelkamp, wie sie alle heißen. Dazu kommt einfach, dass der Torwart eigentlich einer gewissen Sonderstellung untersteht, sage ich mal. Der 16er ist das Territorium des Torwarts, dort darf er ja den Ball in die Hand nehmen, etc. und im 5er darf er sich aj fast alles erlauben, da hat er Sonderrechte vor seinem eigenen Tor, das bedeutet aber, dass er außerhalb des 16ers eigentlich kaum vorgesehen ist und dort entsprechend prinzipiell erst mal kaum was verloren hat. Deshalb denke ich kann man regelwidrige Aktionen eines Torwarts außerhalb seiner 16ers schon sehr kritisch sehen und deshalb denke ich, dass ich Neuer bei Rot nicht hätte beschweren können. Meine Meinung.

Zum BVB:
Die Niederlage in Mainz hatte ich so nicht erwartet. Da bin ich echt überrascht. Auf der anderen Seite viele Verletzte und unter der Woche CL gespielt. Dazu in Mainz z.T. auch unglücklich verloren, da eigentlich klar die bessere Mannschaft. Allerdings muss Immobile halt den Elfer machen, das war dann schon ein wenig blöd. Aber Mund abputzen und regenerieren, das wird wieder besser. Die Truppe ist gut besetzt und Kloppo was genau, was zu tun ist und wie er mit den Spielern umzugehen hat.

Zum Rest:
Z.T. wirkliche Überraschungen dabei. Die Aufsteiger sind sehr stark in die Saison gegangen und die vermeintlichen Favoriten recht schwach. Aber wie schon erwähnt wurde, da gab es eine WM. Also wenn sich die Verletzungssorgen bei den "Großen" wieder legen, dann sollte da wieder ein wenig was zurecht gerückt werden. Dennoch begeistert Paderborn derzeit mit einer frischen und frechen Spielweise, da kann man schon mal zuschauen. Aber ich denke in München setzt es den ersten Dämpfer.
Bayer dagegen hat ein wenig enttäuscht. Die unnötige Niederlage gegen Monaco am Dienstag, dann jetzt nahzu chancenlos gegen Wolfsburg, die eher mau in die Liga gestartet sind und dazu noch am Donnerstag in der EL böse auf die Mütze bekommen haben. Interessant zu sehen wie es bei beiden Truppen weitergehen wird.
Hoffenheim da oben überrascht mich dagegen überhaupt nicht, das hatte ich so erwartet.

Nochmal zu S04:
Ich hab es ja schon kund getan und werde es nochmal tun. Die Spieler haben in Halbzeit zwei gegen die SGE gemerkt, dass ihre Wohlfühloase doch wieder in Gefahr geraten könnte bei dem Ausgang. Dann hat man sich ein wenig reingehängt und einer Frankfurter Mannschaft, die ein wenig Angst vor der eignen Courage hatte und dazu großes Pech (nicht gegebener Elfer, lächerlicher Elfer für Schalke) hatte, nochmal einen eingeschenkt. Dann ist man drauf und dran das 3:2 zu machen und schwächt sich aufgrund überragender individueller Blödhe...ich mein Qualität selbst. Aber naja, man hat ja mit zwei Mann Unterzahl noch den Punkt geholt, war ja super.
Schade, ich hatte nach dem 0:2 echt gehofft, dass uns Frankfurt völlig verdient mit 0:3 oder 0:4 weghaut. Wäre verdient gewesen und die Luft für Keller und Hotte noch dünner geworden. Jetzt ist alles wieder super gewesen, man steht scheiße da, aber egal wir haben ja "gekämpft und super gespielt", woher auch immer dann der Auftritt aus Hälfte eins und die beiden sau dummen Gegentore kamen, man weiß es nicht. Vielleicht schwarze Magie? :rolleyes:
Naja gut für alle anderen Truppen in der Liga. Keller holt sporadisch so viele Punkte um im Amt zu bleiben und gleichzeitig so wenig, dass S04 locker flockig unten rein rutscht. Die Truppe hat weder Leidenschaft noch Disziplin oder sonstiges, was man in der BuLi braucht. Einen scheiß Charakter noch dazu. Und der Trainer ist eine z.T. arme, aber dabei in hohem Maße ahnungs-, plan- und konzeptlose Sau. Aber was rede ich. 1:1 gegen Chelsea und 2:2 gegen Frankfurt, das riecht stark nach Meisterschaftskandidat.
Dazu noch die Stimmung in der Arena? Hallo, das ist Schalke und kein Schicki-Micki Operetten-Verein! Was ging denn da ab? Stimmung wird immer mieser (das ist schon länger z beobachten), dann noch 0:2 hinten, scheiß Leistung nd alles klatscht brav vor sich hin und vereinzelte singen noch "Schalke scheißt ein Tor". Ich kenne da Zeiten, in denen wurde eine Truppe unter Slomka oder Magath für wesentlich bessere Auftritte mit einem wesentlich billigeren Kader aber dermaßen zur Sau gemacht und ausgepfiffen, dass das schon zu viel war. Ein Pfeifkonzert in dem Maße will ich ja gar nicht, aber warum bleiben alle beim lieben Jens so ruhig? Trainer wie Slomka und Magath haben zu einem gewissen Teil auch die Fans mit auf dem Gewissen. "Ehrt die Tradition nicht", "Despot", "Alleinherrscher", "Geldvebrenner" das alles und mehr war Magath bei ihnen (Stichwort: "Kleine Gruppe"). Und Slomka war für sie u.a. "der Grinsebär", "Richard Gere für Arme" und er "[brachte] die Mannschaft nicht weiter". Naja zum Glück ist Keller darin ja so klasse!
Da braucht es denke ich jemanden, der da Disziplin, Taktik und Leidenschaft in die Truppe bringt, denn Keller ist zwar imho einfach nicht der richtige, aber eben auch z.T. Opfer einen charakterlosen Mannschaft von Stinkstiefeln aber kann eben das der Mannschaft auch nicht austreiben.

Zu Union:
Sehr sehr geil gewesen gestern. Habe das Spiel gesehen und war schon ein komisches Gefühl vor dem TV, dass da ein Großteil des Stadions komplett in schwarz gehüllt völlig schweigend auf ihren Rängen war. War wirklich seltsam, aber auch beeindrucken irgendwie. Aber nach 15 Minuten brach wirklich die Hölle los. Fangesänge, Anfeuerung, Stimmung, wirklich sehr geil. Da können sich etliche Vereine mal eine Scheibe von abschneiden. Dazu noch der 2:1 Heimsieg. Sehr gut Eisern Union!

Zuletzt bearbeitet:
Finde sowieso das 2. Liga momentan auch richtig spannend ist und Spaß macht zu schauen.

Interessant finde ich aber auch wie Stark Liga 2 inzwischen ist. Vor paar Jahren wars noch so, dass die Aufsteiger es sehr schwer hatten sich zu etablieren. Aber heute spielen die Top Teams in Liga 2 so gut, dass sie eigentlich auch in der 1. spielen könnten. Wäre jedenfalls verdienter als das gekraddel vermeintlicher Topclubs sich anzuschauen.

Chris_S04 schrieb:
Also Neuer spielt den Ball absichtlich mit der Hand, ok soweit ja noch nichts was großartig gegen Gelb spricht, die Sache hat trotzdem ein großes aber. Denn wenn der Keeper aus dem Tor draußen ist, ist Ballbeseitz des Gegners defacto eine Torchance, sieht man an Diego, Stoppelkamp, wie sie alle heißen. Dazu kommt einfach, dass der Torwart eigentlich einer gewissen Sonderstellung untersteht, sage ich mal. Der 16er ist das Territorium des Torwarts, dort darf er ja den Ball in die Hand nehmen, etc. und im 5er darf er sich aj fast alles erlauben, da hat er Sonderrechte vor seinem eigenen Tor, das bedeutet aber, dass er außerhalb des 16ers eigentlich kaum vorgesehen ist und dort entsprechend prinzipiell erst mal kaum was verloren hat. Deshalb denke ich kann man regelwidrige Aktionen eines Torwarts außerhalb seiner 16ers schon sehr kritisch sehen und deshalb denke ich, dass ich Neuer bei Rot nicht hätte beschweren können. Meine Meinung.

Solange noch Spieler teils weit hinter dem Torwart sind, ist es aber bei weitem keine klare Torchance, wenn man aus der Entfernung aufs Tor schießt. So wie die Spielsituation war, ging die Chance für den HSV, nach Neuers Handspiel mit einem Fernschuss ein Tor zu erzielen, nahe der 0%. Sowieso kann man bei der Entfernung niemals von einer klaren Torchance sprechen, sondern nur von einer Torchance. Dass das eigene Tor leer ist und der Gegner nach einer Ecke den Ball einfach nach vorne schießt, ist eine Situation, die zu Hauf vorkommt. Ein Tor resultiert daraus allerdings dennoch nur alle Jubeljahre. Von der Mittellinie aus macht das die Sache zwar schon wahrscheinlicher, allerdings schießen da immer noch sicher 60% vorbei. Aber in diesem Fall wäre ja noch ein Abwehrspieler da gewesen. Hier vom Verhindern einer klaren Torchance zu sprechen, ist nicht völlig abwegig, aber bei näherer Betrachtung ziemlich unsinnig.

Übrigens gibt es die Sonderstellung, wie du sie dem Torwart hier unterschieben willst, nicht. Dass er im Strafraum besondere Rechte hat, ist ein Plus gegenüber den Feldspielern, gibt ihm aber außerhalb seines Sonderbereiches keine Einschränkung im genannten Vergleich. Nur weil viele Torhüter immer noch auf der Linie kleben, heißt das nicht, dass sie nicht auch vor dem gegnerischen Tor rumtrollen können, wie sie lustig sind, ohne einem Feldspieler gegenüber aus Regelsicht im Nachteil zu sein.

Finde sowieso das 2. Liga momentan auch richtig spannend ist und Spaß macht zu schauen.

Zweite Liga ist schon seit mehreren Jahren oft spannender als die erste. Die letzten vier Jahre war in der ersten ja nur noch der Abstiegskampf spannend - die Meisterschaft war ja schon bei Weile entschieden

Ich bin ja inzwischen so froh, dass sich der BVB am letzten Tag des Transferfensters noch Kagawa geholt hat.
Nach der Verletzung von Miki wäre es sonst echt eng geworden.
So gibt es nun immerhin eine Alternative :)

Habe mal bis zum 10. Spieltag durchgetippt und der Spielplan kommt den Topklubs schon entgegen.
Paderborn bekommt ja jetzt erst die ganzen Schwergewichte.
Ich denke also das sich eig. alle die derzeit Sorgen haben eig. keine Sorgen machen brauchen, vom Kader und von dem her, dass ich bei vielen Vereinen jetzt eine Trotzreaktion erwarte, wird sich das Tabellenbild noch einpendeln.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 210
Mutig mutig, Schalke auf 6? ;)
Hoffenheim würd ich stärker einschätzen, haben mit SCF, Mainz, Schalke, HSV und Paderborn ja noch machbare Aufgaben.
Die Bremer seh ich auch etwas weiter oben, machen auf mich nen gefestigten Eindruck...

Zuletzt bearbeitet:
Wetten würde ich darauf nicht, es waren halt eher Tipps nach Empfindungen, zumal jede Serie mal reißt und eine neue Serie beginnt.

@Longi
Ich habe Dortmund bis zum 5 Spieltag unbesiegt und mit 5 Siegen gesehen, das es also vorkommen kann das ich mich irre, das würde ich nicht bestreiten. :D

Chris_S04 schrieb:
Zu Union:
Sehr sehr geil gewesen gestern. Habe das Spiel gesehen und war schon ein komisches Gefühl vor dem TV, dass da ein Großteil des Stadions komplett in schwarz gehüllt völlig schweigend auf ihren Rängen war. War wirklich seltsam, aber auch beeindrucken irgendwie. Aber nach 15 Minuten brach wirklich die Hölle los. Fangesänge, Anfeuerung, Stimmung, wirklich sehr geil. Da können sich etliche Vereine mal eine Scheibe von abschneiden. Dazu noch der 2:1 Heimsieg. Sehr gut Eisern Union!

Erinnert mich an unser Spiel gegen Red Bull. 7000 Hansa-Fans und die Spieler auf dem Platz haben gezeigt, wer in Leipzig das Sagen hatte! Nur der FCH!

Die Auswärtsmannschaften in der 2. Liga sollen ruhig alle mal mit mindestens 5000 Fans anreisen und Red Bull regieren! Die Einnahmen aus Ticketverkäufen sind bei Red Bull eh irrelevant, von daher.

Banger schrieb:
Erinnert mich an unser Spiel gegen Red Bull. 7000 Hansa-Fans und die Spieler auf dem Platz haben gezeigt, wer in Leipzig das Sagen hatte! Nur der FCH!

Die Auswärtsmannschaften in der 2. Liga sollen ruhig alle mal mit mindestens 5000 Fans anreisen und Red Bull regieren! Die Einnahmen aus Ticketverkäufen sind bei Red Bull eh irrelevant, von daher.

meine braunschweiger hatten leider das gegenteil gemacht und zum boykott aufgerufen.. ;(.
Allgemein find ich den saison start der Braunschweiger durchwachsen. Mein pers. ziel ist es unter die Top10 zu kommen. Wir sind kein gewöhnlicher Auf/Absteiger gewesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben