Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Du hebst diese Eigenschaft explizit hervor und widersprichst im Kontext ausdrücklich meiner Einschätzung dass die Häufigkeit nicht außergewöhnlich sei.
Eben das tue ich nicht aber ich drücke mich dann halt falsch aus.
Ich fand es wichtig auch zu zeigen, dass selbst die Toptorhüter schwächen haben, schließlich bin ich vorher darauf eingegangen das nur die Genannten diese Stärke im Aufbau haben.
Das habe ich de fakto sogar noch mehr hevor gehoben.

NoD.sunrise schrieb:
Und komm mir nicht mit dünnhäutig nur weil ich dir widerspreche und meinen Standpunkt auch verargumentieren kann.
Naja, du springst gezielt für Neuer ein aber nicht für Ter Stegen.
Du bist Bayern Fan, ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht. ;-)

Ich habe zudem auch hauptsächlich hervor gehoben, dass diese beiden Spieler die einzigen sind, die mir einfallen, wenn es um gutes Aufbauspiel geht.

Aber gut.
Dann irre ich mich und du findest bei Ter Stegen stimmt die Aussage.
Kann natürlich auch sein.

Erinnert mich an Ribery88, der war auch immer dabei wenn man einen Spieler vom FCB nicht vergöttert hat.
Wobei ich den "heiligen Neuer" schon vergöttere, wenn er nicht Schalker oder Bayern Spieler gewesen wäre/sein würde.
Fußballerisch wirklich ein Ausnahmespieler auf seiner Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Ich fand es wichtig auch zu zeigen, dass selbst die Toptorhüter schwächen haben

Ich wage mal zu behaupten dass das unstrittig ist, niemand ist perfekt :)

HanneloreHorst schrieb:
Naja, du springst gezielt für Neuer ein aber nicht für Ter Stegen.
Du bist Bayern Fan, ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht. ;-)

Das hat einen recht einfachen Zusammenhang, bei Neuer traue ich mir ne Beurteilung zu da ich wohl 90% seiner Spiele der letzten x Jahre in voller Länge gesehen habe.
Bei ter Stegen kenne ich fast nur die paar N11 Einsätze und das reicht nicht für eine sinnvolle Einschätzung.
 
Spielt RB nächste Saison nicht international sind es 65 Millionen. Spielen sie Europa League dann 70 Millionen und falls RB wieder Champions League spielt, dann gibts 75 Millionen für Keita.
Jedenfalls ist der Keita-Transfer mal ein Beispiel, dass man auch in der Höhe solche Wechsel korrekt, sauber und ohne Trümmerhaufen zu hinterlassen, über die Bühne bringen kann.
 
Schalke hat Höwedes wohl abgeschrieben. Für 4 Millionen Leihgebühr und einer symbolischen Kaufoption wird er aussortiert.
All das gefasel davon, dass er die Binde abgeben sollte/Nicht gespielt hat weil er späht in die Vorbereitung eingestiegen ist...war wohl leeres gerede. Tedesco hat keinen Platz für Höwedes, mit der Absetzung als Kapitän wurde der Preis nicht zu sehr gedrückt und er schonmal demontiert .

PR-Verträglicher Arschtritt aus dem Bilderbuch.
Dabei ist er schon länger auf Schalke ist, als Dembele Laufen kann.

Tedesco will wohl mit alten Bräuchen aufräumen. Viel erfolg. In Hannover war von neuer Spielfreude nix mehr über.
 
Na fuer Hoewedes eigentlich kein schlechter Schritt. Kann er wenigstens auch mal ne Schale hoch halten in seinem Leben, wenn Juve wieder Meister wird :evillol:

Auf jeden Fall wieder lebhafte Diskussionen auf Schalke, jetzt bitte waehrend der Laenderspielpause am koecheln halten :D
 
Wenn Leipzig 65-75 Mio für Keita bekommt, ist das immer noch ein gutes Geschäft.
Man darf die Summe auch nicht mit Dembele vergleichen. Für den hätte Dortmund normalerweise auch keine 80, 90 oder 100 Mio bekommen.

Bei Dortmund wird wohl noch ein Wechsel abgeschlossen. Toljan kommt wahrscheinlich (guter Junge!) und Passlack wird an Hoffenheim ausgeliehen.
 
KTelwood schrieb:
Tedesco will wohl mit alten Bräuchen aufräumen. Viel erfolg. In Hannover war von neuer Spielfreude nix mehr über.

Das die Verantwortlichen überhaupt noch Trainer bekommt bei dieser Erwartungshaltung und Fans.....

Lässt den Jungen einfach mal machen, nach zwei Spieltagen sollte man sich mit Kritik Vieleicht noch etwas zurückhalten

Und zu Dembele;

Fängt ja gut an :D

https://www.facebook.com/uweschueder/posts/1702602259780849

Spaß muss auch mal sein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dortmund wird wohl noch ein Wechsel abgeschlossen. Toljan kommt
War eigentlich klar, dass der Zusammenhang mit dem Durm-Wechsel wieder ne reine Erfindung der Presse war. Oder glaubst du, dass der BVB sich davon abhalten läßt nen Wunschspieler zu verpflichten nur weil so ein mikriger Deal nicht über die Bühne geht.

Na ja, strempe, wenn er seine Schuldigkeit getan hätte, hätten sie ihn bestimmt nicht verkauft. Der hat eher ne gute Mark für bisschen Rumgedribbele und regelmäßiger Teilnahme am Training mitgenommen.
 
@ oemmes, Ja der Keita Deal scheint relativ vernünftig über die Bühne gegangen zu sein.

RB, Keita und Liverpool sind wohl damit zufrieden.

Vielleicht hätte es Dortmund mit Dembele ähnlich machen sollen. Dann hätte Watzke und der Verein besser sein Gesicht gewahrt. Wenn er noch eine Saison beim BVB gespielt hätte.

So bleibt ein fader Beigeschmack.
 
Es ist doch nicht so, als würde man nun Hurrafussball vom allerfeinsten erwarten, das tut man auf Schalke nie.


In Hannover hat Schalke den Kampf nicht angenommen. Tedesco ziemlich mutlos aufgestellt und dann spät und mutlos gewechselt. Im Grunde stand da wieder DiMatteos 5er Kette.
Die Innenverteidigung der Kneipentruppe war Luftüberlegen und Spielstark, das Mittelfeld neutralisiert.
Das Schalker spiel steht und fällt mit Leon Goretzka, der hatte nen Schlechten Tag.

Die Geschichte mit Höwedes bringt nur Unruhe. Heidel hat 25x so viel ausgegeben wie er nun einnimmt, da war der Wechsel vom Kapitän unnötig und wenig feinfühlig.
Einen Wechselwunsch von Höwedes hätten die Fans verkaftet, ein Aussortieren in der Art und Weise, dass eher nicht. Irgendwo her muss ja der Herr Tuchel als Führungskraft seine Allüren haben...
 
@Blueeye
Nö, dafür hat sich der BVB imo zu klar positioniert - entweder ihr zahlt, was wir fordern oder macht euch vom Acker. Und bei Jim Knopf bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich nochmal richtig Leistung gezeigt hätte oder sich lieber bei jedem Furz quer hätte behandeln lassen. Wie auch immer, Aki hat sich sicher gedacht lieber jetzt die Kohle einfahren, aus den Nachrichten raus und ruhe in der Bude.

Die aktuelle Art und Weise wie Barca z.z. auf dem Transfermarkt reagiert, deutet für mich sehr darauf hin, dass da in Panik reagiert wird. Die Verantwortlichen da haben mächtig Feuer unterm Arsch. Der Abgang von Neymar hat ihre Ehre verletzt und gleichzeitig gezeigt, dass selbst AKs in der höhe ein Witz sind, wenn da die Scheichs beweisen wollen, dass sie den längeren haben. Messi hat auch noch nicht unterschrieben und wenn der geht, geht der komplette Barca Plan ins Fegefeuer. Real hat ihnen in den letzten Jahren den Rang sowas von abgelaufen, das geht denen mächtig gegen den Strich.
 
Blueeye_x schrieb:
@ oemmes, Ja der Keita Deal scheint relativ vernünftig über die Bühne gegangen zu sein.

RB, Keita und Liverpool sind wohl damit zufrieden.

Vielleicht hätte es Dortmund mit Dembele ähnlich machen sollen. Dann hätte Watzke und der Verein besser sein Gesicht gewahrt. Wenn er noch eine Saison beim BVB gespielt hätte.

So bleibt ein fader Beigeschmack.
Wieso das ich bedenke 105+ sicheren 40 + 8 eventuellen millionen Sind ein sehr guter Deal für nen 19 jährigen, der Grade Mal 1 Saison gespielt hat. Das Gesicht haben Aki und der BVB auf jeden Fall bewahrt.
 
...und wenn ich bedenke, dass da ne Menge spanischer Defensiver nur drauf warten, Jim Knopf zu beweisen, wo der Hammer hängt, dann tut er mir schon fast wieder leid. So ein Herr Ramos setzt schon mal gerne Zeichen...
 
oemmes schrieb:
Na ja, strempe, wenn er seine Schuldigkeit getan hätte, hätten sie ihn bestimmt nicht verkauft. Der hat eher ne gute Mark für bisschen Rumgedribbele und regelmäßiger Teilnahme am Training mitgenommen.

Für 10 Mio gekommen, und nach einem Jahr für 13 verkauft. Ist zwar keine Wertsteigerung wie bei Dembele oder Jim Knopf wie du ihn nennst aber unterm Strich wahrscheinlich ne schwarze Null oder besser. Fand das Wortspiel nur klasse ;)
 
joa Dortmund macht das schon richtig so. Dembele musste für diese Summe gehen. Das sind garantierte 130-140 Mio. für ein kleines Kind. Man hat schon bei der Vorstellung beim FCB gesehen, wie fremdgesteuert er ist. Schaute drein, als gäbe es nix zu feiern...dafür, dass da grad ein 19 jähriger beim großen FCB anfangen darf und viel, viel mehr Geld wohl bekommt, sah das dann doch alles extrem traurig abgeklärt aus. Muss man nicht mehr durchblicken. Toller Fußballer, aber menschlich nicht zu gebrauchen.

Keita ist halt "schon" 22, keine 19. und bringt "nur" 75 Mio. also knapp die Hälfte von Dembele. beide sind hoffnungslos überteuert und überschätzt für dieses Geld, aber es wird nun mal bezahlt.
 
Die Inflation bei den Transfersummen läuft aber ja schon ein wenig länger. Das kannst du eben nicht mehr mit Transfers von vor vier, fünf Jahren vergleichen.
Dembele und Keita sind beide sehr talentiert, das haben sie auf jeden Fall auch auf hohem Niveau bereits bewiesen.
Ich finde die 140 Mio oder mehr auch für zu hoch und sagte ja schon, dass Dortmund ohne die Panikreaktion von Barca nicht so viel Geld bekommen hätte.
Wobei 60-75 Mio für solche Spieler heute eben auch absolut realistisch sind. In England zahlen sie für Mittelmaß ja schon um die 30 Mio.

Aber ja, Dortmund hat das am Ende schon richtig gemacht. Hoch gepokert, eine wahnsinnige Ablöse bekommen für einen Spieler, wo eine konstante Leistung oder deutliche Verbesserung auch nicht garantiert ist (ohne Frage extrem talentiert, aber auch noch jung und von fragwürdigem Charakter).
Aktuell scheinen sie ja den Verlust auch gut zu kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Presseberichten soll Coutinho (an schwerem Dembele-Syndrom erkrankt) eine Spontanheilung erfahren haben. Im Vatikan bereitet man für heute Vormittag eine Pressekonferenz vor und will diese Spontanheilung als Wunder anerkennen.

Da rückt das Ende der Transferperiode (Spanien erster September) in greifbare Nähe und es ist kein Einlenken Liverpools zu vernehmen da scheint der Gute wieder langsam aber sicher klar denken zu können. Hätte man Dembele nicht verkauft hätte er wohl auch einem Sinneswandel durchgemacht.

Wo Barcelona auftaucht ist Unruhe, alles Brandstifter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben