Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem kann man sich über die Naivität der Chefetage an der Säbener Straße nur wundern.

Lewa wollte weg, durfte nicht, Boateng wollte weg, ging nicht, also beide hoch motiviert. Robbery im Vorruhestand, Hummels, Boateng, Müller, Neuer, Martinez (z.T. deutlich) über den Zenit raus. Zudem die halbe Mannschaft frustriert von der WM (incl. Lewa). Verletzte gibts immer. Aber keine Neuverpflichtungen!
Dann verpflichten sie einen Trainer, ohne jegliche Erfahrung im Spitzenfussball (muss kein Nachteil sein), der den Job vor allem wegen dem Pokalsieg bekommen hat und ein klein wenig Stallgeruch hat. Hier dachte man auch, wenn ein Trainer in der Lage ist, ein allenfalls mittelprächtiges Team zu Höchstleistungen zu motivieren, sollte das mit Spitzenkräften erst recht klappen. Nun stellt sich aber raus, dass Kovac, die Ressourcen die ihm in Frankfurt zur Verfügung standen, nicht mal richtig erkannt hat und unter dem Nachfolger erst sichtbar werden.

Fazit: Zu altes und übermotiviertes Management + zu altes und unmotiviertes Team + Verletzungspech + unerfahrenem Trainer = 9 Punkte hinter Dortmund

Wenger wäre eine typische Hoeness Lösung. Heute wurde ja auch Zidane genannt. Wär schön, wird imho aber nicht klappen. Kann keinen Brocken Deutsch und wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, in der Situation nach München zu kommen. Es sei denn die Bosse gewähren ihm Narrenfreiheit für 2 Jahre und scheissen ihn mit Geld zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Trotzdem kann man sich über die Naivität der Chefetage an der Säbener Straße nur wundern.

Dann verpflichten sie einen Trainer, ohne jegliche Erfahrung im Spitzenfussball (muss kein Nachteil sein), der den Job vor allem wegen dem Pokalsieg bekommen hat und ein klein wenig Stallgeruch hat. Hier dachte man auch, wenn ein Trainer in der Lage ist, ein allenfalls mittelprächtiges Team zu Höchstleistungen zu motivieren, sollte das mit Spitzenkräften erst recht klappen. Nun stellt sich aber raus, dass Kovac, die Ressourcen die ihm in Frankfurt zur Verfügung standen, nicht mal richtig erkannt hat und unter dem Nachfolger erst sichtbar werden.

Fazit: Zu altes und übermotiviertes Management + zu altes und unmotiviertes Team + Verletzungspech + unerfahrenem Trainer = 9 Punkte hinter Dortmund

Wenger wäre eine typische Hoeness Lösung. Heute wurde ja auch Zidane genannt. Wär schön, wird imho aber nicht klappen. Kann keinen Brocken Deutsch und wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, in der Situation nach München zu kommen. Es sei denn die Bosse gewähren ihm Narrenfreiheit für 2 Jahre und scheissen ihn mit Geld zu.

Hmm, ich hab sogar viel Stallgeruch, hätte ich besser gepasst als Trainer?
Ach die meinen gar keinen Pferdestall?
Oh..... hätte so oder so da nicht arbeiten wollen.

Ich frag mich welcher vernünftige Trainer sich aktuell die Bayern antun will. Egal wer da hingeht, in diesem Zustand, in welcher sich der gesamte Verein gerade befindet, kannst du als Trainer nur verlieren...

Vielleicht macht es ja Hasenhüttl, aber der ist dann in 3 Monaten auch wieder weg :freaky:

Nouri hätte gerade Zeit, der ist eben bei Ingolstadt rausgeflogen. Ist ja nicht so weit weg. :evillol:
Vielleicht macht Hasenhüttl in seiner Freizeit paar Einheiten gegen nen gepflegten Stundenlohn.

Und für Jägermeister geht es wohl direkt durch in die Regionalliga - grade in Münster nen 3:0 eingepackt. Schubert wird da wohl auch nicht alt. Soviel zum Thema junge Laptop-Trainer aus der zweiten Reihe.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oemmes schrieb:
Und für Jägermeister geht es wohl direkt durch in die Regionalliga - grade in Münster nen 3:0 eingepackt. Schubert wird da wohl auch nicht alt. Soviel zum Thema junge Laptop-Trainer aus der zweiten Reihe.....

Zum Kotzen. Nun zieht Münster uns auch weiter davon. Wir sind zu Siegen gegen Osnabrück und Krefeld verdammt! Ansonsten ist der Zug vorerst abgefahren! Aber es wäre auch typisch, wenn wir dann im Restrundenauftakt in Braunschweig dann verkacken, weil die sich nochmal aufbäumen, um die Abstieg zu verhindern.

# Alle ins Wedaustadion, auch ohne Karte!

Ihr müßt endlich mal paar Auswärtsspiele mehr einfahren. Heimtabelle Platz 3 - Auswärts Platz 11. Mehr muss ich ja wohl nicht sagen, oder?
Die Nummer bei den Hotelbetreibern müßt ihr gewinnen und auch in Zwickau wäre ein Sieg drin gewesen, wenn ihr die erste Halbzeit nicht hergeschenkt hättet.

• Gefällt mir
:mad: In Jena muss man auch gewinnen und in Lotte das Unentschieden durchgurken oder gar gewinnen, wenn man das Abseitstor nicht gegen sich bekommt.. Das wären schon mal 7-9 Punkte mehr.

Jena hatte ich vergessen. Das Ding mußtet ihr sogar gewinnen und wo ihr dann ständet, brauche ich dir ja nun wirklich nicht zu sagen.

Mal sehen ob die Eisernen dem HSV heute einen einschenken. Wäre mir ja ein Vernügen. ;)

• Gefällt mir
Keine Siege gegen Osnabrück und Krefeld und man wird dann zur Winterpause nicht rankommen. Wie gesagt, Zug vorerst abgefahren. Gegen Cottbus und Aalen hat man auch noch nicht gewinnen.

Und Eisääään Union muss die Führung auch halten. Nein zu Hamburg. Und das andere Hamburg mit dem Anti-Fa-Duschgel soll nicht 3. sein.

Wäre ein extrem wichtiger Sieg für Union. Hoffentlich spielen sie nicht wieder Unentschieden.

Edit: 1:1 :mad:

• Gefällt mir
Shit...wir hätten besser die Klappe gehalten. 2:1 für die Überbezahlten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und Banger
Wird wohl die erste Niederlage für Union und ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen.😒

• Gefällt mir
Jo, sieht leider so aus. Köln kann ja von mir aus wieder aufsteigen, aber dem HSV gönn ich das nicht. Wäre mir ein Vergnügen anzusehen, wie sie platt gehen, wenn sie nicht sofort wieder aufsteigen. Ist und bleibt ein Drecksverein. Ich mag die nicht.

Kaum schimpfe ich rum und schon steht es 2:2 - gefällt mir. :schluck:

• Gefällt mir
Blueeye_x schrieb:
Wird wohl die erste Niederlage für Union und ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen.😒
Die kriegen das nie gebacken! Schade eigentlich!

Was habt ihr denn gegen die Weltpokalsiegerbesieger? Verglichen mit dem chronisch unterfinanzierten Stadtrivalen ist das ein Ausbund an Solidität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
K-BV schrieb:
Was habt ihr denn gegen die Weltpokalsiegerbesieger? Verglichen mit dem chronisch unterfinanzierten Stadtrivalen ist das ein Ausbund an Solidität.
Du hast den "Ironie-Marker" vergessen. ;)
Dieser Verein ist selbst mit nem Kreisliga B Verein verglichen, wo irgendwelche Trunkenbolde das Regime haben, noch ne Schande für den deutschen Fußball.

St. Pauli steht in Rostock nicht weit oben in der Beliebtheitsskala.
Na ja, Rostock steht in Frankfurt auch nicht gerade an erster Stelle der Beliebtheitsskala. Äggä« – immer nur »Äggä . Aber was solls, Schnee von vorgestern.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Du hast den "Ironie-Marker" vergessen. ;)
Dieser Verein ist selbst mit nem Kreisliga B Verein verglichen, wo irgendwelche Trunkenbolde das Regime haben, noch ne Schande für den deutschen Fußball.
Sag ich ja! Ohne die Pennunze von Kühne, wäre Pauli schon länger die No. 1 in der Stadt. In welcher Liga......!?
Ergänzung ()

Auch schön der Kommentar in 11 Freunde zum Samstag:

Drei Schüsse, drei Tore, ein Punkt beim Rekordmeister: Dodi Lukebakios Samstag war einer der besseren Sorte. So gut sogar, dass Trainer Fredhelm Funkel ankündigte, dass man dem Jungen nun Bleischuhe anziehen werde, damit er nicht abhebt. Hätte man vielleicht auch schon vor dem Spiel drüber nachdenken können, dann hätte Jerome Boateng im Sprintduell vielleicht auch mal eine Chance gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, Kühne ist ja schon nen Grund für nen 100er Monatsabo von Kotztüten, aber was Sportdirektoren, Vorstände und sonstiges Gesocke da abgezogen haben, ist schon ne Erweiterung des Strafgesetzbuches wert und sei es nur, dass die Prügelstrafe für Konsorten dieser Art wieder eingeführt wird. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben