Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Ich hab Rummenige noch nie so unsicher in einem Interview gesehen.

Der weiß garnicht wie er sowas noch schön reden soll.

Aber gut dass laut Rummenige so ein (drecks) Spiel den Bayern einen "Schub" geben soll. Ich hätte eher bedenken.

Naja, wenn man gegen sich Elfmeter bekommt die keine sind, kann man schon von Drecksspiel reden. Passt so.
Ergänzung ()

nikooo1987 schrieb:
das war heute schiebung vom allerfeinsten. Die Bayern Kaum besser unter Heynckes als unter ancelotti

Vielleicht können die Bayern Fans Mal was dazu sagen? Die Ergebnisse stimmen zwar bis jetzt, aber spielerisch war das nichts, sowohl gegen den HSV , als auch heute. Freiburg darf man Mal hoch schlagen, und celtic ist kein Gradmesser.

Richtig, Schiebung vom feinsten. Dennoch hat Bayern gewonnen, obwohl bis auf die Kartenauslegung alles GEGEN Bayern gepfiffen wurde. Ich sag nur die “Elfmetersituationen“, keiner davon war ein Elfmeter.

Zum spielerischen: Lieber stimmen die Ergebnisse als das Spiel an sich als umgekehrt, sieht man ja in Dortmund.

Ich würde abkotzen wenn RB mit solchen Schiedsrichterentscheidungen und 11 gegen 10, gerade so weiter kommt.

Bayern Fans freuen sich über sowas noch...

Euer Anspruch an das eigene Team scheint ziemlich gesunken zu sein.

Trotzdem wird der Tag kommen, wo ihr uns trotz Schiedsrichter nicht besiegen werden könnt.

Der Abstand wird immer kleiner...

Solchen Entscheidung? Bleib mal locker, uns wurdel die gelb rote Karte gegen Keita geschenkt, euch wurde ein Elfmeter geschenkt.

War ein Tor, ja. Wenn man die Zeitlupen zu den “Elfmetern“ sieht sieht man gut, dass gar keine Aktion davon Elfmeter war.

Vidal, Martinez, Boateng oder Tolisso hätten jeweils ebenso Gelb rot fliegen können. Bei Bayerns Defensiven hat das Trikotziehen, Körper reinstellen oder das Umsensen im Mittelfeld methode. Wohl wissend, das die zweite Gelbe etwas fester steckt.
Das geht mir schon lange auf den Senkel.

Die Buli-Schiedsrichter machen das spiel mit, wenn jeder ZK eigentlich Gelbwürdig ist, dann siehts ja schlecht aus wenn man so viele Karten Verteilt...
Eitelkeit und besonders dieses "Hand drüber" bei Zweyer istr wenig hilfreich. Deutschen Schiedsrichten geht oft die natürliche Autorität ab, die aus klarer Linie und Erfahrung kommt.

sudfaisl schrieb:
Die Spieler haben dann nur zu viel Respekt, das auszudrücken (was ich gut finde). Ich

Zuviel Respekt oder zuviel Angst? Das eine bedingt ja nicht das andere.

So wie ich hier das lese, ohne das Spiel gesehen zu haben müsste man ja annehmen, dass mit Videobeweis die Leipziger weitergekommen wären...

nik_ schrieb:
@Banger. geht nicht speziell um dich, aber so kommt der thread mir langsam vor. ist ein spiel dabei was spannend ist und wo der schiri nen schweres spiel hat, wird direkt auf diesen eingetreten. das das aber auch nur ein mensch ist, der in sekunden entscheiden muss wird außer acht gelassen

Und du bestimmst welche Spiel spannend ist und über welchen Verein hier geschrieben werden darf? Hier gab es Seitenweise Müll zu den majas, na und? Lese ich halt drüber. kann ja nix dafür das euer Forum noch aus dem Weltkrieg stammt und man dort nicht vernünftig lesen kann. Selten so einen Müll hier gelesen.

Geh doch selbst in dein scheiß Vereinsforum

Gerade diese viel falt macht den Thread im Forum doch aus.

@banger was ist das den? :D https://www.youtube.com/watch?v=7tqwFlu15Dg

Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich lese jetzt erst das der Zwayer oder wie man ihn schreibt so 2004 rum Geld bekommen hat und dan eigenartig gepfiffen hat? Dann wurde er irgendwann mal vom DFB gesperrt, weiß einer warum? Wieso der dann noch pfeifen darf weiß auch keiner so genau o_0.

Zwayer war Linienrichter von Robert Hoyzer und einer von vier Berliner Schiedsrichtern, die mit ihren Aussagen den Fußball-Wettskandal 2005 ins Rollen brachten. Er wurde für sechs Monate gesperrt, weil er die ihm bekannten Spielmanipulationen von Hoyzer nicht gemeldet und vor einem Spiel des Wuppertaler SV gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen 300 Euro von Hoyzer angenommen hatte, um als Schiedsrichter-Assistent kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden. Das Urteil gegen ihn wurde erst 2014 bekannt; der DFB hatte es nicht veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Zwayer#Fu.C3.9Fball-Wettskandal_2005

Nachdem ich mich von der Aufregung im Stadion erholt habe meine Frage, ob ich von Herrn Zwayer meine Eintrittsgeld erstattet bekomme?

Wie viele haben sich gestern an die Zeiten mit dem BFC erinnert und vielleicht sollte der FCB auch seine Buchstabenreihenfolge ändern auch wenn es in erster Linie die Schiries und nicht der Verein selbst ist.

So ein Geschiebe geht überhaupt nicht. Und nein ich rege mich nicht über gegebene oder nicht gegebene Elfmeter auf ich rege mich einzig über die Karten auf! Und die Mehrheit sieht es ja auch so, wobei ich in meiner Wut das von Vidal und Thiago gar nicht mitbekommen habe. Aber was der Tolisso in der 1 Hz. abzieht und nichts bekommt und Keita gleich Gelb. Da platzt mir der Kragen und ich bekomme innerlich Aggressionen.

Sicher hätte Hasenhüttl Keita in der Hz runter nehmen müssen aber ein Lewandowski hat anscheinend auch Schwindsucht?! Und mit Abgebrühtheit hat das nichts zu tun. Wenn ein BFC (ja BFC) immer ins Finale kommen oder Meister werden soll, soll es der DFB respektive DFL halt vorher offen sagen und dann kann sich jeder überlegen ob er das Geld ausgibt um die Live zu sehen. Aber so wird man als Fan einfach nur verarscht!

Und dann auch noch diese arroganten BFC-Fans. Reden von verdient und überzeugend gewonnen?! Ich frage mich wie man nur so borniert sein kann. 1 Hz. kam nicht viel von denen und in 60 Minuten schaffen sie in Überzahl kein überzeugendes Spiel auch wenn sie zum Schluss logischerweise Großchancen hatten. Das da eine Mehr an Ballbesitz, Torchance rauskommt ist eigentlich logisch. Ich bleibe als Fan trotzdem noch immer etwas offen für objektive Meinungen auch wenn sie gegen RB sind. Und kritische Punkte sehe ich selber genug. Die Höhe ist ja auch wieder Herr Jerome, mit seiner Aussage.:freak:

Ich habe mir nichts anderes gewünscht als ein ansehnliches, faires und hochwertiges Spiel. Ab der GR-Karte war es das dann. Und Lust auf Samstag habe ich auch nicht mehr. Die Spieler sind auf jeden Fall körperlich stärker belastet und dann kommen wieder solche Aussagen und ein Schiri der seine Lieblingsmannschaft hat....

nikooo1987 schrieb:
Die Bayern Kaum besser unter Heynckes als unter ancelotti

Vielleicht können die Bayern Fans Mal was dazu sagen? Die Ergebnisse stimmen zwar bis jetzt, aber spielerisch war das nichts, sowohl gegen den HSV , als auch heute. Freiburg darf man Mal hoch schlagen, und celtic ist kein Gradmesser.

Habe ich eigentlich schon, ums mal zusammenzufassen:

Doch ich finde uns besser, besser im Rahmen dessen was man in dem Zeitraum erwarten kann. Die Defensive ist viel stabiler, das belegt auch die Statistik - genau ein Gegentor und das war der Elfer gestern. Ancelotti hat allein in den letzten beiden Spielen gegen Hertha und Vfl 4 kassiert und die waren insgesamt auch vogelwild (PSG mal außen vor).

Bei Heynckes ist mir jedenfalls jetzt schon völlig klar was er will - bei Ancelotti habe ich, auch hier im Thread, immer wieder spekuliert wass denn jetzt sein Plan-A sein könnte. Außerdem kämpfen die Jungs wieder füreinander und das auch bis zum Schlusspfiff, das war unter Ancelotti zuletzt immer seltener der Fall.

Die größte Baustelle hat JH aktuell in der Zentrale, die Konstellation Müller vor Thiago, Martinez/Rudy hat sehr stabil funktioniert (Freiburg, Celtic) während James als 10er oder Vidal+Tolisso als 6er noch überhaupt nicht funktionieren und gerade ein stabiles DM ist der absolute Schlüssel für das Spiel von JH.

Deswegen waren wir gestern auch so anfällig für Leipzigs Überladungspressing.

nikooo1987 schrieb:
Und zwei genommen? Was war da eigentlich mit dem Abseitstor? Habe das nicht gesehen . War das ein Tor?

Leute die Schirileistung war mies aber wie viele Elfer hätte er denn geben sollen?
Von den 3 betreffenden Situationen waren #2 und 3 ganz klar kein Elfer, streiten lässt sich über #1 wobei ich auch nach zig Zeitlupen dabei bleiben muss, der entscheidende Kontakt war vor der Linie und Forsberg hat schon ne Hand breit vor der Linie die Beine abgeklappt und beginnt den Fall, sieht man in der Einstellungen parallel zur Linie gut.

Ist aber auch egal, für die Dämlichkeit der Aktion haben wir uns den Elfer verdient - dass der dann per Konzessionsentscheidung nachgeliefert wird spricht natürlich wieder sehr für den Schiri.

Seine Linie bei den Karten war halt schwach, aber Keita war auch unglaublich dämlich bzw übermotiviert - da kassiert er ne Gelbe und hält dann in der eigenen Hälfte beim Konter am Trikot, einfacher und sinnloser kannst du um die Folgekarte ja kaum betteln.

Zum Abseitstor - Werner war zum Glück nen ganzen Meter oder so im Abseits, das war unstrittig.

@NoD.sunrise:

Ich finde es immer wieder sehr interessant was Du schreibst, auch wenn ich diesmal eine klein wenig andere Meinung habe.

@Elfmeter:
#1: Kein Elfmeter. Die TZ war es glaube ich die hat ein Standbild veröffentlicht, sollte das nicht gephotoshoped sein, dann kommt sogar die Schere von Vidal vor der Linie, das halten selbstredend.
#2: Ich mein damit die Szene Boateng an Augustin. Für mich klarer Elfmeter. Warum? Den Ball spielt er nicht. Zumindest hab ich da keine Wiederholung gesehen, die eine Ballberührung zeigt.
#3: Kein Elfmeter. Poulsen fädelt am Standbein ein und hebt ab.

Beide Fouls von Keita sind gelbwürdig. Daher kann man die schon geben, wenn auch hart entschieden. Allerdings, fährt er die Linie von Anfang an so hart, dann geht Tolisso nach 30 Minuten duschen, Vidal evtl. sogar mit glatt rot bei der Elfmeterszene (von hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball kann man auch rot geben) , Boateng mit vielen Fouls, Martinez Textiltester....
Hat Thiago für seine Kung Fu Einlage eigentlich gelb gesehen?

Alles in allem kippt das Spiel mit der roten Karte. Bis dahin fand ich RB richtig stark und Bayern sehr zurückhaltend. Nach der roten Karte darf das Spiel eigentlich nicht mehr ins Elfmeterschießen gehen.

Der Gulasci hat ein super Spiel gemacht. Also das Torwartproblem bei RB erkenne ich nicht und das nicht nur wegen gestern.

#2 rennt Augustin in Boateng (oder verwechsel ich jetzt die szene?). Er kann sich nun mal nicht in Luft auflösen aber da wollte der Schiedsrichter wohl nach allem TamTam wieder für "Gerechtigkeit" sorgen^^

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
auch wenn ich diesmal eine klein wenig andere Meinung habe.

Wäre ja noch schöner wenn jeder der selben sein müsste :)

#2 - kamen jetzt nicht so viele Wdh aber ich war mir live wie auch in der einen Wdh Einstellung sicher dass er sehr wohl den Ball spielt. Habs nicht näher angesehen da es zu der Szene glaub auch keine echte Diskussion gab.

Für glatt rot bei Vidal sehe ich keinen Spielraum, das Foul an sich war schlicht nicht rotwürdig, von hinten zu kommen reicht dafür nicht.

Bzgl der (fehlenden) Linie bei gelben Karten sind sich ja glaub alle einig. Einzig den Umkehrschluss mit müsste nach 30min gelb/rot sehen halte ich für nicht sinnvoll - die Spieler passen sich ja an den Schiri an, solange man eben keine gelbe bekommt kann man weiter auf der Grenze tanzen hätte man aber umgekehrt gelb bekommen würde man nicht kurz darauf wieder genauso reingehen.

Thiago hat gelb fürs hohe Bein gesehen ja.
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
oder verwechsel ich jetzt die szene?

Wenn du die meinst die dann echt zum Elfer führte dann verwechselst du es, die war allerdings mit Poulsen. Wenn du wirklich die mit Augustin meinst reden wir wohl vom selben.

Edit: Kleiner Nachtrag, ich frage mich gerade wie das mit VAR gelaufen wäre.

#1 War imho egal ob man den nun eher geben oder eher nicht geben möchte so oder so keine klare Fehlentscheidung die ein VAR kassieren würde, der Schiri selbst würde es sich wohl nochmal ansehen und dann so oder so entscheiden.

#3 hingegen kann er mit Videobeweis eigentlich nicht geben.

An den ganzen Karten hätte es nichts geändert da er bei gelb ja nicht eingreift.

Zuletzt bearbeitet:
Ne meinte schon das Faul was zum Elfer führte war mir aber nicht mehr sicher welcher Spieler das war und ob ihr von der Situation redet. Es gab so unfassbar viele Szenen das ich so leicht den Überblick verliere. Meint ihr die Szene wo es zum Abschluss im Strafraum kam aber der Ball nicht richtig getroffen wurde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben