Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fleshed. Jeder kann hier kann Schirilehrgänge besuchen und Schiri werden und selber schauen wie schwer das ist. Im Fernsehen stehen 10Zeitlupen in SLowmo zur Verfügung, die hat der Schiri nicht. Der muss sich im worst-case auf seinen augenwinkel verlassen und was die linienrichter sehen. aber hey, du bist der beste dafür.

Ganz ehrlich: Bayern ist ein Mann mehr und schaffz kein Tor, dass muss bestraft werden. Leipzig soll jetzt gewinnen.

@Fleshed: Echt, nur die beiden? Dachte irgendwie das waren mehr. Habe Kampl auch dazu gezählt, warum auch immer :).

Vielleicht doch den Videoschiri für alle Pokalspiele einführen? Oder taugt das auch nicht so richtig?

Jetzt doch 11m-Lotterie. Wenn München das verliert, ist es sowas, was es fast noch nie gab. Also wäre das schon peinlich für eine Mannschaft mit Anspruch auf das Doppel und manchmal auf das Triple. Aber umgekehrt in Red Bull Leipzig keine Bauernmannschaft.

@ Sudfaisl: Nebenbei Dresden verfolgt? Wurde ja leider nichts.

Leipzig wäre auch der vermeintlich leichtere Gegner in einem Finale.
Von daher sei es ihnen zu gönnen, auch wenn das Ragnicks und Hasenhüttels Arroganz noch verstärken wird.
Dann wird wieder über den Elfer geredet den man nicht gekriegt hat aber nie über den, der keiner war.

btw Ulle hat glaub noch nie einen Elfer gehalten.

2 aus 33. Na gut, ein Elfertöter sieht anders aus :D

@Fleshed: Man kann lernen ein Flugzeug zu fliegen, man kann lernen, ein Atromkraftwerk zu steuern und man kann lernen, Astronaut zu sein. Was man kaum verändern kann ist das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges und die schnellen Entscheidungen werden nicht durch Sehen der Aktionen, sondern durch Bewerten und Vergleichen der Vorgänge mit Erfahrungen getroffen. Es wird beobachtet, wie sich die fehlbaren Spieler verhalten, ob sie zu dir schauen, oder nicht, und und und. Extrem viel wird nicht gesehen, sondern aus Erfahrung und anhand bekannter Bewegungsmuster entschieden.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...ach-handspiel-auf-der-linie-rot-bid-1.3855783

Diese rote Karte gegen Soto als Beispiel.

Solang das nicht verstanden wird, bleibts beim Mimimimi. Quelle meiner Aussagen sind u.a. Aytekin, Stark, Meyer, usw.

Zuletzt bearbeitet:
@nik_

Tja genauso wie es bei den Spielern eben verschiedenen Qualitätsstufen gibt, so gibt es auch bei Schiedsrichtern Qualitätsstufen, wenn man in der Bundesliga pfeift bedeutet das das man einer der besten seines Faches sein sollte, ob man das mit jemandem vergleichen kann der nen 2 Jahre Schiedsrichter Kurs hinter sich hat überlas ich jetzt erstmal dir.

Am Ende muss man sich dann fragen wenn man nicht in der Lage ist diese Situationen zu bewerten weil es zu schnell ist ob man dann der richtige Mann für den Job ist oder ob generell die Anforderungen zu hoch sind um sie zu erfüllen, dann müssen halt Regeländerungen her.

@sudfaisl

Würde das nicht aber für eine Überforderung des Schiedsrichters sprechen ?
Wenn man sich diesen Schwäche bewusst ist, warum wird nichts dagegen unternommen ?
Bedeutet auch bekannte Bewegungsmuster zu reagieren nicht auch das man den Spielern beibringen kann eben solche Lücken auszunutzen, könnte das der Grund sein warum bestimmte Spieler mit deutlich mehr davon kommen ?

@Fleshed. Les das von sudfaisl und gut ist.

Ein Diskurs mit dir ist die Zeit anscheinend nicht wert, wer mehrere Standpunkte innerhalb von 1 Satz beantworten kann ist mir entweder geistig stark überlegen oder genau das Gegenteil, beides führt zu nix.

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:

Und Fernsehbilder auf der Videowand einblenden geht auch nicht, die unschlüssige Schiris zur Einschätzung verwenden können?

Mal sehen, wem da der K*ckstift in der Lotterie geht.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Tja genauso wie es bei den Spielern eben verschiedenen Qualitätsstufen gibt, so gibt es auch bei Schiedsrichtern Qualitätsstufen, wenn man in der Bundesliga pfeift bedeutet das das man einer der besten seines Faches sein sollte, ob man das mit jemandem vergleichen kann der nen 2 Jahre Schiedsrichter Kurs hinter sich hat überlas ich jetzt erstmal dir.

Einer meiner Lieblingshassschiedsrichter hatte sich sogar verbessert dageboten, wo Hansa gegen Zwickau in der letzten Hinrunde gespielt hat.

In dem Augenblick, als es hieß, Timo Werner tritt an, wußte ich: Leipzig raus. :( Irgendwie war es klar und bezeichnend. Schade!

Nach den riesen Chancen am Ende (Latte, diverse Paraden von Gulasci und die mega Chance die er mit dem kleinen Finger über die Latte gelenkt hat) ist der Sieg zwar nicht schön aber verdient.

Bin jetzt richtig gespannt auf die Revanche am Wochenende.

Tja bei Werner hatte Ullreich dann tatsächlich die richtige Seite gewählt. Der von Orban war aber auch schwach. Da hätte Ullreich nur langsamer fallen müssen ;)

Schade für Leipzig. Die haben das echt gut gemacht heute.

Meiner Meinung nicht verdient es war die Konsequenz der gelb roten karte und dem daraus resultierenden Kräfte Verschleiß, heute war ein gebrauchter Tag für Leipzig aber nun gut gegen Bayern hat das eigentliche jede Mannschaft wenn es bei Ihnen nicht läuft :D

Einer meiner Lieblingshassschiedsrichter hatte sich sogar verbessert dageboten, wo Hansa gegen Zwickau in der letzten Hinrunde gespielt hat.

Die Elfer gg HRO waren korrekt von Stieler entschieden worden, die Platzverweise gingen auch in Ordnung gegen den VfL. Du bist echt nachtragend, das ist nicht gesund :D

Dir ist hoffentlich klar, dass der Stieler auch dein Lieblingsspiel gg die Alemannia aus Aachen gepfiffen hat, oder?

Ständig machen Teams große Spiele und verlieren. Mal sehen was das mit Leipzig macht.
Gegen die Bayern waren schon andere besser und haben verloren.
So ist der deutsche Fußball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben