Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Wenn Dortmund verliert haben sie halt schlechter gespielt

Den rahme ich mal ein. Der wird dann bei Gelegenheit von der Wand fallen wenn wieder über Schiedsrichter, VAR, Gegner, Bombenanschlag etc. lamentiert wird...
 
@getexact
Da stimme ich dir voll zu.

@strempe
Zumindest sowas wie ein Bombenanschlag lass ich mal als Begründung für ein schlechtes Spiel gelten.;-)
Wobei natürlich man als Fan auch mal Blödsinn labert aus der Emotion heraus.

Beides ist aber zu trennen, wenn ich eine Begründung für ein schlechtes Spiel habe, dann ist es noch keine Ausrede und nur weil man durch den VAR, Schiedsrichter, Gott himself benachteiligt wurde hat man noch kein Sieg verdient.
Und unsere Meinung als Fans ist eh nur so halb ein Gradmesser für eine objektive Beurteilung. ;-)
 
Ich muss ehrlich zugeben, das dies Polemik pur war ;)
 
K-BV schrieb:
Ihr immer mit euren Pauli Hass....!? Ihr predigt immer, extreme (politische) Positionen haben im Fussball nix verloren geht aber selbst nicht gerade mit bestem Beispiel voran...!?
Pauli ist mit ein paar anderen Vereinen (z.B. Freiburg und Union) immer der "etwas andere Verein" geblieben und weil sie etwas schräg sind, werden sie auch bundesweit von vielen wohlwollend gesehen. Zumal im Hamburger Umfeld.
Die waren quasi immer pleite und wussten das. Der HSV war auch immer pleite, hat aber keinen interessiert.
Und das Antifa-Getöse ist mir allemal lieber, als die Nazibanden in Chemnitz. Raus halten aus dem Fussball kannst die Politik eh nicht.

Die Abneigung gegenüber Pauli besteht schon länger, auch schon da, wo Politik mich nicht interessiert hat. Gegen Freiburg und Union habe ich nichts, auch nichts gegen Bremen, wo die Fanszene auch Pauli-mäßig ist. Selbst die Rostocker Szene ist in vielen Teilen links. "Außer Rand und Band für Verein und Vaterland" bezog sich auf die Aktivitäten der Gruppe Wolgastä rund um Hansa und Länderspiele, nichts mit Extremismus, Links, Rechts, Fremdenfeindlichkeit, LGBT-Feindlichkeit usw. Ein rechtes Problem haben wir sicher nicht.
 
K-BV schrieb:
Was ich an Pauli interessant finde, dass es wenige Vereine gibt, auf der abgenudelte Begriff "authentisch" noch zutrifft. Der Club ist so chaotisch, wie der Stadtteil. Alles Schräge ist da vertreten. Die Rotlichtszene, die Hausbesesetzerszene, die Schwulenszene, die Machos wie die Softies.

Du kommst entweder nicht aus Hamburg oder warst schon lange nicht mehr am Millerntor.

Das Clientel das du aufzählst ist dort Mittlerweile in der minderheit.

Sankt Pauli (der Verein) und die nebenanliegenden Stadteile ST.Pauli, Altona die Schanze usw. sind mittlerweile von Yuppies, Möchtegern Linken und Hippstern unterwandert wurden.

Die "alte" Kultur der Hafenjungs, Deernen und das dreckicke drumrum existiert schon lange nicht mehr.

Frag mal die alt eingessenen Anwohner was sie von Ikea usw. halten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
masterkruk schrieb:
Der Rest geht zu Tedi und wird bei der Hertha fündig :evillol:
Bestes Beispiel wie hässliche Werbung ein schönes Trikot versauen kann! Genauso auch wie Wiesenhof, KiK oder auch unsere Provinz-Markisen.
Als Fan würd ich net mal geschenkt damit rumlaufen. Und wenn man bedenkt, dass das Teil fast 100€ kostet, schon krass! Früher haben Trikots 60-70 DM gekostet, und selbst das fand ich zu viel für den Fetzen Plastik mit Werbung. Der Sinn von Werbung ist nämlich Geld fürs Tragen zu bekommen und nicht dafür zu bezahlen. Deshalb boykottiere ich das schon seit über 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Der Aufsichtsrat hat nun die Verträge vom Vorstandsgremium verlängert, dann wird dort schon mal keine Baustelle aufgemacht.
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Du kommst entweder nicht aus Hamburg oder warst schon lange nicht mehr am Millerntor.

Das Clientel das du aufzählst ist dort Mittlerweile in der minderheit.

Sankt Pauli (der Verein) und die nebenanliegenden Stadteile ST.Pauli, Altona die Schanze usw. sind mittlerweile von Yuppies, Möchtegern Linken und Hippstern unterwandert wurden.

Die "alte" Kultur der Hafenjungs, Deernen und das dreckicke drumrum existiert schon lange nicht mehr.

Frag mal die alt eingessenen Anwohner was sie von Ikea usw. halten^^

Meinste mit Yuppies die ganzen Punks? Die sind mir dort auch öfters aufgefallen, wo ich in Hamburg unterwegs war. Die waren aber friedlich, waren teilweise womöglich zugleich auch Obdachlose. Den Ikea kenne ich auch. Die Hansa-Aufkleber habe ich aber stecken gelassen, zuviele Leute, die das sonst gesehen hätten. Abends war ich auch schon mal dort, vor 6 Jahren. War die ganze Große Freiheit brechend voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, ich kaufe Trikots aber immer erst nach der Saison bzw. ein Jahr später. Im Sale bezahlt man dann meist "nur" noch 40€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@Banger
Nein mit Yuppies meine ich die Leute die da Wohnen wollen weil die Stadteile grade "In" sind.
Die Mieten explodieren da grade,und die alten Anwohner werden da grade rausgedrückt.
Dazu zählt eben auch der Alte Schlag von St. Pauli und das sind eben die Punks, Obdachlosen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
masterkruk schrieb:
Das stimmt schon, ich kaufe Trikots aber immer erst nach der Saison bzw. ein Jahr später. Im Sale bezahlt man dann meist "nur" noch 40€.
Ja, das ist recht günstig. Perfekt wäre ein Zeitpunkt wenn anfang der Saison noch kein Sponsor vorhanden ist, so wie z.B. bei Werder, vor Wiesenhof. Da hätt ich als Fan sofort zugeschlagen. Aber erst dagegen protestieren um dann doch eins zu kaufen ist schon komisch. Allerdings ist das völlig normal, da nur die wenigsten boykottieren können/wollen, siehe auch Sky, normalerweise dürfte es den Laden mit der Preispolitik schon lange nicht mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
kampion schrieb:
siehe auch Sky, normalerweise dürfte es den Laden mit der Preispolitik schon lange nicht mehr geben.

Die müssen auch knapp 880 Millionen auf den Tisch legen, damit sie die Rechte bekommen, BL zu zeigen.

Das Problem ist nicht Sky, sondern ein Anderes.

Ich habe jetzt 2 Monate Sky Ticket für je 9,99 bekommen, weil ich vorher gekündigt hatte :)

Heute Abend schau ich DAZN, da Sky das RB Spiel nur in der Konferenz zeigen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Rasenball schrieb:
Die müssen auch knapp 880 Millionen auf den Tisch legen, damit sie die Rechte bekommen, BL zu zeigen.
Gibts da eine Quelle? Hat mich schon länger interessiert. Steht auch irgendwo was 2. BL kostet? Und dritte?
 
@kampion: Geht mir ähnlich. Für NFL lohnt sichs aber für mich nicht. Da reicht mir der verdammte Sonntag. ;) Und Montag und Dienstag Nacht hab ich in der Regel keine Zeit zu. Ok, wer noch NBA und NHL guckt (haben die NHL auch?). Wäre die PL noch dort, hätte ich das Abo auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Ich dachte, RB läuft heute nur bei DAZN und BVB bei Sky? Oder zeigen es beide, dann halt nur in der Konferenz? LG
 
Mal sehen, wie sich Dortmund nun anstellen wird.
Eigentlich gegen Leverkusen ganz gut gespielt, hoffe sie überschätzen sich nicht und es geht nicht so aus wie gegen Union Berlin.
 
Nagelsmann in der CL kann auch interessant werden, aber wird wohl heute das Dortmund-Spiel sein. Nur zuhause können sie was ausrichten gegen den Klub aus Spanien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben