Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact Naja du beziehst dich vermutlich auf das was nach dem Hoffenheim Spiel gesagt, geschrieben und interpretiert wurde - in dem Spiel sind die Hoffenheimer, meiner Meinung nach, wirklich wie ne Kreuzung aus Holzfäller und Bulldogge deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Comans Verletzung war da dann auch nicht nur Zufall, der wurde schon 3 Mal zuvor so gefällt dass ich dachte der bleibt liegen und Robben war zu dem Zeitpunkt ja bereits erlegt. Davon abgesehen habe ich abgesehen von Einzelfällen wie der Bellarabi Aktion nichts in die Richtung wahrgenommen.
Will jetzt aber auch keine Diskussion starten ob "wir" zu viel heulen :)

Jetzt zum interessanteren Thema, Coman. Ich kann, meine Meinung hierzu vermutlich nicht mit einfachen Zahlen untermauern. Ein Teil der Gleichung ist natürlich erstmal dass Robben und Ribery einfach stark abgebaut haben.
Coman selbst war Anfang letzter Saison erstmals auch körperlich voll in Form, dazu verweise ich auch auf sein großes Sky interview im Sommer 2017. Da wurde er dann auch immer stärker bis zu seiner Verletzung, diese Saison war er direkt der auffälligste Spieler nur halt auch gleich wieder verletzt.

Mal unabhängig davon dass seine 2 Scorer für 115min Spielzeit in dieser Saison nicht übel sind bringt er einfach durch sein Tempo und seine 1vs1 Stärke ein Element rein welches unsere Offensive braucht, ohne ihn aber kaum hat.
Oder in der letzten CL Saison hat er in 388min 5 Scorer gesammelt.

Oder Ribery zum Vergleich hat nun in 850min genau 1 Assist gesammelt und findet nur noch selten Wege die gegnerische Defensive durcheinander zu bringen.

Wenn der mal ne ganze Saison fit bleiben würde könnte er imho auch noch besser werden. Aber vor allem sein Tempo fehlt uns einfach an allen Ecken und Enden.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Polizei gab es später noch die Mitteilung, dass die Auseinandersetzungen von Nürnberg provoziert worden. Ca. 330 Glubber sind in Gewahrsam. (Quelle: Kicker) So wird dann verhindert, dass die Glubber auf dem Weg zum Ostseestadion rumstressen. Von einer Pyroaktion habe ich allerdings nicht gelesen.

Wie man richtig rotiert zeigt heute Favre. Auf 7 Positionen wird gewechselt. Hitz im Tor. Philipp, Wolf, Toprak, Weigl, kagawa und Pulisic beginnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Oh geil Diallo jetzt auch verletzt, komplette Stammverteidigung jetzt draußen, Akanji, Diallo, Pisch und Schmelzer sind alle verletzt.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Wie man richtig rotiert zeigt heute Favre.
Also mir ist das zu viel Rotation. Das kann auch gewaltig in die Hose gehen, zumal er jetz nur noch 2 Optionen hat in der regulären Spielzeit.

• Gefällt mir
Ich drehe durch! :king::king::king: 1:0 für Hansa, das war hinten ziemlich verkackt vom Glubb! Wir müssen jetzt am besten direkt nachlegen. Ist das derzeit auch der Spielstil vom Glubb, mit dem sie gegen Dortmund und Leipzig untergegangen sind? Ich gucke ja sonst keine Spiele mit Glubb-Beteiligung.

Edit: Achja, die 330 Glubb-Fans, die heute Nachmittag in Gewahrsam genommen wurden, sind übrigens nicht im Stadion.

@Banger

Ich fand ja besonders witzig wie Breier schon die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, weil die Flanke so schlecht war. xD

Union bisher richtig gut, erinnert an Rödinghausen gestern. Könnte gut und gerne 2:1 für die Eisernen stehen. Hoffentlich passen sie in HZ 2 etwas besser auf, auch wenn ich Union mag, will ich doch nicht, dass der BVB ausscheidet. ^^

Hansa kam aber mehrfach vor das Tor, wo dann wenig Glubber hinten waren, aber dann kam der Ball nicht ganz durch. Hilse hatte auch einen an sich guten Schuss bestimmt über 30 Meter, aber leider in die Hände des Torwartes. Mit mehr Glück hätte es 2:0 stehen können. Mal sehen, ob das jetzt so weiter geht oder ob Nürnbergs höhere Klasse mehr zur Geltung kommt. Das werden lange 45 Minuten.

Edit: Nürnberg wird aber besser. Ob man die knappe Führung noch 25 Minuten plus NSPZ durchschlachten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Da bahnen sich ja gerade ein paar Sensationen im Pokal an. Meinste Hansa kriegt das über die Zeit gerettet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich hoffe es. Hansa versucht, die Führung durchzuschlachten. Der Glubb ist jetzt uns überlegen. Königs ging vor paar Minuten raus und Hildebrandt kam rein für mehr Defensive. Hilse für Donkor raus. Hilse hat was abbekommen, hoffentlich aber nicht schlimm.

Edit: Noch 12 Minuten plus NSPZ!

Edit: 6 Minuten plus X.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte im Strahl ko.....! In der Verlängerung verlieren wir das Ding noch! Du machst ein Riesenspiel und bekommst in der 89. Minuten das verdammte Gegentor! :grr: Dortmund hat übrigens auch noch den Ausgleich gefressen.

Edit: Alter! Geiler Freistoß! Drin! Ausrasten!

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund spielt wie gegen Fürth, Berlin spielt wie Fürth.
Viel Mauern, viel Glück, dann ist z.B. von Reus etwas Hand, was im Strafraum von Berlin dann nichts ist, trotz zum Ball gestreckten Arm.
Dann kriegt Hakimi bei nem Wischer auf/gegen den Fuß, der so schnell war, das man ihn ohne Zeitlupe kaum sehen konnte ne Gelbe.
Also, das zieht sich auch schon durch die Saison.
Glück ist da echt wenig eig. dabei.
Alle Siege sind halt hart erkämpft, auch wenn die am Anfang vorhandenen späten Tore und die abgefälschten Tore oft ein anderen Bild zeichneten.
Wir haben genau so viel Pech wie Glück.

• Gefällt mir
Tolle Idee Favres Rotationsscheisse. Schöne Verlängerung jetzt...wir müssen ja nur am Samstag nach Wolfsburg, Dienstag zu Atleti und nächsten Samstag kommen ja nur die Bayern So what?

Das war der erste dicke minuspunkt für Favre von mir!.

Was Union in Dortmund zeigt ist sehr respektabel.

Die müssen endlich mal den Aufstieg schaffen.

oemmes schrieb:
Das war der erste dicke minuspunkt für Favre von mir!.

Naja aber was soll er machen?
Der Big Point ist der gegen die Bayern, das sind zwar nur 3 Punkte aber könnten helfen, einen Zahn für diese Saison zu ziehen.
In der CL ist man so gut wie durch.
Und, viele in unserer zweiten Riege sind eig. zu gut für die Ersatzbank.
Wie ein Weigl.

Also klar ärgert dich das, aber es ist genau so verständlich.
Also lieber heute und gegen Wolfsburg die B-Elf als gegen Atletico und die Bayern.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben