Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedenfalls wird in der 2. und 3. Liga diese Saison nicht lange gefackelt. Fürth hat grade auch den Trainer gefeuert.

Wenn man sich Arsenal mit Wenger in den letzten Jahren ansieht, könnte man meinen, dass der sie mit Absicht mit voller Wucht vor die Wand fährt. Der Typ gehört in ne Geschlossene.

Na ja, er hat ja eine Austiegsklausel über 55 Mio im Vertrag. Gültig ab 2018

Das zahlt dann seine Krankenkasse und/oder private Krankenversicherung. Ganz normale "Lohnfortzahlung" soweit ich weiß.

~snake~ schrieb:
Ob da was Wahres dran ist, Leipzigs Keïta in Liverpool zum Medizin-Check und vertrag ab 2018?

Wenn dann Willkommen im Haifischbecken RB Leipzig, wenn die 55 Millionen stimmen ist das in der heutigen Zeit schon fast ein Schnäppchen.

Es war schon länger klar dass Keita den Verein nächste Saison verlassen wird und es werden wahrscheinlich mehr als die 55 Millionen der Ausstiegsklausel gezahlt.

Dazu kommt dem Vernehmen nach eine Extra-Summe für die Leipziger aufgrund der frühen Abwicklung des Deals. Insgesamt soll sich das Volumen des Deals auf 65 bis 75 Millionen Euro belaufen.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/m...on-rb-leipzig-zum-fc-liverpool-angeblich-fix/

Finde ich gut so. Eine Saison noch bei RB und am Ende trotzdem bis zu 75 Millionen.

Derweil scheint RB doch an Kampl dran zu sein. RB will, Kampl auch, nur Leverkusen nicht:
https://www.transfermarkt.de/bayer-...ue-vertrage-fur-leipzig-duo-/view/news/286144( malsehn ob Kampl beim nächsten Training erscheint :evillol: ):

Und Poulsen, Sabitzer werden wohl verlängern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß keiner. Jedenfalls kennt Kampl das RB System. Welches Burke bis zuletzt nicht verstanden hat ;)

Kampl ist Prototyp Fehleinkauf. Der hat bei uns nix, aber mal garnix auf die Kette gebracht und in Lev kaum mehr. Sucht ihr bei RB jetzt schon Spieler, die euch nächstes Jahr in der 2. BL weiterbringen? Rangnick hat wohl grade wieder nen Blackout. Gebt das Geld lieber auf nem Fanfest für Freibier aus statt für den Schaumschläger.

Kampl hat aber sehr wohl bei Salzburg funktioniert. Von daher hat RB ja schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Achneeee sind ja verschiedene Konzerne ehh Vereine :X

@Banger 1700 Karten fürs Thüringen Derby, ich hab eine davon :) Gegen Sonnenhof war mehr drin, solangsam sollte man in solchen Spielen auch 3fach Punkten. Erst Chemnitz nun Sonnennhof... 4 Punkte liegen lassen.

Wenn sie jetzt Keita für mehr als die 55 losbekommen ist der Deal doch ideal. Keita wird sich die Saison reinhängen mit dem Wissen zu Liverpool gehen zu können. Wobei ich sowas trotzdem nicht so ganz nachvollziehen kann. Verdient er so viel mehr?
Naja mit seiner teils mangelnden Einstellung ist es dann auch gut so.

Irgendeinen Ersatz im Mittelfeld brauchen Sie noch, da sind wir doch etwas unterbesetzt. Wenn keiner ausfällt ok, wenn aber doch dann wird es bitter. Ob Kampl was auf die Beine bringt bezweifle ich auch aber wen willst du so kurz vor Toreschluss bekommen?

Edit: Nun ist es wohl vollzogen, dass Keita nächstes Jahr wechselt. Summe wäre interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von kannmanmachen
Die größte Frage, die dieses Spiel bei mir aufwirft, ist: was geht eigentlich mit Ralf Fährmanns Spieleröffnung? Lang kann er nicht. Schnell kann er nicht. Und kurz und langsam waren heute die Einleitung des Gegentores - auch nicht geil. Auf der Linie spielt er wirklich bei den ganz großen mit. Aber dieses Ausbremsen des Spiels und diese langen Bälle, die komplett nach dem Zufallsprinzip nach vorne fliegen... das muss man doch trainieren können.

Gute Fragen aus dem TM Forum.

Abstöße sind ja i.d.R. nicht das, was man als Zusammenfassungs und Konferenzzuschauer zu sehen bekommt. Außer natürlich man kassiert danach ein Tor, oder macht eins.

Ich kann mir nicht erklären warum Fährmann so schlechte Abstöße macht, oder das Abstoß spiel nicht geübt wird. Seine Ferienvertretung aus vergangener Zeit, Timon Wellenreuther hat die Abstöße "aufn Bierdeckel" gezirkelt, Manuel Neuer (ex-National-Torwart :evillol: ) hat früher mit 4 Slalomstangen "Zielboxen" aufgestellt und kann das gleiche.

Ich find Fährmann klasse, aber die Abstöße sind immernoch mau.
Wie sind denn da so die anderen Torhüter drauf ?

Meines erachtens sind nur Neuer und Ter Stegen in der Lage einen Pass und Zuspiel zielgenau auszuführen.
Dafür haben sie halt auch immer wieder diese Böcke drin oder Unterlaufen flanken.
Gute Reaktion auf der Linie gehört ja mittlerweile zur Kernkompetenz.

Deswegen ist meines erachtens bei so vielen Mannschaften ein robuster Stürmer der auch abschirmen kann fast essenziell.
Auba kriegt fast nie einen Abschlag von Bürki, weder um ihn weiter zu leiten, noch um ihn fest zu machen.
Der Spielaufbau wird nicht umsonst bei uns auf die Innenverteidiger ausgelagert.

@ Thorle, es werden mindestens 65 Millionen für Keita sein.

Spielt RB nächste Saison nicht international sind es 65 Millionen. Spielen sie Europa League dann 70 Millionen und falls RB wieder Champions League spielt, dann gibts 75 Millionen für Keita.

Neuers Spieleröffnung ist ja bekannt und zu den anderen kann ich nix sagen.

Hier: https://www.11freunde.de/artikel/was-unter-domenico-tedesco-anders-ist
wurde als durchgehendes Problem ausgemacht dass es Schalke nicht vermag das Spiel gegen defensive Gegner in Ruhe zu kontrollieren

Kann das selbst nicht beurteilen aber prinzipiell halte ich recht viel von den Analysen von TE

Noch ein Zitat zu Bayern von Spielverlagerung.de
Dies könnte auf einen Strategiewandel im zweiten Jahr unter Ancelotti hindeuten: weniger Ballbesitz, weniger Pressing, ergo: weniger Dominanz über die klassischen Pep-Disziplinen. Dafür ein größerer Fokus auf das Verschieben im Raum und auf ein schnelles Konterspiel. Bleibt abzuwarten, ob die Bayern wirklich diesen Weg gehen – oder ob die auffälligen statistischen Werte einfach an der besonderen Konstellation dieser Partie lagen.

Und zu Yarmolenko:
http://spielverlagerung.de/2017/08/29/andrij-yarmolenko-kein-dribbler-fuer-bosz/
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Dafür haben sie halt auch immer wieder diese Böcke drin oder Unterlaufen flanken.

Glaube nicht dass Neuer mehr Böcke hat als andere - es ist eher so dass Neuer und auch ter Stegen durch das hohe Spiel von Bayern und Barca öfter in für den TW undankbare Positionen gelangen.

NoD.sunrise schrieb:
Glaube nicht dass Neuer mehr Böcke hat als andere - es ist eher so dass Neuer und auch ter Stegen durch das hohe Spiel von Bayern und Barca öfter in für den TW undankbare Positionen gelangen.

Bitte? Beide haben es drauf sich quasi den Ball selbst ins Tor zu hauen.
Manchmal hat man das Gefühl beide haben so viel Mitleid mit dem Gegner, das sie Slapstick gezielt einstreuen.

Ändert nichts daran, das beide zu den besten Schlussmännern der Welt gehören.
Auch machen sie sicher nicht mehr Fehler als andere aber dafür, dass sie sonst so perfekt sind, fällt es eben auf.

Wie gesagt bei Neuer bezweifle ich stark dass der mehr Böcke hat als andere, ich sehe quasi jedes Spiel von ihm und auf die Schnelle weiß ich nichtmal wann er das letzte mal nen Bock drin hatte.

Durch sein an sich riskantes Spiel und die hoch stehende Bayern Defensive sehen die Böcke dann halt recht spektakulär aus und es kommt per se zu mehr Situationen in denen man die Luft anhält als bei nem TW der ständig ne 5er Kette am 16er stehen hat.

Wenn du aber Zahlen hast die deine Behauptung belegen bin ich ganz Ohr...

Sag mal, wo liest du das denn raus das ich explizit sage, das Neuer mehr Böcke hat als andere Torhüter?
Ich sage, das bei dieser Klasse es schon aberwitzig ist, wie Ter Stegen und Neuer manchmal umherirren oder sich das Ding selbst ins Tor hauen.

Das hat auch nichts mit der Defensive zu tun, sie machen eben auch mal Fehler.
Nicht ständig, nicht häufig, sondern hin und wieder.
Das kann 1 mal die Saison sein oder 1 mal alle 10 Jahre.

Also nichts mit "mehr als Andere".
Bitte nicht so dunnhäutig sein.

Ich habe Neuer oder Ter Stegen nicht schlecht geredet, ich denke nur, dass auch sie ihre Schwächen haben, vielleicht weil sie manchmal zu sehr mit dem Aufbau beschäftigt sind und sich selbst als Feldspieler sehen.

By the way, bei der Abwehr vom HSV würde Neuer auch 50 Gegentore kassieren, wenn wir also sagen, dass es am Spiel der Bayern liegt, dass Neuer mal dumm aussieht, dann liegt es auch am Spiel der Bayern und der Abwehr, das er eben auch oft gut aussieht.

HanneloreHorst schrieb:
Sag mal, wo liest du das denn raus das ich explizit sage, das Neuer mehr Böcke hat als andere Torhüter?

Woher? Na von deinen beiden Posts.

HanneloreHorst schrieb:

NoD.sunrise schrieb:
Glaube nicht dass Neuer mehr Böcke hat als andere

HanneloreHorst schrieb:
Bitte? Beide haben es drauf sich quasi den Ball selbst ins Tor zu hauen.
Manchmal hat man das Gefühl beide haben so viel Mitleid mit dem Gegner, das sie Slapstick gezielt einstreuen.

Du hebst diese Eigenschaft explizit hervor und widersprichst im Kontext ausdrücklich meiner Einschätzung dass die Häufigkeit nicht außergewöhnlich sei.
Also entweder sagst du damit ganz klar dass die Häufigkeit erhöht ist oder du drückst dich einfach nur völlig falsch aus - such es dir aus.

Und komm mir nicht mit dünnhäutig nur weil ich dir widerspreche und meinen Standpunkt auch verargumentieren kann.

Ein paar Transfers kommen wohl doch noch zustande.
Höwedes zieht es wohl zu Juventus, da soll morgen anscheinend alles klar gemacht werden.
Dortmund gibt Mor offenbar nach Vigo ab. Von 13 Mio Ablöse wird geredet. Hätte jetzt eher mit einer Leihe gerechnet, aber vielleicht traut man ihm in Dortmund keine weitere große Steigerung zu.Ich hör oemmes schon rufen "weg mit der Nulpe" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben