Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute in der Hauspostille der SGE ein paar recht interessante Zahlen:

Von den 276 ausländischen Profis in der BL kommen die meisten aus Österreich (28) und Frankreich (25) Wobei der Frankreichanteil eigentlich höher ist, da einige zwar von dort kommen aber für eine andere Nation spielen (Afrika). Interessant dabei, dass in der Saison 2012/13 gerade mal 3 Franzosen hier spielten (Ribery, Schmid (Freiburg), Delpierre).
Am frankofonsten ist aktuell wohl der BVB mit Zagadou, Diallo, Witsel (französichsprachig), Guerreiro (in F geboren) sowie Favre (Franko-Schweizer). Von Auba und Dembele nicht mehr zu reden.
Insgesamt bemerkenswert, wie attraktiv die vermeintlich unattraktive BL für junge Franzosen geworden ist. Hat sich wohl rum gesprochen, dass es interessanter ist, vor 40.000 regelmäßig zu spielen, als in England ständig sonstwohin ausgeliehen zu werden.
Der wirtschaftliche Aspekt für die deutschen Vereine sorgt regelmäßig für eine schöne Win-Win-Situation.

Tja, und unser deutscher Nachwuchs? Schaut man sich die Erfolge der U-Manschaften an, siehts an sich gar nicht so schlecht aus. Bloss warum kommt "oben" so wenig an. Was machen die Franzosen da besser in den Nachwuchszentren?

Frankreich (und halb Portugal) ist bei uns 1 mal vertreten, wobei Amaury aussortiert gehört, damit mehr Budget für Verstärkungen im Winter frei ist. Ansonsten ist Ghana (und halb deutsch, evl. aber auch nur deutscher Pass) mit 2 Leuten am meisten vertreten.

Achja, um mal zu einem anderen Post von dir zu kommen: Ich persönlich habe nichts gegen Frankfurt. Der Verein ist auch neutral eingestuft. Aber ich bin halt für "Außenseiter", daher dass Dortmund sich weiter oben absetzen muss und auch Frankfurt und MG da oben bleiben sollen, gerne auch vor Bayern.

K-BV schrieb:
Was machen die Franzosen da besser in den Nachwuchszentren?
Das fängt schon damit an, dass F seit 1988 ein zentrales Leistungszentrum hat. In D gibt es das heutzutage noch nicht.

Die französische Liga ist seit Jahren stinkenlangweilig. In den schlimmsten BL-Jahren war das hier spannender. Geld verdienen kannst du in F außerdem nur bei PSG und die füllen ihren Kader lieber mit ausländischen Superstars. Von Ausnahmen wie MBappe und Rabiot mal abgesehen.
Die BL ist der ideale Tummelplatz für junge, gute französische Spieler. Hier kriegen sie Einsätze und verdienen gutes Geld. Ein besseres Sprungbrett findeste nirgendwo.

Banger schrieb:
daher dass Dortmund sich weiter oben absetzen muss und auch Frankfurt und MG da oben bleiben sollen, gerne auch vor Bayern.
Dem hab' ich nichts hinzuzufügen! :)

Wie gesagt, das andere sind olle Kamellen, aber frag mich nicht wie wir damals gelitten haben.....!? Das war eh verrückt, alle paar Minuten war ein anderer Meister (SGE/BVB/STG) und die SGE am Ende der Dumme.

Ich glaub die Offenbacher und die Mainzer könnten auch die CL gewinnen und sie hätten keinen einzigen Fan mehr in Frankfurt. Fussball halt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Heute in der Hauspostille der SGE ein paar recht interessante Zahlen:
Von den 276 ausländischen Profis in der BL kommen die meisten aus Österreich (28) und Frankreich (25)
Am frankofonsten ist aktuell wohl der BVB

Wir haben auch einige talentierte Franzonsen im Team: Upamecano, Mukiele, Augustin, Konate und auch noch ein paar Österreicher.

Frankreich hat wohl zur Zeit den besten Nachwuchs an Talenten und auch in Österreich ist in den letzten Jahren Einiges passiert.

Trotzdem würde ich mir mehr deutsche Spieler bei RB wünschen. Manchmal sieht unsere Aufstellung wie die einer afrikanischen Nationalmannschaft aus ;)

oemmes schrieb:
Die BL ist der ideale Tummelplatz für junge, gute französische Spieler. Hier kriegen sie Einsätze und verdienen gutes Geld. Ein besseres Sprungbrett findeste nirgendwo.
Ist wohl so! Trotz der ordentlichen Umstellung auf den Fussball der in der BL gespielt. Denn nahezu alle "Franzosen" betonen, das sie hier erst mal schlucken müssen. Versaut aber anscheinend nicht die gute Ausbildung oder/und macht sie härter.
Blueeye_x schrieb:
Wir haben auch einige talentierte Franzonsen im Team: Upamecano, Mukiele, Augustin, Konate ....
O.K., die hatte ich jetzt nicht alle auf dem Schirm.

Franzosen hin oder her. Aber was wären wir ohne unsere Ösis....!? ;)

K-BV schrieb:
Versaut aber anscheinend nicht die gute Ausbildung oder/und macht sie härter
Die müssen sich auf den Stil der BL umstellen, aber so gut wie die im Regelfall ausgebildet sind und so flexibel wie die sind, kratzt die das paar Wochen, dann paßt das. Mit vollen Hosen ist gut stinken. ;)

oemmes schrieb:
Das fängt schon damit an, dass F seit 1988 ein zentrales Leistungszentrum hat. In D gibt es das heutzutage noch nicht.
Das bekommen wir dann wohl demnächst endlich. Hätten der regionale Geldadel früher auf sein geliebtes Spielzeug Pferderennbahn verzichtet und nicht alte Rechnungen durch alle Instanzen gejagt, könnte es schon bald fertig sein. Dank "der Herrschaften" dauerts aber noch ein paar Jahre. Siehe Link unten!
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Die müssen sich auf den Stil der BL umstellen, aber so gut wie die im Regelfall ausgebildet sind und so flexibel wie die sind, kratzt die das paar Wochen, dann paßt das. Mit vollen Hosen ist gut stinken. ;)
Bei Haller z.B. hats schon länger gedauert. Letzte Saison stark gestartet, dann tiefes Loch (nicht mal im Cupfinal dabei (zum Schluss ein paar Minuten) und jetzt isser voll da. Ndicka hat nur ein paar Wochen gebraucht, aber abwarten, ist noch sehr jung.
Ergänzung ()

Wie absurd das Ganze ist, hier ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf TM gibt es ne sogenannte "Gastarbeiterstatistik". Demnach spielen in der 1. Buli 28 Ösis und dann schon 23 Franzosen. Auch in der PL liegen sie hinter 34 Spaniern mit 30 Spielern auf Platz 2. In Spanien sind sie mit 17 auf Platz 3 hinter Argentinien und Brasilien.

Wenn du dir die Zahlen der deutschen Spieler anguckst, dann müssen die Franzosen irgendwas ganz fürchterlich richtig machen. ;)

Wenn wir überzeugend gewinnen wohl schon, stehen ja jetzt auch nicht die mega Alternativen Schlange und bis zur winterpause so durchkommen wäre ja nicht so verkehrt wenn man nen positiven weg sieht.

Eben habe ich noch geschimpft er versucht nichts, jetzt hat er wenigstens die fehlende spielstärke von thiago durch kimmich kompensiert.
Mal schauen ob wir zur Abwechslung mal durchziehen, bis jetzt macht Benfica es uns auch einfach.

Edit: und schon geht es wieder los...

NoD.sunrise schrieb:
Edit: und schon geht es wieder los...
Bei schnellem vertikalem Spiel seid ihr mittlerweile teilweise wehrlos. Diesmal war es ein 19-jähriger, bei dem eure Abwehr nur die Rücklichter gesehen hat. Da liegt Arbeit an - Hummels hatte ja schon vor dem Spiel die Hosen voll - für mich hat der gekniffen.

Schnitzel99 schrieb:
Kovac kann wohl keine Halbzeitansprachen...:freak:

Es nervt einfach so...

Na Na Na, auch in der CL haben die Bayern kein Privileg auf Null Gegentore. Läuft doch!

Kovac's Allerwertestem wird aber auch ein 8 : 1 nur temporär ein warmes Sitzkissen bescheren. In Bremen wirds am Samstag jedenfalls ungemütlicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben