Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner wollte vor einem Jahr keiner haben und hat sich in Leipzig eindeutig weiterentwickelt, Keita war nur in Österreich bekannt und Forsberg hat in 2 Jahren ebenfalls eine sehr gute Entwicklung hingelegt.

Dann noch Demme, Sabitzer, Ilsanker oder Orban...

Es gibt in Leipzig nur wenige Spieler welche sich nicht verbessert haben. Selke war so einer und konnte deshalb den Verein verlassen.

Die kommenden "Stars" könnten Bruma, Laimer, Augustin oder Burke werden ;) Burke hatte es in der ersten Saison schwer, spielt aber diesmal eine sehr gute Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ich auch gerade schreiben. Ich finde das Konzept von RB auch gut, aber auf lange Sicht wird das nicht gut gehen um unter den Top-3 mitzuspielen. Irgendwann werden die Top-Spieler RB verlassen und es kommt sicher nicht jede Saison ein Keita, Werner und Forsberg nach.
 
@blueeye das mit werner stimmt so nicht ganz. werner war bei stuttgart. stuttgart wollte werner halten, aber zwecks abstieg konnte er relativ günstig gehen und schon bei stuttgart war er der beste spieler am ende gewesen
 
Werner hatte in Stuttgart eine schlechte Torquote und andere Vereine haben sein Potential nicht erkannt oder nicht an ihn geglaubt. Deshalb konnte ihn RB relativ günstig verpflichten und in Leipzig ist er dann voll durchgestartet.

Dass Stuttgart ihn nicht mit in die 2. Bundesliga nehmen konnte, war klar. Doch großes Interesse von anderen Vereinen in der Bundesliga, gab es vor einem Jahr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sind da relativ wenige Ähnlichkeiten. Wenn PSG Steuerschulden oder ausständige Gehalts- oder Prämienzahlungen hätte, brauchte man dafür nicht den "Fall Neymar" nutzen, sondern könnte - wie bei den Rumänen - direkt eingreifen.

Rein juristisch sind das 2 völlig separate Vorgänge. Das eine ist der Vertrag von Neymar als Botschafter und das andere sein Freikaufen von Barca. Wie du schon geschrieben hast - die FFP-Regularien sind ein Haus mit offenen Türen und Fenstern. Hätte vermieden werden können, wenn die Ganoven bei der UEFA wasserdichte Regeln geschaffen hätten.

​Imo wird die UEFA nichts tun und der CAS kann ja nur eingreifen, wenn einer den Fall dort vorträgt. Ansonsten ist denen das völlig egal.
 
Ich könnte schon wieder kotzen. Der Schiri will auf die Liste der unerwünschten Personen. Nun muss man knapp 60 Minuten in Unterzahl schaffen, weil uns ein Spieler runtergestellt wurde. Der Schiri, dessen Namen ich gerade nicht im Kopf habe, ist vor 2 Jahren am ersten Spieltag schon negativ aufgefallen, genauso wie der Schauspieler von Bremen 2. Wenn das Ding Unentschieden ausgeht, kann ich unter den Umständen damit leben.

Edit: Thorben Siewer also. Selbst der NDR-Sprecher hätte nur die gelbe Karte gegeben. Das muss schon was heißen, wo der Sender doch eher so eine Anti-Haltung gegen Hansa hat. Einzig positiv, dass es noch 0:0 steht.

@ Kampion: Unfassbar! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Offizielle Mitteilung des FC Bayern das Michael Reschke den Verein verlässt. In letzter Zeit verlassen mir zu viele Leute den Verein von denen ich den Eindruck hatte, dass sie eine sehr gute Arbeit machen. Der Mann gehörte definitiv dazu. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.
 
So Kampion, ich hoffe für euch, dass Karlsruhe das Spiel dreht. Irgendwann ist der Zug abgefahren. Außerdem brauche ich solche Vereine wie Wehen da oben nicht, Bremen 2 noch weniger. Außerdem werden wir schon wieder durchgereicht. Münster, Unterhaching und Lotte können sich auch mal zusammenreißen.

Edit: Zum Kotzen ist das doch. Da bewies man Moral und glich in Unterzahl aus, um dann 5 Minuten vor Schluss so eine Gurke aus dem Nichts zu kriegen. Der Zug ist erstmal abgefahren, wenn es darum geht, sich oben festzusetzen.

Na wenigstens hat Karlsruhe gewonnen.

Edit: Der Mannschaft kann man eigentlich auch keinen Vorwurf machen. Gegen Hertha haben die wieder Bock! Es kann legendär und episch werden. Zeit, Geschichte zu schreiben. # Make Hansa great again!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber der Rostocker trifft den Meppener zweimal im Gesicht, da kann man Rot absolut geben.
 
Die Bildregie vom ZDF ist ja mal absolut Grütze. Die haben sogar fast das Tor verpasst. Und ne Abseitslinie kriegen sie auch nicht angezeigt.

Frage: hätte lewa bei dem abseits grade nicht abgebremst und den Ball reingeschossen wäre es dann ein Fall für den Videoschiedsrichter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber der Rostocker trifft den Meppener zweimal im Gesicht
Nö, das Spiel gehört abgepfiffen als er ihm fast das Trikot vom Körper zerrt. Der wehrt sich einfach nur dagegen.

Die Bildregie vom ZDF ist ja mal absolut Grütze.
Jo, bei jedem Kackspiel können sie ne eigene Linie drüberlegen. Jetzt auf einmal nicht. War vermutlich doch abseits und sie wollen den Videobeweis nicht gleich schrotten. :evillol:

Wenn Bosz mit dem System die Saison durchziehen will, dann graut es mir. Zur Halbzeit hat er dann noch nen 10 Mann Kader - der Rest ist mit permanenten Muskelkrämpfen in der Reha.
 
oemmes schrieb:
Jo, bei jedem Kackspiel können sie ne eigene Linie drüberlegen. Jetzt auf einmal nicht. War vermutlich doch abseits und sie wollen den Videobeweis nicht gleich schrotten. :evillol:

Dazu dann noch das "wir haben keinen Zugriff auf die streng geheimen Bilder des Videoschiedsrichters, dessen Bilder sind besser, unsere Perspektive ist schlechter, wir müssen das jetzt einfach glauben" wirkt schon etwas komisch.
 
Meiner Meinung nach Abseits.
Hab's mir in Ruhe nochmal angeschaut (TV-Standbild).
Sehr knapp, aber Abseits, wie ich finde.

Vllt kann ja jemand am PC ne Linie ziehen.

Grüße
 
Hmm, auch wenn es scheiß egal ist weil niemanden das Spiel wirklich interessiert, ist die Abstinenz jeglichen Beweismaterials keine gute Ausgangssituation, um den Leute zu beweisen das es gut funktioniert muss man solche Sachen so Transparent wie möglich gestallten, heißt am besten mehrfach anzeigen, auch aus der Sicht des "Hilfs"-Schiri

Jetzt ist die Situation schon wieder Wasser auf den Mühlen der ganzen Leute die sich beschweren, wird ja auch öffentlich sehr stark kritisiert



Keine Rote Karte für Vidal, alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vidal werden die Regeln ja ganz gerne mal anders ausgelegt. Aber da ist er nicht alleine. Bei Sokratis ist auch in fast jedem Zweikampf nen Foul dabei.
 
@ Mc_Luebke

Klar ist auch Sokratis nen Hitzkopf, aber mir geht es nicht darum das der eine ne Rote bekommt der andere nicht, ich verstehe halt dann einfach die Regelauslegung nicht, Foul ist Foul und der Schiedsrichter hat nicht die Aufgabe wie oft der Moderator sagt "Er will den Spielfluss nicht zerstören" sondern er muss dir Regeln halt ausführen.

Grade auch Rode bekommt zurecht für das gleiche Foul ne Gelbe Karte, Vidal nicht, Bodycheck Passlack direkt Freistoß, niemals wäre das bei Dortmund nen Freistoß gewesen, dadurch jetzt das Gegentor

Naja wie Zwayer überhaupt nochmal Schiedsrichter sein durfte obwohl er im Dunstkreis von Hoyzer unterwegs war....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Freistoß gegen Passlack kann man aber geben. Er trifft es den Gegner schon.
Ansonsten liegt es eben in Ermessen des Schiedsrichters. So gesehen musst du dann für jede Situation einen Videoschiedsrichter haben.
Oh man nun gegen Vidal gleich die zweite gelbe Karte geben MUSS?
Ansonsten finde ich das Spiel nicht so schlecht. Bartra gefällt mir defensiv, Dembele und Pulisic offensiv.
 
Wer so nen Tor kassiert, der hat es echt nicht verdient zu gewinnen.

Mich nervt es aber auch ganz gewaltig, dass bei harten Fouls und bekannten Spielern deutlich häufiger weggeguckt wird. "Der Schiedsrichter will das Spiel nicht beeinflussen" ist ne ganz schlechte Ausrede. In meinen Augen muss gerade bei harten Fouls viel eher durchgegriffen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben