Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
acestream + die entsprechenden Quellen
Mal kurz Offtopic. Das ist übrigens dasselbe Konzept (soweit mir bekannt) wie Download über Torrents. Also der Upload läuft halt nebenher. Ich weiß nicht, ob das auf demselben Level verfolgt wird, aber das Risiko ist schon nicht unerheblich. Da ist die Variante von nightmare zwar nerviger, aber deutlich "sicherer". Zumindest mit Adblock ;)

Das Dortmund Spiel am Wochenende war schon wieder typisch. Kurz vor Ende war ich kurz weg und als ich wieder da war, stand es auf einmal 2:2. Manchmal habe ich das Gefühl ich darf nicht wegschauen. Dann schießen immer die Gegner ein Tor :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
@Phear: Danke, dann weis ich endlich wer Schuld ist. Du! Super gemacht ;)

strempe schrieb:
Zuhause mit Sicherheit, auswärts hätte ich da weniger Zweifel...

Ich glaube, dass das schon so ne Gemeinschaft hinter den Kulissen ist.
Also bei Fürth gegen Nürnberg war es sicherlich so. Da hat der Nünrberger Block fast die ganze 1. Halbzeit gebrannt. So blind und unfähig kann kein Ordnungsdienst sein.
 
FrankenDoM schrieb:
Warst Du nicht schon >50? Was heißt da immer die "Bullen"?
Yep, aber manchmal kann ich die 20 Jahre auf der Süd nicht verleugnen.

Die Auswärtsfans haben keine Verbündeten beim Ordnungsdienst. Der Ordnungsdienst hat schlichtweg Schiss. Die sind froh, wenn sie die ohne großartiges Getöse in den Gästeblock kriegen.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Also der Upload läuft halt nebenher.
Nicht wenn du ihn blockst.

Aktuell wird das noch toleriert, sonst wären die Aasgeier von Abmahnkanzleien schon lange unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Vor allem besteht der Ordnungsdienst aus normalen Leuten die nicht so dämlich sind, für die mäßige Bezahlung irgendwas zu riskieren - zu gewinnen haben sie eh nichts aber im Zweifel gibts noch ne Klage oben drauf.

oemmes schrieb:
Sie hätten CR7 seine Gehaltsforderungen erfüllen sollen und freiwillig noch 5 drauf. Seit der da weg ist, geht es deutlich bergab. Benzema und Bale sind Nüsse und Isco stellt sich als Blender heraus. Sie haben den gleichen Bock gebaut wie die Bayern - nicht mal annähernd adäquate Nachzuchten...und wenn sie welche haben, wie Hakimi, verleihen sie sie... ;)

Ich denke Real hat vor allem keine typischen Flügelspieler und mit Benzema dazu noch nen MS mit relativ schlechter Chancenverwertung. Viel war auf CR zugeschnitten der eben aus jeder Halbchance nen Tor macht.

Bale ist nicht sonderlich 1vs1 stark, Isco geht so dafür ist der nicht sonderlich Torgefährlich, vom Typ her eher 10er als LA. Denen fehlt einer wie Mbappe oder Salah der außen durchkommt und in der Mitte die Buden auch selbst macht. Dazu nen MS von Weltklasse.

Ich war ja schon vor dem Ronaldo Wechsel völlig überzeugt dass Real im Sommer 2018 groß einkauft, keine Ahnung warum da nichts passiert ist. Zidanes bester Move als Real Trainer war da auch im richtigen Moment abzuspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Zu wenig "internationales Interesse" und upvotes für die Streamer
Das liegt daran dass die Spiele parallel laufen. Würde man den Spieltag entzerren, würde sich die internationale Vermarktung von selbst erledigen. Warum pfeift man einen Klassiker wie Haching - KSC denn Samstags um 14 Uhr an? Das ist 8 Uhr morgens in Amerika! Da will doch keiner Fussball schauen. :D

Der arme Weinzierl. Das ist eine sehr salzige Suppe die er da auslöffeln darf. Dann startet man mit BVB und den Sinsheim SAPerstars auch gleich gegen zwei Teams die in einer anderen Liga spielen.

Also technisch ist es die selbe, aber ufff... das sah stellenweise arg nach Drittligist aus.
 
@NoD.sunrise: Davon war ich allerdings auch überzeugt, war ich aber auch bei den Bayern.

Ich finde es sau Schade um Weinzierl und Wolf. 2 mMn gute Trainer zu 2 Klubs welche einfach nicht optimal geführt sind.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich finde es sau Schade um Weinzierl und Wolf. 2 mMn gute Trainer zu 2 Klubs welche einfach nicht optimal geführt sind.
Es hat ihnen keiner ne 45er an die Rübe gehalten und sie zur Unterschrift gezwungen. Und zumindestens Stuttgart ist für mich ordentlich geführt. Sie haben sich vor der Saison gezielt verstärkt. Eventuell auf der Position von Ginczek haben sie gepennt, aber wie schwierig es ist, nen brauchbaren MS zu finden, wissen wir ja selbst am besten.
 
Bei uns wars mir als sich abzeichnete dass man Robbery verlängert klar, dass man sich die Saison erstmal Coman und Gnabry anguckt und erst 2019 einkauft.
In der Rückrunde wirds wohl eh wieder entspannter wenn Coman zurück und Davies dazu kommt.
 
@FrankenDoM

...und vor allem spielen sie keinen derartigen Drecksfussball wie die Grubenponnies. ;)
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Bei uns wars mir als sich abzeichnete dass man Robbery verlängert klar, dass man sich die Saison erstmal Coman und Gnabry anguckt
Vor allem war mit Sicherheit nicht geplant, dass Gnabry angeschlagen in die Saison geht und Coman so lange ausfällt. Es war ja wohl nicht angedacht, dass RibRob nach wie vor die Hauptlast tragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gut geführter Club wechselt nicht Präsidenten wie Unterhosen. Dietrich ist Nr. 5 dieses Jahrtausend. das macht 4 Jahre pro Präsi. Im Bundestag gewollt, im Vereinsfußball eher Gift.

Bei Sportdirektoren sieht das nicht besser aus:
2001–2002 Rolf Rüssmann Teammanager
2002–2004 Felix Magath Teammanager und Trainer
2004–2005 Herbert Briem Sportmanager
2004–2005 Jochen Schneider Sportgeschäftsführer
2005–2010 Horst Heldt Teammanager <-- Bis hier war alles okay.
2010–2014 Fredi Bobič Sportdirektorv<-- Fragwürdige Einkaufspolitik (Knausriges Präsidium)
2015–2016 Robin Dutt Vorstand Sport <-- no comment
2016–2017 Jan Schindelmeiser Vorstand Sport <--- fand ich gut, wurde ohne ersichtlichen Grund gechasst.
seit 2017 Michael Reschke Vorstand Sport

Ich weiß worauf Oemmes raus will, inzwischen sieht es so aus als könnte es vielleicht, aber das hat es schon ein paar mal...
Anders ausgedrückt: Ich glaubs erst wenns passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und getexact
Wohl kaum :) Coman wäre für mich diese Saison auch absolut gesetzt, der war vor seiner Verletzung mindestens ne Klasse besser als Robbery und gerade seine 1vs1 Stärke und Tempo fehlen unserem Spiel.
Gnabry ist glaub auch so ein wenig am Limit aktuell dadurch dass er aus ner Verletzung kommt und viel spielen muss, der braucht erstmal die Winterpause und ne Vorbereitung ohne Verletzung um dauerhaft auf 100% zu kommen.
Batista Maier der imho der talentierteste aus der Jugend wäre hat sich natürlich noch paralell dazu nen Bänderriss geholt. Evina als nächster Kandidat war die komplette Vorbereitung + die ersten 3 Spieltage verletzt, ist also auch erstmal beschäftigt wieder in Form zu kommen.
 
@Affenzahn
Gerüchte besagen ja, daß der VfB und der HSV zusammen ein geheimes Ausbildungszentrum für neue Trainer und Manager gegründet haben. Dadurch sind die beiden Vereine in Zukunft autark , was den Trainer- und Managermarkt anbelangt. Zudem lassen sich so die vielen Abfindungen sparen. Denn die neu ausgebildeten Trainer und Manager sind vertraglich dazu verpflichtet, beim Ausbildungsverein keine Abfindung zu kassieren.

Zudem soll es eine turnusmäßige Rotation der beiden Posten zwischen den Vereinen geben. Sonst lässt sich der Schnitt von 3 Trainer pro Saison nicht halten. Bruno Labbadia hat sich um eine Stelle beworben, weil er in diesem Segment schon über einen großen Erfahrungsschatz verfügt. Will diese aber erst antreten, wenn er das nächste Mal entlassen wird.

Hannes Wolf soll, schenkt man den Gerüchten Glauben, der erste Trainer aus dieser neu gegründeten Trainerschmiede sein. Seine Abschlussarbeit soll er über das Thema "Wiederaufstieg in die erste Liga" geschrieben haben. Die Praktische Prüfung hat er dann beim VfB Stuttgart abgeschlossen. Damit das nicht ganz so augenscheinlich ist, hat man beim HSV erst mal Tietz eine Weile beschäftigt, bevor man dann Wolf geholt hat.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Thorle und Affenzahn
Das mit Schindelmeister check ich auch nicht. Wenn es irgendwann mal einen Plan gegeben hat dann wurde er mit seiner Entlassung verworfen. Hat bis dahin mMn solide abgeliefert.

Dass man niemandem beim VfB Geld in die Hand geben darf beweist Reschke mal wieder vorzüglich auch wenn ich seine Arbeit auch ganz solide finde aber in dieser Transferphase hat er versagt, zwei Sportinvaliden, einen Castro, 1-2 Talente...das ist extrem dünn für die Kohle die er zur Verfügung hatte.

Bobic macht bei der Eintracht gute Arbeit mit seiner Balkanconnection. Hätte er sicher auch hier wenn der Fisch nicht vom Kopf stinken würde. Ich glaube der Verein wird von Daimler aus regiert von Leuten die keinen Plan vom Sport haben.
 
4Helden schrieb:

Das ist natürlich unglücklich. Bevor einer sagt, er hätte anders abreisen können: Der Unfall kann dann auch auf der Rückfahrt (zum Flughafen) passieren, weil dann am Stauende ein LKW in seinen Wagen reindonnert. War der Verein dann in seinem Privatbesitz, sodass dieser nun in der Erbmasse ist und erbberechtigte Personen dann Besitzer werden? Oder gehört der Verein der Firma King Power direkt? Bei der Firma ist es wiederum doch auch so mit der Erbmasse? Psychisch wird es dann auch eine Rolle für Trainer, Fans, Spieler und Angehörige von Vichai Srivaddhanaprabha spielen, da sie den Verlust verkraften müssen. Finanziell sollte es für den Verein weniger eine Rolle spielen, es sei denn, der/die Neue/Neuen dreht/drehen den Geldhahn zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß hat sein Sohn ja da auch die Finger mit im Spiel. Ist glaube ich der Vize in Leicester.
Glaube also kaum das dort der Geldhahn zugedreht wird.
Im Video sieht man noch wie der Hubi abhebt, und 2 min. später kommt der Dumpfe Knall des Aufpralls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das Video habe mir nicht angesehen. Es stand ja da im Text, was passiert ist.

Edit: bei uns reden fast alle nur davon, dass ein Banner mit "Kennzeichnungspflicht für Silvio Bamberg" gezeigt, welcher vorher irgendwann bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Dieser war Polizist. Vom Verein kam eine Stellungnahme nach paar Stunden. Anstatt weiter sich den Mund fusselig in sozialen Netzwerken zu reden, kann man auch noch die Stellungnahme von der Fanszene abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Finanziell sollte es für den Verein weniger eine Rolle spielen, es sei denn, der/die Neue/Neuen dreht/drehen den Geldhahn zu?
Der Club selber gehört der King Power Group. Sein Sohn ist allerdings Vizepräsident vom Club. Ich glaube schon, dass es da weitergeht.

Vichai war sehr beliebt in Leicester. Er hat nicht nur den Verein aus dem Müll geholt, sondern auch viel Geld ins soziale Umfeld gespendet da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben