Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reus hat bis 2023 verlängert 😍

Edit

Seit 2012 trage ich das Trikot der Borussia. Ich bin glücklich und stolz, heute verkünden zu können, dass ich es auch weiterhin tragen werde“, zitierte der Verein ihn in einer Mitteilung. „Dortmund ist meine Heimat, der BVB ist mein Verein! Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, in Schwarz und Gelb aufzulaufen und für diesen Klub zu spielen.“

Zuletzt bearbeitet:
Wird sogar was dran sein. Kein anderer Verein will ihn, weil zu verletztungsanfällig. Da nimmt man mehr Geld dann lieber mit in Dortmund. An der sportlichen Perspektive kann es nicht liegen, die ist leider kaum gegeben.

Zur löchrigen Abwehr von Dortmund: man sollte da lieber das Personal hinterfragen wenn das unter jedem Trainer so war.

Naja, wer 8 Mio. Euro Bruttogehalt bekommt und im Gegenzug fast 50% der Spiele verletzungsbedingt ausfällt...da ist schon was dran. Gerade die zahlungswilligen Vereine aus der BPL werden das recht skeptisch sehen.

Nö würden sie nicht. Wenn er wirklich weggewollt hätte, wäre er schon lange nicht mehr in Dortmund. Wechseln hätte er unter Garantie in jedem Transferfenster können.

Euch ist schon klar, dass der Verein ab einer bestimmt Verletzungszeit kein Gehalt mehr zahlt, sondern seine Versicherung. Kosten tut das einen Verein dann nichts mehr. Daran liegt es also wohl eher nicht. Ist er länger verletzt springt die Versicherung ein. Nicht der Verein.

Ich denke auch Mal das Aki und Susi ihm da Auch ein Konzept für die Zukunft vorgelegt haben, was die Mannschaft betrifft. Also Verstärkungen im Sommer.

@getexact: Das Problem ist nicht der reine Cash-Flow, sondern die Budget- bzw. Kaderplanung, die nur zum Winter- oder Sommertransferphase genutzt werden kann.
Klar, Reus und BVB ist fast wie Müller und Bayern. Das sind Vereins-Ikonen die man fast gezwungenermaßen halten muss. Da hätten Zorc und Watzke ihre Sachen packen können.

Spieler sind normale Arbeitnehmer im Verletzungs-/Krankheitsfall, es sei denn sie haben abweichende vertragliche Vereinbarungen mit ihren Arbeitgebern getroffen - ergo tritt nach 6 Wochen ihre KV ein. Wird wohl eine private sein und bestimmt keine günstige Prämie haben.

Da hätten Zorc und Watzke ihre Sachen packen können.
Schade, dass Reus verlängert hat. :evillol:

Unglaublich wie unverdient Schalke momentan die Spiele gewinnt.
Die spielen noch schlechter als Dortmund und holen absolut glückliche Siege. Unfassbar.

Was Schalke als vielleicht-Vize spielt ist ja zum....da muss mal ein Ruck durch die Liga gehen. Für neutrale Beobachter macht das keinen Spass mehr.

Und Mainz hätte einen Elfer bekommen müssen, wieso greift der VAR nicht ein?

Dortmund spielt auch nicht besser. Ja gut da gabs jetzt das Leipzig-Spiel werden einge sagen, aber im Grunde ist man deutlich näher an der Salzburg-Leistung dran. Bin auch kein Fan von einem längeren Engagement Stögers. Als Feuerwehrmann der die Defensive stabilisiert und dann guckt was vorne geht ist er eine gute Wahl gewesen.
Aber ich glaube, dass ihm langfristig die Lösungen fehlen um einen Verein wie Dortmund, die ja Nr.2 Deutschlands sind/bleiben wollen und in der Cl ins Viertelfinale und den DFB-Pokal gewinnen wollen dauerhaft trainieren zu können. Taktisch war mir das auch zu Kölner Zeiten eher so Ball nach vorne und dann gucken was das Individuum daraus macht. Geht mir Reus, Götze, Pulisic wahrscheinlich besser als in Köln, aber Dortmunds Anspruch sollte da ein anderer sein. Ist halt blöd mit Tuchelg elaufen.

Das kann ja nochwas werden, jetzt kurz nach der Pause wieder so eine Gurke bekommen. Mal sehen, ob 2:1 noch durchzukriegen ist. :rolleyes: Unsere 2 Tore in der ersten Viertelstunde waren eine kalte Dusche für Paderborn, die anfangs besser waren.

München führt schon 2:0 gegen den HSV.
Der Weg zur Klatsche :D

Ich könnte ausrasten. Noch gegen diesen Absteiger (1860 lässt grüßen) kurz vor Schluss 2 Dinger gefressen. Unfassbar. Keine Punkte und der Zug ist endgültig abgefahren. Wehen und Köln haben gewonnen, KSC und Magdeburg gewinnen auch, wenn sie nicht gerade gegeneinander müssen.

Das war es dann mit dem Aufstieg Banger.
Ich sag es doch, Paderborn hat einfach den Lauf.
Jetzt muss nur noch Magdeburg abgefangen werden, die anderen Teams haben ja schon mal mitgespielt.

Die Luft ist raus. Gegen Paderborn muss man gewinnen, wenn man zur Pause 2:0 führt, egal ob die trotz 5 sieglosen Spielen immer noch erster waren oder nicht. :rolleyes: Wehe, jemand redet noch von einem Aufstieg. Ist jetzt das Ziel, nicht ins graue Mittelmaß abzurutschen und vorallem die DFB-Pokal-Quali zu erreichen.

Magdeburg soll jetzt mal schön aufsteigen, muss ich deren Arroganz in der nächsten Saison nicht ertragen. Die anderen beiden sind Paderborn und KSC.

So wir haben unseren Teil zum HSV Abstieg erfüllt. Bin aber etwas schockiert dass ich als einziger auf ein 6:0 getippt habe, das ist doch das Standardergebnis in der Arena für den HSV...

Am vorletzten Spieltag noch ausruhen und Köln die 3 Punkte mitnehmen lassen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben