Blueeye_x schrieb:
Genau das ist ja ein Grund wieso RB keiner fertigen Stars kauft, da diese "fertigen Stars" nichts anderes als reine Geldverbrennungsmaschinen sind.
Der beste Spieler ist nix Wert, wenn es keine funktionierende Mannschaft um ihn gibt.
RB Leipzig kauft keine fertigen Stars, weil im Moment kein "Star" zu RB wechseln möchte. Warum auch?
RB hat noch nichts bewiesen sondern ist, statistisch gesehen, bisher ein Ausreißer nach oben.
Und hör jetzt bitte auf RB ständig mit Barcelona / Neymar zu vergleichen. Dieser Vergleich hinkt nicht nur, er ist einfach Quatsch.
Allein die Aussage "Es ist einfach idiotisch über 200 Millionen für einen Spielertransfer auszugeben. Für das Geld kann man sich auch eine komplette Mannschaft mit Champions League Niveau kaufen."
disqualifizert dich, weil sie einfach nur aufzeigt, dass du Zahlen vergleichst die nicht vergleichbar sind.
Shizzle schrieb:
Der Scheich hatte vor paar Jahren schon gedroht, Messi aus seiner Ausstiegsklausel raus zu kaufen, wenn Barca nicht die Finger von Thiago Silva lassen würde.
Dieses Jahr ähnliches Szenario mit Verrati.
Genau das war auch einer meiner ersten Gedanken

Meine neulich auch mal gelesen zu haben, dass Messi zum Zeitpunkt seiner Anklage kurz vor einem Wechsel zu City stand. Zum einen wegen Pep und zum anderen wegen dem wahrscheinlich nochmal höheren Gehalt.
getexact schrieb:
Wenn Menschen dafür Jahrtausende arbeiten müssten, was Neymar mit einem Schlag fürs Fußball spielen kassiert, dann darf das nicht sein. Und wir sollten alle mal langsam aufhören diese Gehälter und Summen schön zu reden und mit dem "Geschäft" zu erklären.
Stimmt beim BVB spielen sie ja alle für Durchschnittsgehälter und der Normalverbraucher im Haus neben an fragt sich da auch nicht, warum ein Auba so viel mehr bekommt als er.
Wenn jeder auf der Welt am Ball das könnte, was Neymar kann, dann sollte jeder das gleiche verdienen. Finde mir mal 100 Leute auf der Welt die das gleiche am Ball können.
Sicher verdient Neymar, Messi, Ronaldo und wie sie alle heißen exorbitant viel. Aber sie können eben auch Dinge auf dem Platz die so keiner kann.
HanneloreHorst schrieb:
Ist ja auch clever was die Spanier, Franzosen und Engländer machen, die überweisen sich einfach gegenseitig konstant die paar hundert Millionen, nach dem Motto "Wer braucht gerade ein bisschen Bares um nicht Probleme mit de Financial Fair play zu kriegen?".
Wenn dann in Deutschland oder kleinen Ligen angefragt wird, dann werden doch im Vergleich eig. nur Peanuts gezahlt.
Ernsthaft?
Hab es jetzt drei mal gelesen und bin mir immernoch nicht sicher ob du das alles so meinst wie es da steht oder es doch sarkatisch da steht.
HanneloreHorst schrieb:
[...]nur weil Madrid und Barca ständig die CL gewinnen, macht das die Liga nicht stark.
Stimmt die Dominanz von Sevilla in der Europa League ist ja eigentlich nichts sagend, das ständige Mitwirken von Vereinen wie Valencia, Malaga, Atletico Madrid (CL) und wie sie nicht alle heißen ist ja eigentlich zu vernachlässigen...
HanneloreHorst schrieb:
Nur hat die EL international einfach mal keinen Stellenwert außer für "Fußball-Entwicklungsländer".
Die wir ja in Europa auch haben.
Viele schwache Ligen und selbst für die ist es eher ein teurer Spaß als ein Gewinn.
Nicht mal für Prestige taugt das teil.
Die EL hat das Ansehen wie der Telekom Cup.
....
Aber wehe denn dein Verein sollte diesen unwichtigen Titel gewinnen, dann würdest du feiern bis zum geht nicht mehr.
Das ist wirklich Stuss den du hier erzählst.