Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um nochmal auf das Transfergebahren vom FC Barcelona einzugehen, egal welchen Spieler Barca im Visier hat, sobald Barca sein Interesse bekundigt hat fängt der Spieler an ein Seltsames Verhalten an den Tag zu legen sei es dauernde Krankmeldungen, viele Interviews, fernbleiben vom Training.

Siehe Verratti, Dembele, Coutinho, Serri und in der Vergangenheit Fabregas, Alba, Turan und viele mehr, einige gehen soweit zu behaupten das Barcelona Vertreter, diese Spieler dazu anleitet sich so zu verhalten.
Sollte das der Wahrheit entsprechen, wirft das natürlich einen ziemlich zwielichtigen Schein auf den ach so stolzen FC Barcelona
 
Und Forsberg stiftet schon wieder Unruhe, weil er weg will, nach dem Motto: Wenn Keita geht, gehe ich auch.
https://www.transfermarkt.de/forsbe...kauft-ldquo-/thread/forum/228/thread_id/94801

Kampl ist ein absoluter Gutkenfußballer und ein Söldner, der seinesgleichen sucht. China hat nicht geklappt, dann halt zu RB.
Er passt auch mal so gar nichts ins Konzept.

Dortmund hat Toljan für schmales Geld verpflichtet und im Gegenzug Passlack für zwei Jahre zur Leihe abgegeben.
Guter Deal für den BVB, nach zwei Jahren hat man dann zwei gut ausgebildete Außenverteidiger.
Toljan hat mir bei der U21 EM richtig gut gefallen. Einen Asensio stellt man mal nicht so eben kalt.
 
Ich habe Rangnick immer für einen Menschen mit einem klarem Verstand gehalten. Muss mich wohl geirrt haben. Wenn ich mir die Leistungsdaten von der Nuss angucke, hätte ich vielleicht 3-4 für den ausgegeben. Und meine Erinnerungen an ihn auf dem Platz als er noch bei uns war, sind gegen Null - der ist mir nie aufgefallen.
 
Forsberg wird erstmal nirgendswo hingehen. Diese Meldung ist heiße Luft, kurz vor dem Ende des Transferfensters.

Und bei Kampl wird man sehen, wie er sich bei uns anstellt.
 
Die Bayern verleihen Sanches für ein Jahr zu Swansea. Dafür bekommen sie auch noch 8,5 Mio Euro.
Auch ein guter Deal.
Höwedes Wechsel ist auch fix.
 
In Rostock soll sich noch was auf der Stürmerposition tun. Endlich! Hoffentlich klappt das bis morgen um 0 Uhr. Andernfalls müsste man auf der Resterampe der Vertragslosen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höwedes via FB

Hätte man mich vor 4 Wochen gefragt, ob ich in dieser Transferperiode ins Ausland gehe, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Seit heute ist es Realität. Und ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas sprachlos.

Mehrfach hätte ich zu anderen Vereinen wechseln können. Jedes Mal habe ich mich bewusst für einen Verbleib bei meinem Jugendverein entschieden und einen Wechsel innerhalb der Bundesliga kategorisch ausgeschlossen. Aus vollster Überzeugung. Der FC Schalke 04 ist für mich mehr als nur eine Station. Der Verein ist seit 2001 für mich als Fan, Jugendspieler und Profi ein wesentlicher Teil meines Lebens, dem ich bedingungslos vertraut habe.

In den letzten Wochen ist dieses Vertrauensverhältnis mehrfach auf die Probe gestellt worden. Das Kapitänsamt ist nur ein Teil davon. Reisende kann man aufhalten, wenn man will. Ich bin der festen Überzeugung, dass die jetzige Lösung uns allen hilft: Dem Verein, dass es nicht Woche für Woche ein Diskussion über meine Person gibt. Mir selbst, dass ich eine unbelastete Situation vorfinde.

Mein größter Wunsch ist es, dass der FC Schalke 04 eine erfolgreiche Saison spielt und nächste Saison wieder in Europa vertreten ist. Ich werde als Fan im Stadion stehen und der Mannschaft die Daumen drücken, wenn es meine Zeit zulässt. So, wie damals gegen Mainz! So, wie es unzählige Freunde und Bekannte auf der Geschäftsstelle und im Umfeld verdient haben.

Ich gehe als Spieler, aber ich bleibe als Fan.
Denn einmal Schalker, immer Schalker!

-> Aussortiert.

Felix Platte via FB
Endlich ist alles vom Tisch 🎉
Ich freue mich unendlich wieder zurück zu sein 😊💪
Die letzten Wochen/ Monate haben mir nochmal verdeutlicht, dass SV Darmstadt 1898 e.V. der richtige Verein für mich ist.
Ich bedanke mich für die Wertschätzung, die ihr mir trotz des Kurztrips auf Schalke täglich durch Nachrichten, Kommentare usw. gegeben habt.
Das ist einfach unglaublich & macht mich wahnsinnig stolz !
Vielen Dank #Lilien 👍

PS: Jetzt wisst ihr auch weshalb ich mich nie verabschiedet habe 😜

Zudem kann ich nur sagen, dass es mir eine Ehre war für FC Schalke 04 gespielt zu haben. Die Knappenschmiede (insbesondere Norbert Elgert) hat mir das ganze erst ermöglicht Profi- Fußball spielen zu dürfen. Dafür werde ich ein Leben lang dankbar sein.
Genau so dankbar bin ich euch Schalke Fans! Ihr wart immer da für mich & habt mich überall unterstützt. Ihr lebt diesen Verein wie kein anderer!
Leider musste ich die letzten Wochen aber auch die etwas dunkleren Seiten des Fussballgeschäftes kennenlernen, sodass ich sagen muss, dass ich den Verein leider auch mit ein wenig Enttäuschung verlassen werde.

Trotzdem werde ich diese Zeit nie vergessen & kann mich immer wieder nur bedanken 👍
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, Glück Auf 💙
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd



-> Auch Aussortiert

Schalke unter Heidel interessiert mich immer weniger. Ich hoffe, dass Goretzka und Meyer den Schuss gehört haben.
 
Ich frag mich wieso auf Schalke immer so ein Wirbel ist. Egal wer da kommt und geht, es herrscht immer Drama und Unruhe ;)
 
Wirbel hat man im Retortenverein eben nicht, weils keine emotionale Bindung zu irgendwas gibt.
Ohne gewachsene Strukturen und Vereinsikonen auszukommen hat eben auch vorteile ;) ;) ;)
 
Höwedes hat seit 2001 ununterbrochen für Schalke gespielt. Wenn ein Spieler mit dieser Vergangenheit einen Verein verlässt ist Drama und Unruhe absolut nachvollziehbar.

Als Schalke Fan würde mir das Herz bluten.
 
Na ja, Höwedes hat sich ja nur verleihen lassen. Wenn Tedesco an die Sonne geht nach dieser Saison, kann er ja zurückkommen. :evillol:

Und aus der Aussage von Platte kann ich eigentlich nur rauslesen, dass Elgert so ziemlich der einzige auf Schalke ist, der seine 7 Sinne beisammen hat. Meyer wird gehen, Goretzka wird gehen und Kehrer auch. Und wenn der sich ansieht, was für ne Scheisse sie aus allen Talenten gemacht haben, die er für nothing geliefert hat, sollte er zügig nen Abgang machen da.

​Wenn Elgert nicht so ein Urgrubenpony wäre, sollten ihn die Bayern für ihr LZ abwerben. Elgert und der Tigger - das könnte was werden.
 
Tja, bei RB wirst halt von vornherein darauf getrimmt, dass sich alles nur ums Geld dreht. :D
Warum sich also Einen als Lieblingsspieler raussuchen, wenn er eh nach 2-3 Jahren wechselt. Nichts desto trotz gibt es schon Fanlieblinge auf Grund ihrer Leistung. Die Zeiten sind auch hier vorbei, dass ein Spieler sich wirklich mit einem Verein identifiziert. Müller wird ja von Vereinsseite abgesägt...

Bei Kampl bin ich neutral bis negativ eingestellt. Gebracht hat bisher nicht viel, könnte aber. Wahrscheinlich nur als Back-up mit CL Erfahrung.

Und Forsberg wird nächste Saison auch weg sein. Für diese Spielzeit bin ich noch hoffnungsvoll. Wie es aber nächste Saison wird, das wage ich im Moment gar nicht abzuschätzen.
 
Da würde ich genauso emotionslos rangehen. Dann kommt halt jemand anderes dafür... Man ist ja schließlich Fan eines Vereins und nicht eines spezifischen Spielers. Genauso verhält es sich ja wenn ein Spieler den Verein wechselt. Da wechselt man ja auch nicht den Verein gleich mit und wird ne "Fan-Wanderhure". Und da ist der kritische Punkt den viele noch nicht begriffen haben und gleich ausrasten wenn ein Spieler wechselt und ihm schlimmeres als den Tod wünschen...
 
@Strempe
Da stimme ich dir grundlegend zu, dann sollten die Berater ihren Spielern auch dazu raten keine Interviews zu geben die dann alles schlimmer machen.

Bestes Beispiel Götze seiner Zeit oder Dembele der auch relativ kurz vor seinem Streik in Interviews Dinge gesagt hat die ein wirklicher Fan so reagieren lässt.
 
@strempe: geb ich dir grundsätzlich Recht mit. Nur als Fan bin ich ja nicht nur Fan, sondern auch meistens ein mündiger Bürger. Und egal wo im Leben: ich will nicht verarscht werden und ernstgenommen werden. Egal ob als Fan, oder generell im Leben als Privatperson. Sei es in der Familie oder auf der Arbeit. Es gibt aber Spieler, die wollen den gemeinen Fan verarschen und nehmen diese offensichtlich teilweise nicht ernst.

Und genau das bringt die Leute dann mal mehr und mal weniger auf die Palme. Und das zurecht. Der Club geht über alles. Menschen geben dafür viel Geld aus und opfern teilweise viel Freizeit und Urlaub dafür. Eltern kaufen ihren Kindern teure Trikots mit Nummer und Namen des lieblingsspielers, der dann einfach mal 2 Wochen später weg ist und kein Bock mehr hat.

Wenn sich die Menschen, die den ganzen Scheiß auch noch bezahlen, nicht mal aufregen dürfen...dann weiß ich auch nicht. Das sollte ihr gutes Recht sein. Wenns nicht unter die Gürtellinie geht versteht sich.
 
KTelwood schrieb:
Wirbel hat man im Retortenverein eben nicht, weils keine emotionale Bindung zu irgendwas gibt.
Ohne gewachsene Strukturen und Vereinsikonen auszukommen hat eben auch vorteile ;) ;) ;)

Ich würde eher behaupten das Schalke als Verein relativ schlecht arbeitet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben