Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Real hatten wir jetzt zwar schon öfter aber das wird halt auch nie langweilig, hoffe nur der Schiri ist diesmal nicht der Hauptdarsteller.

Liverpool ist gegen Roma haushoher Favorit und nen Larifariauftritt wie von Barca darf man unter Klopp wohl ausschließen.

Lipovitan schrieb:
Ich habe keine Ahnung wo sich unser Spiel mit ihm hin entwickelt bzw. ob er sich überhaupt entwickelt.

Glaub die haben die wenigsten - woher auch. Bin erstmal ergebnisoffen skeptisch oder sowas :)

Seiyaru2208 schrieb:
Kovac hat sich über das nicht einhalten von Verträgen beschwert und nun ist er nicht besser. Hat gesagt im Interview und in einer pk er wird bleiben.

Er hat weder gesagt dass er bleibt noch seinen Vertrag nicht eingehalten.
Eine AK ist Bestandteil des Vertrages und den kannten Bobic & Co ja auch.

Was er gesagt hat ist imho genau das was zu dem Zeitpunkt richtig war - er hat eine klare Aussage vermieden aber doch so formuliert um erstmal den Wind aus den Spekulationen zu nehmen, die helfen dem Club sicher auch nicht.
Hätte er auch nur einen Tick offener kommuniziert hätte sich die Horde direkt auf jeden Spieler und Funktionär gestürzt. Und wehe das wäre mit Bayern dann doch nicht zum Abschluss gekommen, dann wäre ihm die Sache erst recht um die Ohren geflogen.

Wie kommt es eigentlich, dass keiner hier den Salif Sane Transfer zu Schalke für läppische 8Mio erwähnt? Ich guck ja jetzt nicht viel BuLi um ehrlich zu sein, aber von den Statistiken und dem Spielnoten-Durchschnitt der Saison her, scheint er einer der besten IVs zu sein. Oder täuscht die Statistik?
Und warum waren keine anderen Top-Teams an dem dran?

@CL-Auslosung:
19288943-23235563.jpg

Liverpool machts dieses Jahr. Daran hat neben Salah aber eigentlich noch mehr van Dijk anteil. Ich habs hier schon vor knapp 3 Jahren gepostet. Der Typ ist der Wahnsinn. Nicht nur, dass Liverpool endlich Standards verteidigen kann, gefühlt macht er jeden seiner Mitspieler in Abwehr besser, da er im Gegensatz zu Matip lautstark führt und Anweisungen gibt.
Für mich aktuell neben Sergio "gelb vorbelastet" Ramos, bester IV aktuell.

Der haushohe Favorit war Barca gegen Rom auch und das nach dem Hinspiel noch mehr. City war auch der Favorit gegen Pool.

Im Halbfinale kann jeder jeden schlagen. Für mich sind Real und Liverpool die leichten Favoriten, aber keiner der beiden haushoch.

Ich glaube es ist ein Vorteil das Rückspiel in Madrid zu haben. Sollte es zur Verlängerung kommen, dann hat Bayern den Vorteil 30 Minuten mehr Zeit für ein Auswärtstor zu haben. Wird sehr wahrscheinlich ja sehr knapp werden.

Ich hoffe sehr auf Reds - München im Endspiel. Wer dann gewinnt ist mir fast egal. International bin ich für die Bayern und Kloppo mag ich auch, die Reds auch schon immer, also ein Finale zum genießen :)

Angeblich war die halbe Liga inkl. Dortmund und Leipzig an Sane dran.

Ramos wird nicht gesperrt fürs Halbfinale, weil er nicht an der Seitenlinie war sondern nur im Spielertunnel. Xabi Alonso seiner Zeit ist ja auf bzw. an den Platz gestürmt und hat mit seinen Jungs gefeiert.

@ Kampion: Ich glaube, am Sonntag gibt es eine Klatsche für uns, wenn ich die PK schon höre, dass diverse Leute ausfallen und selbst Hüsing als wichtigste Person in der Verteidigung auf der Kippe ist. Schade für die 1500 Hanseaten, die da erwartet werden, so eine schei* ewige Fahrerei für die. 2000 sind durchaus auch drin. Das Spiel gegen Greifswald ist da jetzt auch nicht repräsentativ. Ihr vom KSC würdet die auch klatschen.

http://www.liga3-online.de/blaswich-holthaus-und-co-hansa-verabschiedet-sieben-spieler/
Davon ab wird Janis uns verlassen und das ist zum Kotzen! :mad: mit den anderen Entscheidungen, zum Teil unpopuläre Entscheidungen, kann ich leben. Dass Holthaus gehen muss, war nicht unbedingt zu erwarten. Grupe muss auch gehen, obwohl er fest zum Inventar des Vereins gehörte. Diese unpopuläre Entscheidungen weiß ich zu befürworten, wenn man da bessere Leute bekommt! Die restlichen Abgänge sind sinnvoll, besonders von Ziemer, weil sportlich bringt er überhaupt nichts mehr und ist ständig verletzt. Da es aber auch nicht so einer ist, den man getrost vom Hof jagen will, kann man den irgendwo im Trainerbereich anlernen oder so.

Edit: Auf der Torhüterposition kann man in den letzten Spielen durchaus Eisele bringen oder ihn mal in der 2. Halbzeit einwechseln, sollte es mal ein Spiel geben, wo man 2 Tore Vorsprung hat. Ansonsten Landespokal. Was aber auch geil wäre, wenn man Schuhen aus Sandhausen zurückholen könnte. :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es eigentlich, dass keiner hier den Salif Sane Transfer zu Schalke für läppische 8Mio erwähnt?
War so ein schneller, klarer Wechsel, hat sich nicht gelohnt. Wir waren ja auch dran, aber wohl nur halbherzig. Ich hätte den Jungen gerne in Dortmund gesehen.

gefühlt macht er jeden seiner Mitspieler in Abwehr besser, da er im Gegensatz zu Matip lautstark führt und Anweisungen gibt.
Sag ich doch seit Wochen. Die 85 Mio waren die beste Investition von Klopp bis jetzt. Wenn ich an die Pool-Defensive der Hinrunde denke, schüttelt es mich jetzt noch. Und Matip ist ne Nuss. Sowas kannste dir nur ablösefrei antun.

Bobic ist aber mächtig angepißt wegen Kovac. Ich möchte gerne wissen, was der hinter den Kulissen von sich gegeben hat. Drecksäue wird da wohl das harmloseste Schimpfwort gewesen sein.

​Die Geschichte mit Ramos hat aber auch schon wieder ein Geschmäckle. Was heißt "nicht in der Nähe des Spielfeldes"? Ende Spielertunnel ist schon ziemlich nahe. Aber ist eben Real....

Wem will Kovac eigtl erzählen, dass er erst gestern das Angebot und den Anruf von Bayern bekommen hat und dann natürlich „direkt“ unterzeichnet hat. Was sind das für Menschen, die sowas an einem Tag entscheiden?! Ich frag mich was in deren Köpfe so vorgeht.

Und wenn doch schon vorher Kontakt bestand: warum versucht man die Leute dann im Nachhinein noch zu verarschen?

Ich glaube nicht dass Kovac lange bei den Bayern ist. Kovac muss demnächst den überfälligen Umbruch der Bayern bewältigen. Da kann eine Menge schief gehen.

Dass wissen die Trainer auf dem Markt natürlich auch, deshalb hat es Bayern wahrscheinlich auch nicht leicht gehabt einen neuen Trainer zu finden. Vielleicht hätte Bayern mal Kontakt zu Zidane aufnehmen sollen. Denn falls er jetzt zum dritten Mal nacheinander die Champions League mit Real gewinnt, hat er alles Mögliche bei diesen Verein erreicht.

Zidane wäre dann ein absoluter Hochkaräter unter den Trainern und würde somit auch gut / ( besser als Kovac ) zu Bayern passen.

@getexact: Natürlich hat er sich wegen der seit Wochen kursierenden Gerüchte eine fundierte Meinung bilden und daraufhin seine Entscheidung treffen können. Der Vertrag wird wahrscheinlich auch nur ne knappe halbe Seite beinhalten, da kann man schon mal in 5 Minuten zusagen. :o:p

Und gerade morgen fahre ich mal wieder auswärts mit. Auf die Stimmungslage bin ich aber wirklich gespannt.

Edit: Ganz viel Liebe für Bobic heute auf der PK! "Wir verkaufen jetzt auch Trainer" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja in meinem Leben schon viel Drecksfußball gesehen und dachte mit der Partie Köln - Darmstadt wäre der Gipfel erreicht, aber Wolfsburg - Augsburg hat das nochmal getoppt. Unerträglich ist ein Kompliment dafür. Da kannste besser ein Buch lesen wie man Buddelschiffe baut oder Topflappen häkeln.

Das einzige, was noch schlimmer ist als der Fußball, den die Wolfsburger spielen, ist der Support durch ihre Zuschauer. Die Gegentribüne war in der ersten Halbzeit schon halb leer. Nach der Pause ist nochmal die Hälfte abgehauen. Die sind bestimmt freiwillig ins Werk und haben für lau noch paar Käfer zusammen geschraubt.

​Lieber Gott, erhalte uns den HSV in dieser Liga. Da kann man wenigstens ab und zu mal kräftig lachen. Diese Wolfsburger sind für garnix zu gebrauchen - nicht mal für Schlagzeilen.

Da habe ich ja richtig entschieden, das Spiel nicht zu schauen ;)
Kicker schreibt "trostlos". Hätte schon mit einem üblen Gurkenspiel gerechnet.

Allerdings hoffe ich, dass Hoffenheim den HSV morgen abschießt. Die haben so lange so schlecht gespielt und es einfach nur verdient, abzusteigen.

Die haben so lange so schlecht gespielt und es einfach nur verdient, abzusteigen
Wenn du das Spiel gesehen hättest, würdest du deine Meinung ändern. ;)
Wolfsburg gurkt seit Jahren ähnlich rum - die haben nur immer eine Phase, wo sie soviel Punkte sammeln, dass sie nicht in Gefahr geraten.

Ich weiß jetzt auch, warum Klopp Origi so schnell und gerne ausgeliehen hat - der trifft aus 2 m das Tor nicht. Ich glaube der will den auch nicht wieder haben.

Banger schrieb:
@ Kampion: Ich glaube, am Sonntag gibt es eine Klatsche für uns, wenn ich die PK schon höre, dass diverse Leute ausfallen und selbst Hüsing als wichtigste Person in der Verteidigung auf der Kippe ist. Schade für die 1500 Hanseaten, die da erwartet werden, so eine schei* ewige Fahrerei für die. 2000 sind durchaus auch drin. Das Spiel gegen Greifswald ist da jetzt auch nicht repräsentativ. Ihr vom KSC würden die auch klatschen.
Am SO kanns für euch genauso ne Klatsche geben wie für uns im Hinspiel. Da hab ich 3:0 für euch getippt, Ergebnis ist bekannt vs. auch noch beste Abwehr damals. Im Fußball ist, wie man kürzlich an Roma und Juve sah, alles möglich, auch ein 4:4. ;)
Leider sind PB und MD direkt durch, so bleibt nur noch Rang 3. Ärgere mich immer noch über unser blödes 1:1 in Wehen, da waren wir klar besser und in Überzahl noch den Ausgleich kassiert. Sonst wärens jetzt schon 2 Punkte Vorsprung.

Wir haben im Hinspiel 3:0 gegen euch verloren, nicht gewonnen. Bis dahin hattet ihr auswärts rein gar nichts auf die Kette bekommen. Dass Magdeburg gewonnen hat, ist gut so. Und nach euch müssen wir dann gegen Wehen ran. Vielleicht geschieht ja ein Wunder, dass wir gegen die gewinnen, weil die im Loch drin hängen. Aber am Sonntag gewinnt ihr erstmal gegen uns mit 3:0, 3:1, 4:1 oder so ähnlich, leider. Ein Unentschieden würde ich derzeit mit Kusshand nehmen, auch wenn damit Platz 6 trotzdem weg ist.

Pavel und Thiele sehen es ja auch, was derzeit läuft und werden Konsequenzen ziehen. Unpopuläre Entscheidungen sind ja schon dabei in Sachen Transferpolitik.

getexact schrieb:
[...] Ich frag mich einfach, ob die Trainer wirklich denken, dass solche Chancen nur ein mal kommen und dann nie wieder. Ist alles Quatsch im heutigen Geschäft. Da wechseln die Stühle doch jährlich und jeder Trainer wird auch woanders ne Chance bekommen. Einmalige Chancen gibts heute nicht mehr. Er wird noch die nächsten 30 Jahre Trainer sein...aber ja klar...die Chance bekommst du nur jetzt...ist klar ;)

Klopp wurde damals bei den Bayern auch erst abgelehnt. Heute lecken sich die Finger nach ihm. Bei guten Leistungen als Trainer wirst du immer bei einer Topmannschaft unterkommen. Alles eine Frage der Zeit. Der Schritt jetzt scheint einfach wieder zu einfach. Nein sagen scheint heute keine Alternative mehr zu sein. Schade.
[...]
Dann nenne sie halt sehr unwahrscheinliche Chancen. Und ja, für bestimmte Positionen ist es sehr unwahrscheinlich regelmäßig Angebote zu erhalten. Dazu gehört auch die Position des Cheftrainers bei Bayern. Einmal ist die Konkurrenz sehr hoch (gerade, wenn man alles andere als zu den Topleuten gehört) und es muss in die Schnittmenge persönlicher Zeitplan/Zeitplan Arbeitgeber passen.
Und für Kovac scheinen aktuell alle Sterne günstig zu stehen: teil der Konkurrenz kann/will nicht (man rutscht somit als zweite/dritte/... Wahl nach) und er und Verein will.

Und zum Thema gute Leistung: gute Leistung alleine reicht selten aus, um einen Karrieresprung zu machen. Und wie schnell man wieder im Trainer Bereich der Versenkung in der Versenkung verschwinden kann, zeigen ausreichend Beispiele. Das ist so gut wie immer eine Kombination aus Leistung, (neudeutsch) "visibility" und günstige Umstände. Und genau das trifft aktuell zu. Und es ist naive zu glauben, dass ausgelassene Chancen immer wieder kommen.

Das von mir geschriebene ist 1:1 auf jede andere Arbeitsstelle anwendbar. Von daher wundern mich deine Aussagen etwas (arbeitest du in einer leitenden Position? Wenn ja, dann müsstest du doch bei deinen Personaleinstellungen ein Lied davon singen können...). Auf einen selbst trifft das natürlich auch zu, wenn es auf der Karriereleiter etwas nach oben gehen soll.

Armes Lautern. Ich glaube sie haben gestern den endgültigen Genickschuss bekommen. das ist so bitter für einen so großen Traditionsclub.

oemmes schrieb:
Bobic ist aber mächtig angepißt wegen Kovac. Ich möchte gerne wissen, was der hinter den Kulissen von sich gegeben hat. Drecksäue wird da wohl das harmloseste Schimpfwort gewesen sein.

Das ist halt "Mia san mia"! Auf Hochdeutsch: Wenn wir einen Vorteil kriegen können sind uns die anderen scheißegal. Finde es immer witzig, wenn man mit so einer Einstellung andere Vereine kritisiert.

Den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt zu veröffentlichen und somit für enorme Unruhe in einem Verein zu erzeugen, für den es noch um die Früchte der ganzen Saison geht, das ist ein Verhalten, da kann ich Bobic voll verstehen. Aber ein ähnlich denkwürdiges Verhalten hat man bei Klose damals ja auch an den Tag gelegt.

Frankfurt hat stark gemacht, dass ALLE im Verein nach langer Zeit wieder an einem Strang gezogen haben. Deswegen befürchte ich, dass die Unruhe sogar dazu führen könnte, dass man auf Platz 8 abrutscht und das internationale Geschäft verpasst.

Aber jetzt gibt es nur eine vernünftige Trainerwahl für die SGE: Jens Keller!

//edit

Und für den BVB würde ich wie andere hier auch Christian Streich brutal abfeiern. Ich glaube aber im Leben nicht, dass der jemals einen anderen Verein als Freiburg trainieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass der HSV heute verliert und Mainz am Montag zuhause Freiburg besiegt. Dann dürfte der Abstieg des HSV unter Dach und Fach sein.

@Banger
Das war ironisch gemeint. Du erwartest, genauso wie ich damals ein 3:0 fürs Heimteam mit bester Abwehr, aber es kann eben genauso auch andersrum laufen.
Immerhin sind wir in der Ausw.tabelle klarer Dritter...wobei mir die 1600 in MD als etwas wenig vorkommen.

bl!nk schrieb:
Das ist halt "Mia san mia"! Auf Hochdeutsch: Wenn wir einen Vorteil kriegen können sind uns die anderen scheißegal. Finde es immer witzig, wenn man mit so einer Einstellung andere Vereine kritisiert.

Was erwartest du von einem Verein (FC Bayern) der von Lügnern und Verurteilten Straftätern geführt wird!? Denen ist Ehre und Anstand doch schei..egal.

Kovac ist zwar nicht vorbestraft, aber Lügen kann er ja schon mal ganz gut. Nur 1 Tag und 1 Anruf und Vertrag sofort unterschrieben, Bruder hat schon vor 4 Wochen seine Kinder in Münchener Schule angemeldet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R00tMaster schrieb:
Bruder hat schon vor 4 Wochen seine Kinder in Münchener Schule angemeldet...
Quelle?

Davon ab:
Bei so einem Angebot wärst du auch gewechselt. Zumal der Kovac zu München mehr Bezug hat als zu Frankfurz. Dieses Moralisieren nervt so. Jeder weiß doch, wie das Business läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben