Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, Videobeweis hin oder her, so dumm sich anzustellen in der Verteidigung.
Mittlerweile wird halt die Totalausfall-liste um. Piszeck, Dahoud und Kagawa ergänzt.
Mittlerweile geht das Ergebnis in Ordnung.
Mittlerweile wird halt die Totalausfall-liste um. Piszeck, Dahoud und Kagawa ergänzt.
Mittlerweile geht das Ergebnis in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Genau so wie man gegen 10 Mann zwangsläufig gewinnt?
Ach ich glaub den Quatsch nicht.
Wir sind spielerisch überlegen aber die Konzentration war die ganze zweite Halbzeit nicht da.
Dazu keine Impulse von der Bank sondern Absicherung des 3:1.
Nein,das war alles verdient.
Tottenham und das muss man auch anerkennen ist im Abschluss uns Welten überlegen heute.
Zur fehlenden Konzentration kommt dann halt noch Pech dazu.
Aber für mich haben eher die Jungs auf dem Platz und Peter Bosz anscheinend miese Halbzeitansprache dazu beigetragen.
Ach ich glaub den Quatsch nicht.
Wir sind spielerisch überlegen aber die Konzentration war die ganze zweite Halbzeit nicht da.
Dazu keine Impulse von der Bank sondern Absicherung des 3:1.
Nein,das war alles verdient.
Tottenham und das muss man auch anerkennen ist im Abschluss uns Welten überlegen heute.
Zur fehlenden Konzentration kommt dann halt noch Pech dazu.
Aber für mich haben eher die Jungs auf dem Platz und Peter Bosz anscheinend miese Halbzeitansprache dazu beigetragen.
Mir war irgendwie gar nicht bewusst, dass es in der CL noch gar keinen Videobeweis gibt. Hatte immer Gefühl das Deutschland bei solchen technischen Errungenschaften als aller letztes nachzieht. Dabei halte ich ihn hier für noch wichtiger als in einer nationalen Liga, Schade.
Fleshed
Rear Admiral
Tja heute hat man eben gesehen was es heißt ne Abschlussstarke-Mannschaft zu haben, auch wenn man den Engländern gerne vorwürft Taktisch nen bisschen hinten dran zu sein, Offensive-Tor-Qualität haben die Engländer um einiges mehr, da könnten sich einige mal was von abschneiden
Tja und das einzige was Castro heute zum Spiel beigetragen hat war ne Gelbe Karte für meckern zu erhalten
Auf der anderen Seite hat Dortmund heute 2 Tore nicht erhalten wegen Schiedsrichterentscheidungen
Tja und das einzige was Castro heute zum Spiel beigetragen hat war ne Gelbe Karte für meckern zu erhalten
Auf der anderen Seite hat Dortmund heute 2 Tore nicht erhalten wegen Schiedsrichterentscheidungen
Shizzle
Vice Admiral
HanneloreHorst schrieb:.
Woran machst du das fest? Am Ballbesitz? So wirklich viel zählbares an Chancen war da aber nicht.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Sinnbildlich war doch gerade wie Castro von yarmolenko den perfekten Pass bekam und dann in den Gegner rein läuft, das hat Pulisic heute 10 mal gemacht, hach, wie lächerlich manche ihn schon besser als Dembele hielten.
Vielleicht ist der Dämpfer auch ganz gut.
Aber es kommt bestimmt gleich einer, der aufzählt, das wir im DFB pokal weiter sind und nach 3 Spielen auf Platz 1 in der Liga sind.
Naja, was das alles bedeutet hat man gesehen.
Nichts.
shizzle
Ja, auch aber vor allem das in der ersten Halbzeit eben ausser Konter nicht viel kam.
Genau 1 Tor heraus gespielt.
Tore zeigen Effizienz und Erfolg aber selten die Überlegenheit.
Daher sollte man das nicht unbedingt daran fest machen.
Insgesamt war es verdient und ja, ich habe mich Stückweit vom englischen Fussball belehren lassen, können doch was.
Taktische und spielerische Fähigkeit ist halt nichts, du musst physisch stark sein und Tore machen, nur das zählt international.
Vielleicht ist der Dämpfer auch ganz gut.
Aber es kommt bestimmt gleich einer, der aufzählt, das wir im DFB pokal weiter sind und nach 3 Spielen auf Platz 1 in der Liga sind.
Naja, was das alles bedeutet hat man gesehen.
Nichts.
shizzle
Ja, auch aber vor allem das in der ersten Halbzeit eben ausser Konter nicht viel kam.
Genau 1 Tor heraus gespielt.
Tore zeigen Effizienz und Erfolg aber selten die Überlegenheit.
Daher sollte man das nicht unbedingt daran fest machen.
Insgesamt war es verdient und ja, ich habe mich Stückweit vom englischen Fussball belehren lassen, können doch was.
Taktische und spielerische Fähigkeit ist halt nichts, du musst physisch stark sein und Tore machen, nur das zählt international.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Und wenn es Susi auch seit Jahren ignoriert, heute sollte er begriffen haben, dass er mal paar Taler für nen ordentlichen Torwart in die Hand nehmen muß. Das ist ja unerträglich.
Mc_Luebke
Lt. Commander
Bürki war zu günstig um ihn zu ignorieren als man einen Torwart brauchte und zu gut bzw. zu talentiert um es nicht länger zu testen. Aber mittlerweile sollte doch klar sein, dass man nachbessern sollte.
Ich bin ja immer noch für Horn, aber der will wohl nicht.
Ich bin ja immer noch für Horn, aber der will wohl nicht.
B
Blueeye_x
Gast
Ich denke wir können heute mit dem 1:1 gegen Monaco zufrieden sein.
Monaco stand einfach sehr gut. Mit etwas mehr Glück hätten wir gewinnen können und mit Pech verlieren wir das Ding noch.
Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir als Champions League Neuling gut leben können.
Monaco stand einfach sehr gut. Mit etwas mehr Glück hätten wir gewinnen können und mit Pech verlieren wir das Ding noch.
Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir als Champions League Neuling gut leben können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhorstl
Commodore
Bürki bleibt halt ein Gürki.
Effizienz hat Tottenham heute nicht zum Sieg geführt, dafür haben die in HZ2 zu sehr auf ein imaginäres Rugbytor gezielt. Der BVB kann mit nur drei Gegentoren eigentlich ganz zufrieden sein. Die waren defensiv so ungeordnet, das dürfen die gerne am 11. Spieltag wiederholen. Jedenfalls ist es jetzt noch möglich, das direkte Duell gegen Tottenham zuhause für sich zu entscheiden und darauf könnte es letztlich ankommen.
Effizienz hat Tottenham heute nicht zum Sieg geführt, dafür haben die in HZ2 zu sehr auf ein imaginäres Rugbytor gezielt. Der BVB kann mit nur drei Gegentoren eigentlich ganz zufrieden sein. Die waren defensiv so ungeordnet, das dürfen die gerne am 11. Spieltag wiederholen. Jedenfalls ist es jetzt noch möglich, das direkte Duell gegen Tottenham zuhause für sich zu entscheiden und darauf könnte es letztlich ankommen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Mc_Luebke schrieb:Ich bin ja immer noch für Horn, aber der will wohl nicht.
Und das verstehen viele nicht, es lohnt sich ja eher nach England zu gehen oder Spanien wenn nur fürs Geld, weil selbst bei Dortmund wird man international halt gerne mal abgeledert wenn es drauf ankommt.
Wir schaffen es einfach nicht Spiele zu drehen oder eine Mentalität des Trotz es an den Tag zu legen.
Ich kann verstehen wenn Spieler nicht zu uns wollen, die Fans kann man nur lieben wenn man sie erlebt hat also ist objektiv nicht viel da.
Ausser man kriegt es halt mal hin, auch international seinen Mann zu stehen und aussichtslose Spiele zu drehen.
O
oemmes
Gast
Gefühlt war Hans Tilkowski der letzte zuverlässige Torwart bei uns. 
Nee, Teddy und Lehmann und Weide - in seiner besten Phase - waren auch gut, aber Langerak und Bürki sind wirklich unerträgliche Loser, wenn es darauf ankommt.
Und bei Paris und Pool sitzen gute Jungs auf der Bank und Leno läßt sich lieber bei den Pillendrehern jedes mal die Bude voll hauen.
Nee, Teddy und Lehmann und Weide - in seiner besten Phase - waren auch gut, aber Langerak und Bürki sind wirklich unerträgliche Loser, wenn es darauf ankommt.
Und bei Paris und Pool sitzen gute Jungs auf der Bank und Leno läßt sich lieber bei den Pillendrehern jedes mal die Bude voll hauen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Warst du im Stadion? Wenn ja, wie hat sich der Gästeblock präsentiert?
Edit: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l...egsregelung-dritte-liga-regionalliga-100.html
Eine Regionalligareform wäre wünscheswert. Für mich kommen 2 Varianten infrage:
- 3. Liga auf 22 aufstocken und 5 Absteiger. (Mein optionaler Vorschlag dazu, vielleicht ist der auch scheiße: Landespokal für Drittligsten abschaffen, um die vielen Spiele nicht zu haben. Dafür haben alle Drittligsten Startrecht im DFB-Pokal. Die haben dort nicht so viele Spiele wie im Landespokal. In Topf 1 mit 64 Plätzen sind 18 Erstligisten, 18 Zweitligisten und 22 Drittligsten. Die 6 restlichen Plätze gehen an die 5 Regiomeister und an einen ausgelosten Zweitplatzierten. Der zweite Topf mit 64 Startplätzen wird vom Rest in den unterklassigen Verbänden ausgespielt.)
- Noch besser, 3 Regios, wo der 1. aufsteigt und es weiterhin 3. Absteiger aus Liga 3 gibt. (Mein Vorschlag: Pro Regio 20 Mannschaften oder ggf. hier 22, da die auch in den Länderspielpausen spielen können. An die Regio Nordost Schleswig-Holstein und HH ran, an die Regio West Niedersachsen und Bremen ran. An die Regio Südwest Bayern ran.)
Sämtliche Varianten, wo es 20 Mannschaften bleiben, die Anzahl der Absteiger aber steigt, würde ich aus Fan- und Vereinssicht ablehnen! Ohne Veränderung des DFB-Pokals wäre jedoch Variante 2 die bessere.
Zuletzt bearbeitet:
Ledeker
Banned
nikooo1987 schrieb:Klos nicht vergessen 😊

Wer kennt ihn nicht.
Aber wie einige schon schrieben, war die Defensive alles andere als sicher. Bei den Gegentoren wurde einfach nicht aggressiv verteidigt. Das lässt sich im Rückspiel in 14 Tagen wieder gerade biegen. Bartra dürfte dann für Toprak zumindest mitwirken.
FrankenDoM
Admiral
HanneloreHorst schrieb:
Das Spiel hast Du aber schon gesehen?
Keine Mentalität? Das wir nach 2 maligem Rückstand einmal ausgleichen und dann sogar noch 2 Tore aus vermeintlicher Abseitsposition erzielen ist Dir entgangen? Auch das Aube nach der Ecke beim Stand von 1:3 das 2:3 machen muss hast Du nicht gesehen? Also hier die Mentalität rauszuholen... unfassbar!
Dembele hat nie den Ball vertändelt oder ist in den bzw mehrere Gegner rein gelaufen? Das macht Pulisic exklusiv?
Toljan ein Totalausfall? Alle 3 Tore fallen über die andere Seite, in der zweiten Halbzeit rettet er in höchster Not. Selbst Sport1 nennt ihn den besten Dortmunder Verteidiger.
Von der Bank ist nichts gekommen? Götze, Castro, Zagadou -> Wen hätte er den sonst bringen sollen? Reus, Rapha oder doch Schürrle?
Wenn das 2-2 von Aube fällt, glaubst Du nicht dran, dass das Spiel anders läuft? Das lässt sich sogar mit 100%tiger Sicherheit sagen. Warum? Weil es dann mit 2-2 weitergeht anstatt mit 2-1. Also anders gelaufen. Ob es beim unentschieden bleibt oder doch einer gewinnt, kann man wirklich nicht sagen.
Die 7 Punkte und die 2. Runde bedeuten auch nichts. Werden nämlich abgezogen und die 2. Runde findet auch nicht mehr statt. Alles Scheiße mit der Scheiße hier...
Mein Tipp für Dich, schalt den TV an bevor(!) Du Dich davor setzt.
So schlecht war das Spiel nicht, Dortmund ist dominant, legt katastrophalen Verhalten in der Rückwärtsbewegung an den Tag und hat mit Piszu (@Hanne: das ist der auf rechten Abwehrseite, über die alle 3 Tore gefallen sind) leider einen absoluten Totalausfall. Sokratis (@Hanne: Sokrates war ein Philosoph) leider auch ganz schwach. Bürki sieht auch 2 mal sehr schlecht aus, wobei man sagen muss, dass er schon sehr allein gelassen wird und das 2-1 evtl. auch Foul vorher ist.
Ich werde mit dem Goalie leider nicht warm, für mich solide, aber halt nicht mehr.
Kagawa hat gezeigt warum er kaum spielt, Nuri ungewöhnlich verunsichert.
Yarmolenko macht Hoffnung. Gute Leistung wenn man bedenkt, dass er erst so kurz da ist.
Toljan wird für Schmelzer ein echtes Problem werden. Rapha ist hoffentlich bald wieder fit, damit Piszu etwas Druck bekommt.
Dann kann das die Saison schon was werden.
2-4 Pkt. sind gegen Real ja eh gebucht. <--- Achtung Ironie @Hanne!
Glückwunsch an RB. Gute Premiere. So Kacke wie ich RB finde, aber in der CL kann ich nicht mal gegen die sein.
@Thema Werner:
Dembele hat diesen Sommer noch gesagt "Ich habe mich letztes Jahr bewusst für Dortmund entschieden". Dann ging Neymar und Barca wollte ihn. Den Rest kennen wir...
Hummels, ein Titel mit Dortmund ist doch auch so viel besser. Dann kam die Cashy und wollte lieber in München stöckeln. Rest kennen wir. Auch das ist kein Vorwurf an Hummels. Alles gut, ich mag ihn immer noch.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Fürn BVB kanns jetzt darauf ankommen ob man Tottenham daheim 2:0 schlägt, Nikosia glaub ich irgendwie nicht dran dass irgendwem Punkte klaut - eher haut Real mal ein unmotiviertes Spiel raus. Naja dass die Gruppe kein Selbstläufer ist war ja klar.
RB... einerseits schade weil da auch 3 Punkte drin gewesen wären andrerseits ein guter Einstieg, waren anfangs recht nervös und haben das Spiel dann aber immer mehr übernommen. Außerdem ist Monaco nominell der stärkste Gegner. Porto hat schon mal Federn gelassen und Besiktas sehe ich eigentlich als schwächsten Konkurrenten da tun die 3 Punkte vermutlich nicht weh.
Bzgl VAR - denke das ist technisch nicht so weinfach das auf CL Ebene bereits zu nutzen, bis jetzt haben das nur einzelne Ligen als Feldversuch. Dann müsste man ja jeden CL Teilnehmer egal aus welcher Liga mit der Technik ausstatten - inkl der Verbindung zu nem Raum für den VAR und auch die Schiri selbst kennen das Zusammenspiel ja nur in den Feldversuchligen. Und das jetzt wo ja noch gar nicht klar ist was aus den Feldversuchen wird...
Im ersten Moment komisch dass die CL da hinten dran ist aber eigentlich logisch.
RB... einerseits schade weil da auch 3 Punkte drin gewesen wären andrerseits ein guter Einstieg, waren anfangs recht nervös und haben das Spiel dann aber immer mehr übernommen. Außerdem ist Monaco nominell der stärkste Gegner. Porto hat schon mal Federn gelassen und Besiktas sehe ich eigentlich als schwächsten Konkurrenten da tun die 3 Punkte vermutlich nicht weh.
Bzgl VAR - denke das ist technisch nicht so weinfach das auf CL Ebene bereits zu nutzen, bis jetzt haben das nur einzelne Ligen als Feldversuch. Dann müsste man ja jeden CL Teilnehmer egal aus welcher Liga mit der Technik ausstatten - inkl der Verbindung zu nem Raum für den VAR und auch die Schiri selbst kennen das Zusammenspiel ja nur in den Feldversuchligen. Und das jetzt wo ja noch gar nicht klar ist was aus den Feldversuchen wird...
Im ersten Moment komisch dass die CL da hinten dran ist aber eigentlich logisch.
Thorle
Commodore
Banger schrieb:Warst du im Stadion? Wenn ja, wie hat sich der Gästeblock präsentiert?
Also von den angekündigte 500 waren es vielleicht 30 oder so. Eine Polonaise war das was sie gezeigt haben.
Zufrieden bin ich mit dem Punkt schon. Da fehlte es mal wieder wie in der letzten Saison nach einen Führungstor an Konzentration.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.