Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, bei Real hat er mit Ronaldo immer noch einen absoluten Star vor sich. Allerdings hatte er auch seinen Abgang forciert und um Freigabe gebeten. Könnte mir vorstellen, dass Asensio das auch von der Personalie abhängig macht. Der Junge wird Spielen wollen und bei Barca hat er immerhin keine Konkurrenz.

Abgesehen davon ist der Wechsel natürlich sehr abwegig auf Grund der Revalität beider Vereine.
 
Er wäre nicht der erste der zwischen den beiden wechselt. Sofern man Leistung bringt kräht da nach nem halben Jahr kein Hahn mehr danach.
Er hat zwar mit Ronaldo nen absoluten Star vor sich, aber auch der hört irgendwann mal auf.
Wenn ein Fünkchen Wahrheit in den Gerüchten steckt wird der bis in 3 Jahren oder nach dem nächsten CL-Titel zu nem potenten Club in ner anderen Liga (ManU? PSG?) wechseln um sich und der Welt zu beweisen dass ER Titel gewinnt und nicht so absurde Dinge wie eine Mannschaft.

Ich vermute dass wenn Asensio geht, dann auf Leihbasis oder sich Real zumindest ein Rückkaufsrecht sichert. Siehe Carvajal. Der hätte in Madrid keine Chance gehabt sich in die Stamm-Elf zu spielen. Der enorme Erfolgsdruck macht es jedem Trainer schwer Talente innerhalb der Mannschaft zu entwickeln.
 
Ronaldo wird auch nicht juenger und wird gefuehlt deutlich haeufiger in der Liga geschont, damit er in den wichtigen Spielen die vollen 90 Minuten fit ist. Asensio hat letzte Saison schon viele kurze Einsaetze gehabt und jetzt ist erstmal Ronaldo noch 4 Spiele gesperrt und es ist auch noch Klub WM diese Saison. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Real ihn abgeben will.
 
Wenn das in die Hose geht, dann wirds noch richtig spannend.
Ich meine, wenn Dembele jetzt schon so rotzig ist, dann wird er sicher nicht seine beste Leistung bringen und sich in jedem zweiten Spiel ne Gelb-Rote abholen.
Wenn man ihn auf die Tribüne setz und es nicht läuft, dann wird es auch spannend, weil von allen Seiten dann dumme Sprüche kommen.

Trotzdem tut Bosz gut daran einfach alles ohne Dembele zu planen.
 
Vermutlich ist der genau so lange rebellisch wie Dortmund den Wechsel offen lässt - in dem Moment wo klar ist dass er bleiben muss hat er ja kaum ne andere Wahl als wieder Gas zu geben, sonst zahlt nächsten Sommer auch keiner genug...

Aber das ist ja eigentlich der Punkt, Dortmund macht keine Anstalten den Wechsel klar abzulehnen, das heißt für mich sie wollen den Deal aber sie verhandeln halt bis zum Schluss um das Maximum rauszuholen.
 
Naja, man muss immer sehen, dass es kommende Talente abschrecken könnte, wenn ein Verein sich klar gegen einen Transfer stellt, obwohl der Spieler um Freigabe gebeten hat.

Das war ja der Ursprungsgrund für Klauseln im Vertrag, dass es eine Möglichkeit war für Spieler und Verein eine saubere Lösung zu finden.
Beide Seiten auch zu befrieden mit dem Ergebnis.

Jedes Talent kriegt halt gesagt "du bist der nächste Star für Bayern, Barca und Madrid, du musst da jetzt durch und duch die AK kannst du jederzeit gehen".

Das man da natürlich abhebt und evt. eine Option annimmt, wo man sich nie mit dem Verein identifiziert, das ist klar.

Schade, das es eben auch immer wieder Dortmund trifft.
 
Er hat aber keine AK und führt sich auf als wär das hier ne Bananenrepublik. Ich kann dir sagen, was der BVB macht - die verhandeln im Hintergrund mit Barca grade den Preis und die Boni aus und halten die Klappe.
Wenn das nicht funktioniert bis Ende nächster Woche, heben sie die Suspendierung auf (die ist nämlich rechtlich angreifbar), laden ihn zur Teilnahme am Training ein und wenn er dann nicht kommt, kriegt er ne derbe Geldstrafe dafür und wird in die 2. Mannschaft versetzt. Wenn er da auch nicht auftickt, werden sie ihn einfach ignorieren. Dann kann er ja klagen, von mir aus vor dem EU-Gerichtshof. Bis die Nummer durch ist, sind wir 2 Saisons weiter.
 
Klar, die Eier kann man hier im Internet haben und verbal kann man auch immer ganz böse auf den Tisch hauen, wir wissen doch aber alle das es im Leben um Kompromisse geht, also ich glaube nicht das man so knallhart sein wird.
Selbst mit der Suspendierung kommt man Dembele ja entgegen.
Er will ja eh nicht zum Training kommen.
Daran sieht man, wie viel "PR" ist und wie viel "Eier zeigen".
 
Sich klar gegen einen Transfer stellen mag ein paar Talente abschrecken, aber es schreckt eben auch die anderen Vereine ab. Wenn klar ist, dass Dortmund sich nicht so einfach erpressen lässt, dann werden große Clubs das Lowballing vielleicht einschränken oder nicht mehr so offensichtlich versuchen Talenten den Kopf zu verdrehen. Das wiederum kann helfen.

Wenn Barcelona weiß, dass Watzke zwar ein Dummschwätzer aber kein Nachgiebiger Idiot ist, dann kann man sich mehrere Wochen dreiste Schrottangebote sparen.
 
Eigentlich schon ziemlich dreist so ein Mist zu erzählen bei Barca, wenn man nicht mal nen weiteres Angebot auf den Tisch gelegt hat. Die glauben hoffentlich nicht, dass der für die genannte Summe wechselt. So naiv können die gar nicht sein ;)
 
Sich mit Aki anlegen ist keine gute Idee. Wenn man dem ans Bein Pinkelt, kann der ziemlich mürrisch werden. Und ne juristische Lösung - wenn es dazu kommt - dauert nun mal. Dafür sorgt Rauball schon.....
 
@HanneloreHorst

Auf der einen Seite kann ich deinen Einwand verstehen, auf der anderen Seite glaub ich aber auch das genauso wie Dembele und andere Spieler sich aufführen um einen Wechsel zu erzwingen und dann am Ende beim neuen Verein auch keine Faxen mehr machen, genauso ist es den Beratern egal ob ein Verein schon mal einen Spieler nicht schnell ziehen gelassen hat, Dembele hat die gleichen Faxen vor 2 Jahren schon mal abgezogen als er unbedingt zu Salzburg wechseln wollte, am Ende hat er seine beste Saison für Rennes gespielt.

Auf der anderen Seite glaub ich das Dortmund ihn schon losziehen lassen würde, aber Barca eben einfach nicht genug bezahlen will, wer 40 Millionen für den 29 jährigen Paulinho bezahlen würde, der kann auch 120 Millionen+ für Dembele bezahlen
 
Ich denke auch, dass Dortmund ihn bei einem entsprechenden Angebot gehen lässt. Das wäre meiner Meinung nach auch in Ordnung. Dembele ist ein Klasse Spieler (fußballerisch) und wird vielleicht auch mal Weltklasse, aber er hat nun auch mehrfach bewiesen, dass er beim erstbesten Wink eines anderen, vermeintlich "größeren", Vereins sofort weg will.
Und sein Verhalten ist damit auch alles andere als professionell. Sokratis hat dazu ja auch bereits in einem Interview etwas gesagt.
Ab 120 Millionen dürfte der Abschied dann wohl nicht mehr so schwer fallen ;)
 
Phear schrieb:
Eigentlich schon ziemlich dreist so ein Mist zu erzählen bei Barca, wenn man nicht mal nen weiteres Angebot auf den Tisch gelegt hat.

Ach Barca stellt es so dar um Druck rauszunehmen und Watzke kontert das ganz bewusst um den Druck zu erhalten - rationales Nebengeplänkel der Preisverhandlung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Durm wohl zu Stuttgart...
Mit dem Wechsel hätte ich jetzt nicht gerade gerechnet, aber Durm will wohl auch mal etwas mehr spielen ;)
 
Bin da grad über ne Seite gestolpert die Marktwerte auf ner wissenschaftlichen Ebene versucht zu berechnen:

http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2016/192/en/

Man beachte die Liste ist vom 12.Juni - unter anderem mit Neymar und Costa hatten sie damit Recht, auch Dembele ist da bereits knapp hinter Mbappe - spiegelt den aktuellen Markt jedenfalls weit besser wider als tm.de


Bobadilla verlässt Augsburg in Richtung Gladbach - mach mir echt etwas Sorgen um unsere Nachbarn.

Top Torschützen/Assistgeber letzte Saison:
Altintop (6/2) weg
Bobadilla (5/2) weg
Ji (4/3) verletzt
Stafy... der Grieche halt (4/1) verletzt
Verhaegh (3/2) weg

dazu Kohr als Stammspieler im ZM (2/2) weg

Da müssen einige der neuen so schnell wie möglich einschlagen sonst wirds ganz ganz eng.
 
Augsburg war auch mit Bobadilla ein Abstiegskandidat für mich.
Nun natürlich erst recht. Zusammen mit Freiburg und Hannover sehe ich die ganze tief im Sumpf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben