Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
kannst du dir für nen Kantersieg gegen nen unterklassigen Club auch nix kaufen.
Aber du kannst ja wenigstens deinen Nachwuchsspielern mal ne Chance geben über 60-70 min zu spielen. Stattdessen verheizt ihr die Jungs, die ihr in den nächsten Wochen noch bitter nötig haben werdet. Kovac hatte doch was getönt von "eigene Jungs wieder hoch bringen." Wenn er Shabani von Anfang an für Thiago hätte spielen lassen, bräuchtet ihr jetzt nicht jammern. Oder für Martinez, der ja auch immer für ne Auszeit gut ist, hätte es der Mai auch getan.

Shizzle schrieb:
War auch eher so gemeint, dass für die zwei bzw. drei mit Marcelo bereits jetzt das Problem besteht, dass niemand die aktuell bei Verletzungen ersetzen kann.
Dann bin ich jetzt komplett bei dir. ;)

Und ich hab trotzdem das Gefühl, dass die uns in Dortmund richtig schon die Hölle heiß machen werden. Ich hoffe so mein Gefühl trügt mich...

@Shizzle: Köstlich :D

Ja könnte man. Andrerseits wehe das geht dann nach hinten los "Arrogante Bayern blamieren sich"... Ich denke Kovac wollte auch nicht zu viel B-Elf aufbieten, war ja eh schon ohne Lewy,Kimmich,Hummels,Boa,Robben,James.

@FrankenDoM Weiß nicht ich hab etwas Angst dass wir gegen euch auch bei der ersten Gelegenheit den Faden verlieren - lass uns früh ein Tor kassieren und das kann böse enden.
Die Saison hat bis jetzt eh so etwas den "Augen zu und durch" Charakter, versuchen mit nem blauen Auge durch zu kommen und im Sommer neu sortieren - mal sehen.

NoD.sunrise schrieb:
Ja könnte man. Andrerseits wehe das geht dann nach hinten los
Aber irgendwann müssen die doch mal ran. Und so ein Spiel wäre imo ideal. Meine Güte, bei uns waren in der Startelf gegen Hertha 5 Spieler mit 23 und jünger und 2 20jährige wurden eingewechselt.

Außerdem kannst du ja zur Pause nachlegen, wenn nötig. Gerade in Spielen gegen solche unterklassigen Gegner ist die Verletzungsgefahr immer sehr groß. Das wissen wir doch alle.

Denke auch, dass die Bayern da aktuell eher versuchen so gut es geht durch die Runde zu kommen. Auch wenn gestern einige geschont wurden, merkt man, dass da nicht viel Druck von hinten kommt, was auf Dauer nicht so gut ist.
Dennoch wird es gegen Dortmund ein ganz anderes Spiel. gestern ging es nur um weiterkommen. Dortmund wird hoffentlich gegen Union und Wolfsburg noch 2 Erfolgserlebnisse einfahren. Gegen die Bayern zu Hause wird man hoch motiviert sein. Ich habe zumindest den Eindruck, dass unsere Mannschaft grad vor Selbstbewusstsein strotzt und extrem schnell nach vorne kombiniert. Das könnte Bayern vor Probleme stellen, aber wir müssen selbst auch hinten gut stehen. Dann könnte was drin sein. Ich träume ja innerlich von einem deutlichen Ergebnis gegen die Bayern, wenn alles flutscht. aber in solchen Spielen passieren meist Dinge, die man nicht ahnen konnte.

Denn seit Jahren hat man in Dortmund mal wieder das Gefühl, dass man nicht als kompletter Außenseiter gegen die Bayern ins Spiel geht.

@Shizzle ^^ Köstlich amüsiert.
Banger schrieb:
Läuft doch schon mal gut für @Linkser, 4:1 in Ulm zur Pause. Man ist quasi schon weiter. Müssen wir noch irgendwie ersatzgeschwächt gegen den Glubb ran und durchkommen.
Schade. Ich war zufällig in Ulm als sie gegen die Eintracht gewonnen haben. Was ein geiler Abend.
Mit Düsseldorf hatte ich gehofft dass sie einen machbaren Gegner bekommen haben - war wohl nix.
Hoffentlich haben die Dörfler jetzt kein Selbstvertrauen getankt und geben die Laterne an Stuttgart ab.

Andererseits haben wir ja quasi bewusst die Doppelbelastung reduziert und gleichzeitig den Ostfußball finanziell unterstützt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
Hoffentlich haben die Dörfler jetzt kein Selbstvertrauen getankt und geben die Laterne an Stuttgart ab.
Selbstbewusstsein vielleicht schon, aber an Einstellung hats auch davor nicht gemangelt. Aber qualitativ bleiben sie halt einfach nicht gut genug. Andererseits muss man ja nur mit weniger Gegentoren als der Vfb verlieren, um nicht mehr Letzer zu sein :daumen:

oemmes schrieb:
Aber irgendwann müssen die doch mal ran. Und so ein Spiel wäre imo ideal.

Schon aber ich würde auch nicht unbedingt B-Elf (Wagner, Rafinha, Sanches) plus Formschwache Spieler (Ribery, Müller) minus Stamm IV (Hummels oder Boa) plus Jugend forscht auf einmal bringen (Grüße an Jogi), wenn dann setzt man die Jungen in ein sonst funktionierendes Gerüst.

Thiago auch erstmal für einige Wochen raus. Langsam wird es richtig bitter für die Bayern. Gott sei dank ist zumindest im Pokal und der CL erstmal alles in trockenen Tüchern bis zum neuen Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das bitter sein für die Bayern? wenn ich richtig gezählt habe, sind 3 Spieler verletzt. Ein junger Coman, ein Tolisso und nun Thiago? Bei uns sind es Akanji, mal Schmelzer, mal Delaney, Paco, Pulisic...wenn man sich zu den Top 4 zählt und angeblich 20 Topstars in der Mannschaft hat, dann dürfen 3 verletzte Spieler meiner Meinung nach keine Ausrede für irgendwas sein. Das war auch bei der PK das einzig vernünftige, was beim Uli rauskam.

Kovac Problem ist nicht, dass er keine Spieler mehr hat, die auflaufen können oder nicht gut genug seien. Es ist eher das Problem, dass nicht alle spielen können und daher unzufrieden sind. Bei BAyern sehe ich da auf jeder Position Ersatz. Stark genug um in einer Graupen CL Gruppe zu überwintern, stark genug um in der Liga ganz oben zu stehen.

Beim BVB schon mal verletzt ausgefallen in dieser Saison: Guerreiro (4 Spiele), Akanji (3 Spiele bis jetzt), Toprak (6 Spiele), Schmelzer (4 Spiele bis jetzt), Paco (4Spiele bis jetzt), Kagawa (7 Spiele), Rode (komplette Saison bis jetzt), Bruun Larsen (2 Spiele), Wolf (3 Spiele), Pulisic (3 Spiele)

Bei den Bayern: Thiago nun, Tolisso (seit dem 6 Spiele bis jetzt), Rafinha (4 Spiele), Coman (8 Spiele), Goretzka (2 Spiele), Gnarbry (1 Spiel).

Zuletzt bearbeitet:
3 sind länger verletzt, die Spieler die Du bei uns mit "mal" aufgezählt hast, die hat Bayern auch reichlich.

Ich sag auch nicht, dass das die Ausrede ist, da ist schon noch viel mehr im argen, ändert nicht daran, dass es langsam bitter wird.

Das größte Problem der Bayern ist die Form der Spieler, genug haben sollten sie, ja.

Aber wann hat Boa, Hummels, Müller, Robben, Ribery, und Alaba das letzte mal am Stück 5 starke Spiele gemacht? Und das sind nur die, bei denen es mir auffällt. @NoD.sunrise kann da bestimmt mehr zu sagen.

Das Schmelzer sich "mal" verletzt hat, dass hat uns Hakimi gebracht. Der hat vorher nicht mal eine Einwechslung bekommen.

Ich verstehe was Du sagen willst @getexact und da geb ich Dir völlig recht, aber grade Thiago länger raus in der aktuellen Situation finde ich trotzdem schon sehr bitter...

Bitter? Mit Tolisso, Sanches, Gorezka, Kimmich und Martinez hat man im Mittelfeld genügend Spieler um sowas abzufangen. Danach würden sie sich bei 16 Bundesligisten die Finger lecken.

Bitter ist wenn dein EINZIGER Spielmacher ausfällt.

@FrankenDoM: Bayern hat bisher weit weniger Spieler ersetzen müssen, dafür mehr Langzeitausfälle, das stimmt. Von der Masse her aber weit hinter uns was das angeht. Damit muss man auch schlicht kalkulieren im Laufe einer Saison. finde ich. Nicht, dass die so lange ausfallen, aber das Ausfälle kommen auf jeden Fall. Bei Thiago und Coman ist das nicht mal überraschend, weil die schon immer anfällig waren. Bei Tolisso ist es bitterer gewesen.

das alleine darf aber kein Alibi sein für einen FCB. Was aber hinzukommt ist aber eben auch die Form der anderen. Ich würde sagen, dass ein Mittelfeld mit Martinez und James und Goretzka und Sanchez, Kimmich sicherlich keine Probleme haben dürften, genug Qualität auf den Rasen zu bringen. Dazu vorne Robben, Ribery, Müller, Lewa, Wagner, Gnarbry. Hinten mit Süle, Alaba und wieder fitten Rafinha, Hummels und Boateng...alle fit. der Winter naht...

Ich sehe da keine Probleme, wenn der Trainer die Truppe im Griff hat und denen ein gutes taktisches Gerüst gibt, dann sollte diese Mannschaft keinerlei Qualitätsprobleme haben.

In Rostock hat es schon geknallt. Bereits Nürnberger da und es gab Schlägereien in der Nähe des OS und an einer Tankstelle im Industriegebiet wurden welche gestoppt. Man hatte sich mit Latten und Stangen bewaffnet. Die Cops organisieren Verstärkung.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
In Rostock hat es schon geknallt. Bereits Nürnberger da und es gab Schlägereien in dee Nähe des OS und an einer Tankstelle im Industriegebiet wurden welche gestoppt. Man hatte sich mit Latten und Stangen bewaffnet. Die Cops organisieren Verstärkung.
Warum erinnert mich das an die Szene aus "das fliegende Klassenzimmer"?
Nur halt ohne die polizei?

@getexact: Ich geb Dir wieder rum recht. Ändert nichts daran, dass ich den Ausfall als bitter empfinde, aber die Diskussion ist sinnlos. Ich finde es auch bitter, dass Delaney ausgefallen ist bzw. ausfällt obwohl wir ihn ersetzen können.

2 Spieler vom Format eines Thiagos hat selbst Bayern nicht auf der gleichen Position. Ich weis auch nicht, was es damit zu tun hat, dass 16 Bundesligisten die Ersatzspieler der Bayern gerne hätten. Real ist ohne Ronaldo trotzdem besser als 15 andere in Spanien oder Paris ohne Mbappe oder Neymar. Der Ausfall/Wegfall eines solchen Spielers ist trotzdem Mist für den Verein, egal wie viele trotz alle dem schlechter sind...

Außerdem suche ich keine Ausreden für die Bayern. Mir ist doch Wurst warum sie hinter uns sind, Hauptsache sie sind es und bleiben es noch etwas und der Ausfall Thiagos ist dafür sicherlich nicht von Nachteil und trotzdem finde ich es scheiße wenn sich Spieler verletzen...

Ich sehe keinen Sinn darin hier zu erörtern welche Verletzungen nun schlimmer sind und als Ausrede wollte das glaub keiner nutzen, es ist einfach nur ein Teil der aktuellen Situation.

Fakt ist dass es mit Coman und jetzt Thiago zwei Spieler betrifft zu denen wir nichts vergleichbares im Kader haben und die uns weh tun, neben Lewy für mich auch die zwei wichtigsten Spieler bei uns.
Wirkt, wie @FrankenDoM auch sagte umso schlimmer da Ribery/Robben einfach nicht mehr an Coman heran kommen, Müller als Außen ist eh suboptimal und Gnabry ist durch seine eigenen Ausfälle nicht in der Verfassung jedes Spiel auf 100% zu machen.
Auch Tolisso war gut in Form und im Spiel nach vorn oft eine Bereicherung.
Dazu ist James nicht auf 100% der ebenfalls Wehwehchen hatte, Boa ist imho körperlich einfach nicht fit, Hummels geht noch am ehesten wenn er fit ist.

Halbwegs Normalform würde ich höchstens Lewy, Thiago bis zu seiner Verletzung, Kimmich, Alaba und Süle unterstellen.

Wofür nun Kovac etwas kann oder nicht kann ich Stand jetzt einfach nicht beurteilen und dass wir deswegen nicht gleich abstiegsgefährdet sind weiß auch jeder.

edenjung schrieb:
Warum erinnert mich das an die Szene aus "das fliegende Klassenzimmer"?
Nur halt ohne die polizei?

Die sind ja da und es kommen noch mehr von den Cops oder sind vielleicht auch schon da. Rapid Wien ist bestimmt auch da. Nürnberg macht mit denen ja rum.

@NoD.sunrise: das wollte ich auch nicht sagen, dass hier so getan wird. Nur aus München selbst hört man solche Töne und Mitleidsgehabe, dass man ja auf Bayern Spieler nun aufpassen sollte..."es sollte nun nix größeres mehr passieren" hieß es da am Anfang der Saison, als seien die Bayern besonders davon betroffen ach so viele verletzte Spieler zu haben.

Bei allem Respekt vor Coman...in den letzten 3 Jahren hat er INSGESAMT 9 Tore und 11 Torvorlagen in der Liga erzielt. in 64 Spielen für die Bayern. diese Statistiken hat Sancho allein schon fast nun in 10 Spielen erbracht. Wo er nun mit Robben und Ribery den Boden wischt würde ich gerne wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben