Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mich bis heute warum sich Bruchhagen das noch mal angetan hat auf seine alten Tage. Der hat in Frankfurt sogar das Klopapier beidseitig benutzen lassen......!? Na gut, schnell gescheitert, spricht für ihn! Da war nix mehr zu retten, wie seinerzeit hier, wo auch Horden von Abenteurern gewütet haben.

Ich glaube Bruch haben sie mehr geholt, um nen Seriösen zu haben, der den Müll halbwegs glaubhaft nach außen verkauft und dem Kühne noch paar Millis entlocken kann. Zu sagen hat der da nie was gehabt.

Die 2. ist oben mal wieder extrem spannend - 1-11 = 8 Punkte. Geht ab da.

Und btw Emery hat die Banknummer von Özil damit begründet, dass er in dem aktuellen System keinen Platz für ihn hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :evillol:
Wenn Bayern Wenger holt, diskutieren wir hier bald, mit welchem Trainer Bayern vom nem Abstiegsplatz weg kommt..

K-BV schrieb:
Hummels, Boateng, Müller, Neuer, Martinez (z.T. deutlich) über den Zenit raus.

Nicht jeder Spieler Ende 20/Anfang 30 hat bei schlechten Leistungen sofort den Zenit überschritten. Tatsächlich sind Spieler wie Schweinsteiger, die in dem Alter schon abbauen, eher die Ausnahme und das dann oft aufgrund langwieriger Verletzungsgeschichten. Würde so eine Regel halten, wäre manch eine Aufstellung der italienischen Vereine ein Eingriff die Totenruhe.
Vor allem wenn keiner der älteren Spieler noch irgendeinen Stich landet und die jüngeren halt auch nicht, ist das doch irgendwie auffällig.

K-BV schrieb:
Dann verpflichten sie einen Trainer, ohne jegliche Erfahrung im Spitzenfussball (muss kein Nachteil sein), der den Job vor allem wegen dem Pokalsieg bekommen hat und ein klein wenig Stallgeruch hat.

Der Wechsel stand schon lange vor dem Pokalsieg fest, da war noch nichtmal das Halbfinale gespielt. Deshalb wusste auch keiner, wieso man gerade Kovac verpflichtet hat (oder eher was er mitbringt, um den FCB erfolgreicher zu machen; man kann Leute ja auch mangels Alternative verpflichten, das muss es folglich sein). Mit dem Pokalsieg haben dann vielleicht doch ein paar Leute an ihn geglaubt. Aber bislang hat er eben rein gar nichts bewegt außer die Defensive zu destabilisieren und das Toreschießen zu erschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich weiß jetzt kommt mehr Boulevard als alles andere, aber anscheinend wurde Breitner von Uli Hoeneß über den Finanzchef Dreesen angewiesen sich nicht mehr auf der Ehretribüne sehen zu lassen, Breitner hat das ganze schon bestätigt.

Grund ist anscheinend das der Breitner sich über "Die Pressekonferenz" kritisch geäußert hat.

Jetzt mal abgesehen dass das ganze doch schon echt kindisch ist, zeigt nicht genau diese Reaktion das der gute Herr Hoeneß grade den Faden nen bisschen verliert ?
Solche Sachen werden doch normalerweise einfach mit einem gemeinsamen Abendessen ad acta gelegt.
Wo ist die Souveränität hin die Vor und Während der Haftstrafe von Uli Hoeneß Bayern so gut zu Gesicht gestanden haben ?
Viele sagen so nen bisschen spöttisch dass das ganze an den FC Hollywood von früher erinnert, aber so langsam nimmt das wirklich diese Züge an.

Gleichzeitig verbietet sich Bayern vor 2-3 Wochen noch das die Spieler von den Journalisten kritisiert werden dürfen, nur um dann nach dem Spiel in Düsseldorf durch die Person Hoeneß selbiges wieder zu revidieren und zu sagen das doch mal die Journalisten die Leistungen der Spieler kritisieren soll.

Ich mein man ist auch als Dortmunder so einiges von Watzke gewöhnt, aber meine Güte ist das im Süden wieder Vogelwild.
Klar der Saisonstart ist nicht so gelaufen wie man wollte und man hat jetzt Abstand auf die Bundesligaführung, aber selbst wenn man mal nicht haushoch überlegen ist kann es doch nicht sein das man gleich Vereinsübergreifend so unsouverän wirkt.
Man behauptet zwar dann auf Pressekonferenzen das der Verein so stark zusammenhalten würde wie seit Jahrzehnten nicht mehr, aber man hat eher den Eindruck das jeder auf der Ego Tour ist.

Selbst wenn man das Ruder jetzt rumreist sollte man nach der Saison nicht nur den Kader zu Diskussion stellen sondern auch die Außendarstellung des Gesamten Vereins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Banger schrieb:
@ Frankendom: Auch Glückwunsch zum Fürther Sieg. Schön weiter den Größten der Welt die Arroganz gestopft! :king:

Das war wohl mehr Glück als Verstand am Freitag ;)

getexact schrieb:
Wenn aber die taktische Ausrichtung oder das Stellungsspiel so mies und schlecht ist, die Spieler nicht mehr hinterherkommen, weil sie kein Bock haben zu verteidigen...ja was willst da als Trainer machen? kann mir doch keiner erzählen, dass das an den fehlenden Spielern liegt.

Defensivverhalten beginnt beim vordersten Mann und wenn du plötzlich nur noch die 2. Garde im Mittelfeld hast bzw. Rib/Robb die einfach nicht mehr schnell genug sind oder einen Zentralen der eben nicht so ballsicher ist wie ein Thiago, dann hat das sehr wohl etwas mit diesen fehlenden Spielern zu tun. Aber da muss ich wieder @NoD.sunrise inhaltlich zitieren. Es gibt nicht DIE eine Ursache. Da spielt vieles zusammen evtl. auch, dass einige satt sind und einfach keinen Bock mehr auf Spiele gegen Düsseldorf, Freiburg und Co. haben. Wenn da nur 3% an Einstellung verloren gehen bei dem ein oder anderen, dann langt das schon. Gegen Dortmund ging es ja auch.

Banger schrieb:
:kotz:
Pauli darf nicht aufsteigen und Köln muss 1. werden.

Da werden wir uns nicht einig, ich mag Pauli und Köln beide ;)

oemmes schrieb:
Und btw Emery hat die Banknummer von Özil damit begründet, dass er in dem aktuellen System keinen Platz für ihn hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :evillol:

Das haben wir von Favre über Mario die Saison auch schon gehört. Am System hat sich nichts geändert, an Mario schon ;)

Warhorstl schrieb:
Nicht jeder Spieler Ende 20/Anfang 30 hat bei schlechten Leistungen sofort den Zenit überschritten.

Da schließe ich mich an. Ein Matthäus zb war selten verletzt und hat weit über 30 noch überragende Spiele gemacht. Bei Ronaldo, Ibra oder Messi war/ist auch keine Spur von Abbauen zu sehen.

Wurde hier ja auch schon erwähnt. Du hast die wechselwilligen Boa und Lewa, um Thiago und James kreisen auch Real und Barca. Auch sowas ist nicht gut für den Kopf und 100%tiges fokussiert sein. Sowas gab es bei den Bayern früher nicht, dass Spieler weg wollen. Mal ein Ballack oder mal ein Busfahrer ak Kroos aber niemals in der Maße wie im Moment...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Hab irgendwo nen ganz treffenden Kommentar gelesen so in etwa "KHR wollte Lahm und Tuchel, UH wollte Eberl und Nagelsmann - der kleinste gemeinsame Nenner waren dann Brazzo und Kovac" völlig egal wie richtig oder falsch das nun bzgl der Namen ist aber prinzipiell kann das schon ein Problem sein wenn die zwei in unterschiedliche Richtungen wollen und dann immer nur ein schwacher Kompromiss raus kommt.

Das große Problem für uns ist halt am Ende nicht die Meisterschaft sondern dass man sich international bei den Topspielern den Ruf versaut.

@NoD.sunrise: es fehlt irgendwo das Regulativ beim FCB. Eigtl. hat Hoeneß aufgrund seiner Funktion eigtl. gar nichts mit dem tagtäglichen Geschäft zu tun. Er ist Präsident und Aufsichtsratvorsitzender. die einzigen, die dort Entscheidungen zum Kader, Trainer und Mannschaft tätigen sollten und dürften sind der Vorstand und Sportdirektor. Aber von denen hört man wenig bis kaum was. Das zeigt einfach, wie wirr die Situation beim FCB in der Führungsebene ist. Rauball in Dortmund als Präsident hört und sieht man quasi nie. und genauso sollte es sein. watzke und Zorc und Kehl haben dort zu entscheiden und treten in der Öffentlichkeit auf. Nicht aber der Präsident.

Da stinkt es dann einfach vom Kopf her hinunter. und der Kader ist eben durchsetzt von manch unzufriedenen Spielern, die aber wiederum viel Macht in der Mannschaft haben. Wer weiß wie es in der Kabine aussieht.
Man merkt schon, dass die Mannschaft nicht so an einem Strang zieht. Ich denke, da ist ein ähnlicher Umbruch von Nöten wie es Dortmund dieses Jahr machen MUSSTE. Einfach weil man gemerkt hat, dass die Mannschaft frischen Wind benötigt. Neue Spieler, die neuen Druck ausüben. Alt gediente aussortieren. Führung neu aufstellen. das alles benötigt mMn auch der FCB dringend. Auch wenn es nun bald wieder besser laufen wird...ich mein Qualität ist ja mehr als vorhanden und es werden auch bald wieder Spiele gewonnen werden. auch in Serie. Dann ist aber die Frage: aufgrund der einfach immer noch hohen Qualität der Spieler, die sich eben am Ende dann doch meist durchsetzt oder aufgrund des Trainers? das kann eben auch viel verschleiern.

Hoeneß hätte nach dem Knast den Weg frei machen sollen, für eine neue kompetente Führung des Vereins.

Er hat den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören längst verpasst. Und Hasan Sali... ist die größte Witzfigur im deutschen Fußball.

Wenn ich Rangnick mit Hasan vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und dass sich Bayern so einen Clown als Sportdirektor geholt hat, liegt nur daran weil Hoeneß noch im Amt ist und er immer noch mit Karl Heinz alles selbst entscheiden will.

Ja UHs Position in ihrer jetzigen Form ist ja entstanden als Beckenbauer - der genauso nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun hatte - ausgeschieden ist, UH ist dann "aufgestiegen" hat die Kompetenzen aber mitgenommen. Letztlich ist es, denke ich, aber egal wie man das Kind nennt, mal abgesehen davon das der Sportdirektor damit in der Öffentlichkeit immer irgendwo als Lame Duck dasteht - problematischer ist aber halt dass schlicht die falschen Entscheidungen getroffen werden.

Wie gesagt wenns nach mir ginge dann kann UH ja Präsi bleiben - aber eben in der reinen Kommentator Funktion wie es früher war und dann Lahm als Sportdirektor mit voller Entscheidungsgewalt einsetzen.

Hoeness wird immer unsouveraener, jetzt will er auch Breitner nicht mehr im Ehrentribuenen Bereich sehen, weil der nach der beruehmten PK was Kritisches gesagt hat. Der fuehrt sich auf wie so ein Provinz-Fussball-Praesident, der auch alles bestimmen will. Und die Muenchner Medien hauen jetzt schon raus, dass Kovac auch bei nem Unentschieden gg Lissabon gehen muss.

So wie es aussieht, würde Wenger gern zum FCB kommen.

Aber ist Wenger wirklich ein Trainer für den Umbruch und die Zukunft des Vereins?

Warhorstl schrieb:
Nicht jeder Spieler Ende 20/Anfang 30 hat bei schlechten Leistungen sofort den Zenit überschritten......
Das ist richtig, hab' ich aber auch nicht behauptet. Bzgl. der genannten Bayern-Spieler trifft es imho aber trotzdem zu.
Hier in Frankfurt ist Hasebe mit 34 Jahren derzeit der wichtigste Mann im Team hinter den Spitzen. So gut war der noch nie! Abraham ist auch schon 32 und Russ 33 und dazu ein 19jähriger. Der Abwehrverband stimmt aber, weil bis in die Spitzen permanent defensiv gearbeitet wird. Bei Bayern klappt das aktuell aber nicht so gut und gerade wenn der Gegner auf High-Speed-Offensive umstellt, sehen die Honoratioren da hinten zu oft, zu alt aus. Und das kann nicht ausschliesslich an mangelhafter Motivation oder dem Trainer liegen.

Egal was passiert, Kovac ist erst mal für ne Weile verbrannt. Schade!

Blueeye_x schrieb:
Aber ist Wenger wirklich ein Trainer für den Umbruch und die Zukunft des Vereins?

Über Wenger zu spekulieren ist ja offensichtlich, ist halt der größte Name der grad frei wäre (neben Zidane), ich hoffe nur dass es genau das ist, reine Spekulation.

Wir schimpfen ja gerade über UH der grandiose Erfolge in der Vergangenheit hatte aber irgendwie in seiner Sturheit hängengeblieben scheint - nun das trifft auf Wenger auch zu, nur schon etwas länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Blueeye_x
Kovac ist eigentlich ne arme Sau.
Da kommt ne menge beim FcB zusammen, das komplette managment hat mist gebaut, und er darfs ausbaden.
Aber er hätte den job nicht annehmen brauchen. und wenn er eier hat, spricht er das ganze mal an und kündigt dann.

edenjung schrieb:
wenn er eier hat, spricht er das ganze mal an und kündigt dann.
...und verzichtet auf seine Abfindung? Nur weil der FCB von 2 Kaspern geführt wird, die auch noch selber wissen, was sie für eine Scheiße gebaut haben. Da müßte er schon ziemlich dämlich sein.

oemmes schrieb:
...und verzichtet auf seine Abfindung? Nur weil der FCB von 2 Kaspern geführt wird, die auch noch selber wissen, was sie für eine Scheiße gebaut haben. Da müßte er schon ziemlich dämlich sein.
So oder so, momentan sind die bayern lappen, für die buli ist das auf jeden fall gut.

linkser schrieb:
jetzt will er auch Breitner nicht mehr im Ehrentribuenen Bereich sehen,

Endlich greift einer durch und zeigt endlich die harte Hand, die von vielen gefordert wurde. Das ist ganz ganz großes Kino und wird den Verein und die Mannschaft wieder in die (Erfolgs-)Spur bringen. Ganz sicher...:rolleyes:

Und nicht nur das, jetzt wollen sie endlich wieder nur in Rot/Weiß zu Hause spielen. Klare Ansage vom Management!

edenjung schrieb:
und wenn er eier hat, spricht er das ganze mal an und kündigt dann.

Na von nem Bayern Trainer erwarte ich aber dass man auch mal mit Problemen klar kommt. Ansprechen darf man alles aber davonlaufen wäre doch jämmerlich, da muss man seinen Job machen und unter den gegebenen Umständen eben das Maximum herausholen.

Bis jetzt sehe ich nicht dass Kovac sein System auf die Verletztensituation und die ausbleibenden Ergebnisse groß anpasst, auch während eines Spiels sehe ich kaum Veränderungen die greifen. Ich sehe auch nicht dass er mal jemand aus dem Nachwuchs bringt wenn man eh schon so viel Verletzte hat, statt dessen setzt er auf eben jene kritisierten Spieler. Die Fanseite hätte sicher mehr Verständnis für Kovac wenn man das Gefühl hätte der versucht irgendwas.

Für mich kann sich im Moment Kovac genausowenig aus der Verantwortung nehmen wie die Führung oder die Spieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben