Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Spiel schon der Vorgeschmack auf die neue Bundesliga Saison sein soll na dann gute Nacht.
Gerade die Leistung des Schiedsrichters, besonders die des Video-Schiedsrichters...
Da kann man es sich wirklich sparen ins Stadion zu gehen oder Geld für ein Sky Abo rauszuwerfen.
 
@ Mc_Luebke

Ach was der hat heute echt gut gespielt, Elfmeterschießen ist einfach Lotterie

Ist halt wieder Bayerndusel, 88 Minute einen "kann" Freistoß, vorher eine "kann" Rote Karte, kommt einfach zu oft vor bei den Bayern dieses "kann", keine Wiederholung beim ersten Tor "kann" man auch mal machen, Zwayer sollte weniger mit den Bayernspieler rumflachsen und mehr sich auf die Regelauslegung konzentrieren, Videoschiedsrichter hilft auch nix wenn der Schiedsrichter schon parteiisch ist

ARD sagt jetzt sie haben keine Linie zu Verfügung gestellt bekommen vom DFB, naja wenn da nicht erstmal wieder Photoshop Phillip aktiviert werden muss um den Fuck-Up vom DFB zu überdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Ullreich heute so viele Elfer gehalten wie bisher in seiner Karriere in der Bundesliga? :evillol:
 
Naja, gut, einen von zwei der DFL garantierten Titeln haben die Bayern ja schon. Haha.

Insgesamt ein nettes Spiel, ich glaube und hoffe, dass beide Teams noch weit von ihrer optimalen Leistung entfernt sind.

Jedes Team hatte eine Halbzeit. Naja, fühlt sich so an wie es ist, wie ein aufgeblasenes Testspiel.
 
Also die Rote für Vidal war eigentlich klar wie Hühnersuppe, aber hört auf mit dem Bayerndusel - die nehmen einfach jedes Spiel bis zum Ende ernst. Wir nicht offensichtlich.

Wie es heutzutage so schön heißt - der Gewinner der Vorbereitung bei uns ist Nuri. Freut mich für den Jungen. Das System Bosz wird die Liga nochmal spannender machen. Ich hoffe, dass die das durchhalten.

Aber schönes Spiel, endlich mal wieder "richtiger" Fussball, jedenfalls halbwegs. ;)
 
oemmes schrieb:
Also die Rote für Vidal war eigentlich klar wie Hühnersuppe, aber hört auf mit dem Bayerndusel - die nehmen einfach jedes Spiel bis zum Ende ernst. Wir nicht offensichtlich.

Herausragende Spieler bekommen einfach einen Bonus, wenn es um rote Karten oder Platzverweise geht. Und da bei Bayern die meisten herausragenden Spieler der Liga spielen, profitieren sie von sowas am häufigsten. Das hat natürlich nichts mit den Bayern an sich zu tun, sondern nur mit den Schiedsrichtern.

Ist in anderen Sportarten auch gang und gebe, nervt mich aber trotzdem gewaltig.

Man hat aber tatsächlich mal wieder einen Punkt gesehen, der den BVB und den FCB unterscheidet. Bei Bayern werden keine halben Sachen gemacht und obwohl natürlich Fehler passieren, gibt es kein kollektives Abfallen. Die hören auf zu spielen, wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet hat.
 
@oemmes

Natürlich bin ich nur Salty aber wann war das letzte mal als wir gegen Bayern gespielt haben, wo man sagen könnte das Dortmund klar vom Schiedsrichter einen Vorteil bekommen hat und in wie vielen Spielen
hat es Ellenbogenschläge, nicht gegebene Tore, falsche Abseitsentscheidungen, harte Fouls ohne Repercussion gegeben wo man auch einfach mal hoffen kann das es ne Entscheidung pro Dortmund gibt, ich mein zu 70% gewinnt Bayern verdient und die Chancen die man dann hat mal sie zu ärgern werden einem dann auch einfach noch ne Portion schwerer gemacht.

Auch bin ich genervt das Zagadou der in der ersten Halbzeit kein Bein aufm Boden bekommen hat und in der zweiten Halbzeit ganz gut reingekommen ist um direkt durch Passlack ersetzt zu werden, der natürlich direkt das Gegentor einleitet, ob man den Freistoß geben muss sei mal dahin gestellt, man hätte es definitiv besser lösen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch mal bis zur 84. Minute 4:2 gegen die Bayern geführt. Am Ende stand es 4:5.

Gegen die Bayern gewinnst du eben erst, wenn der Schiri irgendwann abpfeift und du dann immernoch führen solltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, das Halbfinale im Pokal letzte Saison könnte man da evtl ansehen...

Heute hab ich auch wieder gedacht, dass sie in den ersten 15-20 min alles raushauen um dann abzukacken, aber in der zweiten Halbzeit haben sie es echt gut gemacht und waren ja teilweise schon drückend überlegen, aber sie bringen es eben nicht zu Ende. Ist aber noch Zeit....

Ich warte jetzt echt auf die ersten Bilder, die bei dem 1:1 ne Linie ziehen. Wenn das tatsächlich abseits war, dann wird der Videobeweis aber gewaltig ins Gerede kommen. Und Brych und die heutige Pfeife kannste in einen Sack packen und draufhauen - du triffst nie den verkehrten.

PS: Rode war insgesamt heute nicht schlecht, fand ich. Hab ihn eigentlich noch nie besser gesehen. Der Totalausfall war Dahoud. Der ist aber in der Vorbereitung schon eigentlich nur durch seine Sanellaglatze aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dahoud hatte in der ersten Halbzeit ein zwei gute Aktionen und war deutlich besser als im Spiel davor, wo er sich bei den Italienern immer in die Gegner verrannt hat bei seinen Drehungen. Bei den Bayern kam er durch und so mancher Pass war sehr gut und Gündogan-like.
Aber wo ich recht gebe, Rode hatte heute sein bestes Spiel für uns. Traurig und gut zugleich eigentlich.
Standards fand ich heute aber wieder schön schlecht.
 
Reicht aber bei beiden noch nicht. Aber ist wie immer, neuer Trainer und die Verlosung geht von vorne los. Aber definitiv kann man eh noch nix sagen - bei beiden Mannschaften sind noch je 8 Spieler verletzt und nicht die unwichtigsten. Aber grundsätzlich gefällt mir das System von Bosz deutlich besser als Tuchels ewiges Durcheinander, was keiner so richtig gerafft hat über weite Strecken.
 
@oemmes
Beim ZDF hätten sie doch sogar die Szene nochmal mit Linie in der Nachbesprechung.
War wohl gerade so gleiche Höhe, weil ein Dortmunder mit der Hacke auf gleicher Höhe war wie Kimmich(?) mit der Fußspitze.
 
Und die Tage zwängen sie ihre Hufe dann in Schuhgröße 43 statt in 46 um nicht mehr ins abseits zu kommen.
Langsam ist das nicht mehr mein Sport, glaub ich.
 
Na ja, auf jeden Fall war es sehr, sehr knapp und irgendwann gab es ja mal die Richtlinie "im Zweifel für den Angreifer".
Aber ich wäre auch dafür, dass die Entscheidung des Videoschiedsrichters transparent wird.
 
Die einzige wirkliche Fehlentscheidung war es doch Vidal nicht vom Platz zu stellen, unfassbar dass es da nicht zumindest Gelb-Rot gab.
 
boarder-winterman schrieb:
Sorry aber der Rostocker trifft den Meppener zweimal im Gesicht, da kann man Rot absolut geben.

Nein! Gelb ja, aber nicht die rote Karte!

https://www.youtube.com/watch?v=umcmHuxS4Qo

Letztlich nur die Seuche gehabt. Erst die Gurke vom Schiri und dann die Gurke 5 Minuten vor Schluss bekommen. :rolleyes:

Gegen Herthi und Würzburg wieder Vollgas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern da , und ganz ohne irreführenden Kommentator muss ich sagen das mich das schon sehr zuversichtlich stimmt. Die ersten 15 min von der ersten Hz waren wir klar besser, und die zweite Hälfte auch wir. Schiri hat mir nicht so gut gefallen. Jetzt noch die Defensive stärken und ab kann's gehen nächste Saison.

@bayern Fans. Habt ihr auch mehr Gesänge als" super Bayern super bayern" und BVB hu**"ne😂.

Vidal die oberpussi holzt alle um, ist aber selbst der, der am meisten am Boden liegt.


"Zwayer sollte weniger mit den Bayernspieler rumflachsen und mehr sich auf die Regelauslegung konzentrieren,"

Meine Frau hat am TV geguckt und kaum Plan vom Fussball. Aber genau das hat sie auch gesagt, er war immer mit den Bayern am lachen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel der beiden Mannschaften zeigte aber auch, dass man die Testspiele eben nicht soo ernst nehmen sollte, wie das hier viele taten um Rückschlüsse auf Wettkampf-Performance zu legen. Das war wie in den Jahren zuvor nicht das beste, aber eben gut genug um zu sagen, dass beide Mannschaften wissen was schon gut läuft und was nicht.

was mir bei uns gut gefallen hat ist, dass wir in den letzten Partien gegen die Bayern nach kurzer Zeit eingebrochen sind. das war in der 1. HZ zwar auch so, wir haben uns aber super gefangen in der 2 HZ und waren besser als die Bayern. das war unter Tuchel nie gelungen sich daraus zu befreien, wenns gegen die Bayern dann ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben