ThomasK_7 schrieb:
Das glaube ich nicht. Die Spielerqualität ist vorhanden. Nun muss nur noch ein Trainer gefunden werden, welche ein zu den Spielern kompatibles Spielsystem spielen lässt. So ein CR war nicht allein Real Madrid.
Nein das war er ganz sicherlich nicht. Aber es ist nicht etwa eine chronische Torflaute die bei Real das Problem aktuell ist. Die Probleme sind in allen Mannschaftsteilen.
Vielleicht nochmal zum Mitschreiben, da wir vor wenigen Tagen noch über eine handfeste Bayern Krise in Seehofer'schen Ausmaß gesprochen haben: Real Madrid steht auf dem
9. Platz nach 10 Spieltagen. Lopetegui zu feuern fußt auf mehr als nur einen hoch verlorenen Clasico.
Ich sehe aktuell die Probleme in Castilla Spielern, auf die Zidane gesetzt hat, aber leider nicht auf dem gewünschten Real Madrid Niveau spielen um mehr als einen Aushilfsjob zu machen und den alten Spielern die nicht mehr performen.
Die erste Gruppe sind Spieler denen die Konstanz fehlt, die ungeheuerliches Potential aufblitzen lassen, aber es nie lang genug in gute Spiele ummünzen können. Wenn wir in der Abwehr anfangen, wäre Varane zu nennen. Weltmeister, CL Sieger, lang gewachsen aber auch schnell in den Sprints. Varane sollte eigentlich inzwischen ein Top-Verteidiger sein der mit 25 jetzt im besten Alter ist. Aber Unkonzentriertheiten, Stellungsfehler und teils groteske Grätschen im Strafraum die zu 11ern führen sind bei ihm nicht weniger geworden, und Grund dafür warum man bei ihm immer noch von einem Talent spricht.
Mit Ramos an seiner Seite steht genug Erfahrung neben ihm, und dennoch fühlt sich die Real 4er Kette stets wie Schweizer Käse an.
Dann sind Spieler wie Lucas Vasquez (27), Isco (26), Asensio (22) und Nacho (28) zu nennen. Die Aushilfsjobber. Die ein famoses Spiel, 2 durchwachsene, zwei schlechte und wieder ein gutes Spiel machen. Alle auf ihren eigenen unterschiedlichen Niveaus. Asensio und Isco waren diejenigen bei denen ich am ehesten gedacht habe, dass sie die arrivierten alternden Spieler ersetzen können. Aber Pustekuchen. Die machen wieder Rückschritte. Auch Lucas Vasquez kann sich immer noch nicht von der Bank aus empfehlen.
Dann haben wir die alten, die alle ihre eigenen Probleme haben.
Modric (33) kokettiert mit einem Wechsel zu Inter in die
Altherrenliga A Serie A und spielt aktuell so, als ob er seine letzten Atemzüge in Moskau gemacht hat und eine Zombieversion zurück nach Madrid geschickt hat. Querpass Toni ist halt nach wie vor Querpass Toni. Ohne Modric und unter Druck geht er unter. Er ist keiner der ein Spiel alleine entscheidet und geht daher immer im Pulk schlechter Leistungen unter. Wird gut gespielt glänzt er. Er ist sprichwörtlich der Orchestrator der die schiefen Töne nicht verhindern kann.
Gareth Bale (29), inoffizieller Thronfolger von Sir Christian of Ronald und gleichzeitiger Kingslayer von King Zinedine of Castellane, der keine 10 Minuten nach dem CL-Sieg losstänkerte, dass er sich mit seinem Berater austauschen muss, da er nicht in der Startaufstellung war, ist zur Überraschung aller
nicht verletzt. 4 Tore und 3 Assists in 10 La Liga Spielen und 3 CL Spielen ist nicht furchtbar. Aber zu behaupten er wäre die Offenbarung und mache Ronaldo vergessen wäre zuviel des Guten. Er ist jetzt seit 5 Jahren schon bei Real und wartet irgendwie immer noch auf das Jahr in dem er endlich durchstartet. Konkurrenz vor sich hat er jetzt keine mehr. Denn Benzema (30) ist auch nicht mehr der Knipser der er mal war. 5 Tore und 1 Assist stehen bei ihm zu buche. Aber pro Spiele gehen ungefähr die gleiche Zahl an Hochkarätern bei ihm flöten. Dass ein Backup nötig ist, oder jemand der ihm Feuer unterm Arsch als Alternative macht, will man seit gefühlt 2 Jahren schon und dennoch tut sich nichts. Und bevor jemand sagt, man hätte dies gehabt mit Morata, den bitte ich sich ein zwei Chelsea Spiele von dem Fernando Torres Nachfolger anzugucken. Ein Chancentod der schlimmsten Sorte.
Jetzt noch bedenken, dass man für Marcelo (30), Casemiro und auch Dani Carvajal keinen adequaten Ersatz hat und schon hast Du eine Mannschaft bei der eventuell schon nächstes Jahr eine Generalüberholung ansteht.