FrankenDoM schrieb:
Den Dreck mit Tuchel kann ich echt nicht mehr hören. Spätestens nach dem 1-4 in München letztes Jahr, am 25. Spieltag meine ich, wollten ihn einige schon da vom Hof jagen. Oder nach der "verschenkten" Meisterschaft im Derby ein Jahr zuvor oder dem 1-2 in Darmstadt oder oder oder...
Die Sache ist doch, dass Tuchel nun mal der beste Trainer vom fachlichen war, selbst besser als Kloppo und dass er mit einer funktionierenden Mannschaft auch sehr gut mithielt.
Natürlich hat er auf Kloppos Fundament aufgebaut aber man hatte sofort eine Handschrift von Tuchel gesehen und es geht ja nicht darum 34 Spiele perfekt zu lösen, auch einem Stöger oder Bosz hätte man in der Saison "10" schlechte Spiele zugestanden.
Ich glaube aus Oemmes und mir spricht wenn dann eher die Verbitterung, dass man sein eigenes Ego über den Verein gestellt hat, in Form von Aki und Susi, obwohl hier alle immer sagen, das Spieler die uns wirklich besser machen und auch teilweise Identifikation schaffen entbehrlich sind, chassen viele Fans und die Verantwortlichen lieber Tuchel als Spieler wie Sahin oder Schmelzer, die aus dem Leistungsprinzip und nichts anderem nicht zum Zuge kamen.
Normalerweise würde doch jeder Fan sagen "der bringt seine Leistung nicht, was kann der Trainer dafür".
Aber Tuchel war halt kein "Everybodys Darling", er hatte keine "Lobby" durch Sympathie.
Er hatte nur seine Kompetenz.
Das zählt auch in unserer Berufswelt nicht viel. Leider.
Es ist wichtiger welchen Arsch du leckst.
Das alles wäre ja kein Problem gewesen.
Es kam Bosz, ein grundsympathischer Mensch, mit einer tollen Spielidee aber bei all dem Vorwärtsdrang hat er vergessen, was es braucht um diese Idee durchzuführen.
Passsicherheit, intelligentes Verschieben der Reihen, Lauffräudigkeit, Corpsgeist und eine gestandene Abwehr.
Ich habe Bosz in den ersten Spielen ständig kritisiert, weil diese Dinge fehlten, vielleicht ihn zu unrecht, weil auch Stöger kriegt das nicht hin.
Es ist wie wenn man den Autounfall kommen sieht aber alle so benebelt sind, dass sie ihn nicht verhindern.
Am Ende hat das nicht funktion, was völlig okay ist.
Es darf auch mal was schief gehen.
Nur, hat man so das Gefühl, dass man zwar verbal immer CL spielen will, Viertelfinals erreichen und ab und an mal irgendeinen Titel aber von der Handlung nicht.
Der Ruf nach Tuchel ist also eher der Ruf nach Mut , der Ruf nach Rückgrat und der Ruf nach Authentizität und ehrlichem Handeln.
Das was man sich auch auf dem Platz vom Team wünscht.