Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Plan wäre Yarmolenko zu holen und Schürrle zu verticken.

Tut gut, dass Nuri sich so bekrabbelt hat. Einmal für ihn persönlich, aber auch für Weigl, dass endlich ein zweiter 6er zur Verfügung steht. Im Spielaufbau ist Nuri Klassen besser als Weigl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HanneloreHorst schrieb:
Yarmalenko hat bisher nicht in einer starken Liga gespielt, ob er ein guter "Leader" wäre, das bleibt dahingestellt.
Es fehlt ihm meiner Meinung nach etwas die internationale Klasse.
Dafür war er einfach zu lange in der Ukraine aber am Ende ist man eh schlauer.

Schon, aber deswegen kostet er halt im aktuellen Markt und auf die Schnelle auch "nur" 25mio - wenn du den aus ner großen Liga wo er sich bereits bewiesen hat holen würdest wären es halt 50+

Das Risiko dass der dermaßen versagt dass er nächstes Jahr nicht mindestens wieder 25mio wert ist halte ich für extrem überschaubar - das Risiko dass Reus die Saison nicht viel helfen kann, Schürrle nix bringt und Philipp+Pulisic nicht die ganze Saison auf mehrfachbelastung voll durchziehen können erscheint mir da doch größer. Und dann lass sich mal noch einen da vorn ernsthafter verletzen...
Die 25mio jucken euch nicht sonderlich und geben Sicherheit sowie Optionen, sehe da absolut nichts was dagegen sprechen würde.
 
HanneloreHorst schrieb:
Er muss beweisen, dass er jede Mannschaft besser machen kann.
Ne muss er nicht denn für das 'Taschengeld' würde es sogar langen, wenn er nur in der BL einschlägt (da gibts genug Graupenspiele) und so die anderen entlastet.
 
@NoD.sunrise: sehe ich auch so. Dass Hannelore kategorisch wieder mal diesen Transfer nix abgewinnen kann, war klar^^ wir werden ja alle sehen, was er denn bringt, falls er denn wirklich kommt. Talente haben wir genug. Auf Bäumen wachsen diese nicht. Der Markt gibt sowas kurzfristig auch nicht her und daher hat sich die Diskussion wer denn nun besser wäre überflüssig.

dieses Blabla um Spieler, die aus schlechteren Ligen kommen kann man sich auch sparen. Jedes mal das selbe. Welche Spieler kommen aus den Top 4 Ligen? es gibt zig Beispiele, wo das einfach mal keine Rolle spielte wo die Spieler denn herkommen. Und auch die Logik, dass sich ein 27 jähriger Spieler nicht mehr weiterentwickeln kann, ist einfach nur dumm und falsch.
 
Liverpool hat angeblich ne Deadline für Coutinho gesetzt und gleichzeitig die Forderung auf 140mio + 20 Bonus festgelegt.
Ich hab den bewusst noch nie beobachtet, ist der Typ denn wirklich derart gut oder ist Barca einfach nur so unflexibel?
Er ist ein guter OM, aber überragend ist er sicher nicht, wenn ich ihn mal mit Iniesta in seinen besten Zeiten vergleiche. Dass sie ihn nicht zwingend brauchen, konntest du in den beiden Spielen gegen Hoffenheim und auch gestern bei der Klatsche, die sie den Gunners verpaßt haben, sehen. Das Problem bei Pool ist, dass sie in der Position dünn besetzt sind. Deswegen wollen sie ihn vermutlich nur ungern abgeben.
 
Aus deren Sicht verstehe ich es ja, was ich nicht ganz verstehe ist warum Barca derart auf diesen einen Spieler angewiesen sein soll - wäre es da nicht vielleicht sinnvoller den einfach abzuhaken und nach ner günstigeren Alternative zu suchen?

Da haben wir mit James ja im Vergleich ein Megaschnäppchen gemacht ^^
 
getexact schrieb:
Und auch die Logik, dass sich ein 27 jähriger Spieler nicht mehr weiterentwickeln kann, ist einfach nur dumm und falsch.

Wie viele Spieler kennst du denn, die im Alter noch mal deutlich besser wurden?
Bitte nicht Auba nennen, nicht Lewa oder Barrios, alle kamen relativ jung noch zum BvB.
Selbst ein Barrios war erst 25, der hat nach den guten Jahren auch eher abgebaut.
Bitte auch nicht Ibra als Beispiel nennen, der war auch schon immer gut.

Kategorisch kann man natürlich nichts sagen, es ist eine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt ein paar Spieler, wie z.B. ein Mahrez, dem hätte ich sehr viel abgewinnen können. ;)

Aber falls du mal eine Bestätigung haben willst, ich bin außerordentlich positiv über unseren Saisonstart überrascht und außerordentlich erfreut das einer meiner Lieblingsspieler – wenn nicht der Lieblingsspieler – derzeit unser Strippenzieher ist.
Hätte ich nicht erwartet, habe ich so nicht gesehen und finde ich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buffon, Ibra, Auba, Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Ronaldo, Messi, Kroos, Hummels, Schmelzer, Weidenfeller, Sahin, Klose, Kahn, Effenberg, Kohler...ei ich könnte noch sooo viele aufzählen, die mit 27 nicht ihren Zenit erreicht haben und hatten...sondern wahrlich noch besser wurden. die Liste ist unendlich lang. Schlechte Spieler entwicklen sich nicht weiter. Gute Spieler entwickeln sich immer weiter. Bis sie nicht mehr spielen wollen oder können.
 
warum Barca derart auf diesen einen Spieler angewiesen sein soll
Verstehe ich auch nicht. Zumal sie auf der Position - neben Iniesta - mit Rakitic, Sergi Roberto, Andre Gomes, Deni Suarez und Rafinha mehr als ausreichend besetzt sind. Paulinho haben sie ja auch noch geholt.

​Aber man hört ja vielfach, dass die sportliche Leitung von Barca nicht unumstritten ist.
 
getexact schrieb:
Buffon, Ibra, Auba, Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Ronaldo, Messi, Kroos, Hummels, Schmelzer, Weidenfeller, Sahin, Klose, Kahn, Effenberg, Kohler...ei ich könnte noch sooo viele aufzählen,
Naja, du hast meine Frage nicht beantwortet.
Wie viele Spieler davon waren mit 25 gehobene int. Klasse und wie viele wurden danach noch signifikant besser?

Ibra?
Der war immer ein Weltstar aber ja, man könnte sagen, dass er das eine Karriere lang gehalten hat.
Ähnliches gilt doch für Buffon, Ronaldo, Messi, Kroos, Hummels.

Spieler die wirklich mit dem Alter besser wurden?
aus deiner Liste?
Weidenfeller, Kahn.

Der Rest nahm ab.
Auch ein Kohler war nicht mehr so gut im hohen Alter.

Du verwechselst vielleicht "erfolgreich" wozu ein Team beiträgt und "Weiterentwicklung".

Irgendwie hast du mir meine Frage nicht beantwortet, sondern am Thema vorbei erzählt.

Miro Klose wäre sowas, spät entdeckt und dann noch mal richtig durchgestartet.
 
@oemmes: Wobei Coutinho ein etwas offensiverer Typ sein dürfte oder nicht? Die genannten sind ja alle mehr ZM denn OM.
So oder so finde ich es unvorteilhaft was Barca da macht, die haben von vornherein rausposaunt Coutinho holen zu wollen und waren scheinbar an keinerlei Alternative dran - klar zahlt man dann drauf wenn man die Konkurrenzsituation auf dem Markt selbst aushebelt.

Für das was der Deal jetzt kosten könnte haben wir James (KO+Leihe eingerechnet), Tolisso, Süle, Coman und Gnabry geholt...
 
@HanneloreHorst: mir ist es herzlich egal geworden, ob du meine Meinung teilen kannst oder nicht :D fasel ruhig vor dich hin. Meinst du wirklich, dass ich mir nun die Mühe mache und versuche dir mit Argumenten zu kommen, wo du eh niemals welche zulässt, weil deine Welt einfach ganz anders tickt als meine? Mitnichten. Lassen wir es gut sein. Und ich wette: auch hierauf wirst du wieder reagieren um das letzte Wort zu haben. Ich hoffe, das landet im Auqarium. Aber eins muss ich noch festhalten: du gehst hier einem wirklich aufen Keks, weil es sooo extrem vorhersehbar ist, was du hier von dir lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Und ich verspreche dir, immer mit Argumenten zu kommen, weil andere Dinge für mich nicht zählen.
Peace and Love. ;):D

By the way, positiv an Yarmalenko ist vor allem seine Statur, Auba ist nicht bekannt dafür, Bälle abzuschirmen, noch einer der anderen Filigranen, das könnte sehr nützlich werden.
 
Die genannten sind ja alle mehr ZM denn OM.
Ist bei Valverdes 4-2-3-1 aber vertretbar. Ausserdem kommt Messi ja auch sehr oft aus dem vorderen Mittelfeld. Mit Deulofeu und El Haddidi haben sie auf den Außen auch noch sehr gute junge Leute. Also imo brauchen sie keinen Coutinho zusätzlich.

Für das was der Deal jetzt kosten könnte haben wir James (KO+Leihe eingerechnet), Tolisso, Süle, Coman und Gnabry geholt...
Das war aber auch deutlich bevor die Saison der Bordellpreise angefangen hat. ;)
 
Joa weil wir uns bei Sachen wie Sanchez eben zurückgezogen haben - wenn wir so stur auf den gepocht hätten dann wäre der Deal vermutlich auch grad erst in der finalen Phase und im dreistelligen Bereich.
Wie gesagt, das Ganze bisschen ruhiger und mehrgleisig aufzuziehen ist halt günstiger als die mit dem Kopf durch die Wand Nummer von Barca.

Alle haben den Kopf beim Neymar Deal geschüttelt aber Stand jetzt erscheint mir der weit rationeller als das Handeln von Barca :)
 
Bock hab ich auf die eh, nur wie optimistisch ich da sein soll weiß ich noch nicht.
Bis jetzt überzeugt das ja noch nicht sonderlich was wir veranstalten und ich weiß auch noch nicht so ganz was genau Carlo eigentlich spielen will diese Saison - hat gewisse Ähnlichkeiten mit letzter Saison bevor er das 4-3-3 aufgab.
Die Punkte haben wir bis jetzt im Prinzip geholt weil die Defensive für die Gegner gereicht hat und vorne irgendwann die individuelle Qualität zugeschlagen hat.

PSG ist noch genau ein Monat hin und davon sind noch 2 Wochen Länderspielpause, das wird gefühlt ne enge Kiste und wenn wir da so planlos auftreten schenken dir Neymar, Mbappe & Co auch mal ganz schnell ein paar Tore mehr ein - die haben jetzt was zu beweisen und wir sind die ersten gegen die das geht.
 
Nicht begeistert vom Yarmolenko Deal, aber lass mich gerne mit guter Leistung überzeugen. In Anbetracht, dass man für Maxi Phillip 20M zahlen musste ein Schnapper mit internationaler Erfahrung. Zumindest kann man dann auch endlich die doofen "Jugend forscht" Witze sein lassen, weil zwei Flügelspieler, Ginter und Weigl sehr jung waren. Den Schwachsinn kann ich bis heute nicht verstehen.

Meanwhile in Liverpool hat man Naby Keita für 48M Pfund eingetütet, jedoch erst für das kommende Jahr wie ich lese. Guter Deal. Der Junge wirds auch im Folgejahr noch wert sein und dieses Jahr dank CL-Teilnahme im Wert steigen. Insbesondere da Can nach wie vor nicht verlängert hat ein Transfer der absolut notwendig ist. Außerdem versucht man wohl grad Arsenal mit einem Deal für Monacos Lemar davor zu kommen. In London gehts weiter wie im letzten Jahr. Die Fans sind jetzt schon "on the tree" wie Kloppo sagen würde und werfen teilweise Wenger schon Sabotage vor. Es ist aber auch schwierig zu erklären, warum ein RB als LWB eingesetzt wird (Bellerin), ein LB wird als CB (Monreal), AMF als CMF (Ramsey) und deine teuren Einkäufe El Neny (DMF/CMF), Kolasinac (LB/LWB), Mustafi (CB) und Lacazette (F) auf der Bank oder Tribüne sitzen gelassen werden. Besser noch: Mustafi lässt man zu Inter ziehen nachdem man schon Gabriel (CB) verkauft hat.
Es wird wieder viel zu lachen geben in London.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Arsenal wundert mich nix mehr, den Investoren scheint es dort wichtiger kurzfristig Kohle rauszuziehen und Wenger ist vom heutigen Fußball Geschäft einfach völlig überfordert. Der kanns taktisch schon nicht mit der jüngeren Trainergeneration aufnehmen und als Manager hat er weder die Zeit noch die Fähigkeit um den Job so zu machen wie das heute nötig wäre.

Damals war er der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit, heute verschleppt er nur den nötigen Umbruch - sei es nun wegen einem völlig überzogenen Ego mit Wahrnehmungsstörungen oder dem zweifelsohne dicken Gehalt.

Und der dicke Knall kommt noch - Stand jetzt laufen zum Saisonende 8 Verträge aus und ein Jahr drauf 9 weitere. Jeder Spieler mit Ambitionen wird gehen oder mit verdammt viel Gehalt zum Verbleib überredet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben