Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab immer Mitleid mit dem Geld, das der HSV in neue Spieler investiert, weil es einfach sehr geringgeschätzt wird. Eigentlich müsste man dem HSV verbieten, neue Spieler zu kaufen. Da verlieren doch alle Parteien jedes Mal, wenn die das Portmonee zücken.

Dass RB wirklich gute Transfers getätigt hat und sich der FCB daran ein Beispiel nehmen sollte, finde ich überhaupt nicht. Außer Werner und Keita, vielleicht noch Forsberg sehe ich da bei keinem die Fähigkeiten, um im aktuellen Bayernkader mehr als nur die fünf Jugendspieler zu verdrängen. Aber gut, die mussten sich halt auch eine ganze Mannschaft zusammenkaufen, da muss man das Geld eben auf mehr weniger gute Spieler aufteilen und kann sich nicht nur partiell in der Spitze verstärken.

Naja, Sabitzer ist auch nicht schlecht und Demme ebenso. Gerade Demme ist ein echtes Kampfschwein und extrem wichtig für RB.

Klostermann prophezeie ich auch eine große Zukunft.

Ich wüsste jetzt nicht welcher Spieler bei RB unterdurchschnittliche Leistungen abliefert.

Höchstens Compper könnte bald von den Jüngeren verdrängt werden. Soll später aber einen anderen Job bei RB erhalten. Wenn die Karriere zu Ende ist.

Ob ein Spieler von RB auch in München funktionieren würde hängt auch vom System ab, welches sich komplett unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhorstl schrieb:
Außer Werner und Keita, vielleicht noch Forsberg sehe ich da bei keinem die Fähigkeiten, um im aktuellen Bayernkader mehr als nur die fünf Jugendspieler zu verdrängen.

Und selbst da ist es fraglich wie die Entwicklung gelaufen wäre - hätte Werner als Backup von Lewy heute auch diese Form? Wie viel Einsätze hätte Forsberg mit Ribery, Robben, Müller usw als Konkurrenz bekommen? Wie viele Keita mit Alonso,Vidal,Thiago vor sich?

Die Situation bei einem Club wo man mit einem gewissen Talent direkt Stammspieler werden kann ist einfach eine völlig andere als bei einem wie Bayern wo ein ganz anderer Konkurrenzdruck herrscht.

Das was RB macht ist imho genau das richtige für RB aber deswegen würde es bei Bayern noch lange nicht funktionieren.
Und auch bei RB wird sich das ändern wenn die irgendwann mal mehr wollen als "nur" in der CL dabei zu sein.

Ich sehe es auch nicht als gegeben dass Bayern auf Dauer an der Spitze Europas mitmischen kann wenn ich sehe wie der Unterschied was die Geldmengen bei Ablösen und Gehältern angeht zwischen uns und Engländern, Spaniern, PSG und Neureichen wie Milan immer größer wird.
Noch können wir damit punkten dass wir die letzten Jahre konstant erfolgreicher wie alle außer den Spaniern waren aber das wird sich kaum halten lassen.

RB Champions League Premiere wohl ohne Keita, dafür ist Forsberg wieder fit.

Bin echt gespannt wie und ob wir uns gegen Monaco behaupten können.

Monaco ist nach den Abgängen schwer einzuschätzen, ich drücke euch die Daumen.

Bin auf unser Spiel gespannt weil ich glaube James 10 und thiago 8/6 könnte das sein was ancelotti generell vor hat.

Denke auch, dass die Bayern das gegen 10 und mit Führung locker nach Hause bringen.
War aber auch extrem ungeschickt vom Verteidiger. Und Lewandowski nimmt das Geschenk dann natürlich an.

Laut einiger spanischer Medien ist das Interesse von Real an Timo Werner wohl auch offiziell.
Aber welcher Top Club beschäftigt sich wohl gerade nicht mit Werner? ;)

Die zweite Halbzeit von dem Müll guck ich mir jedenfalls nicht an. Ich guck mal was Barca gegen Juve macht. Da steht es noch 0:0 - und Barca muss jetzt liefern.

Nee, Messi hat noch einen gemacht....na gut.

Finde ich schade. Überleg Mal Bayern oder Dortmund würden ein komplett neues Wappen erstellen... Cavani mbappe und Neymar scheinen das alte traumtrio Messi Suarez Neymar abzulösen.

Nicht gleich wieder überbewerten. Celtic ist auch Fallobst.

@oemmes
Barca kann man sich leider nicht geben, weil die Pfeife Buschi da kommentiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Real hat Interesse an Werner. Ich glaube trotzdem nicht dass RB ihn nächste Saison einfach an Real übergeben wird.

Hasenhüttl sei davon überzeugt dass er noch ein paar Jahre in Leipzig spielt.

Ausstiegsklausel gibt es auch keine.

Ich denke RB wird alles daran setzen um Werner so lang wie irgendwie möglich zu halten und dafür auch das Portemonnaie weiter aufmachen.

Real hat aber Prestige und das kann man nur bedingt mit Geld aufwiegen. Am Verhalten von Dembele und Countinho kann man ganz gut sehen was Prestige mit Spielern macht. Sie fangen an zu streiken und einen Wechsel zu erzwingen. Achja und Geld hat Real auch genug.

Werner wird ein Problem für sie sein, weil RB ihn unter keinen Umständen nächste Saison abgeben wird.

RB ist kein Hoffenheim, welche ihre Spieler regelmäßig abgeben. RB hat den Anspruch auf lange Sicht oben mitzuspielen. Wenn sie das vorhaben, dann muss sich dieser Verein auch durchsetzen können.

@Lipovitan
Ändert nichts daran, dass Real das Geld nicht einfach so liegen hat. Entweder Kredit (also auf Pump) oder durch einen Geldgeber wie bei anderen neureichen Vereinen ;)

Werner wird ein Problem für sie sein, weil RB ihn unter keinen Umständen nächste Saison abgeben wird.
Ich hab ihm ja seine Schwalbe verziehen, aber wenn real ruft, wird er Ousmane Werner, glaub es mir. Und bei 3-stellig, wird auch Rangnik nicht anders können.

Ändert nichts daran, dass Real das Geld nicht einfach so liegen hat.
Träum weiter, wenn Perez den haben will, dann macht er die Hosen runter. Und langsam wird es Zeit für nen Ronaldo Nachfolger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben