Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die spiegelt vor allem ziemlich realistische Werte wieder. TM ist mittlerweile hinterm Mond angekommen - die haben die Inflation verpennt.....

Durm wohl zu Stuttgart...
Aber gerne doch. Ich hoffe die haben ne gute medizinische Abteilung. Erklärt dann aber auch den Toljan-Transfer.

PS: Bei Barca fällt Suarez nun auch für paar Wochen aus. Langsam kommen sie unter Zugzwang. Schätze sie werden Akis Konditionen kfr schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meinungsführer bei TM wollen sich nicht eingestehen dass die aktuelle Anpassungspolitik viel zu träge für die Realität ist - alles wird mit dem Verhältnis Argument abgeschmettert aber das funktioniert halt nicht wenn die Basis fürs Verhältnis hinten und vorne nicht mehr stimmt.
 
In Barcelona scheint ja wirklich die Hütte zu brennen.

Neymar ist weg, Suarez verletzt, Messi hat noch keinen neuen Vertrag unterschrieben und die beiden anvisierten Transfers drohen ins Wasser zufallen.

Wenn das so weitergeht dann haben die Ende nächster Saison nicht mal eine Mannschaft, die sich sicher für die Championsleague qualifiziert. Bei Real kann man beliebige drei Spieler streichen und bis auf Messi und Suarez sind sie trotzdem auf jeder einzelnen Position besser besetzt.
 
Würde ich so jetzt auch nicht sagen, busquets, rakitic, pique usw sind schon gut - das Problem ist eher dass die Kreativität von Xavi und (dem Jüngeren) iniesta fehlt, und auch die Trainer haben sich nach pep immer weiter vom typischen barca stil entfernt. Man hat sich zu lange auf dem Traumsturm MSN ausgeruht. Spieler wie thiago verloren und alle Leistungsträger sind jetzt 29/30 das wird ein harter Umbruch.
 
Ja naja.
Also Rakitic steht ja häufigst in der Kritik auch wenn ich ihn für einen sehr starken ZM halte. Das Mittelfeld von Madrid mit Kroos und Modric ist aber schon nochmal eine Ebene über dem von Barcelona. Höchstens Casemiro fällt etwas ab, auf Grund der Erfahrung. Talent hat der Junge mehr als genug.
MSN zu ersetzen ist nun mal keine leichte Aufgabe. Man einfach nie erwartet, dass ein weltklasse Spieler, vielleicht das einzige Megatalent nach Messi und CR7, wirklich von einem der besten Clubs der Welt zu PSG wechselt. Daher hat man sich auch erstmal nicht um Ersatz kümmern müssen.
Messi wirkte zB in den beiden Copa Spielen jetzt aber auch sehr lustlos. Suarez das selbe. Ich denke der Verlust von Neymar sitzt dann doch tiefer (auch mental, da die 3 ja doch sehr gut miteinander ausgekommen sind) als man zugeben möchte.

NoD.sunrise schrieb:
(...)Leistungsträger sind jetzt 29/30 das wird ein harter Umbruch.
Eines der Hauptprobleme von Barca ist im Moment, dass aus La Masia kaum nennenswerter Nachwuchs hervorgeht und der Markt im Moment keine Spieler bereit hält, die wirklich wechseln wollen oder auch dürfen.
Kein Verratti, kein Hazard, kein Dembele, kein Coutinho, ...


PS: Falls einige Sätze sehr undeutlich sind oder viele Grammatikfehler etc. verzeiht, es war eine lange Nacht :D
 
oemmes schrieb:
Durm wohl zu Stuttgart...

Aber gerne doch. Ich hoffe die haben ne gute medizinische Abteilung. Erklärt dann aber auch den Toljan-Transfer.
Haben wir. The Best. Bald können wir sogar ne komplette Invalidenmannschaft stellen. Ginzek, Insua, Baumgartel, Badstuber, Aogo, Mané, A. Donis, Onguéné, Grgic, und irgendwen hab ich sicher noch vergessen. Da kommts auf nen Durm auch nicht mehr an. :evillol:

Davon abgesehen find ich Durm nen guten Transfer der uns weiter bringt. Wenigstens kaufen wir inzwischen dem BVB die Resterampe leer und nicht mehr H96 (Haggui, Abdellaue, Rausch) :freak:

Ich hab gestern Abend noch die Geschichte mit der nicht unterzeichneten Messi-Verlängerung (flacher Wortwitz?) gelesen und da hat sich mir direkt folgender Gedanke aufgedrängt:
Ein auslaufender Vertrag ist die einzige Möglichkeit für Messi irgendwann den Verein zu wechseln. Niemand kann seine Ablöse bezahlen. Niemand. Das ist der einzige Spieler dem ich attestieren würde ne halbe Milliarde wert zu sein.
Wenn er irgendwann mal noch wo anders Spielen möchte als in Barcelona, geht das nur mit nem auslaufenden Vertrag.

http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2016/192/en/

Man beachte die Liste ist vom 12.Juni - unter anderem mit Neymar und Costa hatten sie damit Recht, auch Dembele ist da bereits knapp hinter Mbappe - spiegelt den aktuellen Markt jedenfalls weit besser wider als tm.de

Mit Werner (64,5), Kimmich (60,8) und Rüdiger (43,2) 3 Stuttgarter in den top 100. Zum Glück haben wir die nicht nahezu Verschenkt: Werner 10 mio nach RBL, Kimmich für 8,5 zu den Bayern und Rüdiger für seinen damals tatsächlichen Wert (wenn nicht sogar darüber) 4 mio. Leihgebühr und Kaufoption über 8-10 nach Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Aussagen von Papa und nun auch von Castro zu Dembele super. Was auch zeigt, dass die Vermutungen, dass das Spieler abschrecken könnte, völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Jedem klar denkende Mensch müsste klar sein, dass Dembele scheiße baut und nicht der Club, der angeblich ja dann anderen Spielern zeigt, dass sie Transfers verhindern? wie bitte? es sind ganz normale Verhandlungen. Dass ein Club beim erstbesten Angebot nicht gleich sagt: "klar verkaufen wir unser bestes Pferd" sollte jedem klar sein. Dembele hätte die Verhandlungen in Ruhe abwarten können und weiter bei der Mannschaft sein können.

Hier mal die Aussagen von Castro, die ich so zu 100% unterschreiben kann:

Sollte der 20-Jährige wieder beim BVB-Training auftauchen, "würden wir das intern regeln", sagte Gonzalo Castro: "Aber Sie dürfen davon ausgehen, dass wir ihm klipp und klar sagen würden, dass so etwas nicht geht und sein Verhalten mannschaftsschädlich ist."

"Wenn das weitergeht, dass ein Spieler sagt: 'Ein anderer Verein will mich, deswegen trainiere ich hier nicht mehr' - es wäre fatal für den Fußball, wenn Spieler einfach machen, was sie wollen", sagte Castro.

"Man darf nicht vergessen, dass er gerade mal 20 Jahre alt ist, und wir wissen nicht, wer hinter seiner Aktion steckt oder wer ihn leitet. Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass ich mit 20 auch nicht alles alleine entscheiden konnte. Aber klar ist auch: Es sind Arbeitsverträge, und der Verein steht über allem!", sagte er.
 
Das Problem ist die Darstellung der Medien bzw. die Selbstdarstellung des BVBs als Opfer. Dembele und Mhkitaryan haben ihre Transfers zum BVB mit den selben Methoden erzwungen. Da hat sich keiner darüber beklagt.
 
Wieso denn Opferrolle? Bei Micki war es ne ganz klare wirtschaftliche Entscheidung, da er nur 1 Jahr Vertrag noch hatte und natürlich auch, weil er klar machte, dass er unbedingt weg will. Damals bei Lewandwoski war man hart geblieben. Nun wartet man bei Dembele auf ein gutes Angebot, der Spieler tickt aber aus, Verein reagiert angemessen und völlig ruhig. Und worüber soll man sich denn auch beklagen? Die Fans sind glaube ich klüger und nüchterner als man denkt. Wer unbedingt weg will soll gehen, aber doch bitte anständig.
 
Shizzle schrieb:
Das Problem ist die Darstellung der Medien bzw. die Selbstdarstellung des BVBs als Opfer. Dembele und Mhkitaryan haben ihre Transfers zum BVB mit den selben Methoden erzwungen. Da hat sich keiner darüber beklagt.

Bitte?
Die haben ihre Transfers zu uns erzwungen? Der eine hat und der andere versucht von uns weg zu erzwingen.

Lewa hat damals den Transfer zu uns erzwungen, ähnlich wie er es versucht hat als er nach München wollte und der BVB hart blieb.

Wo stellt sich den der BVB als Opfer dar? Ich bin auch nicht immer von der Außendarstellung von Aki überzeugt, aber in dem Fall macht er alles richtig, selbst von Uli kam dafür Lob.

Wer Dembele lenkt? Naja, Barca will ihn und will Coutinho... Nun streiken beide, der Vogel von Liverpool hat auch schon gesagt er spielt nie mehr für die Reds. Ein Schelm wer dabei böses denkt...
 
Gut dass es jetzt wieder los geht, das ganze Transferthema nervt so langsam - jetzt wird endlich wieder über Krisen, Skandale, Triple und ab und zu sogar Fußball geschrieben!
 
Na dann haben wohl alle vergessen, dass der feine Miki damals bei Donezk auch einfach nicht mehr zum Training erschienen ist. Von solchen Praktiken der Spieler hat der BVB also durchaus auch selber profitiert. Der BVB hat damals auch nicht gesagt: Oh so einen Spieler wollen wir dann aber nicht verpflichten :freak: Hat damals also auch der BVB Miki "gelenkt"?

Uli H stellt sich ja auch gern mal selber als Opfer dar, da kann man es ja nur gut finden, wenn andere das auch tun :evillol:
 
linkser schrieb:
Na dann haben wohl alle vergessen, dass der feine Miki damals bei Donezk auch einfach nicht mehr zum Training erschienen ist. Von solchen Praktiken der Spieler hat der BVB also durchaus auch selber profitiert.

Auch Dembele ist bei Stade Rennes nicht mehr zum Training erschienen um seinen Transfer zum BVB durch zu bekommen.
 
Shizzle schrieb:
Auch Dembele ist bei Stade Rennes nicht mehr zum Training erschienen um seinen Transfer zum BVB durch zu bekommen.

Ging es bei Dembele nicht eher um den Wechsel nach Salzburg ein Jahr zuvor? Rennens blieb damals hart und er kam letztes Jahr zum bvb.

Miki hatte ich wirklich nicht mehr auf dem Schirm. Mittlerweile scheint die Nummer Mode zu werden.
 
Ging es bei Dembele nicht eher um den Wechsel nach Salzburg ein Jahr zuvor?
Yep, so ist es. Der Wechsel zum BVB war sauber.

​Und wer Barca jetzt schon abschreibt, sollte vorsichtig sein.

Ein auslaufender Vertrag ist die einzige Möglichkeit für Messi irgendwann den Verein zu wechseln. Niemand kann seine Ablöse bezahlen. Niemand. Das ist der einzige Spieler dem ich attestieren würde ne halbe Milliarde wert zu sein.
Hieß es bei den 222 für Neymar auch. Wenn sonem Scheich das Fell juckt, dann zahlt er die AK. Ich hab den längeren.....
Die aktuelle AK von Messi soll ja im alten Vertrag bei 300 Mio liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da tut sich wohl doch noch was in Leipzig. Man munkelt das Burke nach Palace geht und dafür der viel zu alte "ich bin dann mal in China" Kampl zu den Büllchen.

getexact schrieb:
"Man darf nicht vergessen, dass er gerade mal 20 Jahre alt ist, und wir wissen nicht, wer hinter seiner Aktion steckt oder wer ihn leitet. Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass ich mit 20 auch nicht alles alleine entscheiden konnte. Aber klar ist auch: Es sind Arbeitsverträge, und der Verein steht über allem!", sagte er.

Also ich würde gerade diesen Satz nicht 100%ig unterschreiben. Was heißt denn gerade mal 20? Ich sage der ist schon 20 und immer noch nicht alleine Überlebensfähig wie mir scheint...
 
Die jungen Spieler sind doch nur ein Spielball der Vereine, Berater und Familie/Freunde. Am Ende weiß keiner so genau wer ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat sich so zu verhalten. Da geht es nicht nur um Geld sondern auch um Träume die sich die Spieler dort erfüllen wollen. Und Dembele war ja noch sehr jung als Barca unter Pep sehr erfolgreich war. Da kann ich mir schon vorstellen das ihn das sehr geprägt hat. Und wenn der Verein anklopft, da setzt das Hirn schon mal aus.

Also ich würde gerade diesen Satz nicht 100%ig unterschreiben. Was heißt denn gerade mal 20? Ich sage der ist schon 20 und immer noch nicht alleine Überlebensfähig wie mir scheint...

Bei mir rufen täglich Mütter an die für ihre Kinder im Alter von 30 Jahren noch die einfachsten Dinge regeln. Und gerade die Talente werden doch behütet damit sie sich ja nur auf den Fußball konzentrieren können.
 
Kampion, das läuft ja wieder mal gut, schon mit 2 Toren gegen Köln hinten! :mad: Ein Unentschieden sollte auch drin sein, bevor für Hansa und KSC erstmal der Zug abgefahren ist.

Bin mal gespannt, was Hansa am Sonntag in Würzburg reißt. Es würde sich hervorragend das Aufbaugegnertum anbieten. :rolleyes: Würzburg hat in der Rückrunde nichts gewonnen und hat in de ersten Spielen und im DFB-Pokal versagt. Hoffentlich kommen auch 1500 Hansa-Fans oder auch nicht bei nur 700 verkauften Karten im Voraus. Unter 1200 Hansa-Fans wäre schon schwach.

Dafür werden 2500 nach Magdeburg fahren und den Gästeblock füllen. Ja, ihr lest richtig. Die beiden Gästeblocksperren wurden dann auch zurückgenommen. Endlich ein Umdenken beim DFB! Dafür muss man halt 24.000€ an die Robert-Enke-Stiftung spenden. Die Kampagne "Krieg dem DFB!" zeigte Wirkung, hier im Fall von Hansa wahrscheinlich auch die Angelegenheit, dass Block U und Fanszene Rostock ca. 1000 Karten für den Heimbereich besorgt hatten. Jetzt liegt es an den Fans, sich zusammenzureißen! Aber auch am Ordnungsdienst!

http://www.fc-hansa.de/news/gnadeng...-in-magdeburg-und-jena-nun-doch-mit-fans.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben