Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:
Seh es wie @Banger, Hauptsache Pauli verkackt, egal gegen wen.
Ihr immer mit euren Pauli Hass....!? Ihr predigt immer, extreme (politische) Positionen haben im Fussball nix verloren geht aber selbst nicht gerade mit bestem Beispiel voran...!?
Pauli ist mit ein paar anderen Vereinen (z.B. Freiburg und Union) immer der "etwas andere Verein" geblieben und weil sie etwas schräg sind, werden sie auch bundesweit von vielen wohlwollend gesehen. Zumal im Hamburger Umfeld.
Die waren quasi immer pleite und wussten das. Der HSV war auch immer pleite, hat aber keinen interessiert.
Und das Antifa-Getöse ist mir allemal lieber, als die Nazibanden in Chemnitz. Raus halten aus dem Fussball kannst die Politik eh nicht.

Heut' Abend!
Benfica ist machbar, zumal der Giftzwerg Felix weg ist, der uns vor ein paar Monaten das Leben schwer gemacht hat.
Der BVB muss auf die Geniestreiche seiner Spitzen hoffen. Aber hey, why Not? Der Giftzwerg, also der richtige, ist nicht dabei, der teuerste Barcaspieler ist in München, Ter Stegen ist gerade miesepetrig und Griezmann hat vielleicht seine Tage....!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, d0.ob, longi und 2 andere
Nunja. Chemnitz spielt dritte Liga und ist Vorletzter mit 3 Punkten, ich denke die interessiert sowieso fast niemand.
Pauli hat eine andere Reichweite und das Sie „anders“ sind merkt man schon das Sie versuchen ein gutes Image zu haben dadurch das Sie die Flagge für Weltoffenheit überall schwenken. (Die CSD Flagge, kp wie die genau heißt) Das ist für mich pure Politik und pure Scheiße zugleich. Und nein ich bin nicht Schwulenfeindlich oder sonstiges aber wer sowas fürs Image brauch...

Jeder hat so seine Vereine die er nicht leiden kann. :-) bei mir ist’s schon immer Pauli, da war Hansa noch erste Liga.
Ich bekomm schon das würgen wenn ich beim Hafengeburtstag die Hafenstraße entlang gehe und da alles voller totenköpfe hängt und die da auf der Straße rumliegen.

Einfach nicht meins! Aber das ist halt meine Meinung! Daran wird sich auch vermutlich nie was ändern.

Aber Chaoten gibt’s überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
) Das ist für mich pure Politik.....Und nein ich bin nicht Schwulenfeindlich
Das sagt ja auch keiner, dafür kennt man sich mittlerweile zu gut.
Aber Pauli ist halt Pauli. Die brauchen das imho auch nicht für ihr Image. Hat sich halt so ergeben im Lauf der Jahrhunderte. Wenn sie ein Sammelbecken für bestimmte Orientierungen sind, so what! Gerade im Fussball ganz schwer sich zu outen. Die ziehen das aber durch und das ist nicht das schlechteste.

Ich finde den ESC auch zum Kotzen, aber es ist nun Mal das Event überhaupt für die Schwulen- und Lesben geworden in Europa nach dem CSD. Und das ist völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, masterkruk und snickii
NoD.sunrise schrieb:
Du meinst ne Regenbogenfahne? :D
Wenn die so heißt, haha. :daumen:

Lasst bitte erst gar nicht anfangen darüber zu diskutieren, eigentlich hätte ich gar nichts dazu schreiben sollen.
Bin dann lieber für eine Diskussion über das Handspiel von Leverkusen. :evillol:
 
Die Antifa ist ein Haufen linksextremer Vollidioten. Und wenn der Verein und die Fanbase bzw Teile der Fanbase da so offen mit sympathisieren, sind der Verein und die Sympathisanten bei mir unten durch.
Gegen die anderen Dinge, für die der Verein steht, habe ich überhaupt nichts. Dass die sonst etwas schräg sind, ist sogar ziemlich sympathisch. Man muss aber auch nicht immer alles politisch ausschlachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und masterkruk
Ach kommt, jeder sollte seine Vorurteile haben (dürfen) und selbige pflegen (können) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, longi, masterkruk und 2 andere
K-BV schrieb:
Heut' Abend!
Benfica ist machbar, zumal der Giftzwerg Felix weg ist, der uns vor ein paar Monaten das Leben schwer gemacht hat.
Der BVB muss auf die Geniestreiche seiner Spitzen hoffen. Aber hey, why Not? Der Giftzwerg, also der richtige, ist nicht dabei, der teuerste Barcaspieler ist in München, Ter Stegen ist gerade miesepetrig und Griezmann hat vielleicht seine Tage....!?

Benfica ist ein schwerer Brocken. Warum sollte RB in Topf 4 liegend, weil noch nichts geleistet, auch eine leichtere Gruppe bekommen, als Dortmund in Top 2? oh wait...
Aber ja Barca kann kommen. Die werden genauso untergehen wie letztes Jahr Atletico. Wenn man gegen solche Teams nicht gewinnt, dann hat man in der CL eh nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
getexact schrieb:
Warum sollte RB in Topf 4 liegend, weil noch nichts geleistet
Na ja, jeder fängt mal unten an! Deshalb kann man trotzdem ein starkes Team haben.
Ich hab' Benfica jetzt nicht mehr weiter verfolgt seit die gegen die SGE letztens raus geflogen sind. Als portugiesischer Meister sind sie halt Dauergast in der CL. Wenn sie Felix nicht adäquat ersetzt haben, dürften sie schwächer sein als vordem. Zu Hause waren sie jedenfalls bärenstark, hier in Frankfurt eher nicht. Aber gut, dass waren K.O.-Spiele.
RB wird sein typisches Konterspiel aufziehen und das könnte reichen.

getexact schrieb:
werden genauso untergehen wie letztes Jahr Atletico
Dein Wort in Sanchos Ohr! :cool_alt:
Ergänzung ()

Was ich an Pauli interessant finde, dass es wenige Vereine gibt, auf der abgenudelte Begriff "authentisch" noch zutrifft. Der Club ist so chaotisch, wie der Stadtteil. Alles Schräge ist da vertreten. Die Rotlichtszene, die Hausbesesetzerszene, die Schwulenszene, die Machos wie die Softies. Alles worum die braven Bürger von Blankenese lieber einen großen Bogen machen. Während in anderen Clubs die Leute schon Schnappatmung kriegen, wenn ein Wort mit Homo anfängt, ist das dort alles keine Problem.
Wenn sie gegen die SGE spielen, hoffe ich, dass sie die Hucke voll kriegen, aber gegen den HSV drück ich dann auch gerne mal die Daumen. Die haben einfach zu viel Sympathien verspielt die letzten Jahre/Jahrzehnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser CL-Trikot ist aber auch sexy 🖤💛 IMG_20190917_122644.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
K-BV schrieb:
Na ja, jeder fängt mal unten an! Deshalb kann man trotzdem ein starkes Team haben.

Das war halt ein Stück Ironie. Dortmund bekommt halt als Topf 2 Verein eine weitaus stärkere Gruppe, als ein Team aus Top 4, was irgendwo halt bissl lächerlich ist. RB kann sich halt freuen so eine schwache Gruppe bekommen zu haben. Ein Weiterkommen ist so ein Muss und alles andere sehr schwach. Dortmund muss sich gegen Barca und Inter durchsetzen. das ist dann eine andere Hausnummer wo man sich dann fragen muss, warum man sich noch anstrengen sollte um in Top 2 oder 1 zu kommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man es nimmt. Mir wäre eine starke Truppe lieber gewesen. Attraktiver für die Fans und das sinnfreie Gelaber bei einem lächerlichen Ausscheiden würde man sich ersparen.

Der obere, schwarze Teil sieht gut aus. Unser Trikot finde ich hässlich
 
Was willst' machen? Los-Dusel!

Ich dachte auch fuck! Wir kriegen Arsenal und die anderen die Luschen! Die Gruppe ist trotzdem machbar.
Die RB Gruppe ist imho Wundertüte. Lyon und Benfica sind keine Selbstläufer und Leningrad, keine Ahnung!
Aber klar, es hätte schlimmer kommen können.
 
Kann mit leichteren Gegnern auch schnell nach hinten los gehen weil man es eventuell als Selbstläufer ansieht. Freu mich eigentlich das der BVB solch ein Topspiel hat. :)
 
Das Problem ist doch eher die ganzen Klausel wer gegen wenn nicht spielen darf, wer in der gleichen Liga ist, das Russische Klubs nicht gegen Ukrainische Spielen dürfen usw. führt dann dazu das Dortmund anstatt 8 Gegner nur 3 aus dem Ersten Los Topf bekommt und dann wird es halt wenn es dumm läuft seit Jahren die gleichen Gegner.

Richtige Scheiß Entscheidung das man den Meister in den ersten Los Topf stopft, als wäre der Russische Meister in irgendeiner Form mit den anderen im Topf 1 vergleichbar.

Das führt dazu das es immer 1 Gruppe geben wird die sehr einfach erscheint und gleichzeitig Todesgruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und Magellan
Thane schrieb:
Und wenn der Verein und die Fanbase bzw Teile der Fanbase da so offen mit sympathisieren, sind der Verein und die Sympathisanten bei mir unten durch.
Ich glaube alles ist besser als das sympathisieren mit rassistischen und/oder faschistischen Ideologien.
Von daher ist Pauli ja schon im Grunde tausend mal sympathischer als viele anderen Vereine.
Die sich zwar vordergründig gegen rechtes Gedankengut einsetzen aber eben rechte Fangruppen in großer Masse unter den Ultras ignorieren.
Und am Ende wird sich im Stadion vor allem gegen Faschismus und Rassismus solidarisiert, mehr politische Motive die der Antifa findet man eigentlich im Pauli-Stadion oder im Stadtteil eben auch nicht.
Das wird eben gerne hochgebauscht.

getexact schrieb:
Aber ja Barca kann kommen. Die werden genauso untergehen wie letztes Jahr Atletico. Wenn man gegen solche Teams nicht gewinnt, dann hat man in der CL eh nichts zu suchen.
Weiß nicht ob das eher humorvoll gemeint ist aber im Grunde, egal wie man es sieht, stimmt das schon.
Wir reden hier von der Champions League, wer gegen die TopTeams sich nicht durchsetzen kann, der muss halt irgendwann ausscheiden.
Egal ob das Roter Stern Belgrad ist oder ManCity.
Wenn Dortmund verliert haben sie halt schlechter gespielt und wenn man weiter kommen will, dann muss man versuchen, Barca zu schlagen.
 
@HanneloreHorst: es war ein bissl von Beiden. Ich denke schon, dass man gegen Barca gerade zu Hause auch den Anspruch als BVB haben muss, das Spiel zu gewinnen. Aber Barca ist nun mal eine Top Mannschaft. Wir haben aber hohe Ansprüche und die sollte man dann auch zeigen können. Mithalten und versuchen zu gewinnen. Nicht sich selbst kleinreden.

Aber da erwartet uns unfassbare Qualität. Grad in der Offensive. Das liegt uns aber mehr, weil Barca uns Räume gewähren wird. Hinten nur drinstehen und warten macht aber leider keinen Sinn, denn dann werden wir zwangsläufig Tore schlucken.

Wenn wir so aggressiv und auf dem Punkt sein werden, wie letztes Jahr gegen Atletico, dann werden wir gewinnen. Dann können wir jeden Gegner schlagen. auch mit mehr als 2-3 Toren Unterschied und auch gegen Barca.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben