Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wunderheilung von Coutinho klappt aber scheinbar nur mit der Medizin in Form eines Versprechens seitens LFC, welches sagt, dass er 2018 ganz sicher gehen darf.

Mal sehen ob es ein Wunder wird :)

Zum Thema Dembele wurde eigentlich alles gesagt. Für mich ist Pulisic ohnehin das größere Talent und vor allem schon einen Schritt weiter, sowohl auf dem Platz, als auch im Kopf.
Bei JimKnopf wird immer nur gesehen, dass er so und soviele Torbeteiligungen hat, aber das er beinahe jedes Spiel ab der 75. Minute Krämpfe hat oder die diverseren Ballverluste wegen seiner Eigensinnigkeit oder die gelben Karten wegen Meckerns die werden immer schön vergessen.
Ohne Zweifel ein riesiges Talent, aber ob Barca nicht doch etwas zu früh kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
fing ja eigtl. alles mit den TV Geldern aus England an, die in die Höhe schossen. Davor war es noch recht ruhig. Das ist seit 2-3 Jahren komplett überhitzt. Aber da muss man nun mit leben. wird man schauen müssen, wie die TV Deals in den nächsten Jahren aussehen. Ob die immer weiter nach oben gehen will ich mal bezweifeln. Auf der anderen Seite stehen dann noch die Scheich-Clubs mit noch krasseren Mitteln und eben die wenigen großen Clubs, die aus sich selbst heraus gewachsen sind und eben endliche Mittel haben.

Aktuell profitieren nur wenige Clubs von dem vielen Geld im Markt. Eben Clubs, die sich schlau auf dem Transfermarkt anstellen und investieren können und teuer verkaufen können.
 
Für mich sind die Beträge, die bezahlt werden einfach unlogisch. Für nen Toljan zahlen wir 5 Mio, für nen Phillip 20 Mio. Mor gibt es für 13 und Jim Knopf für 147. Das ganze scheint nicht wirklich Sinn zu machen.
 
@oemmes: Toljan hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Dembele hatte noch 4 Jahre. Tolja ist rechtsaußen. Defensive werden eh nicht so hoch gehandelt. Bisher ist Toljan ja auch kaum in Erscheinung getreten. Philipp ist auch offensiver und hatte noch lange Vertrag in Freiburg. Dass das ganze unlogisch ist, ist klar.

Bestes Beispiel war letztens: Spieler X wird für 5 Mio. zu Club A transferiert. 2 Jahre später und nur 19 Spiele gemacht: für 19,4 Mio. weiterverkauft. Ist das logisch?

Douglas Costa: für 30 Mio gekauft, als Bankdrücker teurer verkauft. davon gibts unzählige Beispiele, die unlogisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, was du sagst, aber grade gute junge Aussenverteidiger sind eher rar. Und es ist ja bekannt, dass wir dort dringend zusätzliche Leute benötigen. Wenn ich sowas weiß, erhöhe ich doch automatisch den Preis. Und 5 Mio sind doch echte Peanuts für nen U21-EM mit knapp 60 Bulispielen auf dem Buckel.

Die Passlack Verleihe zur TSG finde ich nebenbei sehr gut, Nen besseren "Ausbildungsplatz" als bei Nagelsmann kann ich mir in der Buli z.z. nicht vorstellen.

Jetzt muss noch Durm, Rode und Schürrle weg, dann haben wir nen vernünftigen Kader und die Graupen entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rode würde ich noch diese Saison ne Chance geben. Der sollte nur mal länger fit bleiben. Aber wird schwer für ihn sich gegen Weigl. Dahoud, Sahin durchzusetzen. Aber Sahin ist auch immer mal ein Kandidat, der sich verletzt. Weigl muss auch erst mal wieder reinkommen. Dahoud ebenso. Rode als Kämpfer fehlt unserem Spiel, wenn es mal gebraucht wird. Daher lieber im Kader lassen. Gegen München hat er mir sehr gut gefallen.

Schürrle sollte man wirklich versuchen abzugeben. Von mir aus auch mit Verlust.
An sich gefällt mir unser Kader sehr gut. Bartra und Sokratis scheinen sich langsam zusammen einzuspielen. Das Mittelfeld mit Sahin und Co super besetzt. Vorne nun mit Auba, Pulisic und Yarmolenko, Reus, Philipp und Co. schnell und brandgefährlich.

Wirds dieses Jahr keinen Anschlag auf uns geben und die Verletzen sich im Zaun halten, so denke ich werden wir dieses Jahr vieles erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toljan kostet doch 7 Mio Ablöse? Wird zumindest beim Kicker genannt. Trotzdem Peanuts für den Spieler.
Hoffentlich bekommt Toljan dann auch Einsatzzeit. Die Defensive hat ja manchmal schon ein Tempo-Defizit.
Wieso hat der Wechsel von Durm zu Stuttgart eigentlich nicht mehr geklappt? Da hätte der sicher Spielpraxis bekommen.

Schürrle würde ich gerne mal sehen, wie er sich nun schlägt. Wird aber auch seit Jahren zu sehr gehyped.
 
Laut Bild/Transfermarkt sind es 5 Mio. Ist aber auch Latte ob 5 oder 7. Der bekommt mit Sicherheit ausreichend Einsatzzeiten. Als einzige Alternative ist dort Piszce und der ist mittlerweile auch 32. Uns seine Stärken und Schwächen sind hier ja bekannt. Ne volle Saison in allen Wettbewerben hält der nicht durch.

Durm ist am Medicheck gescheitert. Bosz wird ihn höchstens als Notbackup behalten, aber freiwillig spielt der nicht mehr.
 
Angeblich waren sich die Medizinmänner in Stuttgart bei Durm nicht sicher. Edit: oemmes war schneller ;)

Ich finde den Deal mit Hoffenheim überragend. Toljan ist flexibel einsetzbar, sehr jung und trotzdem schon recht erfahren. Für den Preis, egal ob 5 oder 7, absoluter Top Einkauf. Außerdem Felix verlängert und dann verliehen. Besser kann man es nicht machen. Wie @getexact schon schrieb, Nagelsmann und Hopplheim ist ne super Adresse für junge Leute. Passlack wird sich entwickeln, Talent hat er genug.

Rode bin ich bei @getexact
Schürrle war mir zu oft verletzt bisher, darum würde ich auch hier zumindest bis Winter schauen, aber irgendwann sollte man reagieren wenn da nix passiert.
 
FrankenDoM schrieb:
Zum Thema Dembele wurde eigentlich alles gesagt. Für mich ist Pulisic ohnehin das größere Talent und vor allem schon einen Schritt weiter, sowohl auf dem Platz, als auch im Kopf.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Pulisic ist wahrlich kein schlechter, aber die Antrittsschnelligkeit gepaart mit Ous Technik auf engen Raum ist in dieser Art bei seiner Altersklasse einzigartig im Fussball. Er zieht von dannen und man schaut mit lachenden Auge und einem weinenden Auge hinterher, das kann man offen so sagen. Ein solch riesiges, wenn auch rohes Talent wird der BVB nicht alle Tage wieder im Kader haben. Ihn jetzt kleiner zu reden als er ist/war ist unnötig. Auch vom Kopf her hinkt er nicht hinterher. Barcelona klopfte an der Tür. Das ist mit Real Madrid die größte Adresse im Fussball die anklopfen kann. Er wird täglich mit Messi und Suarez zusammentrainieren.
Die Art und Weise war zwar unschön, aber grundsätzlich kann man seine Entscheidung nicht kritisieren. Er wollte es mit allen Mitteln durchsetzen. Ungeduldig? Vielleicht. Dumm? Blödsinn.

P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mit dem "Jim Knopf" Light Rassimus aufhören.
 
Ja, vor allem, weil Bosz ja gerne mal auf junge Spieler setzt.
Toljan halte ich für einen sehr guten Spieler, der auch noch sehr variabel ist. Der kann ja auch offensiver spielen.
Die Außen mit Toljan und Guerreiro besetzt hätte schon was.

Bartra gefällt mir übrigens auch sehr gut aktuell. Rückblickend betrachtet sind da die 8 Mio auch ein Schnapper gewesen.

e:
@shizzle:
Na ja, Haus verwüsten, weil man seinen Willen nicht bekommt...
Auf jeden Fall fragwürdig. Zudem hat sein Verhalten absolut gar nichts bewirkt. Hätte Barcelona das Angebot nicht nachgebessert, wäre aus dem Wechsel auch nichts geworden.
Talent ist zweifelsfrei da. War letzte Saison auch mein Lieblingsspieler in der Bundesliga.
Wir werden sehen, wie er sich weiter entwickelt.
Und Pulisic ist auch noch jünger als Dembele. Warten wir mal diese Saison ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle: du darfst aber nicht nur die paar Aktionen, die schön sind von Dembele sehen, sondern eben oft genug auch die 60-70 Minuten im Spiel, die er teilnahmslos ist und lustlos wirkte und defensiv kaum was getan hat. Seine erfolgreichen Dribblings haben prozentual gesehen nicht wirklich herausgestochen im Vergleich zu anderen Spielern auf seiner Position. Und ich gebe dir einen Tipp: schau dir mal die Bewegungen und die Dribblings von Pulisic an. Dann wirst du nicht mehr sagen, dass er schlechter ist. Nur anders.

Das Dembele das Angebot von Barcelona annehmen will, war ja klar. Es geht um das WIE. Und das lässt sehr wohl auf seinen Verstand schließen. Wirklich intelligent war das nicht. Besonders klug? wer bitte nimmt das Angebot an seiner Stelle nicht an? Barca wollte ihn unbedingt. Ob er dort das bringt, was man sich davon verspricht, will ich mal bezweifeln.
 
Mor ist für mich auch nicht soviel schlechter als Dembele. Wenn wir uns an den Beginn der letzten Saison erinnern, da hat TT beide abwechselnd - manchmal auch zusammen - eingesetzt. Anfangs war Dembele genau so ein Fummelbruder wie Mor. Nur er hat sehr schnell begriffen, dass er damit nicht weiterkommt und sein Talent dann primär für die Mannschaft eingesetzt.
 
Ehrlich gesagt hab ich zu selten seine Spiele gesehen aber Dembele galt schon vor Dortmund als das größte offensive Talent und wertvollster Spieler in dem Alter (Mbappe war da noch nicht soo auf dem Schirm) - die Verpflichtung war zu dem Zeitpunkt bereits ein riesen Schnäppchen, in anderer Konstellation hätte der da schon locker so viel wie Sanches gekostet.
Und bei barca haben sie zwar ein wenig einen an der Waffel aber die zahlen diesen zugegeben übertriebenen Betrag auch nicht ausschließlich zum Spaß.

Der Unterschied zwischen Dembele und vielen anderen genialen Talenten ist imho der dass Dembele wirklich das Potential hat einer der besten überhaupt zu werden - aus dem selben Grund zahlt PSG auch eine Unsumme für Mbappe. Dieses letzte Quäntchen Potential kostet halt am Ende unglaublich viel.
Ob das Potential dann ausgeschöpft wird und ob die aktuelle Beurteilung des Potentials überhaupt korrekt ist bleibt dann halt die Wette auf die Zukunft.

Wirtschaftlich gesehen muss ich mich dann allerdings fragen ob es nicht sinnvoller ist einen Neymar der sich bereits als evtl bester Spieler hinter Messi und Ronaldo bewiesen hat für 222mio zu holen als eine Wette auf den nächsten Neymar für knapp 150mio einzugehen. Problem an der Geschichte ist wohl dass es halt nur einen Neymar gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Pulisic ist wahrlich kein schlechter, aber die Antrittsschnelligkeit gepaart mit Ous Technik auf engen Raum ist in dieser Art bei seiner Altersklasse einzigartig im Fussball. Er zieht von dannen und man schaut mit lachenden Auge und einem weinenden Auge hinterher, das kann man offen so sagen. Ein solch riesiges, wenn auch rohes Talent wird der BVB nicht alle Tage wieder im Kader haben. Ihn jetzt kleiner zu reden als er ist/war ist unnötig. Auch vom Kopf her hinkt er nicht hinterher. Barcelona klopfte an der Tür. Das ist mit Real Madrid die größte Adresse im Fussball die anklopfen kann. Er wird täglich mit Messi und Suarez zusammentrainieren.
Die Art und Weise war zwar unschön, aber grundsätzlich kann man seine Entscheidung nicht kritisieren. Er wollte es mit allen Mitteln durchsetzen. Ungeduldig? Vielleicht. Dumm? Blödsinn.

P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mit dem "Jim Knopf" Light Rassimus aufhören.

Ich mein @getexact hat ja schon sehr gut geantwortet.
Das hat mit schlechter reden, weil er weg ist, überhaupt nichts zu tun.
Lies meine Kommentare zu JimKnopf über die letzte Saison hinweg, da hab ich nicht nur einmal geschrieben, dass da auch sehr viel Schatten ist und er häufigst Bälle unnötig verliert oder versucht nach zu treten, Rudelbildungen provoziert und sehr häufig sehr früh Krämpfe hat. Haus verwüsten und Streik sprechen auch nicht gerade für die geistige Reife eines Erwachsenen.

Talent hab ich ihm desweiteren niemals abgesprochen, ganz im Gegenteil, aber noch ist er weit weg von Weltklasse, dass das was werden kann ist aber unbestritten.

ER wollte weg, ER wollte vor einem Jahr noch unbedingt zum BVB, hat für 5 Jahre unterschrieben ohne Ausstiegsklausel, ER hat gar nichts zu entscheiden egal wer da vor der Tür steht. Dumm? Definitiv.

Auf Pulisic würde ich mal besser achten an Deiner Stelle.

EDIT: Barca wollte ihn auch schon letztes Jahr, als er sich seiner Aussage nach, bewusst für den BVB für 5 Jahre entschieden hat.
 
Jeder hat sich schon mal über Dembele beschwert der auch Dortmund Fan ist, jedoch kann ich mich nicht erinnern, dass dies der Hauptenor war, ganz im Gegenteil.
Meistens wurde aufs Alter verwiesen und darauf das er eben Vorlagen und Tore schießt, es sind auch hier Phrasen gefallen wie "dann ist es auch Okay wenn er sich verdribbelt, er ist erst 19".

Natürlich sind da viele Fähnchen im Wind bei solchen Aussagen und es ist ja nicht das erste mal, das ein Spieler nach dem Wechsel plötzlich vor allem auf die negativen Aspekte reduziert wird.

Dembele wird definitiv fehlen aber Bosz scheint derzeit eine Gemeinschaft zu formen, eine Truppe, die eben auch das Fehlen von Weltklasse-Spielern kompensieren kann.
Zumindest an Tagen, wo Jeder für Jeden läuft und arbeitet.

Ob es am Ende klappt und durchgezogen werden kann, das wird man sehen.
Es gab Teams die starke Auftritte zu Begin einer Saison hatten und einbrachen, Teams mit schwachen Auftritten zu Beginn und starken Entspurten, Teams mit Weltstars ohne Titel und Teams mit No-Names und Überraschungserfolgen.
Fußball ist berechenbarer geworden aber trotzdem ist doch spannend, was eben am Ende aus all dem Potenzial gemacht wird.
 
Was Durm angeht: Wenn Ich mir als Stuttgarter unsere Rechtsverteidiger Position anschaue, dann ist der Transfer nicht vom Tisch.
Man wollte das Risiko nicht eingehen und 5 (?) Millionen ausgeben und hat nachher einen Patienten mehr und ihn stattdessen nur ausleihen, was dann wohl der BVB nicht wollte.
Fakt ist aber, das wir dringend einen RV brauchen und Castro von Celta Vigo als einziger gehandelter Namen weder sonders realistisch noch bezahlbar ist - auch wenn es sportlich natürlich die große Lösung wäre.
Langer Rede kurzer Sinn: solange weder Dortmund und Durm an der Reaktion auf den Medizintest Anstoß genommen haben, glaube Ich durchaus, dass man das Risiko eingehen muss und zu den ausgehandelten Konditionen Durm verfplichtet, wenn nicht doch noch ein anderer RV vom Himmel fällt.
 
Die kolportierten 12 Mio. Ablöse sind halt, Daimler hin oder her, ein ordentliches Sümmchen. Wenn der dafür 3x so gut spielt wie Insua - gerne.
Dass man sich mit Durm nicht noch einen potentiellen Reha-Besucher kaufen wollte seh' ich ein. Ich fände eine Leihe, je nach Preis, durchaus gut und empfehlenswert, auch wenn ich da lieber den Passlack gehabt hätte.
Weiß man eigentlich was genau beim Medizincheck negativ aufgefallen ist? Wenn der n Knie wie Ginczek hat bringt er uns auch nicht weiter.
 
@Affenzahn

[FONT=&quot]Genau das könnte Durm allerdings werden. DENN: Beim Medizincheck am vergangene Freitag sind wohl Probleme am Hüftbeuger aufgefallen. Laut „Bild“-Zeitung ist den Stuttgartern das Verletzungsrisiko zu hoch. Ein Kauf ist vom Tisch, jetzt soll der 25-Jährige von Borussia Dortmund nur noch ausgeliehen werden.
[/FONT]
[FONT=&quot]Nur im Fall, dass Durm eine bestimmte Anzahl an Spielen macht, will der VfB ihn fest holen. Mit diesem Angebot sind aber sowohl der Weltmeister als auch Dortmund nicht einverstanden. [/FONT]
​Knieprobleme sind ja bei Durm schon Alltagswehwehchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben