Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie mir diese endlose Diskussion um Müller langsam auf den Sack geht. 24 Stunden Thema bei Sky. Dass der Junge seit über einem Jahr nicht mehr wirklich oft tolle Leistungen bringt scheint niemand zu merken. Die letzte EM war schon extrem schlecht. Das letztes Jahr war nur ok von den Werten. Und auch gestern war er einfach nur schlecht.

Abgesehen davon haben gestern Dortmund Bayern ihre Gegner dominiert. Nur Dortmund hat kein Gegentor kassiert. Immer noch 0 Gegentore. Ich bin leicht euphorisch:D

Naja, wenn man dominiert aber keine Tore schießt, dann ist man in Teilbereichen eben auch extrem schlecht.
Ich hätte bei uns gestern auch einzelne Spieler als Totalversager rauspicken können aber es ist eben immer auch das Kollektiv.
Selbes gilt für Müller natürlich muss man ihn als einzelnen Spieler sehen aber hat denn gestern der Rest der Bayern elf mehr zusammen gebracht?

Dominanz ist das Eine aber eben auch Finesse, Spielwitz und Erfolg die anderen Seiten.
Es wird derzeit ganz schön gezeigt, daß die Liga vor allem eins exportiert aber nicht oder zu wenig einkauft und dann ist technische Qualität am Ball.

Wer mit dem Ball am Fuß wir ein Zauberer umgeht, der kann auch kreative Lösungen finden.

Weiß jemand was schmelle hat? Sind die Bänder durch? Sah ja echt übel aus dass foul. Heute ärgert es mich noch mehr als gestern, das wir keine Bude gemacht haben, vor allem den elfer trotz videoschiri nicht bekommen haben in der 93😝

@HanneloreHorst: das ist immer leicht dahergesagt. Wir haben den Gegner keine Luft gelassen und wenn du der Mensch bist, der der Mannschaft sagt, wie man 10 Leute umspielt und Tore macht, dann mach das doch.

Die Diskussion ist einfach so alt wie der Fußball selbst. Es gibt immer wiede spiele, wo der dominierende keine klaren Chancen erarbeiten kann. Das kann der fcb nicht. Das kann auch nicht immer unser Bvb. Das ist schlecht. Aber leider normal. Dafür gibts kein Heilmittel. Damit hat jede Mannschaft Probleme. Mit 10 Mann ist es gar schlimmer als gegen 11 Mann. Weil die positionstreue noch mehr da ist als bei 11 Mann. Gerade so eine disziplinierte Mannschaft wie Freiburg...

Das wir da aber geduldig geblieben sind ist ein gutes Zeichen. Wir wurden halt nicht belohnt. Besser als zu verlieren. Wir sind nach 3 Spieltagen auf Platz 1. also die beste Mannschaft aller 18 bis jetzt. Kann man sich nix von kaufen, aber ist nun mal auch Fakt.

getexact schrieb:
Wir sind nach 3 Spieltagen auf Platz 1. also die beste Mannschaft aller 18 bis jetzt.

Nach 3 Spieltagen von der besten Mannschaft zu sprechen halte ich für sehr gewagt. Viel wichtiger als der 1 Punkt Vorsprung bis Platz 6, ist nach 3 Spieltagen die Form. Vorallem im Hinblick auf kommende Spiele und somit den Verlauf der Saison.

Und wenn du 60 Minuten in Überzahl kein Tor gegen Freiburg schießt, kann diese noch nicht so top sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfsburg völlig an die Wand gespielt und gegen Hertha auch klar besser gewesen, dazu bisher nach wie vor kein Gegentor bekommen.
Ja total miese Form bei Dortmund ;)
Es gibt immer mal ein schwächeres Spiel dazwischen.
Aber wenn Dortmund durch irgendein Gurkending verloren hätte, hätten wir sicher wieder erlebt wie die üblichen Verdächtigen hier alles kritisieren und in Frage stellen würden :D

Ich will nicht sagen dass der BVB eine miese Form hat, nur nach 3 Spieltagen ist es es absolut sinnlos zu sagen, dass man die beste Mannschaft hat. Das Einzigste was man nach 3 Spieltagen sehen kann ist, ob die jeweilige Mannschaft spielerisch harmoniert oder nicht.

Es sei denn man steht jetzt immernoch mit 0 Punkten da, dann ist das wieder was anderes ;)

"beste Mannschaft" war auch sicher nur darauf bezogen, dass sie momentan eben auf Platz 1 stehen und das ist wohl Fakt ;)
Das ist momentan alles nicht wirklich aussagekräftig. Leverkusen hat auch zwei gute Spiele gemacht und war gegen Mainz in der ersten Hälfte überlegen, hat aber auch nur einen Punkt.
Jetzt mal die nächsten Wochen abwarten ;)

Weiß jemand was schmelle hat?
Teilriss im Sprunggelenk - heißt 6 Wochen Pause. Ist aber imo erträglich für den Tritt von dem Sackgesicht. Zagadou macht aber auf der Position nen echt guten Job. Und für Toljan ist es ne Chance sich zu zeigen. Schmelle ist, soryy to say, für mich langsam eh auf dem absteigen Ast.

Der wird eben wie Piszczek auch nicht jünger ;)
Zagadou hat mir bisher auch gut gefallen.
Aber alleine diesen Spieltag hat der Videobeweis wieder mehrfach für mehr Gerechtigkeit gesorgt. Gerade eben einen gerechtfertigten Elfmeter für Schalke, den es sonst nicht gegeben hätte. Die ziemlich klare rote Karte für den Freiburger. Den nicht gegeben Elfmeter für Leipzig...
Ich bleibe dabei, 100% pro Videobeweis. Das sorgt einfach dafür, dass krasse entscheidende Fehlentscheidungen weniger häufig vorkommen.

Getexact

Es gibt schon Möglichkeiten ein Bollwerk zu knacken.
Mit präzisen Flanken und guten Abschlüssen.
Wenn aber die Präzision bei den Flanken oder Ecken fehlt und die hat gefehlt, dann war man da richtig schlecht.
Das schaffen eben auch andere Teams.
Gestern waren wir schlecht, dominant ja, aber so wirklich schön anzusehen war das nicht.

So sehr ich positiv überrascht von den ersten Spielen war, so muss man halt trotzdem sagen, dass wir die erste grosse Herausforderung nicht komplett überzeugt genommen haben.

Das war das Abwehrbollwerk.

Ich glaube nur ein Narr bildet sich was auf die ersten Spieltage ein.
Freuen ja aber auch realistisch einschätzen, das sollte sein.
Ich glaube Bosz muss noch sehr viel tun um das ganz flexibeler und kreativer zu gestalten aber ist auch aufm guten weg.
Erfolgserlebnisse sind aber besonders bei schweren Spielen essenziell um in einen Drive zu kommen.

Thane schrieb:
Der wird eben wie Piszczek auch nicht jünger ;)

Wenn ein Spieler mit 29 abbaut, ist das in der Regel keine Frage des Alters, sondern ein Problem von Einstellung und/oder Qualität.

getexact schrieb:
Mit 10 Mann ist es gar schlimmer als gegen 11 Mann. Weil die positionstreue noch mehr da ist als bei 11 Mann. Gerade so eine disziplinierte Mannschaft wie Freiburg...

Lol. Hätte Freiburg mit 9 Mann dann sogar gewonnen? Eine rote Karte ist immer ein Vorteil für die andere Mannschaft, das kann man drehen und wenden wie man will. Da wird eine Verteidigung nicht dichter, sondern da entstehen Räume.

Der Nachteil, den wir durch die frühen erzwungenen Wechsel hatten, hat uns das Spiel gekostet. Der Plan war bestimmt Dahoud und Kagawa für Götze und Castro zu bringen und Yarmolenko für Phillip. Dann wäre vorne was gegangen.

Aber dieses planlose reinschlagen von Flanken aus dem Halbfeld war bei ner Zehnerkette wohl das sinnloseste, was man in so einer Situation machen kann.

Dieser Phillip gefällt mir überhaupt nicht. Großteil der Pässe kommt nicht an und seine Chancen versiebt er.

PS: Bei Bartra ist die Diagnose noch unklar - muskuläre Probleme im Adduktorenbereich. Mit viel Glück kann er Mittwoch spielen.

Wenn Guerreiro wieder fit ist, wird Schmelle es schwer haben, überhaupt noch Spielzeit zu kriegen. Er wird dann eher als Backup dienen.

Naja, ein paar gute Chancen gab es auch vorgestern in der zweiten Hälfte:

1. Philipp nach dem Eckball knapp drüber.
2. Pulisic mit der super Ballannahme und Abschluss aus 5 m, aber Schwolow hält.
3. Das nicht gegebene Tor von Auba.

In den Situationen muss man gegen so ein Abwehrbollwerk halt die Bude machen/kriegen.

@warhorstl

Die Räume sind aber nur in ungefährlichen Bereichen entstanden. Alle 9 Freiburger Feldspieler standen auf einem Viertel des Feldes (20 - 25 m vom eigenen Tor entfernt). Die haben sich voll auf die Verteidigung konzentriert und auch so gut wie keine Nadelstiche mehr gesetzt. Insofern wurde die Verteidigung hier durchaus dichter.

Banger schrieb:
Und bei KSC und Jena läuft es immer noch nicht. In Erfurt hätte ein Unentschieden schon drin sein müssen. Zudem nur den Stehblock und keine Stadiontoiletten.

Unetschieden drin sein müssen? Gehen alle Chancen beider Mannschaften rein gehts 1:5 aus. Unglaublich was sie alles verschossen haben. Alleine 2 mal Alu. Bis auf das Spiel gegen Köln, hätte man alles gewinnen könne teilweise sogar müssen. Der Knoten muss einfach mal Platzen.

Naja nur Stehblock okay,war halt bisschen klein. WCs gabs jedoch trotzdem obwohl es ja vorher hieß das es diese nicht gibt. Zwar nur Dixis aber mehr gibts hinter der Südkurve im EAS auch nicht.

nik_ schrieb:
hannelorehorst wird ab 11.11 um 11:11 uhr neuer trainer beim fc bayern

Oh Gott, ich mein "Grüß Gott".
Haben wir schon einen Maulwurf?
Das sollte doch keiner wissen.

Ja, es ist wahr.
Einer muss die Spieler ja endlich weiter entwickeln und endlich das Tripple mindestens 12 mal hintereinander nach München bringen, sonst ist er ein schlechter Trainer und lässt den Verantwortlichen und der Presse garkeine Wahl, als ihn öffentlich zu diffarmieren bis er selbst den Hut zieht. :D

Spätestens nach dem zweiten Triple wird dann gemeckert warum du den Telekom Cup vergeigt hast :)

Unser Spiel gegen Hoffenheim finde ich schwierig zu bewerten - bis zum 0:1 war das richtig stark gespielt, gutes Pressing, gut deren Zugriff umspielt und gute Chancen kreiert inkl. Lattentreffer usw. Hoffenheim kam gar nicht dazu mal was nach vorn machen zu können und dann gibts dieses Slapstick Tor aus dem Einwurf - dachte ehrlich gesagt im ersten Moment das würde nicht zählen wegen 2. Ball und so - danach hat nichts mehr richtig funktioniert. Eigentlich untypisch für uns dass man sich da so aus dem Konzept bringen lässt, dazu hat Nagelsmann dann die Taktik gut angepasst und uns ist nichts mehr eingefallen das zu knacken.
Ich finde es aber auch zu früh da jetzt schon schwarz zu malen - letzte Saison, haben wir zu dem Zeitpunkt viel schlechter gespielt nur hat der Gegner es nicht so effektiv bestraft.

Aber irgendwo ist doch bei Bayern Qualm in der Hütte. Ein Lewandowski ist nicht dafür bekannt Interviews zu geben und schon garnicht solche zu so brisanten Themen mit solchen Aussagen. Sowas macht man zum Ende der Saison oder in der Sommerpause, wenn man seinen Abgang erzwingen will.

Und die armselige Reaktion von Rummenigge zeugt mehr von Hilflosigkeit als von allem anderen. Mit solchen Sprüchen startet man hier im Sauerland ne ordentliche Rollerei in der Kneipe.
"Wer öffentlich den Trainer, den Verein oder die Mitspieler kritisiert, kriegt ab sofort Stress mit mir", sagte Rummenigge in einem "Bild"-Interview. Er wisse schon, "wie man Spieler zur Räson bringt", fügte er an.

Müller sagt auch ganz offen, dass er sich nen Abgang vorstellen kann. Breitner kritisiert öffentlich den Trainer.

Für mich ist eins sicher. Wenn ihr euch in der CL nen ähnlichen abbrecht wie in der Buli z.z. und gegen Leipzig aus dem Pokal fliegt, dann ist Carlo im Winter Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben