Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Snickii: Gegen Meppen könntest du mir eigentlich einen Gefallen tun, wenn du auf die Süd gehst. Am besten weiter per PN.

@ Frankendom: Unentschieden in Kiel geht in Ordnung. Geht nach oben nichts mehr und auch nicht nach unten. Fürth ist eh so ätzend weit weg. Der Mist droht ja schon mit Darmstadt, Audistadt und Sandhausen!

Die Darmstädter haben ja ihren Rugby Trainer gefeuert. Hoffentlich fangen die jetzt nicht wieder an Fussball spielen zu wollen. Das letzte Mal ging das fürchterlich in die Hose.....!?

Selbst Darmstadt ist noch attraktiver als Sandhausen und Audistadt! Mit Auto-MFG noch in ca. 3 Stunden zu erreichen, WET könnte aber eng werden, wenn es ohne Nachtaufenthalt am Kölner HBF sein muss.
Ergänzung ()

Vorwärts Aalen, kämpfen und siegen!

Edit: Das darf doch nicht war sein. Kurz vor Schluss dreht 1860 noch das Spiel. :kotz: 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund bekommt ne Ecke, Nürnberger Fans schmeißen Tennisbälle, Schiedsrichter pfeift zur Pause ab, kannst du dir echt nicht mehr Ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, masterkruk und s.0.s
Fleshed schrieb:
Dortmund bekommt ne Ecke, Nürnberger Fans schmeißen Tennisbälle, Schiedsrichter pfeift zur Pause ab, kannst du dir echt nicht mehr Ausdenken.

Er kannte die Regel nicht, dass es im ermessen des Schiedsrichters liegt, solange nachzuspielen, wie nötig.
Besonders wenn noch eine aktive Torchance besteht, was eine Ecke wohl ist.
Er kennt auch nicht die Regel, dass ein Bein stellen oder gegens Laufbein schlagen durchaus ein Elfmeter im Strafraum ist aber das wusste der Videoschiedsrichter ja nun auch nicht.

Aber eventuell wurden die Regeln auch geändert.
Dortmund erst mit Glück, dann aber mit den deutlich besseren Chancen, hoffe Götze belohnt sich noch.
Irgendwie merkt man trotz Witsel und Delaney kämpfen sie zu wenig mit dem Körper.
Der Schiedsrichter lässt eh jeden Scheiß durchgehen, die sollen mal im sicheren Bereich ordentlich dazwischen Bolzen und zeigen, dass sie es auch können.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hab den TV eben aus gemacht, son Schiri macht einen echt aggressiv. Aus machen ist besser als aufregen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Klar ist der Schiri ne Nuss, aber da spielt der Tabellenführer grade den Aufbaugegner für den Letzten. Das kann man sich ja nicht mehr angucken, was die nach der Winterpause abliefern. Hat denen wer im Trainingslager ins Gehirn gesch......? Die haben ja alles da liegen lassen, was sie in der Vorrunde ausgezeichnet hat.

Und jetzt komm mir keiner mit - Marco fehlt.

oemmes schrieb:

Ein Guerreiro war doch zum Ende der Hinrunde auch Welten besser.
Ein Alcacer hat fast jedes mal getroffen wenn er rein kam.
Und dazu ein Reus.

Dazu die Spiele die zeigten "Wir können keine Spiele mehr gewinnen".

Das Ego ist angeknackst aber gut, wenn das jetzt die schlechte Phase ist und sie nur eine Phase bleibt, dann haben wir alles weiterhin in der Hand.

Vielleicht kann man sich auch belohnen diesmal, ist ja noch etwas Zeit.

oemmes schrieb:
Klar ist der Schiri ne Nuss, aber da spielt der Tabellenführer grade den Aufbaugegner für den Letzten. Das kann man sich ja nicht mehr angucken, was die nach der Winterpause abliefern. Hat denen wer im Trainingslager ins Gehirn gesch......? Die haben ja alles da liegen lassen, was sie in der Vorrunde ausgezeichnet hat.

Nürnberg macht's für ihre Verhältnisse aber auch ziemlich gut, der Plan scheint aufzugehen. Der Punkt ist für sie auch schon ein riesen Erfolg.

Schon krass wie wir Taktisch einfach Meilenweit unter dem sind was wir in der Hinrunde gespielt haben, keine Dreiecke, kein Forechecking, keine Spielsituationen, nur noch 1 gegen 1 , Favre wechselt immer viel zu spät aus.

Sancho ist der einzige Spieler vorne der überhaupt einen Unterschied macht.
Abschlüsse hat nur Götze, die aber dann nur maximal 30 Km/h schnell weswegen selbst Martenia aussieht wie Neuer.

Vor der Rückrunde konnte man zumindest sehen das wenn man nicht gewonnen hat man meilenweit taktisch vor dem Gegner war, gleichzeitig war Bayern auch sehr abgeschlagen, im Augenblick ist Kovac´s Mannschaft taktisch deutlich versierter und das muss was bedeuten, denn Bayern ist deutlich schlechter als sie es die letzten 5 Jahre waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das Nürnberg jetzt auf Zeit spielt ist in Ihrer Situation schon verständlich, aber trotzdem bitter für uns.

Gleichzeitig gab es bestimmt 10 Minuten Spielunterbrechung durch die Eckenstörungen der Nürnberg Fans, gibt aber natürlich nur 4 Minuten Nachspielzeit, das deutsche Schiedsrichterwesen brauch echt ne Generalüberholung.

Wie man es echt schafft innerhalb von 2-3 Wochen alles zu verspielen, sowas schafft nur Dortmund.

Frisurenmeister 2019

Ich bin richtig sauer, was ist das für eine Gurkentruppe die nicht mal gegen die Schießbude Nürnberg gewinnen kann?
Unfassbar armselig.

Ein gewisser Uli sitzt grad in Pool bei nem kühlen Weizen und sagt zu einem gewissen Kalle - Wir spielen ja grade nicht die beste Saison, aber die Amateure nehmen uns auch dieses Jahr die Schale nicht weg und wenn wir im Sommer aufgerüstet haben, dann hauen wir ihnen die wieder mit 20 Punkten vor den Latz und hält sich den Ranzen vor Lachen.....

@Fleshed

Ich wiederhole mich, aber die Bayern haben das 2012 genau so geschafft wie der BVB jetzt. Mit einem Haufen unnötiger Unentschieden.

Man merkt einfach genau das, was oemmes letztens geschrieben hat. Da vorne fehlt jedweder Spieler, der mal ein Kopfball bzw. überhaupt ein körperbetontes Duell gewinnt.

Naja, wenn man die Tore nicht macht, dann ist man selbst Schuld.
Uns tut das in der Meisterschaft richtig weh aber Nürnberg hilft es auch gar nicht.
Vielleicht werden wir nicht Meister und Nürnberg steigt wahrscheinlich trotzdem ab.
Komisch dass man dann so einen Anti-Fußball spielt und sich am Ende so feiert wie bei ner Meisterschaft, nur um gegen Düsseldorf ne Klatsche zu kriegen.

Positiv war heute eigentlich nur Götze, mit etwas mehr Abschlussglück sicher der Matchwinner geworden.

Ich glaube irgendwie das man Leverkusen besiegt, dass wäre so typisch Fußball.
So ein alles lief gegen dich und alles lief für die andere Mannschaft und plötzlich ist es ein Spiel wie umgekehrt.

Ich hab's euch gesagt :hammer_alt:

@boarder-winterman

Sauer war ich letzte Woche und gegen Tottenham, jetzt bin ich wieder daran gewöhnt Dortmund Fan zu sein, Saison abhaken, gucken das man noch in die Championsleague kommt.

Freu mich auch wieder auf die ganzen "richtigen" Fans, die dann wieder mir erzählen wollen dass das Team ja noch so Jung ist und dass man auch in 2-3 Jahren dann "Angreifen" kann, richtige Schwachmaten, als wären in 2 Jahren noch die guten Spieler bei uns, dieses Jahr war die Chance, Bayern hat sich nicht richtig verstärkt, den Fehler machen die nicht nochmal.

Wir spielen im Augenblick nicht besser als unter Peter Stöger, nur das der nicht ansatzweise die Qualität der Spieler hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben