Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dortmunder: Ich bin gegen Freiburg am 1.12 endlich mal wieder im Tempel. Kann mir einer sagen, ob am Sonntag zufällig ein öffentliches Training ist bzw. wann dieses sind oder wo man das nachlesen kann? Gern auch per PM, da das hier wohl nicht alle interessiert.

Geld ist das eine, der Abgabewille das andere.

FrankenDoM schrieb:
bzw. wann dieses sind oder wo man das nachlesen kann?
Wenn dann hier.

Bei Real sehe ich das so, dass aus einem funktionierendem System eine wichtige Komponente ausgebaut worden ist, die nicht ersetzt wurde. Das Spiel war extrem auf CR ausgelegt und da ist nun ein leerer Raum, den Bale und Benzema nicht ausfüllen können - nicht mal zusammen.

Ich denke auch, dass Perez im Winter alles versuchen wird nen Topspieler ala Hazard zu holen. Frage ist nur ob die Blues in gehen lassen. Geld brauchen sie nicht und selber wollen sie bestimmt nicht in ne ähnliche Situation kommen wie Real. Außerdem scheint er sich unter Sarri sehr wohl zu fühlen und er wird nicht zu einem Real mit conte wechseln. Von dem hat er die Schnauze voll.

Real hat derzeit aber wirklich Probleme, die nicht nur mit CR7 zu tun haben. Es gab auch in den letzten Jahren Spiele, in denen Ronaldo geschont wurde oder verletzt war und die haben sie nicht allesamt verloren. Gerade in der vorherigen Saison, ein Ronaldo ist eben jetzt auch schon 33, den kannste nicht mehr 38 Ligaspiele + CL immer durchspielen lassen.
In der derzeitigen Form muessen sie sogar um die CL Quali kaempfen und das waere ne Katastrophe. Wenn man die Meisterschaft nicht mehr gewinnen kann, weil Barca und Atletico wegziehen ok, aber wenn man dann selbst hinter Sevilla und Konsorten zurueckfaellt :rolleyes:. Stel mir grade vor, wie Real die EL Playoffs irgendwo gg den albanischen Meister im September spielen muss :daumen:

Uebrigens interessante Regelung in Spanien, dass man nen Interimstrainer nur 14 Tage haben darf, danach muss jemand laengerfristig verpflichtet werden.

linkser schrieb:
Real hat derzeit aber wirklich Probleme, die nicht nur mit CR7 zu tun haben.
Das stimmt allerdings. Ramos scheint auch über seinen Gipfel hinweg zu sein. Die komplette Defensive hat sich am Samstag sowas von dämlich angestellt wie ich es bei Real noch nie gesehen habe. Da waren ja Scheunentore offen.

Jim Knopf steht wohl ernsthaft auf der Abschußliste bei Barca. Können sie den ja holen. ;) Wäre interessant zu sehen wie Ramos ihm auf dem Platz ne Lasche zimmert, wenn er wieder die Null-Bock-Nummer abzieht. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Da habt ihr wohl beide recht, dass es nicht nur an Ronaldo liegt, aber die Aussage, dass man seinen Verlust nicht merken wird war trotzdem ein Schuss ins Knie.

Die 14 Tage Interims Regelung kannte ich auch noch nicht. Danke dafür.

@oemmes: Den Link kenne ich natürlich, aber da steht leider nichts. Scheinbar machen die das immer nur kurzfristig öffentlich.

Das Einzige was mich an Real immer noch überrascht, ist die Tatsache, dass man keinen großen Transfer getätigt hat. Ich war mir fast zu 99% sicher, dass Neymar kommen würde. Aber nix war, und Neymar heult angeblich immer noch heimlich in der Kabine, dass er nach Spanien zurück will.
Courtrois ist sicherlich ein guter Transfer, aber definitiv keiner der absolute Notwendigkeit besaß. Keylor Navas macht einen grundsoliden Job und hat an guten Tagen auch den einen oder anderen Punkt gerettet. Mariano sagte mir persönlich nichts vor seinem Transfer, und jetzt auch danach nichts. Aber an Benzema kommt er ja auch nicht vorbei. Dass Wunderkind Vinicius noch Zeit brauchen würde, war eigentlich jedem bewusst.
Warum dann noch Kovacic bei der dünnen Personaldecke im MF verliehen wurde, muss mir auch jemand erklären.

Wo ich widersprechen muss ist jedoch, dass sich dieses Schlamassel nicht abgezeichnet hätte. Denn souverän war Real letztes Jahr nicht. Zidane, dem man häufiger vorgeworfen hat er sei nur ein an der Außenlinie in die Hände klatschender Trainer, der vom Glanz seiner Spielertage lebt, hat in KO-Spielen das Maximum rausgeholt. In der Liga ist man letztes Jahr aber auch nur knapp 3. geworden und in der Copa del Rey gegen Levante im VF rausgeflogen. Ich hatte es bereits vor knapp 1 1/2 Jahren mal gepostet, dass die Mannschaft und der Trainer ein Mysterium für mich waren. Denn 90 Minuten haben sie selten überzeugt. Auch letztes Jahr in der CL nicht. Aber es hat gereicht, und dann ist es lediglich das was in Erinnerung bleibt. Und Highlights, wie Ronaldos Fallrückzieher gegen Juve oder Bales im Finale. Nicht, dass man sich zu Hause gegen Juve in der letzten Minute mit einem Elfer ins Halbfinale gerettet hat. Obwohl man das Hinspiel 3:0 gewonnen hatte. Oder dass man in der Gruppe nur Zweiter geworden ist, weil Tottenham Real in zwei Spielen an die Wand gespielt hatte.

Reals Mannschaft braucht durchaus eine tiefergehende und kostspieligere Sanierung als man denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und oemmes
Shizzle schrieb:
Reals Mannschaft braucht durchaus eine tiefergehende und kostspieligere Sanierung als man denkt.
Das glaube ich nicht. Die Spielerqualität ist vorhanden. Nun muss nur noch ein Trainer gefunden werden, welche ein zu den Spielern kompatibles Spielsystem spielen lässt. So ein CR war nicht allein Real Madrid.

@Shizzle Und selbst bei den 3 CL Titeln war ne ganze Menge Glück und freundliche Unterstützung des Schiri dabei.
Wenn ich da allein an die Spiele gegen Bayern denke oder an das Finale vor Salah raus musste...

Ansonsten, wie gesagt ich denke ihr Offensivkonzept ist ohne Ronaldo einfach löchrig - du brauchst entweder schnelle Leute die viele gute Chancen kreieren oder überragende Verwerter, wenn beides fehlt wirds eng. Ein anderer Trainer kann das evtl besser kompensieren aber Typen wie Hazard, Neymar oder Mbappe fehlen dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Jim Knopf steht wohl ernsthaft auf der Abschußliste bei Barca. Können sie den ja holen. ;) Wäre interessant zu sehen wie Ramos ihm auf dem Platz ne Lasche zimmert, wenn er wieder die Null-Bock-Nummer abzieht. :evillol:

Gut gelacht gerade.
Danke dafür.

ThomasK_7 schrieb:
Das glaube ich nicht. Die Spielerqualität ist vorhanden. Nun muss nur noch ein Trainer gefunden werden, welche ein zu den Spielern kompatibles Spielsystem spielen lässt. So ein CR war nicht allein Real Madrid.

Nein das war er ganz sicherlich nicht. Aber es ist nicht etwa eine chronische Torflaute die bei Real das Problem aktuell ist. Die Probleme sind in allen Mannschaftsteilen.

Vielleicht nochmal zum Mitschreiben, da wir vor wenigen Tagen noch über eine handfeste Bayern Krise in Seehofer'schen Ausmaß gesprochen haben: Real Madrid steht auf dem 9. Platz nach 10 Spieltagen. Lopetegui zu feuern fußt auf mehr als nur einen hoch verlorenen Clasico.

Ich sehe aktuell die Probleme in Castilla Spielern, auf die Zidane gesetzt hat, aber leider nicht auf dem gewünschten Real Madrid Niveau spielen um mehr als einen Aushilfsjob zu machen und den alten Spielern die nicht mehr performen.

Die erste Gruppe sind Spieler denen die Konstanz fehlt, die ungeheuerliches Potential aufblitzen lassen, aber es nie lang genug in gute Spiele ummünzen können. Wenn wir in der Abwehr anfangen, wäre Varane zu nennen. Weltmeister, CL Sieger, lang gewachsen aber auch schnell in den Sprints. Varane sollte eigentlich inzwischen ein Top-Verteidiger sein der mit 25 jetzt im besten Alter ist. Aber Unkonzentriertheiten, Stellungsfehler und teils groteske Grätschen im Strafraum die zu 11ern führen sind bei ihm nicht weniger geworden, und Grund dafür warum man bei ihm immer noch von einem Talent spricht.
Mit Ramos an seiner Seite steht genug Erfahrung neben ihm, und dennoch fühlt sich die Real 4er Kette stets wie Schweizer Käse an.
Dann sind Spieler wie Lucas Vasquez (27), Isco (26), Asensio (22) und Nacho (28) zu nennen. Die Aushilfsjobber. Die ein famoses Spiel, 2 durchwachsene, zwei schlechte und wieder ein gutes Spiel machen. Alle auf ihren eigenen unterschiedlichen Niveaus. Asensio und Isco waren diejenigen bei denen ich am ehesten gedacht habe, dass sie die arrivierten alternden Spieler ersetzen können. Aber Pustekuchen. Die machen wieder Rückschritte. Auch Lucas Vasquez kann sich immer noch nicht von der Bank aus empfehlen.

Dann haben wir die alten, die alle ihre eigenen Probleme haben.
Modric (33) kokettiert mit einem Wechsel zu Inter in die Altherrenliga A Serie A und spielt aktuell so, als ob er seine letzten Atemzüge in Moskau gemacht hat und eine Zombieversion zurück nach Madrid geschickt hat. Querpass Toni ist halt nach wie vor Querpass Toni. Ohne Modric und unter Druck geht er unter. Er ist keiner der ein Spiel alleine entscheidet und geht daher immer im Pulk schlechter Leistungen unter. Wird gut gespielt glänzt er. Er ist sprichwörtlich der Orchestrator der die schiefen Töne nicht verhindern kann.

Gareth Bale (29), inoffizieller Thronfolger von Sir Christian of Ronald und gleichzeitiger Kingslayer von King Zinedine of Castellane, der keine 10 Minuten nach dem CL-Sieg losstänkerte, dass er sich mit seinem Berater austauschen muss, da er nicht in der Startaufstellung war, ist zur Überraschung aller nicht verletzt. 4 Tore und 3 Assists in 10 La Liga Spielen und 3 CL Spielen ist nicht furchtbar. Aber zu behaupten er wäre die Offenbarung und mache Ronaldo vergessen wäre zuviel des Guten. Er ist jetzt seit 5 Jahren schon bei Real und wartet irgendwie immer noch auf das Jahr in dem er endlich durchstartet. Konkurrenz vor sich hat er jetzt keine mehr. Denn Benzema (30) ist auch nicht mehr der Knipser der er mal war. 5 Tore und 1 Assist stehen bei ihm zu buche. Aber pro Spiele gehen ungefähr die gleiche Zahl an Hochkarätern bei ihm flöten. Dass ein Backup nötig ist, oder jemand der ihm Feuer unterm Arsch als Alternative macht, will man seit gefühlt 2 Jahren schon und dennoch tut sich nichts. Und bevor jemand sagt, man hätte dies gehabt mit Morata, den bitte ich sich ein zwei Chelsea Spiele von dem Fernando Torres Nachfolger anzugucken. Ein Chancentod der schlimmsten Sorte.

Jetzt noch bedenken, dass man für Marcelo (30), Casemiro und auch Dani Carvajal keinen adequaten Ersatz hat und schon hast Du eine Mannschaft bei der eventuell schon nächstes Jahr eine Generalüberholung ansteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und oemmes
Bei Casemiro und Carvajal bin ich nicht ganz bei dir, die sind erst 26, aber ansonsten unterschreibe ich dir das Ding.

Speziell auch was Morata angeht. Das Poolmatch hat mir da gereicht. Ähnlich sehe ich es auch bei Kovacic - da ist auch nicht viel Entwicklung festzustellen.
Eigentlich muss man aber auch sagen, dass Chelsea ohne Hazard ziemlich aufgeschmissen ist. Den werden sie sicher nicht an Real verkaufen.

Welcher Vollpfosten hat eigentlich den 2. Pokalspieltag geplant? Der heutige Abend ist ja voll mit highlights. Man kann die Spannung förmlich in jeder Zelle spüren...... :grr:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
Läuft doch schon mal gut für Linkser, 4:1 in Ulm zur Pause. Man ist quasi schon weiter. Müssen wir noch irgendwie ersatzgeschwächt gegen den Glubb ran und durchkommen.

Angenommen, Hansa, Wehen und Flensburg kommen weiter. Meines Erachtens gibt es keine 2 Töpfe mehr. Wenn wir einen Erst- oder Zweitligisten kriegen, haben wir Heimrecht. Wir könnten aber auch Wehen kriegen und da hat der erstgezogene Verein Heimrecht. Wir könnten aber auch Flensburg kriegen, welche dann Heimrecht hätten, weil 4. Liga. Sind die letzgenannten Dinge so richtig, dass im Achtelfinale dritte Liga gegen dritte Liga oder vierte Liga geht?

Edit: Glückwunsch zum Sieg, Linkser. ^^

Rödinghausen gegen München-Rot also an der Bremer Brücke. Dann 1000 Leute aus Rödinghausen da und 15.000 dann "aus" Bayern. Lotte mit dem Bauernhof neben dem Stadion reicht dann nicht mehr? Aber eigentlich kein gutes Los für Rödinghausen, da null Chance.

Edit: Spiel entschieden. Hoffentlich hat der SV Wehen-Taunusstein mehr Glück gegen das zweite Hamburg.

Zuletzt bearbeitet:
Der war aber auch geschenkt. Und das hat jetzt nichts mit Anti-Bayern Brille zu tun. Ist für so einen unterklassigen Verein richtig bitter.

Der Anschlusstreffer hätte fallen müssen, nachdem der 2. 11m an den Pfosten ging!

:rolleyes:

Wehen liegt leider auch hinten.

Edit: Vorhin Anschlusstreffer für Rödinghausen, wo ich auf dem Klo war. Kann bitte noch ein anderer aufs Klo gehen, damit der Ausgleich fällt? :rolleyes: Wenn Wehen schon nicht gewinnt, dass soll Rödinghausen sich wenigstens in die Verlängerung würgen. :king:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hammer Spiel vom FCB, sehr souveraen und mit vielen Toren gegen nen Regionalligisten gewonnen. Das wird den Uli freuen.

Banger schrieb:
Läuft doch schon mal gut für @Linkser, 4:1 in Ulm zur Pause. Man ist quasi schon weiter. Müssen wir noch irgendwie ersatzgeschwächt gegen den Glubb ran und durchkommen.
Ja Hauptsache erstmal den Start verschlafen und nach 12s das 0:1 kassiert. Da hat mir schon boeses geschwant, gottseidank hat Fortuna dann schnell ein paar Tore machen koennen bzw. sich nicht gut genug einigeln koennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Banger
Das was Bayern gestern in der 2 Halbzeit gespielt hat war richtiger Schrott. Pässe kamen nicht an, kein Zweikampfverhalten, richtiger rumpelfussball. Über ein 2-2 hätten die sich nicht beschweren dürfen.

Ja war es, allerdings kannst du dir für nen Kantersieg gegen nen unterklassigen Club auch nix kaufen. Viel schlimmer ist dass wir mit Thiago den nächsten Verletzten haben.

Was sollen diese Fake News? Bayern stehen souverän in der nächsten Runde und die Amateur Kicker haben schon wieder einen Star umgeholzt. Man muss die besser schützen! Eigentlich sollten die Bayern Freilose bekommen, wenn Sie Mannschaften unter dem ... 4. Platz der Bundesliga ausgelost bekommen. Kalle und Uli bereiten die entsprechende PK bereits vor.

oemmes schrieb:
Bei Casemiro und Carvajal bin ich nicht ganz bei dir, die sind erst 26, aber ansonsten unterschreibe ich dir das Ding.
War auch eher so gemeint, dass für die zwei bzw. drei mit Marcelo bereits jetzt das Problem besteht, dass niemand die aktuell bei Verletzungen ersetzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben