oemmes schrieb:
Die Aussagen von Paule finde ich schon ziemlich heftig.
Ich kann mich der Aussage aber nicht anschließen aus zwei Gründen:
1. Schritt zurück? Bezogen auf taktische Komplexität und die Dominanz in Alltagsspielen mit Sicherheit, jeder weiß dass da Pep keiner was vor macht - aber das war letztlich ja auch die Kritik die er sich gefallen lassen musste, genialer Fußball aber in den entscheidenden Spielen halt dennoch verloren. Dass Ancelotti kein Pep ist wussten wir aber alle vorher.
2. "Ich habe keinen Stil, wenn alles statisch ist, keine Bewegung da ist."
Schon aber hat er die ersten 30min auch gesehen? Also generell kann da ja keine Rede von kein Stil oder keine Bewegung sein - es hat nur nach dem Rückstand nicht mehr funktioniert.
Und zum Stil generell muss ich die komplette Amtszeit beachten, da gabs 3 Phasen - 1. Phase letztes Jahr um die zeit = 4:3:3 bei dem die Offensive komplett in der Luft hing, es hat einfach nicht funktioniert bis Ancelotti in die 2.Phase überging, zurück zum 4-2-3-1 meist mit Thiago als 10er - das funktionierte gut und das Aus gegen Real war kein taktisches Problem sondern zwei dämliche rote karten für die der Trainer wenig kann + Verletzungen von Schlüsselspielern (Lewy, Boateng).
Seit der Vorbereitung sind wir in Phase 3 - er spielt jetzt wieder mehr ein 4-3-3 aber anders als im letzten Jahr, daher ist es auch normal wenn das System noch nicht so rund läuft. Spannend wird auch noch welche Rolle James dabei spielen soll wenn er jetzt wieder fit ist, der Transfer war ja vermutlich auch nicht für die Bank.
Und ich will damit nicht alles schön reden, ich meine nur es ist viel zu früh um das sinnvoll zu beurteilen.