@Seiyaru2208: Pep hat schon Deutsch gelernt als er aus Barcelona weg ist, sprich ein Jahr bevor er in München angefangen hat. Deine anderen gehen nach England und sprechen dort die Landessprache, English die sie in der Schule gelernt haben, mit Leuten bei denen English die Muttersprache ist, zumindest beim Großteil.
In Deutschland sollen sie English sprechen mit den Spielern welche hauptsächlich Deutsch als Muttersprache haben. Für mich durchaus ein Unterschied.
Auch die Bayern und Dortmund suchen eher nach jemand der Deutsch spricht wie man hört.
Für mich durchaus ein Argument.
Wie strempe schon sagt, wer außer Pep, welcher ein Jahr vorher schon Deutschkurse nahm, hatte in BL in den letzten 20 Jahren Erfolg und wie viele sind sang und klanglos gescheitert? Selbst Holländer die ja recht nah an uns dran sind.
@getaxcted: Ich glaube aber nicht, dass Bosz oder Stöger daran scheitern, dass sie nicht wie Psychopathen die Linie rauf und runter rennen. Umgekehrt glaube ich nicht, dass es Pep, Tuchel oder Klopp erfolgreich macht, dass sie genau das tun.
Die tun das nicht aus Kalkül, die sind so. Ich flipp vor dem TV auch regelmäßig ein wenig aus, aber nicht um zu Frau, Nachbarn oder sonst wenn zu ärgern, ich bin einfach so...